Nö, Blomi ist ja schon länger Mitglied, da muss das nicht mehr annehmen. Ich tippe mehr auf eine einfache exe Konfiguration, da fehlt der Programmteil finde Railworks, denn unterschiedliche Betriebsysteme haben unterschiedliche Programmpfade. C:\Programme oder C:\Program files .. und was es da so gibt. Die exe ist schneller erstellt und man hat sich trotzdem schnell hingeklickt.
StS
Beiträge von StS
-
-
Hallo und wilkommen im Forum
Tastenbelegung:
Grundsätzlich gilt erst mal die Standartbelegung wie im Handbuch. Bei einigen Loks gibts je nachdem abgewandelte Belegungen, z.T. bei französichen Loks wg.anderer Tastatur.
Hier gilt: mitgelieferte Beschreibungen lesen.
Software zum Editieren der Inputmapper. Fehlanzeige. Macht bei den Standartloks auch keinen Spass, Updates oder Spielüberprüfung über Steam setzt immer alles auf Liefereinstellung.Sifa, Indusi, PZB:
Es gibt einen Mini-Indusi -Effekt. In den Standartstrecken sind 1000er und 2000er Balisen (Magnete) verlegt. Die 1000er melden sich, für die 200er ist die Funktion im Lok-Skript totgelegt, bzw falsch D.h. keine Reaktion.
Wenn Du Sifa, PZB/Indusi willst, dafür gibts die Expert-Loks von Virtual Railroads. Da sind spezielle Magnete dabei, damit kannst Du für die volle Funktion Strecken aufrüsten, Bzw. warten bis es welche gibt.
Das Signalteam ist z.Zt. dabei, die Seebergstrecke einmal mit Form- und einmal mit KS-Signale umzurüsten, da sind dann 1000er, 2000er und 500er verlegt.Gamma-Korrektur:
Dazu bin ich überfragt. (Was würde die bringen?)Trotzdem viel Spass mit RW3 (TS2012)
StS
-
Da RW zuweilen auch rechnerspezifisch muckt, ist das schwer nachvollziehbar, bist Du nur so über die Rote Ampel gefahren, oder hast Du Tab gedrückt?
Ansonsten einfach abhaken, nächstes Szenario.
StS -
Das man bei rot weiter fahren kann ist ehrlich gesagt mehr als bescheiden.
Kein Problem: Optionen--> Spiel--> Spielende bei Überfahren eines rot zeigendes Signals. --> Haken rein.
Ich weis blos nicht, ob Dir das immer gefallen wird.
StS. -
Du hast Post,
StS -
zu 1) Stammt aus meiner ersten HP-Signal Beschreibung und Musterstrecke (Thema: Es geht doch mit der SIgnalisierung). Da hab ich zwei HP2 Signale erfunden, die es bei Railsimulator noch nicht gab. Bei dem ersten Railworks waren die schon dabei, ich habs blos nicht gespannt. Das SIgnalangebot war zu unübersichtlich. Wie Schuster schon schrieb, durch das lagermässige S ModSig_HP2_1T ersetzen.
Zu 2) vb_wp31_06b2.bin: kenn ich auch nicht. die ähnliche Bezeichnung: vb_wp31_06b.bin gibts als "Brücke, Tragbalken" im Editor unter Brücken.
zu 3) Einzelnes Vorsignalschild (NE2) aus dem Paket unter 1) Du hast das vermutlich zusammen mit einem Vorsignal an einer Signalbrücke.
StS. -
Hier gibts den Download und dort auch den ersten Link www. verfolgen, da sind alle Infos:
Downloads - Liesmich in Deutsch.
Aber Du brauchst schon einen starken Rechner!
Viel Spass damit
StS. -
@ Andi_M
Danke fürs Verschieben, ich wusste zwar Verschieben, aber neuen Thread draus machen?@ Maik
Gut das es einen Buchfahrplan bei Zusi gibt, das hilft ungemein. Aber was machen wir bei RW?
Deshalb kannste nur die Farbregel 40 bei Grün-Gelb verlangen, oder du hängst Zs3 an die Signale.
Die kommenden überarbeiteten KS- Signale werden die gleich vormontiert mitbringen.
Da muss man nur noch die für die Gleislage passenden Geschwindigkeiten eintragen, wobei wir wieder am Anfang der Diskussion wären.
StS -
Also meine Interpretation der drei Bilder von oben nach unten.
1) Ausfahrt mit verminderter Geschwindigkeit, keine Zusatzangabe: also 40. Wenn der Buchfahrplan 50 sagt auch 50.
2) Vorsignal sagt nächstes Hauptsignal verminderte Geschwindigkeit, da musste dich auf 40 einstellen, sonst haut dich die PZB am 500er raus, oder?
3) Hauptsignal mit Zs3 mit der Zahl 6, also darfste mit 60 passieren. Vorsignal sagt nächstes Signal wird rot sein.
Du bist der PZB-Experte, was darft Du dann tun, wenn Du das Signal nach dem Vorsignal entsprechend Bild 2 siehst? Befreien?In der DB Richtlinie 301 für Signale in Stellung HP2 (grün-gelb) steht:
Zitat:
Das Signal schreibt eine Geschwindigkeitsbeschränkung
auf 40 km/h vor, wenn nicht eine abweichende Geschwindigkeit
durch Signal Zs 3 angezeigt wird. Der Infrastrukturunternehmer
kann andere abweichende Geschwindigkeiten
bekannt geben. Bei den NE ist das im Fahrplan, in der
SbV oder in der La angegeben.
Bei den Eisenbahnen des Bundes werden andere abweichende
Geschwindigkeiten im Fahrplan oder in der La angegeben.
Die Geschwindigkeitsbeschränkung gilt vom Hauptsignal
ab für den anschließenden Weichenbereich.
Zitat Ende.Auf jeden Fall darfst Du nicht aus der Lage der Funzeln links oder rechts irgendwelche Regeln ableiten. Da sind mir zu viele kreative Strecken- und Signalbauer in Zusi unterwegs.
Also Signalbild, ZS3 oder (Buch-) Fahrplan.
StSP.S. Bitte an die Admins: Diese Diskussion bitte raustrennen und zum extra Thread machen.
-
Genauso hab ich die Info mit 60 bei der ÖBB auch aus Zusi. Dort zB auf den KuK-Netz ist an jedem HP2 60 erlaubt. Manchmal sogar 80. 40km/h gibts da glaub ich gar nicht. Aber kann sein dass es Fantasie ist. Aber in Zusi ist ja alles pingelig genau umgesetzt. Also wird das schon stimmen.
Hallo Maik. Du bist doch für Genauigkeit. Bitte schau mal in die Vorschriften die ich genannt habe. DIe Zusi KuK-Strecke ist mir OEBB Signalen ausgestattet. Es gibt dort u.a. die zwei Signalbilder an Hauptsignalen, Grün-gelb oder Grün-Grün für verminderte Geschwindigkeiten. Deine ESIGS 60 oder ASIGS 60 werden Grün- Grün zeigen.
Ich bin gerade den E693 mit dem Autopiloten gefahren, der ist schön brav mit 60 an Grün-Grün und 40 an Grün-gelb vorbeigefahren. Auch wenn der Buchfahrplan 80 sagt, gilt die Signalfarbe von diesem Signal bis zum nächsten Signal oder nächstem Geschwindigkeitshinweis. Denn im Buchfahrplan ist die Normalfahrt (geradeaus) angezeigt, hier wird aber das Gleis aus welchem Grund auch immer gewechselt. Also da musst Du dich an die Regeln der Signalfarbe halten. Kein Zs3 gilt Farbe, das gilt für OEBB und für DB- Signale.
Die Anordnung der Lichter links oder rechts auf der Tafel ist wurscht, siehste nachts eh nicht.
Übrigens in der Hilfe für Zusi ist eine tolle Signalbeschreibung für alle möglichen Signale, aber Gelb-grün solo ist immer 40 km/h max.
StS -
Ich hab mal in der -All YARD TR-.bin nachgesehen, da ist für jedes Gleis, das darin genannt wird, eine eigene Id. vorhanden. Vorschlag, denk Dir eine Zahl aus, für jedes Gleis aber unterschiedlich, falls Du eine vorhandene Trackrule für Deine Zwecke umschnitzt.
Wenn Du mit dem Blueprint-Editor eine Trackrule baust, wird das System die Id's vergeben.
StS -
Nicht ganz, bei der DB gilt das mit 40 immer noch. --> hier.
Bei der OEBB gibs 40 = grün-gelb, und 60 mit grün-grün übereinander, les bitte mal die Beschreibung die bei den OEBB Signalen dabei ist, basiert auf den neuesten OEBB-Richtlinien, siehe hier.
Im Prinzip ist das nur auf Nebenstrecken und alten Hauptstrecken mit Flügelsignalen interessant, auf den neueren Haupt- und Neubaustrecken wird alles mit Zs3 und Zs3v zusatzsignalisiert, da kannste mehr Züge drüberschicken.
Übrigens, dass mit der Seitenabhänigkeit hab ich bisher noch nirgends gelesen. Was machste nachts? Da siehste nur die Funzel und nicht wo die ist.
Und der Trend geht übrigens von der Doppel zur Einzelfunzel. (LED lässt grüssen).
StS -
Zu den zulässigen Geschwindigkeiten auf Eisenbahngleisen. Evtl findest Du da was: http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Bahn.
Die einzige Geschwindigkeit, die ich sicher weis: Abzweig bei HP2 (Grün-Gelb) ohne Zusatzsignalisierung ist 40 km/h. Bei der DB und bei der OEBB.
Nichts über 160, da drüber keine Signale mehr gelten, sondern LZB vorgeschrieben ist, hammer aber nicht.
Ansonsten schau Dir mal Videos an und such Geschwindigheitstaferln. Evtl hast Du ja eine Eisenbahnstrecke in der Nähe.
Such mal alte Buchfahrpläne.
Geschwindigkeiten lassen sich im Eigenschaftfenser anpassen, für längere Streckenteile etwas mühsam, aber machbar.
StS -
Grundsätzlich mal erst in anderen Trackrules Spicken. Z.B. bei KUJU und bei SAD.
Zu 1) Da bist Du frei, Aber Du solltest schon Überlegen, was wo auf Deiner Strecke gefahren werden darf. Hauptstrecke gerade und in Kurven, was dürfen Güterzüge, (2. Geschwindigkeit) , die gleiche Überlegung für Neben- und Abstellgleise.
zu 2) ... kann ich nicht helfen.
zu 3) Du solltest DIch grundsätzlich auf eine Gleisauswahl, die in allen Trackrules gleich ist, einigen. Da gilt wieder: spick erst mal woanders.
Bei den langsamen Geschwindigkeiten, evtl ein rostiges Gleis zusätzlich für Abstellgleise.
zu 4) Ideal, falls Du die Trackrules für mehrere Strecken verwenden willst .. Youssarian\Allgemeines\Railnetwork...
Damit kannst Du das in verschieden Strecken freischalten, und das gibts alles nur einmal.
zu5) Ja, aber im Editor werden nur ca. 23 Buchstaben angezeigt, also Namen geschickt kürzen.
Du kannst Deine Trackrules jederzeit ergänzen, aber nichts rauslöschen, was irgendwo schon verbaut ist. Manche Daten braucht RW nur zum Verlegen und merkt sich diese in der Strecke (die in den Eigenschaften änderbar sind), aber manche Daten immer, oft ein Grund das Weichen nicht mehr oder falsch generiert werden, die Trackrule passt dann nicht mehr dazu.
StS -
In der Strecke sind zu viele Provider freigeschaltet. Hier gibts eine Beschreibung zur Abhilfe. Damit werden zumindestens Startprobleme verringert.
StS -
Schon mal den Link im Beitrag 6 probiert?
StS -
Welche Ignoranten haben denn da gewerkelt?
Die haben einen Ordner als ..bak nochmal ins Verzeichnis kopiert. Dadurch sind die Dateien mit gleichem Namen zweimal bei denen im Verzeichnis. Nach Murphy gewinnen dann die falschen Dateiangaben.
Wenn das Profis wären, hätten die kontrolliert was die verbaut haben und diesen Fehler gar nicht erst ausgeliefert.
Zwei Massnahmen: Stell RW-Tools auf Deutsch ein, Options--Language --German.
Dann kannst Du die fehlenden Teile ersetzen, Zeile für Zeile , hangle dich in dem Tauschfenster in der unteren Hälfte zu den gleichen Teilen durch, allerdings im Pfad kein .bak.
Viel Geduld.
StS -
Zwei Möglichkeiten: In den Optionen die Szeneriedichte auf 10 stellen.
Nur Objekte, gesetzt im Welt Editor (Häuschen angeklickt) sind in allen Szenarien zu sehen. Was Du in einem Szenario setzt (Lok angeklickt), wird auch nur in diesem einen Szenario gezeigt.
StS -
Stell Deine Grafikkarte so ein, dass die Aplikation die Einstellungen übernimmt.
So hat mit RS.com das geschrieben.
Make sure that your graphics card settings are all set to use Application Settings
StS -
Es gibt tatsächlich diverse XML Dateien die entweder stören oder nicht fehlen dürfen. Da wären zB. die Audioproxies. Da muss immer das proxyxml und proxybin vorhanden sein sonst kanns Ärger geben. Und auch einige andere XML Dateien wolle nicht gelöscht werden.
Kurze Exkursion:
Content-Ordner: darin sind Dateien die das Anhängsel .xml (punkt xml) z.B. RoutesProperties.xml haben, lebenswichtig für Spiel.
Assets-Ordner: Dateien die xml im Namen haben, z.B. proxyxml müssen bleiben. Dateien die das Anhängsel .xml (punkt xml) haben, können gelöscht werden.
Deshalb heisst der Befehl in Cleanassets-Tool DEL *.xml, der darf nur im Assets-Ordner ausgeführt werden, nie im Content-Ordner.
StS