Beiträge von StS
-
-
Paralles Gleis geht wie folgt: beim Setzen des Portals den Finger auf der Maus lassen und aufs zweite Gleis rüberziehen. Dann hat das Portal zwei Links(Pfeile). Der Zug fährt beim ersten Pfeil rein ins Portal und kommt auf dem Gegengleis beim zweiten Pfeil raus. Entsprechende Ziele, Bahnhofmarker u. ä. im Szenario-Editor danach erforderlich, wie eingleisig.
StS -
Im schlimmsten Fall: Undo: STRG+Z (Creator-Manual Seite 12/13)
StS -
Zurück zum Thema:
Timtable.. pdf Seite 20, Haken oder nicht Haken im Szenario-Editor. Kein Haken bei den Entladern. Dann, das Ding darf nicht alleine aufs Gleis, dort muss unbedingt auch ein Nebengleismarkierer liegen. Die Benennung, die man im Editor einträgt heisst dann z.B: Transfer1@Nebengleis1, sonst funktioniert nix.
Am besten mit einem KI-Zug testen, dann sieht man auch wo der Wagen seinen Entladepunkt hat, das ist manchmal auch etwas fummelig zu Fuss.
StS -
Sorry. da war der Eröffner des Themas gemeint. Schön, dass es jetzt geht.
StS -
Nicht alles aber vieles: mit RW-Tools. Dort unter Hilfe wird das unter Assetviewer und Thumbnails beschrieben wie das geht. Die vorbereiteten Bilder gibts auf der Homepage von RW-Tools.
StS -
So versuch ich mal einiges zu beantworten.
RW tickt anders. Deshalb zusätzlich bitte die Tutorial Szenarios fahren. Dann in Manuals/DE gibts die Szenario-Beschreibung Timetable...pdf, sehr empfehlenswert. Damit bestehende Szenarien auseinanderpflücken. Hilft ungemein zum Verständnis.
Zu 1. nicht bekannt, man kann auch keine eigenen Karriereszenarien bauen.
zu 2. Ki-Züge können vieles, auch pendeln. Du kannst auch Züge übernehmen. Vorhandene Szenarien sezieren.
zu 3. nein. Unterbrechen und weiterfahren ja, Verband hinzufügen geht, aber dann musst Du das Szenario neu starten.
zu 4. Die Beladung wird nicht immer sauber berücksichtigt, kommt auf das Rollmaterial an.
zu 5. Es gibt Transferpunkte, Containerbrücken, Kohleverladungen, Dieseltankstellen, Wasserkräne, in dem man Güter laden und entladen kann. Aber so ausgeprägt, dass an jeder Ladestrasse das möglich ist, gibts es das nicht.
Es gibt frei verwendbare ggf. umdefinierbare Transferpunkte als Freeware. Ggf. muss man die Strecke nachrüsten.
zu 6: Das ist auch jetzt noch so.
zu 7: den Anfangsbestand kann man einstellen um den Fahrer zu zwingen erst mal Wasser und Kohle, bzw Diesel zu nehmen. Die Lok ist prinzipell an. Anheizen entfällt.
Allerdings gibts Loks die man erst aufrüsten muss. Panto hoch, Bremse lösen ....
zu 8: Alle Loks können An- und Abkuppeln, KI-Loks ankuppeln mit der Einschränkung, das der anzukuppelnde Wagenverband seit Szenariostart nicht bewegt wurde.
Dein Problem Vowärts- Rückwärts immer so lösen: Lok muss stehen, Fahrtrichtungswender auf 0, dann Führerstand wechseln, dann gehts auch wieder "vorwärts".
zu 9: Zuglänge = kürzester Bahnsteig oder kürzestestes Abstell- oder Nebengleis. Wieviele Loks ??? Evtl. mal im Forum bei den Amis: http://www.trainsim.com/ fragen.
zu 10: In unserer Wicki gibts viele Downloadlinks, durchforsten, aber fang mal bei den Amis an.
zu 11: So wie ich das vestehe, nicht, aber Szenario duplizieren und dann mit anderer Uhrzeit durcheditieren ginge.
zu 12: Da im Szenarioeditor die Aufgaben zeilenweise erstellt werden und dann Schritt für Schritt abgearbeitet werden, nein.
zu 13: die Dinger funktioneren alle: allerdings da must Du schon selber drehen mit Taste G, oder Shift+G, und drauffahren, Automatik (noch) Fehlanzeige.
zu 14:
Stelle wohin: (1) STRG+LMKlick, (2) LMKlick bischen warten, bis die Farbe des Dreiecks und die Koordinaten verändert ist, dann (3) LM-Klick, evtl noch Höhe korrigieren.Also ran an den Feind, Endlosszenarien wirste wohl nicht ganz schaffen, erst mal wer hat schon soviel Zeit. Abspeichern des Spielstandes und dann neu aufsetzen ist oft nicht mehr möglich. (da ist manchmal eine RW-Macke aktiv). Ausserdem jedes Szenario muss man mindestens einmal in Echtzeit testen.
Aber ein Szenario mit einer Stunde Laufzeit, Rangieren, Wagons beladen ... usw. da bringste die Leute auch ins Schwitzen.
Viel Spass.
StS -
Wie wird denn ein z.B. Güterwagen oder Flachwagen mit Containern oder Kohle, Sand usw. beladen
Im Szenario-Erditor auf den Wagen doppelklicken. Rechts im Fenster ein Haken ins Kästchen.
Geht auch mir der Komplett-Zug-Auswahl links unten, Punkt im Kringel, dann den Zug doppelklicken, rechts im Fenster Haken ins Kästchen.
Dann kannste auch Wagons im Szenario be-oder entladen. Timetable .. pdf in DE/Manuals sagt Dir wie. Am besten in bestehenden Szenarios spicken, dann verstehst Du besser was da geschrieben steht.
Viel Spass.
StS -
Wir schliessen das Thema, da es nicht sicher ist, dass das Problem auf einer nicht legalen Kopie basiert.
StS -
Die Dinger sind hier zu finden:
Richtig, die lesen die erste Gleisgeschwindigkeit, die für Personenzüge aus.
Nach Änderung der Gleisgeschwindigkeit nachträglich wird die neue Zahl erst nach Neustart der Strecke oder des Szenarios angezeigt.
Setzregeln dazu hier.
StS -
Hallo News. Das Problem ist so alt wie RS/RW.
Du Kannst wie oben beschrieben im 2D Plan den Fahrweg bestimmen. Du kannst sogar im Freie-Fahrt Modus der Lok einen Fahrweg im Szenario Editor zuweisen.
Das einzige was nicht geht, ist der Lok den Spielerhaken zuzuweisen. Also Startzeit etwas nach Szenariobeginn, dann hast Du die Chance die Lok anzuklicken, damit die DIr gehört und nicht einfach abhaut.
StS -
Und wie tausche ich am einfachsten mal Loks oder Züge? Habe das RW Tools Tutorial " Austauschen von Rollmaterial in einem Szenario" gelesen. Geht es einfacher?
Um RW-Tools wirst Du nicht drumrumkommen. Vor allem wenn du Freeware-Strecken runterläds und schauen musst ob alles Rollmaterial und Objekte (Assets) vorhanden sind. Fehlendes Rollmaterial nimmt RW übel.
Die Spende (ca. 5 Euro) lohnt sich.
Du kannst fast alles im Editor tauschen. Nur die Loks nicht, denn an den Loks hängen die Aufgaben (Szenario-)informationen. Gute Info dazu: Manuals/DE/Timetable..., trotz Titel in deutsch. Da bietet RW-Tools die optimale Lösung.
Viel Spass mit RW.
StS -
Schön wärs, als Schmerzensgeld für so verschiedene Macken. Aber ich glaub, du bekommst wenn Du was dazu kaufst, was teurer als 18€ ist, die 18€ als Rabatt. Wie schon oft ein Bündel Angebot.
StS -
Die Prellböcke sind in der Track.bin (Buffer).
Zwei Möglichkeiten: die Track.bin um einen Prellbock erweitern, oder ein kleines Stück Gleis mit Prellbock dranhängen.
StS -
Also damit stellen sich folgende Fragen:
Download komplett runtergeladen?
Von Aerosoft oder über Steam? Bei Steam: Spiel überprüfen lassen.
--- Installation komplett? ---> RW-Tools.
Reichen die Systemanforderungen.
Evtl mal Cache leeren.
Gehen die anderen Szenarien?
StS -
Also lieber Uwe, welches Szenario, und wie lautet die Fehlermeldung?
Es wird hier gerne gesehen und auch lieber geholfen, wenn der Text nach den Regeln der deutschen Sprache abgefasst ist. Denn wer präzise fragt, kriegt präzise Antwort.
StS -
Du bekommst das nur rüber wenn in den linken Fenstern was angezeigt wird.
Das ist das Grundproblem.
StS -
Ist eine Beschreibung bei den Manuals gelandet?, Wenn Ja, was steht da drin?
StS -
MERKE: Wenn Rabattaktionen auf Steam laufen, sind die Server überlastet!
Deshalb, Geduld, mehrfache Steam Spieleüberprüfung und /oder einen exotischen Server einstellen, Australien oder Neeseeland, da läd gerade keiner, denn da ist es jetzt Nacht.
Ich hab die Philppinen eingestellt, als Franfurt nicht wollte, ging langsam aber komplett.
Viel Glück
StS -
Gerade getestet, bei mir wird alles angezeigt. Der einzige Unterschied Du bist auf Laufwerk D, ich bin auf Laufwerk C.
Wenn in den Optionen der Pfad richtig eingestellt ist, dürfte das keine Rolle spielen.
Ist das bei allen Strecken so oder nur bei Köln- D-dorf?
Frage wenn Du 1, 2, 3 durchklickst, wird dann wenigstens das Tauschmaterial angezeigt?
StS