Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bitte unbedingt lesen: die Beschreibung zu den überarbeiteten Deutschen Formsignalen, hier im Download. Da ist Grundsätzliches zu den Links und was E und Exit bedeuten, geschrieben und wie man grundsätzlich Signale setzt.
    Für Anfänger im Signalsetzen geeignet, die Dinger funktionieren wenigstens, da ist auch eine DEMO-Strecke dabei.
    Lasst vorerst die Finger von den HP-und anderen RW-Signalen, da kommt man erst zurecht, wenn man die Formsignale sicher setzen kann.
    Deshalb haben wir die ja als erstes überarbeitet.


    So ganz trocken will ich das jetzt nicht abwürgen, deshalb eine kleine Info:


    1T 1E heisst der eine Link ist ein E-Link (Abstellgleis, wenn man Glück hat, zeigt das Signal dann dort HP0 +SH1). 5T 2E heisst 5 Links Link 4 und 5 sind E-Links, immer von der höchsten Link-Nummer nach vorne gezählt.


    Bei den KS Signalen (bald fertig) gibts E und Exit nicht mehr, dann kann man jeden Link zum Abstellgleislink per Haken machen, bitte Geduld, es dauert noch a bisserl, wir testen noch. Beschreibung und Demostrecke ist auch noch in Arbeit.


    StS.

    Wie ich Dir schon sagte, dass ist ein Einbau-Problem und wie die Signale miteinander und mit den Zügen können. Neuinstallation ist schade um die Zeit.
    Kann jemand das Streckenstück Buchholz - Portal, so km 280 bis 278 (besser länger 277-281) nachbauen? Dann kann man das mit verschiedenen Signalarten signalisieren und mit verschiedenen Zügen, kurze und lange testen. In der Original-Strecke kann ich das nicht testen. Mein Rechner ist dagegen.
    Nur so kommt man drauf, was da nicht so läuft wie es soll.
    StS.

    Zu dem Signalproblem bei 279, da hab ich erst mal noch keine Lösung, aber bei der Suche was da die nächsten Signale dort so machen, um zu sehen warum die Block-frei Meldung nicht kommt, da hab ich das gefunden:

    Das macht bei anderen Szenarien Ärger.
    Signallinks von gegenüberliegenden Signalen dürfen sich nicht kreuzen, das heisst Link vom Signal vorher vor Link 0 des Gegensignals.
    Die Spitzen der weissen Pfeile müssen sich ansehen.
    Dann hat diese Überleitung nur 3 Signale. Auf der Problemseite Buchholz-Bremen fehlt hier das 2T Gegensignal.
    StS

    Die Endung. rar sagt das ist eine gepackte Datei, wie .zip.
    Um .rar Dateien zu öffnen brauchts Du entweder WIN.RAR, das ist ein eigenes Programm dazu. Ist Kostenpflichtig, Umsonst gibt es z.B. das Programm 7-zip, das kann auch .rar-Dateien öffnen. Google ist DeIn Freund, nach .rar suchen. Da gibts Downloadhinweise genug.
    StS

    Ich hab mir das dort mal neugierigerweise angesehen und bin mit einer Lok dort gefahren, grün. Auch mit Vorzug, der in das Portal dahinter verschwindet, alles OK.
    Kommt also auf das Szenario an, was da passiert. (evtl mit PM mal an mich, schau ich mir gern mal an, in der Gegend macht mein Rechner noch mit.)


    Ein prinzipelles Schönheits-Manko: Das Vorsignal dazu ist ein Formsignal, somit müsste das Signal auch ein Formsignal sein. Die DB baut zwar die Formsignale immer mehr ab. OK, Aber son Mischmasch lässt die aber normalerweise nicht rumstehen.
    Liegt an den Stellwerken, entweder Hebelstellwerk- Formsignale, oder Drucktasten-Stellwerk - HP-Signale. Ein Stellwerker und beides, der Arme wird wahnsinnig, und dann noch Züge mit 200 kmh, die eigendlich mit LZB fahren müssten. Haben wir nicht, also: Da sollte der Signalbautrupp mal ran. Ich bin für unsere schönen Formsignale und parzielle Geschwindigkeitsbegrenzung auf 140. --> mehr Fahrspass!.
    StS

    Ich denke Du solltest Dich mal mit dem Szenario-Editor auseinandersetzen, Hilfe Dazu auf Deiner Festplatte RW- Startfenster --> Dokumente --> Öffne Ordner, das Timetable ...pdf.
    Es gibt zu dem ICE Szenarien, schau die Dir mal dem Editor an und dann in das Manual, warum ist das was wie gemacht.
    Das hilft ungemein.
    StS

    Wo gespeichert, weiss ich nicht, aber ALLE auf neutral zurück geht: Optionen, -> Spiel --> Erase Local Carrier Data. Dann kannste das komplett zurücksetzen.
    Aber glaub ja nicht, dass Du es schafftst alle Szenarien auf grünes Kreuz zu bringen, da sind welche dabei, die sind so blöd gebaut, dass es unmöglich ist, die zeitlich zu schaffen. Z.B. 15 Haltepunkte, jeder hat nur 35 sec, das in diesen Zeitfenstern zu schaffen ein Ding der Unmöglichkeit.
    Also freuen, wenn man einigermassen durchkommt.
    Wenn Du unbedingt Punkte sammeln willst. Schalte Steam Online, Steam Cloud aktiv und fahr dann die Carriere Szenarien. Da gibts dort die Hall of Fame in der Du aufgenommen werden könntest.
    Der Hinweis ist nicht ganz ernst gemeint, aber der Versuch ist mal interessant.
    Viel Spass
    StS.

    Globale Frage: .bat Dateien sind ausführbare Dateien, die auch missbräuchlich ausgeführt (fremdgesteuert) werden könnten. Gibts Irgendwelche Schutzeinstellungen, die das verhindern? Ich hab XP, deshalb vermutlich keine Probleme.
    Kannst Du die Datei mit einem Text Editor öffnen (Rechte Maus: öffnen oder bearbeiten). Dann kannst Du die Kopiervorgänge auch zu Fuss durchführen.
    StS.

    Cache leeren,...
    Wenn ja, den klick ich jedesmal an, wenn ich RW starte.

    Sorry, aber das ist der größte Blödsinn, den machen kann, wenn man an den Dateien von RW nichts gemacht und nichts installiert hat.
    RW baut sich jedesmal diese Blueprint.pak Dateien neu, damit das Spiel überhaupt läuft, das dauert .... , wenn die Dateien vorhanden sind, geht der Wiederstart einer Strecke wesentlich schneller.
    StS.

    Danke gefunden.
    Ganz einfach der kopiert GR's rote (S-Bahn)Wagen ins Nordwestbahn-Kleid.
    Da brauch keiner irgendwelche Repaintfiles (falsch) durch die Gegend kopieren.
    Anklicken, der Prozess läuft durch, Fenster schliesst wieder, das wars dann.


    Wer Installations-pdf'S liest, hat Vorteile, (ich jetzt auch *shau* :(
    Im Hamburg-Paket ists dabei: Rollmaterial HH-HB.RAR
    Darin Installation DE EN.pdf
    Darin der Text:


    1. Installieren Sie die Rollmaterial HH-HB.rwp mit dem Paket-Manager im RailWorks-
    Startfenster.
    2. Gehen Sie in folgenden Ordner:
    - \Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\GermanRailroadsRW\
    - Dort finden Sie eine Stapelverarbeitungsdatei mit dem Namen:
    NordWestBahn_Installer.bat
    - Mit einem Doppelklick auf diese Datei werden die notwendigen GeoPcDx-Dateien aus
    den entsprechenden Ordnern an die korrekte Stelle kopiert.
    - Der NordWestBahn_Installer.bat kann danach, wenn gewünscht, gelöscht werden.


    Könnte sein, das ein Problem bei HH-HB damit gelöst ist, wenn der Zug dann richtig vorhanden ist.
    StS.

    Hallo und willkommen im Forum.
    Demostrecke , noch nicht TS2012 (RW3), aber erster Eindruck. Wenns gut läuft, dürfe es kein Problem sein, RW3 in allen Funktionen fahren zu können. Der Rechner wird jedenfalls gründlicher gefordert.
    Streckenbau, wenn Du englisch kannst, gibts etliche Demo-Videos, die helfen ungemein, sonst musste nur mit den Bildern auskommen. Im Prinzip ists einfach, Gleise und Fahrbetrieb ist schnell erstellt. Wenn Du reale Welt nachbauen willst, kannst Du das beliebig detailiert machen, die Grenze liegt dann am Rechner, was der noch darstellen mag.
    Am besten, wenn Du dich entschieden hast, die Strecken runterladen, dies hier im Download gibt, dann siehst Du was so möglich ist.
    StS

    bei Problemen hilft Cache leeren (= blueprint.pak löschen) schon mal. Schadet nicht. Im Regelfall nur bei Kopier-Installationen nötig, oder wenn man in Dateien editiert hat. Sonst machts der Package-Manager.


    Was bitte ist der NordWestBahn_Installer, hab ich da was nicht mitgekriegt?
    StS

    Hallo
    Erst mal willkommen im Forum.
    Bitte benutze die deutsche Rechtschreibung, Groß-Und Kleinschreibung, Punkt und Komma, wenn es Dir möglich sein könnte, es ist einfach besser lesbar.


    Du willst das doch in Railworks installieren? dann vergess den Package Setup, der ist nur für Railsimulator, den Uralt Vorgänger, dafür war die Strecke mal erfunden worden. Mit Geduld und etwas RW-Erfahrung (Szenario-Editor) kriegste die auch in RW zum laufen. Du solltest Dich aber als Neuling erst mal mit einfacheren Installationen versuchen.


    Die.rpk Dateien können mit dem Paket-Manager installiert werden. Was lt Readme zu kopieren ist: Zielverzeichnis: ...\railworks\Assets
    z.B: der Ordner Ted, da muss dann so aussehen: ....\railworks\Assets\Ted.


    Na denn viel Geduld.
    StS

    Du must immer aufpassen welche Trackrule (Gleisset) du im untersten Fenster eingestellt hast, das verstellt sich gerne.
    Grundgleis und Weiche immer aus dem selben Topf!
    Elektrifizierung, Kontrolle mit der Leertaste bis die Gleise Blitzpfeile zeigen, Schwarzer Grund = Keine Elektrifizierung! Gleis mit dem Verfolger (gestricheltes Kästchen) selektieren, rechts Eigenschaften ändern.
    StS

    Der richtige Weg ist das Prinzip mit dem Crossover Junction, Video 8, hier , 2. Methode, ab 0.20.
    Das Video immer wieder Stoppen und schauen wohin der klickt. Das ist das Symbol neben den Schweiss-Symbol.
    Reihenfolge Crossover Symbol, dann Gleis auswählen, dann aufs Gleis kicken, dann sollte das rote Linienpaar kommen.
    Viel Glück.
    StS