Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Warum googeln wenn alles auf Deiner Festplatte ist.
    Einfacher Tipp, wenn da nichts besonderes steht gilt normale Grundbelegung. Bei ADDONS selten, soll aber vorkommen ^^ .
    Grundsätzliches zum Tastatur lernen: Tutorial Strecken fahren, da gibts Erläuterungen (in deutsch!), übrigens gut gemacht.
    Zweite Möglichkeit: die Beschreibungen in Manuals/DE lesen, die wichtigsten sprechen auch deutsch. (vor allem RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf)
    Dritte Möglichkeit: F4 weg drücken, F1, dann dritten Tab, da steht das ganze auch aufgeführt wie in MSTS (altes KUJU Erbe).
    StS

What You did is not only a scenario, you modified the basic route too. e.g. the Tracks. Removing Objekts and modifing tracks can not be done scenario specific.
    All the added Objekts are added in the Szenario? I'm afraid not.

The packing of Scenarios or Routes is not more in RW-Tools.
    Please use the RW-packager: Rw Start window --> Packager --> Press refresh (taks a little time!) then you will get windows, in this you can tick the scenario and the assets or what you want to pack for this scenario. Please read the ...Manual/en/RW Creator Manual_Web.pdf Page 23 , Item 5 on your HD.

Good luck
    StS

Bitte möglichst einfachen Texteditor nehmen, wenn Du schon nicht RW-Tools nehmen willst. Wir wissen schon warum wir das raten. Du wirst das Progrämmchen auch bald brauchen. Tausch mal Rollmaterial in Szenarien!
    Empfehlenswert ist auch Notepad ++ , das schreibt auch nichts zusätzliches in die Dateien.
    Übrigens, nur die Werte zwischen den > < ändern. Dann müsste es gehen.
    StS

1) Ich habe aber jetzt keine ahnung wie ich an die daten kommte bei google earth .
    2) Da ich ihn viele richtungen von einem punkt bauen möchte weiss ich auch nicht wie ich daran komme

1) Beschäftige dich bitte mit RWDecal, das ist die einfachste Möglichkeit. Bitte die genannten Beschreibungen erst mal lesen. Test Version RW-Decal kost erst mal nichts und tuts meistens, kommt auf die Auflösung in GE an, manchmal ist die doch sehr grob. Da kann man Gleise nur ahnen.
    Bei mir sind in GE die Koordinaten entsprechend der Mausposition am unteren Bildrand eingeblendet. Ggf. die Einstellungen kontrollieren.

2) Auch die Eisenbahn besteht aus Strecken und Abzweigungen, am besten Du baust von einer Nebenstrecke zur Hauptstrecke, dann wieder die jeweiligen Abzweigungen, Streckchen für Streckchen. Nie mit einem kompliziertem Hauptbahnhof beginnen. Erst mal einfach starten.
    Verrate doch bitte mal was Du vorhast, dan redet sichs leichter.

Beispiel einen Kleinstadtbahnhof mit Durchfahrts-, Neben-, Abstell- und Ladegleis zur Baywa. Da beginnen, einige km Gleis als Zufahrt von den nächsten Haltepunkten. Das Signalisieren (mit Formsignalen, die funktionsfähigen überarbeiteten, hier im Download mit Beschreibung!), Szenarien mit Personenzugkreuzung, Güterzug zum Ladegleis und zur Baywa.
    Da lernste sehr viel. Dass ich nochmals auf Signale hinweise, hat seinen Grund, Du magst zwar wissen welche Signale wo hingehören, die aber in RW zu setzen, dass die auch das tun, was die sollen, sind zwei Paar Stiefel.

StS.

Im Prinzip drei Schritte:

Vorher Festlegen von wo nach wo und wo geginnen. Du brauchst Längen und Breitengrad des Startpunkts. z.B: mit Google Earth ermitteln.
    1) Dateistruktur erstellen: RW-Tools, dort nach Home um das Tutorial (In deutsch!) Setting up a new route - v1.1 Corrected version runterladen.
    2) Geländeformung Höhendaten hierzu Tutorial in der Wicki.
    3) Landschaftsdecals erzeugen und auf die Gegend legen. Tool RW-Decal Hinweis dazu in der Wicki. Hat eigene gute Beschreibung. Tool und Beschreibung gibts in deutsch.

Dann kannste mit dem Gleisbau beginnen. Welche Gleise Du verlegen willst, unbedingt vorher Gleisset (Trackrule) festlegen oder eigene Regel erstellen.
    ggf. Weichenhebel festlegen. Gleisüberhöhung ggf. in der Trackrule mit vorsehen.

Teststrecke bauen, um das Verlegen, vor allem die Gleisüberhöhung, Übergangsbögen, Steigungsverlegung, Weichen, Kreuzungen u.s.w. zu lernen. (Da muss man nicht soviel wegwerfen!).
    Wenn Du signalisieren willst, welche Signale, möglichst bald beginnen. Mit kleinen Szenarien testen, spart späteren Umbau, und was sich nicht signalisieren lässt, ist zuviel und gehört gar nicht erst gebaut, denn da funktionieren auch keine Szenarien.
    Dann wenn man die echte Bahn nachbaut, versuchen die Funktion der Gleise zu verstehen, dann klappt auch später Signal und Szenario.
    RW verleitet Gleise nach der Gieskanne, "Da könnte in echt auch ein Gleis sein" hinzulegen. Geht schnell und einfach. ABER ... In dem Chaos funktioniert später nichts, den Frust möchte ich gleich verhindern.

Neudeutsch "keep it simple".

So das reicht erst mal für den Anfang.
    Viel Spass, wenn Fragen, fragen.
    StS

Willkommen im Forum.
    Die Mindest-Radien stehen in der Trackrule, dass ist die Datei, die du im untersten Fenster einstellen musst, damit Du die richtigen zusammenpassenden Gleise auswählen kannst. Entweder vorhandene ändern, oder besser kopieren und dann eigene anpassen.
    Aufpassen, ab einem bestimmten Mindestradius wird keine brauchbare Weiche erzeugt. Unten schauen, welchen Radius man gerade legt, schauen was noch geht, merken, oder spezielles Gleis mit anderem Mindestradus in eine extra Trackrule packen.
    Dann beim Verlegen Filter im mittleren Fenster einschalten (Symbol Gleis mit Liste), dann werden nur Gleise aus dieser Trackrule angeboten. Zusätzlich Übergangsbogen einschalten, dann fährt die Strassenbahn nicht so ruckartig um die Kurve.
    StS

Versuch es erst mal einfach. Nur eine Lok, dann ein paar Wagen auf ein Gleis, die dann abholen und wohin bringen und abstellen. Wie im ersten Film die BR294 die paar Güterwagen. Den restlichen Verkehr kannste ja später dazufügen.
    Die einschlägigen Tutorials und Handbücher kennst Du? Mit diesen mal ein vorhandes Szenario zerpflücken, das hilf am meisten.
    StS

Um die Verwirrung komplett zu kriegen:

Deutsche Version RW-Driver Manual:
    „Tab“/“Umsch“+“Tab“
    Erlaubnis zum Überfahren eines roten Signals anfordern. Nutzen Sie
    „Umsch“+“Tab“, wenn das Signal
    hinter Ihnen liegt.

Englische Version :
    “Tab”/ “Alt+Tab”
    Request permission to pass signal that is showing red. Use “Alt+Tab” if reversing and the signal is
    behind.

In welcher Datei ist das hinterlegt?
    StS

Da war mal was mit Steam, da war die Tastenbelegung Umschalt+Tab mit einer Steam Funktion belegt, da gabs den Tipp wie man das umstellt.
    Evtl. Hast Du das umgestellt und es ist immer noch so.
    Im RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf, neu nach TS2012 Update steht auf jeden Fall noch Tab und Umschalt+Tab.
    StS

Du sicherst doch hoffentlich Deine Arbeit, denn wenn Du das beim Standart-Material machst, bügelt das nächste Update oder eine Spielüberprüfung durch Steam alles wieder auf Urzustand zurück. Wäre schade um die Arbeit.

Der Adressat heisst support@railsimulator.com, evtl. hat das ja wirklich noch keiner gemeldet.
    Eine gute verständliche Beschreibung (in english please) könnte die das zum berichtigen bringen.
    StS

Könnte sein, dass Dein Rechner langsamer ist, als der Testrechner der Ersteller, damit stimmen die Zeiten der KI-Züge nicht, kommen dann zum falschen Zeitpunkt an eine noch nicht richtig gestellte Weiche.
    Cache leeren bringt da nichts.
    Manchmal hilft es, den störenden Zug im Editor zu löschen, oder ihm eine andere Startzeit zu geben.
    Wenn Du Du englisch kannst, schau mal ins UKTrainsim- Forum. Da gibts viel Diskussion.
    StS

Da muss ich Maik in Schutz nehmen. Das was da die Programmierjungs in 4 Jahren RS und RW als Fahrtergebnis da hingeschludert haben, hat jeder mal am Anfang durchgelesen, ich sogar nach jedem Update, es wurde nie besser, dann geht man dazu über es zu ignorieren und staunt, dass da noch jemand versucht es ernst zu nehmen.
    Versuch mal Karriere Szenarios zu fahren, bei der Programmgrundlage eine Mühe, da Punkte zu behalten.
    Also einfach fahren, Landschaft geniessen, und hoffen dass es besser wird.
    Bei der Anglo-Amerkanischen Entwicklungsmentalität, 'Hauptsache die Kohle stimmt' darf man deutsche Qualitätsmassstäbe nicht ansetzen.

Die Jungs von RSC haben ganz andere Probleme.
    Z.zT. suchen die einen Programmierkünstler, aber der wird sich um das verkorkste TSX kümmern müssen. Ich glaube, da haben die 50% der Kunden verprellt. Die merken schon dass am Verkauf der Addons, sind alle im Dunkeln angesiedelt, aber wenn ich das kaufen soll, kannste ohne TSX kein LIcht einschalten, also kauf ich es nicht. Und wer will sich nur deswegen einen neuen Rechner kaufen. Walterludwig hat das in einem anderen Post schön dargestellt.
    Für Profitorientierte Verkäufer die Höchststrafe!
    StS

Vielleicht sollte man sagen Loks und Wagen aufs Gleis stellen, die dann einen Zug ergeben, daraus kann man dann eigene Züge (consists)
    erzeugen (wie siehe Wicki!), die man dann auch woanders komplett aufs Gleis stellen kann. Denn vorgefertigte Züge gibts so nicht wie in MSTS. Auch die in fertigen Szenarien sind, müssen über den Consist Speicherprozess laufen, um die dann so in eigenen Szenarien fahren zu können, wenn man den Zug nicht neu bilden will.
    StS

Die Frage ist Dein System und mit welchen Grafik-Einstellungen Du fährst.
    Je nach Arbeitsspeicher und Grafikspeicher und je nach Grafikeinstellung muss der Rechner ständig Daten aus- und umlagern oder der Arbeitsspeicher läuft voll.
    Vorschlag:
    TSX aus, Grafik in den Einstellungen im Startfenster und in den Optionen auf minimum. Gehts gut, langsam wieder höher gehen.
    Das hat sehr detailreich gebaut, das belastet das System enorm.
    StS