Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Keine Programme zur Downloadunterstützung verwenden! Funktioniert nicht.
    Schlichter Firefox oder Microsoft Intenetexplorer geht am besten.

Warten bis die Warteschlange:

Server Status
    Your download is in queue position 16 of 18

abgelaufen ist, dann kommt ein Hinweis dass Du den Download starten kannst.

Viel Geduld erforderlich, die Schlange ständig beobachten. Der Download ist nur eine begrenzte Zeit offen, wenn Du die Downloadzeit verpasst, dann kannste Dich wieder hinten anstellen.
    Alternative Premium Account, kost ein bischen was, - die leben davon -, aber dann kannste Deine Festplatte vollpacken, bis der Arzt kommt, ohne Warterei.
    StS

Das geht eigendlich wie ein normales Repaint wie hier beschrieben. Nur sollte man sich ein Bahnhofsschild mit nur einem Namen Suchen, so wie ich das weiter oben mit Köblitz beschrieben habe.
    Mein Werkzeugvorschlag: RSBinTool, gibts hier im Download, und Gimp zum umbasteln der aus der TGPCDX extrahierten .dds Datei.
    Viel Glück.
    StS.

Hallo und Willkommen im Forum.
    Drei Möglichkeiten:
    A) Du hast nicht alle Objekte--> Suche was fehlt --> RW-Tools (Info --> Wicki --> Hauptseite).
    B) Grafik-Optionen --> Objektdichte ist < 10, da wird nicht alles angezeigt.
    c) Nach der Installation mal den Cache leeren, manchmal hilft das auch.
    StS

Das ist ja toll, man lernt nicht aus.

Eine Lösung hätte ich, ändere den Wettereintrag in der .xml auf ein vorhandenes. Einfach in einem anderen Szenario spicken.
    Zb. gibts eins von SAD:

\SAD\GermanLocal\Weather\sad_winter_snow_night.xml

zumindestens scheint es ähnlich zu sein.

Aber schau erst in das Verzeichnis, ob Du es auch hast!

StS

Ups, ich hab nur Tür raus und paar mal die Zahl 2010 gelesen und das dann als 'kenn ich schon' abgehakt.
    Also ist das Problem weiter vorhanden. Ich möcht jetzt nicht in der Entwicklungsabteilung des Türherstellers sein.
    StS

Warum weiss ich auch nicht, deshalb hasse ich Freeroam. Aber wenn Du im Szenarioeditor schon den Weg voreingestellt hast, dann noch einen Bestimmungsort (szenariobezogen) setzen, darauf dann einem Wegpunkt (rote Fahne). Und zu 98 % hält sich der Dispatcher dann dran.
    Das ist in anderen Szenarienformen meist auch nicht besser, deshalb dauert die Testerei ja so lange.
    StS

z.B. kommt wie aus einem heiteren Himmel ein großer Balken auf mich zu, wenn ich vorbeifahre ist er wieder weg.

Stell bitte mal ein Foto hier rein. Ich hatte sowas schon mal im Baueditor, da war dann ein Signallink falsch rum.
    StS

Schau bitte mal in Dein RW-Tools Verzeichnis, da gibts ein Error.txt, evtl steht da was.
    Ansonsten, schreib Mike Simpson direkt an, ist Australier, sehr hilfsbereit, aber Du must in Englisch fragen.
    Kontakt über seine Homepage.
    RW-Tools kann keine Strecke umbenennen, nur unter einem neuen Namen kopieren. Umbenennen kann man nur in der RW-Startauswahl Editor.
    StS

Das liegt daran, dass die Routeproperties in einer Form vorliegt, die RW-Tools nicht lesen kann.
    Abhilfe: im RW-Editor Route umbenennen, z.B. Köblitzer Land editierbar. Dann wird die RoutesProperties neu geschrieben.
    Dann müsste es gehen.
    StS

Bei der Aufgabe "Schwerer Rohölzug aus Russland" der Strecke Hagen-Siegen fehlen mir die Wage GR Omm52. Bei German Railroads kann ich sie nicht finden, und die Wagen von Virtual Railroads, die ich habe , nützen mir wohl nichts.....

Oh, warum hat Ulf die GR-RW-Abteilung nicht weiterführen können, er hätte die Assets unter den alten Namen, evtl. mit Updates gegen Bezahlung verkaufen können. Was hätten wir hier ein schönes Leben.
    So gibts nur einen Vorschlag: mit RW-Tools die Wagons tauschen. Wie? Hier
    StS

wie komme ich denn in den Szenarieneditor?

RW-Startfenster verfolge mal die Dokumenten hinweise und Links, dann kommst Du zu ...railworks\Manuals\DE, dort zu RW Timetable View Manual_Web.pdf,
    Gut geschriebene Anleitung zum Verstehen, Erstellen und Editieren von Szenarien. (In Deutsch!), dann würde ich die Haltezeiten auf mindestens eine Minute setzen. Evtl haste dann Erfolg.
    Les auch gleich mal das anderen Anleitungen, mir hats geholfen.
    StS.

Hallo
    Entweder anständige Werkzeuge oder Du lässt es. Nägel drückst Du ja auch nicht mit dem Daumen ins Holz.
    Die Grundidee von Railsimulator und Railworks war: nur Zertifizierte Profis bauen was, der Rest hat das zu kaufen. Sei froh, da das in etwa gekippt wurde. Also neue Sachen haben die neuen Dinge drin, die Alten bleiben wie sie sind. Denn die verkaufte Funktion ist ja OK.
    Als Verkäufer würde ich auch Basteleien von Alt nach neu nicht unterstützen, da wirste vor Gewährleistungsansprüchen wahnsinnig.
    Hilfe gibts ja im Forum genug. Nur reinbeissen muss man sich schon selber.

Also Geduld, Schrittchen für Schrittchen, es wird schon werden. Wie war das mit Rom?

Main.bin oder Yard.bin: kommt darauf an was du mit Überhöhung verlegen willst, Main = Hauptstrecke macht Sinn, Yard = Abstellgleis gibts wenig Kurven, wird langsam gefahren, im schlimmsten Fall fallen Dir da die Waggons noch um. Ich würds lassen.

StS

Das Problem könnte die Leerstelle hinter Howto sein, das mögen Pfade selten. Schau mal wie der entsteht, evtl hat Du vor dem Eintrag RailVehicles\Diesel\SimpleEngine\Engine... eine Leerstelle.
    StS