Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@ Maik
    Ich hätte da vR reingeschrieben, denn wenn da Probleme sind, wende ich mich doch an den Autor? in der Szenario-Info, der dann in der Auswahl steht, kann man ja schreiben, Erstersteller.... umgearbeitet von ... für ....
    Dann weis man, wenn man fragen soll, bzw. wenns durch die Bearbeitung besonders schön war, lobt man dann nicht den Falschen.

@ Heinz
    Du solltest schon mal die Manuals lesen und die Tutorial Strecken fahren, denn sonst kannst Du die Tücken des RW nicht richtig auskosten. *lach*

StS

@ Trainz
    in den Rw_Rural Paketen sind exe Dateien, durch draufklicken starten, die wissen selbst, wohin die müssen. Wenn die fragen sollten, dann den Pfad nach Railworks, nicht weiter nach Assets! durchklicken.
    Das Rural Zeugs kann man im Objektfilter mit 3DTrains/ ... freischalten, wenn man es in eine eigene Strecke einbauen will.

Liegen also im Ordner .../Railworks/Assets/3Dtrains, so wie Du schreibst, könnte ein Ordner Railworks/Assets/Assets/3Dtrains existieren, 3Dtrains muss dann um eine Stufe höher.

Züge aufs Gleis:
    Es gibt hier im Download simple Tutorials noch aus Railsimulatorzeiten, wie man Züge auf die Gleise bekommt, gelten im Prinzip heute noch.
    Die müssen natürlich vorher installiert sein, klar.
    StS

@ Maik
    So nun genug gemault, manchmal wird halt das Fell dünn, wenn man sieht, was hätte besser laufen können. Ich kann schon verstehen dass nach der ganzen Bastelei noch als Autor German Railroads drin steht, wenn da sicher Virtual Railroads hätte stehen sollen.
    RW macht das Leben für Szenarioersteller auch extrem.

@ Heinz:
    zu Deiner Frage mit den Uhrsymbolen, dazu gibts empfehlenswerte Lektüre auf Deiner Festplatte:
    ...Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\RW Timetable View Manual_Web.pdf erstaunlicherweise in deutsch. Da steht fast alles über Szenarioerstellung drin. Damit mal das Szenario auseinanderpflücken, Da steht auch wie die Wagon-Nummern in die Szenarien kommen sollten.
    StS

Hallo Heinz
    Die haben beim Szenarioerstellen die Nummern von Hand reingeschrieben und sich dann vertippt. Es gibt die Kopiermethode, das ist sicherer.
    Die Nummer des Wagons und dann den Eintrag kann man ändern, nur wirste keine Lust mehr haben, das Szenario nochmal zu fahren.

vR Szenarien:
    Wenn Ulf von vR hier mitliest, könnte er das abstellen, vR gibts ja noch, da ist Hoffnung, oder das ist ein Fahrplanszenario (mit Uhrsymbol) und da wird nicht zeitgerechtes Fahren absolut nicht toleriert.

Die ICE-Szenarien sind nur deshalb doppelt, da Du das einmal mit dem GR ICE und dann nochmal mit dem vR ICE bekommen hast.
    Da bist Du das gleiche Opfer von Doppelkauf nach Firmenspaltung wie ich.
    Die haben das sogar so schnell gedoppelt und veröffentlicht, dass im Szenario noch der alte Autor steht, vermutlich mit RW-Tools nur den ICE getauscht.
    Auch da hat sich "Fast und Dirty" abgefärbt.
    Es kann nur noch besser werden. Allerdings, wenn alles klappen würde wärs langweilig. *lach*
    StS

Hallo Heinz,
    Ich hab dass so aus dem Handgelenk geantwortet, da ich mich über die 'Fast and Dirty' Entwicklungen von RSC kaum noch wundere.
    Jetzt wollte ich das aber mal nachvollziehen, ich hab aber in meiner Seeberg-Sammlung nur ein Szenario das annähernd so heisst: Güterzug-Auftrag, ist von RSC und das müsste aus dem Grundpaket sein. Start: eine V200 steht in Berndorf im Schuppen und muss rückwärts raus.
    Das hab ich mir angesehen, aber da ist zumindestens die Zählung der Waggons richtig, einmal 4 anhängen, dann noch 8 Waggons anhängen und woanders 12 abstellen, alle Nummern genannt.
    Also, wie heisst das Szenario bei Dir? Wo ist das evtl. her? Ich vermute mal, dass Du die letzte RW-Version (v7.1a) hast.
    StS

Wenn wirklich 10 Wagen anzukuppeln waren, ist die Angabe zum Ankuppeln sogar überdimensioniert, es hätte sogar nur die Angabe des Wagens gereicht, der direkt an der Lok angekuppelt wird.
    Beim Abkuppeln auch, allerdings darf dann in beiden Fällen 'Reihenfolge ist einzuhalten' nicht angehakelt sein.
    Da geht viel, am besten selber testen, dann wird man Szenariobauern gegenüber sehr tolerant. *lach*
    Viel Spass trotzdem
    StS

Das sind Szenarios mit dem Uhrsymbol. Zeit wird mathematisch-logisch gesehen. Ist Zeit größer als vorgeben? und 10:02:35 ist halt größer als 10:02:00.
    Was Szenariobauer evtl. tun sollten, das Zeitfenster bei Fahrplanvorgaben größer zu wählen. Die vorgebebenen 35 sec. sind halt a weng weng.
    So hätte man mehr Chancen das erfolgreich zu beenden.
    StS

Hangle Dich bitte in die Assets/..../ daten des waggons durch da gibts eine Passcam.bin oder ähnlich. Darin kannst Du (mit RW-Tools am besten, wg. der Datensicherheit) die x,y, und z Koordinaten ändern.
    Vermutlich die x-Koordinate. Versuchs mal und verrat mal welche Änderung geholfen hat.

Gerade was in der Wicki gefunden.

StS

... kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ? *denk*

Jeder Käufer hat mal eine E-Mail mit einem Link bekommen, diesem Link folgen. Dort steht auch der Freischaltcode.
    Alte Version vorher über die normale Windows-Software-Deinstallation entfernen (wie Grandsurf schon geschrieben hat).
    Übrigens, die zusätzlichen Szenarios bleiben erhalten, allerdings ob die dann noch gehen, noch nicht geprüft.
    StS

Kommt darauf an, welche Zugart Du dem KI-Zug geben hast, Personenzüge halten sich an die Geschwindigkeit 1, Güterzüge an die Geschwindigkeit 2.
    Es ist schade, wenn Streckenbauer nur eine Geschwindigkeit vorgeben.
    In Szenarien kann man dann den ICE mit einem vorausfahrendem langsamen Frachtzug nerven.
    Die beiden Geschwindigkeit sind ein KUJU-Erbe, das es schon bei MSTS gab.
    Den Hinweis was wo fährt gibts ja schon. Fehlt nur noch, nach welcher Geschwindigkeitsvorgabe (1 oder 2) die Züge sich halten.
    StS

Da ich die WCML nicht habe, kann ich es nicht selber testen.
    Der Vorschlag, der bei UKTrainsim steht, scheint mir für Route Templates zu sein. Mit dieser Datei startet man neue Strecken, ändert aber keine bestehenden.

Mein Vorschlag:
    In der RouteProperties.xml der Strecke gibts einen Abschnitt:

Skies .... \ Skies

Hier müsste alles gegen die Einträge der RouteProperties.xml der WCML getauscht werden.
    Bin gespannt obs funktioniert.
    StS

Ich stimme zu, dass zumindestens in dem Text, der auf der Downloadseite ist, so was stehen müsste.

Fragt mich blos nicht wie oft ich schon die .bin des Assets im Downloadpaket gesucht und darin Pfad zum Freischalten, Benennung und Editortopf nachgesehen habe. Da ist's ne exe, kannste nicht reinschauen, dürfte ohne Info nicht zum Download angeboten werden.

@ Admins:
    Könnte der Uploadfragebogen um folgendes erweitert werden:
    Was ist im Objekteditor freizuschalten?
    Wie heisst das Objekt im Editor?
    In welcher Editor Auswahl zu finden?

Mit dem Cache leeren, schreib ich immer, da lesen auch andere mit.
    Mein Gedankengang dazu, denn im schlimmsten Fall läufts so:
    Wenn der exe-Installationsprozess nicht die blueprint.pak löscht, wird für das neue Asset auch kein neuer blueprint.pak erzeugt.
    Auch wenn dann im Editor freigeschaltet wird, Provider und Produkt als bekannt vorausgesetzt, gibts immer noch keinen neuen blueprint.pak, also keine Anzeige im Editor.
    Also raus aus RW, Neustart, Cache leeren.
    Erst der Neustart des Szenarios bewirkt dann einen blueprint-Neuerstellungsprozess. Erst dann findet man das Teil im Editor.

Lange leidvolle Erfahrung.
    StS

Schau mal ob unter Manuals\DE\vR_HandBuch_PDF_DE eine Info zur Lok gelandet ist.
    Ansonsten könnte, da die Installation nicht über den Package Manager läuft, Cache leeren helfen.
    StS

Guter Hinweis:
    Denn die Banner von Aerosoft die auf GR Addons hinweisen, laufen immer noch im Kopf unserer Seite.
    Und über die Neuheiten-Infos von vR hier stolpert man nicht unbedingt sofort.
    Ganz zu schweigen, dass jemand die Wicki liest und merkt dass es dort eine Downloadlinksammlung gibt.
    Vielleicht unsere Kopfauswahlzeile erweitern ? (um Platz dafür zu schaffen: auf Facebook könnte ich verzichten :D ).
    StS