Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ups, ich hab nur Tür raus und paar mal die Zahl 2010 gelesen und das dann als 'kenn ich schon' abgehakt.
    Also ist das Problem weiter vorhanden. Ich möcht jetzt nicht in der Entwicklungsabteilung des Türherstellers sein.
    StS

Warum weiss ich auch nicht, deshalb hasse ich Freeroam. Aber wenn Du im Szenarioeditor schon den Weg voreingestellt hast, dann noch einen Bestimmungsort (szenariobezogen) setzen, darauf dann einem Wegpunkt (rote Fahne). Und zu 98 % hält sich der Dispatcher dann dran.
    Das ist in anderen Szenarienformen meist auch nicht besser, deshalb dauert die Testerei ja so lange.
    StS

z.B. kommt wie aus einem heiteren Himmel ein großer Balken auf mich zu, wenn ich vorbeifahre ist er wieder weg.

Stell bitte mal ein Foto hier rein. Ich hatte sowas schon mal im Baueditor, da war dann ein Signallink falsch rum.
    StS

Schau bitte mal in Dein RW-Tools Verzeichnis, da gibts ein Error.txt, evtl steht da was.
    Ansonsten, schreib Mike Simpson direkt an, ist Australier, sehr hilfsbereit, aber Du must in Englisch fragen.
    Kontakt über seine Homepage.
    RW-Tools kann keine Strecke umbenennen, nur unter einem neuen Namen kopieren. Umbenennen kann man nur in der RW-Startauswahl Editor.
    StS

Das liegt daran, dass die Routeproperties in einer Form vorliegt, die RW-Tools nicht lesen kann.
    Abhilfe: im RW-Editor Route umbenennen, z.B. Köblitzer Land editierbar. Dann wird die RoutesProperties neu geschrieben.
    Dann müsste es gehen.
    StS

Bei der Aufgabe "Schwerer Rohölzug aus Russland" der Strecke Hagen-Siegen fehlen mir die Wage GR Omm52. Bei German Railroads kann ich sie nicht finden, und die Wagen von Virtual Railroads, die ich habe , nützen mir wohl nichts.....

Oh, warum hat Ulf die GR-RW-Abteilung nicht weiterführen können, er hätte die Assets unter den alten Namen, evtl. mit Updates gegen Bezahlung verkaufen können. Was hätten wir hier ein schönes Leben.
    So gibts nur einen Vorschlag: mit RW-Tools die Wagons tauschen. Wie? Hier
    StS

wie komme ich denn in den Szenarieneditor?

RW-Startfenster verfolge mal die Dokumenten hinweise und Links, dann kommst Du zu ...railworks\Manuals\DE, dort zu RW Timetable View Manual_Web.pdf,
    Gut geschriebene Anleitung zum Verstehen, Erstellen und Editieren von Szenarien. (In Deutsch!), dann würde ich die Haltezeiten auf mindestens eine Minute setzen. Evtl haste dann Erfolg.
    Les auch gleich mal das anderen Anleitungen, mir hats geholfen.
    StS.

Hallo
    Entweder anständige Werkzeuge oder Du lässt es. Nägel drückst Du ja auch nicht mit dem Daumen ins Holz.
    Die Grundidee von Railsimulator und Railworks war: nur Zertifizierte Profis bauen was, der Rest hat das zu kaufen. Sei froh, da das in etwa gekippt wurde. Also neue Sachen haben die neuen Dinge drin, die Alten bleiben wie sie sind. Denn die verkaufte Funktion ist ja OK.
    Als Verkäufer würde ich auch Basteleien von Alt nach neu nicht unterstützen, da wirste vor Gewährleistungsansprüchen wahnsinnig.
    Hilfe gibts ja im Forum genug. Nur reinbeissen muss man sich schon selber.

Also Geduld, Schrittchen für Schrittchen, es wird schon werden. Wie war das mit Rom?

Main.bin oder Yard.bin: kommt darauf an was du mit Überhöhung verlegen willst, Main = Hauptstrecke macht Sinn, Yard = Abstellgleis gibts wenig Kurven, wird langsam gefahren, im schlimmsten Fall fallen Dir da die Waggons noch um. Ich würds lassen.

StS

Das Problem könnte die Leerstelle hinter Howto sein, das mögen Pfade selten. Schau mal wie der entsteht, evtl hat Du vor dem Eintrag RailVehicles\Diesel\SimpleEngine\Engine... eine Leerstelle.
    StS

Gute Idee, ich verweise gerne aber höflich auf RTFM, denn sonst schreiben wir uns hier die Finger wund.
    Denn lesen und die Neugier was hab ich denn nun auf die Festplatte gepeichert bekommen, scheint nicht weit verbreitet zu sein. *lach*
    Interessante Seite, scheint bei AE auch vergessen worden zu sein, siehe Release Termin für Strecke K-D.
    StS

Hallo Kevin
    Such mal in der Developer Wicki von RSC nach level, da gibts einiges an Info. z.B:
    Using the Detail Level Slider

So hab ich das jetzt verstanden:
    Beim Erstellen des Objektes kann man den AnzeigeLevel vorgeben, von 1 bis 10,
    Die zwei Werte gibts deshalb, das man die Sichtbarkeit eingrenzen kann. Man macht z.B. zwei Modelle, die überander liegen,
    ein einfaches vom Level 1 bis 5 und ein detailiertes von Level 6-10.
    Wenn du den Schieber auf 3 stellt, wird das low poly angezeigt, bei 7 das hight poly Objekt. Oder man lässt das low poly weg, dann wird bei 3 nichts angezeigt.

Das Problem ist, das hat niemand verstanden und berücksichtigt und fast alle Objekte, möchlichst hochdetailliert, haben die Sichtbarkeit 1 bis 10. Somit kriegste die nie weg.

Teste bitte mal und geb mal einem Objekt die Sichtbarkeit 3 -7 und schau mal was passiert.

Was ich auch nicht verstanden habe: wie behandelt RW die Anzeige bei grösserer Entfernung z.B. wird z.B. nur bis 7 angezeigt, d.h. in der Entfernung wird entweder nichts oder nur das low poly angezeigt. Das müsste mit den Mipmaps in der Textur korrespondieren.
    Oder wie wird LOD in RW behandelt?

Interessantes Thema.
    StS

Ich möchte etwas fragen, weil ich schon alle add-ons bei Ulf schon gekauft hatte. Wenn ich zum Beispiel schon ICE1 gekauft habe, Wird dann dieselbe über Steam kostenlos zu erhalten sein? Das wegen die Aufgaben der über Steam zu erhalten sind.

Da wirds nichts kostenlos geben, sei froh, dass Du das bei vR direkt gekauft hast, da brauchste den Amis kein Geld in den Rachen zu werfen. Updates und Aufgaben gibts meistens bei vR direkt, bisher kostenlos. Aufgaben gibts auch hier oder Aufgaben die für den GR ICE waren, durch schlichtes Austauschen des Rollmaterials fahrbar machen, oder neue erfinden und hier hochladen. Da kannste auch Zeit nützlich verbringen, denn nur fahren macht nicht immer Spass.
    StS