Das liegt daran, dass die Routeproperties in einer Form vorliegt, die RW-Tools nicht lesen kann.
Abhilfe: im RW-Editor Route umbenennen, z.B. Köblitzer Land editierbar. Dann wird die RoutesProperties neu geschrieben.
Dann müsste es gehen.
StS
Beiträge von StS
-
-
Bei der Aufgabe "Schwerer Rohölzug aus Russland" der Strecke Hagen-Siegen fehlen mir die Wage GR Omm52. Bei German Railroads kann ich sie nicht finden, und die Wagen von Virtual Railroads, die ich habe , nützen mir wohl nichts.....
Oh, warum hat Ulf die GR-RW-Abteilung nicht weiterführen können, er hätte die Assets unter den alten Namen, evtl. mit Updates gegen Bezahlung verkaufen können. Was hätten wir hier ein schönes Leben.
So gibts nur einen Vorschlag: mit RW-Tools die Wagons tauschen. Wie? Hier
StS -
wie komme ich denn in den Szenarieneditor?
RW-Startfenster verfolge mal die Dokumenten hinweise und Links, dann kommst Du zu ...railworks\Manuals\DE, dort zu RW Timetable View Manual_Web.pdf,
Gut geschriebene Anleitung zum Verstehen, Erstellen und Editieren von Szenarien. (In Deutsch!), dann würde ich die Haltezeiten auf mindestens eine Minute setzen. Evtl haste dann Erfolg.
Les auch gleich mal das anderen Anleitungen, mir hats geholfen.
StS. -
Hallo
Entweder anständige Werkzeuge oder Du lässt es. Nägel drückst Du ja auch nicht mit dem Daumen ins Holz.
Die Grundidee von Railsimulator und Railworks war: nur Zertifizierte Profis bauen was, der Rest hat das zu kaufen. Sei froh, da das in etwa gekippt wurde. Also neue Sachen haben die neuen Dinge drin, die Alten bleiben wie sie sind. Denn die verkaufte Funktion ist ja OK.
Als Verkäufer würde ich auch Basteleien von Alt nach neu nicht unterstützen, da wirste vor Gewährleistungsansprüchen wahnsinnig.
Hilfe gibts ja im Forum genug. Nur reinbeissen muss man sich schon selber.Also Geduld, Schrittchen für Schrittchen, es wird schon werden. Wie war das mit Rom?
Main.bin oder Yard.bin: kommt darauf an was du mit Überhöhung verlegen willst, Main = Hauptstrecke macht Sinn, Yard = Abstellgleis gibts wenig Kurven, wird langsam gefahren, im schlimmsten Fall fallen Dir da die Waggons noch um. Ich würds lassen.
StS
-
Das Problem könnte die Leerstelle hinter Howto sein, das mögen Pfade selten. Schau mal wie der entsteht, evtl hat Du vor dem Eintrag RailVehicles\Diesel\SimpleEngine\Engine... eine Leerstelle.
StS -
Gute Idee, ich verweise gerne aber höflich auf RTFM, denn sonst schreiben wir uns hier die Finger wund.
Denn lesen und die Neugier was hab ich denn nun auf die Festplatte gepeichert bekommen, scheint nicht weit verbreitet zu sein.
Interessante Seite, scheint bei AE auch vergessen worden zu sein, siehe Release Termin für Strecke K-D.
StS -
Könnt ihr mir vielleicht etwas übersicht geben..?
Kannste selber nachlesen: RW-Startfenster. Verfolge mal die Hinweise nach Dokumente, Da gibts sogar Beschreibungen trotz Titel in Deutsch!
Viel Spass mit RW
StS -
Gibt es etwas mit dem Man herausfinden kann, was denn genau fehlt, denn ich überprüfe jetzt sicher nicht noch einmal 16 Downloads....
Überlesen, da gibts was, heisst RW-Tools (INFO --> Wicki), ohne wirst Du nicht glücklich werden.
StS -
Gibts dann noch kostenlos ne Route dabei
Ist wohl Dein Wunsch, im Text find ich nichts dazu.
StS -
Hallo Kevin
Such mal in der Developer Wicki von RSC nach level, da gibts einiges an Info. z.B:
Using the Detail Level SliderSo hab ich das jetzt verstanden:
Beim Erstellen des Objektes kann man den AnzeigeLevel vorgeben, von 1 bis 10,
Die zwei Werte gibts deshalb, das man die Sichtbarkeit eingrenzen kann. Man macht z.B. zwei Modelle, die überander liegen,
ein einfaches vom Level 1 bis 5 und ein detailiertes von Level 6-10.
Wenn du den Schieber auf 3 stellt, wird das low poly angezeigt, bei 7 das hight poly Objekt. Oder man lässt das low poly weg, dann wird bei 3 nichts angezeigt.Das Problem ist, das hat niemand verstanden und berücksichtigt und fast alle Objekte, möchlichst hochdetailliert, haben die Sichtbarkeit 1 bis 10. Somit kriegste die nie weg.
Teste bitte mal und geb mal einem Objekt die Sichtbarkeit 3 -7 und schau mal was passiert.
Was ich auch nicht verstanden habe: wie behandelt RW die Anzeige bei grösserer Entfernung z.B. wird z.B. nur bis 7 angezeigt, d.h. in der Entfernung wird entweder nichts oder nur das low poly angezeigt. Das müsste mit den Mipmaps in der Textur korrespondieren.
Oder wie wird LOD in RW behandelt?Interessantes Thema.
StS -
Ich möchte etwas fragen, weil ich schon alle add-ons bei Ulf schon gekauft hatte. Wenn ich zum Beispiel schon ICE1 gekauft habe, Wird dann dieselbe über Steam kostenlos zu erhalten sein? Das wegen die Aufgaben der über Steam zu erhalten sind.
Da wirds nichts kostenlos geben, sei froh, dass Du das bei vR direkt gekauft hast, da brauchste den Amis kein Geld in den Rachen zu werfen. Updates und Aufgaben gibts meistens bei vR direkt, bisher kostenlos. Aufgaben gibts auch hier oder Aufgaben die für den GR ICE waren, durch schlichtes Austauschen des Rollmaterials fahrbar machen, oder neue erfinden und hier hochladen. Da kannste auch Zeit nützlich verbringen, denn nur fahren macht nicht immer Spass.
StS -
Wie sieht die Aufgabe im Szenarioeditor aus?
Wieviel Zeit ist geben und ist da eine Uhr als Symbol? Da ist manchmal unschaffbares vorgeben. (Schlichte Unkenntnis des Editors, der Ersteller war schon froh, dass da überhaupt was fährt
)
StS -
Noch ein Tipp:
Da kannste Dir viel auf einmal laden: http://www.packs.rail-sim.de/, alles Freeware!
Das Problem wird immer kleiner, als RWler muss man sich zum Sammler und Jäger entwickeln, immer wenn man was sieht, sofort abschiessen, Hoppla, downladen.
StS -
Ein paar Tipps:
Wenn die Serzerei nicht funktioniert, editiere die .bin entsprechend den Angaben mit RW-Tools. Da funktioniert es und es gibt ein Backup der Datei.
Dann wenn Du die DDS Datei mit RS-Tools importiert hast, musste sichern (Disksymbol) und dann beim Schliessen die Frage: Nicht gesichert, Sichern? unbedingt mit Ja beatworten. Ist verwirrend, hilft aber.
Dann mit RW-Tools die BR101.GeoPcDX untersuchen, evtl ist dort noch der Pfad zur Original Textur drin, ggf. anpassen.
Dann RW schliessen, Cache leeren.
Dann müsste es klappen.
StS -
hallo Misc.
Schau mal in die Wicki , besser kann man es nicht beschreiben.
StS -
in so einem Fall hilt Rw-Tools: die .bin Datei öffnen:
Darin steht erst einmal der Name:
<German d:type="cDeltaString">DR-Ra12-Grenzzeichen</German>
Dann auch in welchem Topf das Ding liegt:
<Category d:type="cDeltaString">eTrackInfrastructure</Category>
Da haste schon richtig getippt Trackinfrastruktur, d.h. unter dem Signal.
Da du auch noch die .xml hast, da stehts auch drin, die kann man mit einem Texteditor lesen.
StS -
Willkommen hier im Forum.
Warste schon auf der Raildriver Homepage ?
StS -
Im Explorer auf Assets, dann nach Inputmappers suchen, darin sind .bin Dateien, die können dann ggf. angepasst werden.
Ich hab sogar ... Assets\Pml3\RailSimulatorCore\InputMappersAzerty gefunden, müssten zum TGV gehören.
In der Datei ... Assets\Pml3\addon\RailVehicles\Electric\pml3_TGV PSE\Default\Engine\motrice.bin findet man unter dem Stichwort Remapper die verwendeten Mapperdateien.Bei dem kurzen Check hab ich jetzt nicht entdeckt aus welchem Ordner die Dateien genommen werden, es gibt ja zwei.
Korrektur, Es werden die Dateien aus Inputmappers genommen, da gabs mal einen Patch auf deutsche Tastatur, der hat den mitgelieferten Ordner Inputmappers auf InputmappersAZERTY umbenannt, damit man notfalls wieder zurückkann.
StS -
Du bekommst eine Mail mit den Lieferdaten, darin ist auch der Link zum Download.
Schau auch in den Spam-Ordner, manchmal landet so was auch dort.
bischen Geduld, manchmal gehts halt nicht so schnell.
StS -
Ja so ist es, manchmal werden auch die Texturer angezeigt.
Im Prinzip gibts die Bilder die Mike Simpson selber erzeugt hat oder die Ihm zur Verfügung gestellt wurden.
Da gibts ja den Asset Viewer (AssetViewer1.pdf im RW-Verzeichnis) damit kann man sich die Assets auch anzeigen lassen wenns keine Bilder gibt.
StS