Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

BAHNSTEIGMARKIERER vorhanden? Ich hab das doch geschrieben, in Deiner Antwort steht nichts davon. Bitte erst ALLES lesen, ausprobieren, dann fragen.
    Einfach mal eine Strecke mit einem funktionierenden Szenario und dort einen Bahnsteig mit dem Editor ansehen, wie das gemacht ist. Spicken ist erlaubt!
    Hinweis: in Deutschland Rechtsverkehr, in England Linksverkehr. Schon mal was davon gehört?
    Jetzt musst Du nur überlegen wo Deine Strecke angesiedelt ist, das sollte schon zusammenpassen oder?
    StS

Genau so hab ichs ja gemacht, klappt aber net. Die Autos fahren einfach durch, die Schranken bleiben auch oben. Ausserdem hab ich UK Modern

Nicht so gut, ist für Linksverkehr, könnte sich vermutlich mit deutscher Strasse beissen.
    Als Bahnhof gilt nur Bahnsteig, richtiger, da wo Leute rumlaufen und ein Bahnsteigmarkierer auf dem Gleis, Länge mindestens Lok + ein Wagen.
    Dann muss Aufgabe da sein: Passagiere abholen, --> Manuals/DE/ ...Timetable ..pdf.
    StS

So viel ist es gar nicht, wenn man den Button "Entferne Duplikate" anklickt, wird die Liste kürzer.
    Mein Verdacht: es geht ja nicht alles mit dem Paketmanager zu installieren, da ist was falsch gelandet: Such mal mit dem Explorer nach typischen Dingen, Z.B: Assets\Ted\Hamburg-Bremen\scenery, ob das da liegt, wo RW (entsprechend der RW-Tools-Liste) das haben will. Denn die Hamburg-Bremen-Sachen sind in einem der Pakete!
    Zweite Frage: Packt Dein Rechner die Strecke, kann das 32er Betriebssystem den mehr als 3GB addressieren? 4GB braucht man mindestens.
    Da gibts hier eine lange Diskussion dazu.
    StS

Zuerst einfach nehmen und das Quadrat womit ich den Übergang auch wieder löschen könnte, den platziere ich wo ganz am Anfang? Mittleres Gleis?

Wo Du das schwarze Anfangsquadrat von dem Bahnübergang ...DE... hinsetzt ist völlig wurscht, nur dann die Doppelpfeile auf je ein Gleis, da müssen dann drei liegen, nach dem letzten Doppelpfeil mit der rechter Maustaste klicken. Dann kommen die Pfeile die Du auf die Strasse setzen und so drehen musst, (mit Shift+Click oder STRG +Click, ausprobieren!) dass diese Pfeile Richtung Gleis zeigen.
    NOCHMAL VIDEO ANSCHAUEN!, Mach den Ton aus, wennste den nicht verstehst, die Bilder sprechen für sich.
    StS

Bahnübergang:
    Erst das Quadrat setzen, den mit der linken Maus je einen Link auf jedes Gleis, mit rechter Maustaste klicken, dann mit linker Maustaste je einen Link auf die Strasse, mit rechter Maustaste klicken zum beenden.
    Dann aufräumen wie im Video. Notfalls das Video mehrfach ansehen und mal stoppen.
    StS

Da die gleichen Signale verbaut sind, ist das wie bei Ha-Si.
    Fährt der Ki-Zug die gleiche Strecke, oder biegt der evtl. ab? Dann wird zwar am nächsten Signal nach der Weiche Block frei zurückgemeldet, das versandet aber an der wieder zurückgestellten Weiche. D.h. Das Signal meint immer noch, der Block vorher ist besetzt.
    Zusätzlich: kontrollieren ob die Links der Signale richtig liegen, Trennung zwischen Weichengleis und Link-Gleis wird gern vergessen.
    Ich kanns leider nicht prüfen, mein Rechner packt die Strecke nicht (mehr).
    Entweder warten bis das Signalteam die HP-Signale überarbeitet hat, oder die ganzen Signale gegen die neuen KS tauschen :D
    StS

Ganz ruhig bleiben, die Macke gewöhnen wir den HP- Signalen auch noch ab.
    Die Links schauen sich das nächte Hauptsignal an und die zeigen nicht immer sinnvolle Signalbilder, wenn der Zug vorbei ist.
    fürs Signal-Team:
    StS

Hier im Download, in der Beschreibung, die dabei ist, da ist es erklärt.
    Allerdings, Dein E-Sig zeigt bei Abzweig grün-gelb (HP2) , das ist mit 40 km/h vorschriftenmässig fest verbunden, siehe hier. Du kannst mit dem Zs3 eine andere Geschwindigkeit vorgeben, z.b. Die Weiche ist zu eng, 30 km/h.
    Noch ein Hinweis: nimm bitte für die Ausfahrtsignale aus dem Nebengleis nicht das Signal aus dem Paket, sondern ein DE HP2 1T aus dem Standartvorrat, das kann das auch, ich hab das damals noch nicht erkannt.
    StS

Die Pantasieweichen haben die Grundentwickler von Railsimulator gebaut, evtl. gute Programmierer, aber von deutschem Gleisbau, Signalisierung und von EBO schon mal gar keine Ahnung.
    Das mal die Gleise richtig mit vernünftigen Weichenradien verlegt wurden, ist schon mal eine gute Nachricht.
    Jetzt gibts zu Hagen Siegen ein Licht Update, Ist das evtl. bei Dir einbaubar? Dürfte gehen, denn das hängt ja nicht an den Gleisen, da müssten Szenerie Kacheln getauscht werden. Den Versuch solltest Du mal starten. Evtl mal mit dem Ersteller Kontakt aufnehmen.
    Dann zur Signalisierung, sind noch (fast) alle Signale vorhanden? in diesem Fall könnte Schuster Dir die Signale gegen KS per Skript tauschen.
    Da man zur Überprüfung der Signalisiererei(so oder so dringend erforderlich!) eh kleine Szenarien braucht, ist das Szenario Problem dabei "fast" gelöst.
    Zum Material: Grundsystem verändert ist kein Problem. Das darf man. Sad'S Freeware aus Altenburg-Wildau ist auch frei, muss nur in der Readme genannt werden, wie alle andere Freeware, die Du evtl. auch verbaut hast. (was und wo zu finden).
    Ich hoffe das beantwortet Deine Fragen.
    StS
    P.S. AndiM war etwas schneller, ich schreibs aber trotzdem.

Kurze Info:
    Das meiste zum Erstellen von Szenarios steht im Timetable ...pdf. unter ... Steam/.../manuals/DE auf Deiner Festplatte.
    Am besten ein Standartszenario erstellen, und die Ki- Lok hat keinen Haken bei Spielerlok.
    Dann am besten vorhandene Szenarien mit dem Manual ansehen, da kommt man am leichtesten drauf, wies geht.
    Viel Spass mit RW., bei Problemen bitte hier fragen.
    StS