Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das ist der Krux mit dem Update über Steam, wenn viele gleichzeitig was wollen, bekommen manche nur Brotkrumen und nicht das ganze Brot.
    Ich hab mal geschaut: RailWorksProc2.exe 7 KB und RailWorks.exe 1243 KB. Das scheint OK zu sein. Aber was ist dann nicht vollständig? Tausende von Dateien...
    Sorry dann mal abwarten, nochmal Spiel über Steam überprüfen lassen. Evtl. Irgend einen exotischen Server auswählen, da wo die Leute gerade schlafen sollten. Neuseeland oder so.
    Viel Glück und Geduld.
    StS
    Hilft nicht und auch nicht als Trost gedacht, MSTS hatte damit keine Probleme, aber da gabs ja nur einmal ein Update.

    Kann auch sein, das die Datenmenge etwas zu groß ist. Beim Bau der Gleise, Signale setzen, Geschwindigkeitsschilder setzen:
    Route schliessen, in den Optionen auf Szeneriedichte 1, dann sieht fast nur Gleise und kann dann besser arbeiten.
    Geht auch im unteren Fenster, aber das springt immer wieder auf Vollanschlag. RW halt, nichts ist vollkommen.
    StS

    Willkommen im Club.
    Hallo NICHT aufgeben, Du wirst Dir doch nicht von so einem Programm vorschreiben lassen, was Du in Deiner Freizeit machst.
    Das haben schon viele durchgemacht.
    Wichtig, es geht zwar, führt aber gerne zum crash. Man sollte ein Szenario immer beenden, bevor man weiterbaut. im Szenario Strg+E, dann steht man oben auf dem Häuschen= Baueditor. Nicht gleich bauen, sondern erst auf die Lok klicken, Frage hiermit wird das .. Ja. Dann erst aufs Häuschen klicken = Baueditor. Da ist man auf der etwas sichereren Seite.
    Fang bitte nochmal neu an, jetzt hast Du doch viel mehr Erfahrung, geht jetzt eh schneller, evtl. erst mal zwei Wendeschleifen, Strecke mit Ausweiche in der Mitte, Gleisstummel zum Weiterbau.
    Dann mal vollen Verkehr. Dann immer wenn was gut gebaut ist: SICHERN.
    Entweder mit dem Packer, .rwp Paket machen. Oder mit Backup Programmen, aber da hab ich keine Erfahrung.
    Oder was einfacher geht, Kopie der Strecke mit RW-Tools mit Namensanhängsel -Sich 1, .. Sich 2 ....
    Das kann man sogar bei offenem RW machen. Nur sollte der der Stand gerade mit F2 gesichert sein.
    Also ran an den Feind, wir wollen Strecken fahren.
    StS

    Richtig, Ich wollte Dich auch nicht bevormunden oder oder von oben herab belehren. Diese Software ist so dämlich verpackt worden, das niemand spannt, das es durchaus verständliche Hilfen zum Nachlesen gibt. Railsimulator, die Urform ist wenigstens mit einer Kurzanleitung geliefert worden. Da war als erstes Objektfilter ....
    Jeder Neuling ist darauf reingefallen, das man Objekte freischalten muss, der Objektfilter ist eine Standartfalle.
    Und es gibt noch mehr Fallen.
    Sorry ich schreib hier schon länger, mal mehr oder weniger höflich. Ich mach das in meiner Freizeit und krieg nix bezahlt dafür.
    Und mich hats mal wieder erwischt auf eine Anfängerfrage zu antworten. Das macht halt keiner gerne mehr, denn es kommt selten "Danke ich kämpf mich mal durch", ich meld mich wieder.
    So versuch ich halt gleich mehrere kommende "Standart" Fragen zu vermeiden. Diese Software ist komplex und leider sind die Handbücher versteckt und wenn man neu ist, wie immer erst mal unverständlich.
    Leider gibts viele, die noch nicht mal Suchen und etwas Neugier entwickeln, was hab ich so auf die Platte gespielt bekommen. Und Tutorial Strecken fahren, und falls vorhanden Liesmich's lesen, warum, da gibts doch ein Forum, frag ich lieber.
    So hast Du mal wieder fast das Komplettpaket ab bekommen. Schade das Du das so verstehst, aber ständig die gleichen Fragen ...., deshalb ist ja das Wicki entstanden um nicht immer Gebetsmühle zu spielen. Denn Lesen kann man doch voraussetzen oder?
    Sei froh, das ich Dich nicht auf die englischen Tuorial Videos verwiesen habe. Das hab ich mir abgewöhnt, weil ich "Englisch, Was isn das ?" nicht mehr beantworten wollte.
    Ich beantworte gerne Verständnisfragen. "Ich hab da was gefunden, wie ist das zu verstehen?" Da schreib ich gerne.
    Ich wünsch Dir trotzdem viel Spass mit RW.
    StS

    Die Frage war Steam-Update und nicht RW3 Update und heute hatte ich schon ein Steam-Client-Update. Nichts vermixxen Bitte.
    Denn Steam ist der Server und braucht eine eigene Software. Und Steam ist es ziemlich wurscht wer da wann was von der dort gelagerten Spielesoftware updatet, Hauptsache die kriegen davon Ihre %e.
    Deshalb hat mich die Urzeit nur wenig gewundert, aber bei Steam hält sich bei mir das wundern sowieso in Grenzen.
    StS

    Mit Geduld und Spucke geht fast alles. Gegenverkehr auf eingleisiger Strecke hat schon seine Haken und Ösen.
    Dann ist mir noch was eingefallen: die Zugart Prioritäten, mit denen kann man auch die Reihenfolge etwas erzwingen.
    StS

    Der Steam Client, den Du auf Deinem Rechner hast, wird von Zeit zu Zeit aktualisiert, aus den verschiedensten Gründen. Von Hacker Abwehr bis zum Reklameupdate, da war schon alles dabei. Evtl. Haben die was gefunden, dass die Performance verbessert, evtl. schnellerer Download.
    Bei Gelegenheit einfach zulassen, du hast eh keine andere Chance. *lach*, im Regelfall problemlos.
    StS

    Du wars auf einer Seite von Dw-Agency? In diesem Fall gibts keine Identifizierung, da dort Deine Rail-Sim Kennung nicht bekannt ist. Geh hier auf die Hauptseite --> Downloads. Da kommst du auch alles, wenn Du hier angemeldet bist.
    Könnte sein, das folgendes funktioniert: Erst hier einloggen, das offen lassen, 2. Sizung im Internetexplorer öffnen, zur Seite von DW-Agency , dort anklicken, evtl kommst Du dann Durch.
    Man kann alles beliebig kompliziert machen, wenn man will. :rolleyes:
    StS.

    Dem Zug im Szenario-Editor einen (Spieler-) Haken geben, geht aber nur, wenn das Szenario nicht als Freeroam gestartet ist. Nachträgliches Ändern ist nicht.
    Ich glaube Du solltest Dich jetzt mal mit dem Timetable Manual (in deutsch, trotz Titel) auseinandersetzen, RW- Startfenster --> Dokumente -- öffne Ordner.
    oder ../Railworks/manuals/De ...
    Viel Geduld, es wird schon noch.
    Es ist egal, ob du Stumpfendstellen oder Wendeschleifen einbaust, wenn Du selber fährtst sind Wendesvhleifen besser, sonst musste den Führerstand wechseln.
    Interessant wäre schon eine, macht mehr Fahrspass.
    Da blockieren kommmt daher, dass das einspurige Gleis geräumt werden muss, damit der Gegenverkehr drauf kann. Wenn Du jetzt mehrere Bahnen in der Wendeschleife parken willst, dann musste Streckenabschnitte darin durch Signale trennen. Dh. Du kannst nur soviel Wagen auf die Strecke schicken, wie Du Bahnen Zwischenparken kannst, damit die Gegenwagen raus können. Evtl baust Du noch eine Signalgesicherte Ausweiche mitten rein.
    StS

    Du must das Rollmaterial im Editor freischalten --> hier steht wies geht.
    Und nur das was Du wirklich brauchst, denn zuviel und unnötig verlängert u.a. die Ladezeit.
    Nur zu Deiner Info, in unserer Wicki stehen noch mehr Tipps. Und die Betriebsanleitungen kennst Du auch schon? RW-Startfenster Dokumente --> öffne Ordner.
    Nicht das wir nicht gerne helfen, aber das geht besser wenn diese Grundkenntnisse mal bekannt sind.
    StS

    Doch das passt schon, Morgen gibts ein RW-Update, da die Jungs in England waren, wissen die wie das in Ihre Strecke reinschlägt.
    Also Update einspielen, Strecke testen, Verbessern und dann liefern. Alles andere ist Selbstmord.
    Wenn ich denke wie mit Schotti umgegangen wird, wegen der paar Ungenauigkeiten, obwohl die Strecke nichts kostet.
    Jetzt ist das Payware.....
    StS

    Hallo Mike
    Ich werd mir das mal aufbauen, aber ich glaube das geht nur mit Kreuzungsweichen. Der Dispatcher hat da Probleme.
    Keineswegs, man muss nur denken, da wären Kreuzungsweichen, dann gehts.

    Ich schick Dir per PM die Teststrecke. Es gibt nicht alle richtigen Signale für die Situation, ein Signal hat einen E-Link, wenns ne Kreuzung wäre, wärs falsch, aber ich hab den Link da hingelegt, wo niemals ein Zug von dem Signal hinfahren kann, also gibts das falsche Signalbild nie.
    StS

    Unbedingt sichern, was man selbst erfunden oder verändert hat und nach dem Update wieder so haben will.
    vor allem den Source-Ordner für Content-Bauer.
    Es wird empfohlen für eigene Strecken und/oder Szenarios rwp-Pakete zu erstellen. Dann kann man das leichter wieder einspielen.
    Könnte sein, das grundsätzliche Dinge in Strecken oder Szenarien anders sind, bisher wurde das dann beim Installieren angepasst.
    Ich bin vor allem morgen noch nicht online bei Steam. Ich wart erst mal ab.
    Wenn man nur eine Steamgepflegte Grundinstallation hat, ists kein Problem, das Update als erster zu testen.
    StS

    Also:
    Railworks 3 = Trainsimulator 2012 kann packagesetup.exe nicht verwenden! Die packagesetup.exe war für den uralt Vor-Vor-Vorgänger Railsimulator.
    Dafür ist auch diese Lok mal erstellt worden. Allerdings kann Railworks die Dateien verwenden. Evtl. mit Einschränkungen, aber das wird sich rausstellen.
    Alles was Railworks heisst, kann Dateien, die mit .rpk oder .rwp enden, mit dem Package Manager installieren.
    Das mal Grundsätzlich.
    Jetzt hast Du in dem Paket keine rpk oder rpw- Datei, sondern ein Verzeichniss Assets. Das kannst Du wie schon beschrieben in den Railworks-Ordner schieben, die Frage Assets gibts schon, Überschreiben? mit JA beantworten. Dann ist das Installiert.
    Jetzt ist das ja eine Repaint Seite = Du musst eine Basislok haben, die als Variante mit anderer Bemalung zusätzlich installiert wird, aber die Basislok unbedingt braucht.
    Ob das jetzt eine vollständige Lok oder nur eine Zusatzbemalung ist und welche Lok dafür vorhanden sein muss, müsste auf der Download-Seite und/oder in der mitgelieferten Readme stehen.
    Ich hoffe das klärt einiges.
    StS

    Ist die Textur z.B. eine .bmp oder .jpg in eine .ace- Datei umgewandelt worden und liegt die auch im Textur-Ordner?
    StS

    Kurze Antwort: Ja er fährt.
    Lange Antwort:
    Verfolge mal die Links zu Dokumente auf dem RW Startfenster bis Du das RW Timetable View Manual_Web.pdf findest.


    empfehlenswert: auch die anderen Infos mal lesen und die Tutoral und andere Szenarios fahren. Und schauen was so entgegenkommt. Diese Szenarios mit Hilfe des Manual untersuchen. Man lernt viel.


    Viel Spass.
    StS

    Bitte unbedingt lesen: die Beschreibung zu den überarbeiteten Deutschen Formsignalen, hier im Download. Da ist Grundsätzliches zu den Links und was E und Exit bedeuten, geschrieben und wie man grundsätzlich Signale setzt.
    Für Anfänger im Signalsetzen geeignet, die Dinger funktionieren wenigstens, da ist auch eine DEMO-Strecke dabei.
    Lasst vorerst die Finger von den HP-und anderen RW-Signalen, da kommt man erst zurecht, wenn man die Formsignale sicher setzen kann.
    Deshalb haben wir die ja als erstes überarbeitet.


    So ganz trocken will ich das jetzt nicht abwürgen, deshalb eine kleine Info:


    1T 1E heisst der eine Link ist ein E-Link (Abstellgleis, wenn man Glück hat, zeigt das Signal dann dort HP0 +SH1). 5T 2E heisst 5 Links Link 4 und 5 sind E-Links, immer von der höchsten Link-Nummer nach vorne gezählt.


    Bei den KS Signalen (bald fertig) gibts E und Exit nicht mehr, dann kann man jeden Link zum Abstellgleislink per Haken machen, bitte Geduld, es dauert noch a bisserl, wir testen noch. Beschreibung und Demostrecke ist auch noch in Arbeit.


    StS.