Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Du den Wagon nicht hast.
    Grundsätzlich ist in den Streckenpaketen kein Rollmaterial und oft sind auch keine Assets (Objekte) dabei, die muss man sich zusätzlich laden, wenn die nicht schon in der Grundinstallation dabei sind.
    Es gibt in der Readme zur Strecke Hinweise, was wo zu finden ist.
    Gute Methode ist dazu RW_Tools ( Info --> Wicki) einzusetzen, damit kannst Du die Strecke nach fehlendem absuchen und dann ist die Aussage Informativer.
    StS

Es gibt zwei Töpfe: Railsimulator und Railworks, da die Strecke unter Railsimulator zu finden ist, such mal unter Railsimulator.
    Oder mit der Download-Suchfunktion 'Gleis' suchen.
    Aber ich würde erst mal die Strecke installieren und dann mit RW-Tools nach fehlendem suchen. Manchmal hat man schon mehr als man glaubt. Ich vermute mal, wenn die Altenburg-Wildau installiert hast, dass keine Gleise mehr fehlen.
    Damals gab es nur die Gleispakete von SAD, jetzt müsste alles bei der Strecke dabei sein.
    StS

Hallo und Willkommen im Forum.
    Zu dieser Strecke ist schon alles geschrieben worden, hier .
    Ein Tipp: es gibt ein gute Suchfunktion.
    Du kannst aber Altenburg-Wildau installieren, gibts hier als Freeware, das ist ein Teil dieser Strecke und kost nix.
    Wenn die läuft, haste auch mit Köblitz keine Probleme. Zu beiden gibts auch ggf. Patche, die bestimmte Sachen beheben.
    StS

Einiges steht zwar in den Manuals (RW-Startbildschirm Dokumente --> Dokumente ...).
    Zum Navigieren im Editor: Probier mal die Pfeiltasten zusammen mit der Hoch-(Shift-), bzw der STRG- Taste. Da kommt man ganz schön rum.
    Für größere Sprünge, 2D Plan : Taste 9 oder 2D Plan Symbol, STRG+Stelle anklicken, oben im Kompass auf den kleinen Pfeil, dann wieder zurück in den Editor (Taste 9 oder 2D Plan Symbol). Der Sprung geht in die gleiche Höhe wie der Startpunkt, deshalb manchmal steht man nicht auf der richtigen Höhe, dann mit den Tasten rauf oder runter.
    StS

Was willste haben: 2D Gleise mit guter Performance oder 3D Gleise mit schlechterer Performance, je nach Rechner. Du hast die Auswahl.
    Allerdings z.Zt. nicht. Sonst haste den Texturfehler.
    Bei Sebastian gehts deshalb, weil er vermutlich den Patch nicht installiert hat. Es ist im Original 3D eingebaut, aber wenn die Strecke läuft, brauchste den Patch ja auch nicht.
    StS

Hallo Eckehard,
    Bitte keine Titel, zu viel der Ehre. *lach*
    Wir sind hier im Forum dieses Simulators der jetzt offiziell Trainsimulator 2010 heisst, aber auch als Railworks 3 bezeichnet wird. Es gibt auch noch etliche ältere Bezeichnungen, aber die kannste vergessen.
    Nach 4 Jahren Erfahrung mit Railsimulator, Railworks & Co und deren Nachfolgern würde ich mir das zutrauen, das mit diesem Simulator zu bauen.
    Das was Du willst gibts als Beispiel hier schon als Felberpass, nur kannste nicht im Kreis fahren und die ist meist zweigleisig. Aber Wendeschleife oder Portale ans Ende, schon kannste Betrieb fahren bis zum Abwinken.
    Da gibts nur eins, Anfangen, wirds was ist gut, wirds nicht, hier fragen, ggf. Teststreckchen bauen.
    Ein Tipp: vorhandene Strecken und Szenarien sezieren, da lernt man viel!
    Nur Geduld, wird schon werden.
    StS

Die schaffen es einfach nicht, den Gleispatches die Texturen mitzugeben. Da fehlt einfach der Texturordner.
    Oder in den GeopcDX-Dateien ist was falsch verlinkt, aber ich glaube nicht das die alten Texturen da verwendet werden können.
    Also warten.....
    StS

Hallo
    Es gibt hier etliches als Information:
    Vor allem unsere Wicki (Hauptseite), da ist viel zum Streckenbau geschrieben worden.
    Dann sollte man nach diesen Regeln die Dateistruktur einer eigenen Strecke beginnen.
    Um eingleisigen Gegenverkehr zu signaliseren: Deutsche Formsignale gibts hier mit Beschreibung und Musterstrecke.
    Um Verkehr zu erstellen: RW-Startseite --> Dokumente dort gibts ein Manual zur Szenarioerstellung.
    Geländebau: Videos auf Railsimulator.com Support.
    Das wärs erst mal für den Anfang.
    Viel Spass

Du hast in etwa den gleichen Rechner (nur einen Kern mehr) wie ich.
    Der neueste Treiber für Deine Grafikkarte ist installiert?
    Versuch mal folgendes:
    RW-Startfenster TSX an ( Da gehen z.b. die neuen Lichter und die Regentropfen auf der Scheibe).
    Dann den Hoch Knödel anklicken. Sonst alles default lassen.
    Dann RW Starten, Optionen Grafik :
    Auf höchste Einstellung, dann Benutzereinstellungen, dort alles was Schatten heisst, abschalten. Da rechnet sich bei mir was zu Tode.
    So läufts bei mir fast ohne Ruckeln. Nachladeruckler kommen vor, das hat fast jeder der keine SSD Festplatte hat.
    Ich hab zusätzlich das dynamische Gras abgeschaltet, ob das was FPS-mässig was bringt, bezweifel ich, nur sind dann die Gleise und Strassen ohne Unkraut.
    Bin gespannt, wies bei Dir läuft.
    StS
    P.S.
    Frage an Alle: Kann XP überhaupt 4GB addressieren?

Meine Erfahrung, Szenarios die vor TS2012 erfunden wurden, müssen in TS2012 nochmals gefahren, ggf. editiert und gespeichet werden, dann wird auch die Spielerlok in der Auswahl angezeigt. Da wurde was an der Datenstruktur gedreht, damit das auch funktioniert.
    StS.

Ich meinte aus welchen Verzeichnis Du die Textur (Grafik) genommen hast. BR143 gibts ja wie Sand am Meer.
    In Gimp kann man über Ebene - Tranzparenz den Schwellwert verschieben. Da siehts besser aus.
    Ich hab mal ein bischen Graffity drauf gemalt.

Allerdings ob oder wie man den Schwellwert wieder hochstellen soll, weis ich nicht.
    Evtl meldet sich ja mal ein Experte.
    StS

Ich kann sogar fahren, habt Ihr die Schmalspurgleise?
    Ich habe alle Einstellungen an, allerdings die Schatten und das dynamische Gras hab ich komplett abgestellt. Da rechnet sich meiner zu Tode.
    StS

Diese Frage hat mich per PM von optimist99 erreicht, da ich XP habe, möchte ich die gesammelte Kompetenz des Forums fragen.
    StS
    ---------------------------------
    Hallo zusammen,
    habe mich registriert, da ihr meine letzte Hoffnung seid. Ich habe meinem Sohn (12 Jahre alt) Trainsimulator 2012 geschenkt. Habe das Spiel als admin auf meinem Konto installiert, mich beim Steam angemeldet und alles funktioniert einwandfrei. Danach habe ich das Spiel auf dem Benutzerkonto meines Sohns installiert. Beim Starten werden admin Rechte abgefragt. Nach Eingabe des Passworts kommt jedoch die Meldung "Please login to steam" und das Spiel funktioniert nicht auf dem Benutzerkonto meines Sohns.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel auf einem Benutzerkonto ohne admin Rechte bzw. überhaupt ohne admin Rechte zu starten?

Es muss doch auch möglich sein, dass ein 12 Jähriger ein Spiel ohne Altersbeschränkung ohne den admin immer und überall spielen kann.

Wenn dies nicht möglich ist, dann muss ich sagen (auch wenn das Spiel meinen Sohn und mich fasziniert), dass das Spiel eine Fehlinvestition war, da ich nicht vorhabe meinem Sohn admin Rechte zu geben.

Bin gespannt ob ihr uns helfen könnt. Wenn sonst noch jemand Ideen hat, bitte melden.

Gruß optimist99

Das ist OK so, das Tutorial wollte es halt einfach machen.
    Du hast nur eine Textur mit Alpha-Kanal erwischt. Diese Textur hat 4 Ebenen/Kanäle Farbe R,G,B und alpha für die Tranzparenz.
    Jede Ebene/Kanal kann man ausblenden, rechtes Fenster in Gimp Ebenen, Kanäle ....
    Versuchs mal.
    StS

Die Streckenversion ist vor TS2012 "erfunden" worden, da kann es sein, dass RW jetzt was anders behandelt, als damals. Somit ist Rollmaterial irgendwo nicht richtig aufgegleist.
    Mit dem Szenario Editor das Szenario untersuchen, den Übeltäter der da im Weg steht finden, leicht bewegen, dann gleist der richtig auf, ist übrigens zu hören!. Dann kontrollieren ob noch was nicht richtig ist ...
    Abspeichern, Szenario neu starten.
    Viel Geduld und Glück.
    StS

Es gibt z.Zt. nur die Italiensche Readme.
    Das Entfernen geschieht bei der Installation von v3
    Wenn DU die bisherige Version behalten willst, musst Du eine Kopie des Strecke machen, evtl. mit RW-Tools oder durch schlichtes umtaufen.
    Der Name ist ...\railworks\Content\Routes\00002009-0000-0000-0000-000000000000. Diese Strecke wird gelöscht und neu installiert.
    Das Material und passende Szenarien sollen komplett dabei sein.
    StS