Du must immer aufpassen welche Trackrule (Gleisset) du im untersten Fenster eingestellt hast, das verstellt sich gerne.
Grundgleis und Weiche immer aus dem selben Topf!
Elektrifizierung, Kontrolle mit der Leertaste bis die Gleise Blitzpfeile zeigen, Schwarzer Grund = Keine Elektrifizierung! Gleis mit dem Verfolger (gestricheltes Kästchen) selektieren, rechts Eigenschaften ändern.
StS
Beiträge von StS
-
-
Abwarten, Fragen beantworten verzögert die Arbeit
StS -
Willkommen im Forum.
Falls Du keine Fehlteile hast, dann steht der Zugverband nicht richtig auf dem Gleis. Warum auch immer. Im Editor den Zug suchen, komplett auswählen, leicht bewegen, macht klick. Dann das Szenario abspeichern, beenden, neu starten, dann sollte das weg sein.
StS -
Der richtige Weg ist das Prinzip mit dem Crossover Junction, Video 8, hier , 2. Methode, ab 0.20.
Das Video immer wieder Stoppen und schauen wohin der klickt. Das ist das Symbol neben den Schweiss-Symbol.
Reihenfolge Crossover Symbol, dann Gleis auswählen, dann aufs Gleis kicken, dann sollte das rote Linienpaar kommen.
Viel Glück.
StS -
Das mit dem Wasser ist witzig, noch nie gehört, aber mich wundert nichts, aber das ist RW.
Edit: gerade mit normalen Strassen (Str ...) und dem See probiert, keine Probleme, liegt vermutlich an dem Sibbi..., ist meines Wissens nicht Standartmaterial von RSC.
Autodichte, in den Optionen Partikel- oder Fahrgastdichte, probier bitte mal.
StS -
In der Consist Auswahl linkes Fenster den Zug anklicken im rechten Fenster gibts ein Löschsymbol.
StS -
Willkommen im Forum
Als Neueinsteiger hast Du Dir ja gleich den schwersten Brocken aufgeladen.
Wenn Du das über den Paketmanager installiert hast, wird jedes Paket einzeln dort aufgelistet.
Dann nach Readme überprüfen ob ALLES installiert ist.
Strecke mit RW-Tools überprüfen ---> Beitrag 356 weiter oben.
Hier stehen noch mehr tipps, les dich mal so ab Seite 14 durch.
StS -
Les bitte mal hier die letzten 30 Beiträge,
Da wird das Thema schon dauernd behandelt.
StS -
Wenn Du gut durch Hamburg durch bist, dann Glückwunsch zu Deinem Rechner.
Aber wenn Strecken- und die Objektbauer nicht dazu lernen, High Poly wenig, und nah am Gleis, low Poly und dann etwas mehr und auch weiter weg, Dann wird Dein Rechner auch bald am Anschlag sein.
Ich hab mich eh schon gewundert und gefreut, das Trotz der Warnung 4GB mein Rechner in Bremen das Erkundungsszenario gestartet hat.
So kann ich mit meinem 3 GB XP halt nur im Aussenbereich von Hamburg rumfahren.
Ich beschwer mich ja nicht, wir wollen halt was lernen wo sind die Grenzen und wo kann man was tun.
Denn neuen Rechner kaufen ist nicht drin, ausserdem mit welcher Konfiguration, das ist trotz vieler Diskussion noch nicht klar.
StS -
Schotti hat schon einiges richtig gemacht. Die englische Methode, Strecke rechts und links bischen Gemüse und sonst nichts. Traumhafte Frameraten.
Dann kommts: nächster Ort viele Häuser, aber diese Häuser sind noch nicht im Arbeitsspeicher, RW muss blitzartig (man kommt ja mit 200 km/h) 100e von Gebäuden berechnen. Texturen 2048x2048 verwendet, Hochdetailiert, nicht wegschaltbar da für Szenariodichte 1-10 vorgesehen. Die sind nicht unbedingt alle von Schotti. Im Editor steht ja nicht, bitte sparsam verwenden, Hochdetailiert.Da brauchste fast nen Nasa-Rechner. Mein Rechner ist da dann ausgestiegen, erst fehlende Texturen angezeigt, die richtigen konnte er noch nicht berechnen, dann wars ihm zu viel. SBH.
Ich weis nicht, aber ich versuchs trotzdem mal in Buchholz mit 60 vorbei zu fahren. evtl. gehts ja.Das ist das was die Engländer uns voraus haben, die stellen überall die gleichen low poly Objekte hin, die kann RW, da haste keine Schwierigkeiten. Ausser ner Maulsperre vom Gähnen.
StS
-
Für alle die hier neu sind:
Es gibt auf der Hauptseite den Link Wicki, (entspricht Wickipedia = Wissensdatenbank). Sehr empfehlenswert: sich dort mal durchzugraben.
Da gibts Tipps für fast alles.
Auch RW-Tools und wie man drankommt und wie man es benutzt.
Start ab Vista bzw Win 7 als Administrator!
Dann Optionen-Language-German, ggf. Pfad zu Railworks einstellen, falls Fehler kommt.Für Material prüfen fehlt noch der Artikel, deshalb hier:
Werkzeug Strecken erstellen
Strecken, Szenarios prüfen
Die zu prüfende Strecke anklicken
Strecke prüfen, warten
Kommt Liste was fehlt, nachinstallieren oder auch lassen, RW toleriert das, die Landschaft ist halt leer.
wenn nichts fehlt: freuen.
Beim ersten mal zum Üben nach dem jeweiligen beenden die Fragen mit Ja oder Yes beantworten, dann sieht man was RW-Tools so alles rausfinden kann.
Ähnlich geht Szenario überprüfen
erst Strecke, dann das Szenario, Rollmaterial prüfen lassen, Fehlendes markieren lassen.
Wichtig fehlendes Rollmaterial --> Ärger mit RW!StS
-
RSC-Downmload über Steam?
Dann über Steam das Spiel überprüfen lassen. Manchmal kommt nicht alles auf einmal.
Dann alle Grafik-Einstellungen auf Minimum.
Was steht in der mitgelieferten Beschreibung, evtl für manche Szenarien zusätzliches Rollmaterial notwendig?
StS -
Die Reihenfolge der Installation ist eigendlich wurscht. Nur Updates am Schluss.
Im meinem gestern runtergeladenen Assetspak 2 ist das mit der Nummer nicht drin. Allerdings, sind die neu hochgeladenen und die früher hochgeladenen Pakete vom Inhalt her gleich, nur ist Assets-Clean sinnvoll.
Da gibts nur als erste Massnahme: mit RW-tools schauen was fehlt. Fehlendes oder falsch installiertes Rollmaterial ist tödlich.
Szenerie Items ist nicht so tragisch, die Strecke ist leerer.
Im Startfenster cache leeren, bringt auch was.
Dann alle Grafik Einstellungen auf Minimum. wenns danns nicht geht, packts Dein Rechner nicht.
Starte erst mal ein Erkundungsszenario.
Viel Glück und Geduld.
StS -
Die Panzer wären doch was als Ladegut für die Flachwagen.
StS -
Nimm mit der Anleitung mal ein vorhandenes Szenario auseinander. Das hat schon vielen geholfen. Einfach anfangen, nur von A nach B. Da lernt man viel.
Geduld.
StS -
-
Nabend, ich hab mir heute mal die neuste Vers. von HH-HB geladen und beim insstallen der ( Hamburg-Bremen.rwp ) schmeist er mir folgenden fehler raus!
Hab mir die Datei schon nen zweites mal geladen das selbe Prob vieleicht hat ja jemand von euch einen rat

Danke und gruß
Schlicht weiter drücken, wenn was als vorhanden erkannt wird kommt das. Nicht verblüffen lassen.
StS. -
Wer weis was eine .bat Datei ist:
Macht sich eine mit nodepad (schlichter Texteditor) mit folgendem Inhalt:del /s *.tgt
del /s *.cost
del /s *.bak*
del /s *.xml
pauseNennt Sie Assets_putzen.bat und legt diese Datei in den Assets Ordner. Durch doppelklicken starten und staunen. Beim erstem mal dauerts!
Danach evtl. HD defragmentieren.
Übrigens *.bak* damit wird auch .bak1, .bak2 .. bis .bakviele gelöscht.
StS -
Mit RW-Tools auf fehlendes Rollmaterial geprüft?
StS -
Auf der genannten Seite: Materiels, die obersten. (ich würde den Rest auch downladen für später mal).
StS