Jetzt fehlt mir auch mal was zu einem Szenario:
Checking: c:\programme\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Andi_M\DB\railvehicles\passenger\ic\avmz_ice_farbschema.bin
Missing Files:-
passengers_Avmz_02.bin
passengers_Avmz_03.bin
Was hab ich übersehen?
StS
Beiträge von StS
-
-
D.h. Du brauchst auch zwei Trackrules, einmal für rechte und einmal für linke Weichen. Aber jetzt nichts rausreissen, die Hebel kann man tauschen, schau mal hier.
StS -
Ja gibts es: in der .bin der Hebel den Wert "Pickable" auf true setzen. Cache leeren, dann sind die auswähl- und drehbar.
StS -
Bei Just train gibts einen Patch, der die Registry so ordnet, dass diese Addons installiert werden können.
Der Patch frägt Dich in welchem Pfad und Verzeichnis die Railworks.exe liegt und passt dann entsprechend Einträge an.
StS -
Cache leeren, dann sitzen die drin.
StS -
Manuelle Weichen nur da wo der Dispatcher nicht arbeiten soll, Rangierbereich u.s.w,
In Standard- und Fahrplanszenarien stellt der Dispatcher die Weichen, Handweichen sogar einmal und dann nie wieder.
in Freeroam kann man alle Weichen im 2D plan von Hand stellen.
Bei JURA (hier im Download) und SAD (Altenburg-Wildau, auch hier) gibts es für alle Weichen Weichenlaternen, Automatik: nur die Laterne, Hand: Laterne mit Hebel, so kann man besser den Fahrweg erkennen, und es sieht einfach besser aus, als das Gelbe Unikum bei Hagen-Siegen.
StS -
Jetzt wirds Tag
Also die andere Strecke wieder zurück, das ist nicht der Fehler.
Welche RW-Tools Version hast DU? Aktuell ist 3-0-69 , und betreibst Du Rw-Tools als Administrator, das muss immer sein, Start mit Rechter Maustaste, da steht was, aber sollte man in den Tiefen der Starticon-Eigenschaften festbremsen.
Da kommen wir noch drauf.
StS -
Eine Idee hätt ich noch: Park mal die Strecke 00000001 - 0000-0000 - 000000000000 ausserhalb von RW.
StS -
Tu bitte folgendes:
1) Die Strecken Installationen so lassen wie sie sind. Das ist NICHT der Grund.
2) Den Beitrag 91 hier zu diesem Thread lesen und befolgen,
3) Rw-Tools danach nochmal die Strecke prüfen lassen, Doppelte Einträge können vor Veröffentlichen der Liste gelöscht werden. Remove Duplicate ...
macht die Liste lesbarer.
4) mit der neuen Liste schauen, was zu den Fehlteilen seit Beitrag 1 hier schon geschrieben wurde, wenn Du dann noch nicht fündig wirst, hier nochmal fragen.
StS -
Die Dinger sind lästig und beeinträchtigen das Programm zuweilen bis zu SBH. RW-Tools hat im Asset-Editor die Möglichkeit die zu suchen, dann alle markieren und löschen.
Wie die Entstehen? Wenn RSC das wüsste, könnten die das abstellen. Oft unvollständige Speicherung von Dateien aus welchen Gründen auch immer.
Also weg damit.
StS -
Erste Hilfe mal hier, ganz am Schluss.
StS -
Dieses Video zeigt den Einbau.
Lage und Richtung der Links beachten!
StS -
In der F4-Steuerung werden unten im Fahrweg auch die Vorsignale als Signal angezeigt, ob das jetzt Sinn hat sei mal dahin gestellt.
Ich habe allerdings schon ein paar mal beobachten können, dass die KI Züge damit irgendwie nicht klar kommen. Ein Beispiel: Ich fahre vor einem KI Zug und der KI Zug hinter mir wartet an einem Hauptsignal. Zwischen mir und dem KI Zug liegt bis jetzt noch kein anderes Signal bis auf das Hauptsignal an dem der KI Zug wartet. Fahre ich jetzt weiter und am nächsten Vorsignal vorbei, dann fährt der KI Zug los und hält dann vor dem Vorsignal wieder an, sofern ich das nächste Hauptsignal noch nicht passiert habe.
Bei der Entwicklung der Vor-Signale haben wir folgendes aktiv geschaltet:
<Stopping d:type="cDeltaString">eTrue</Stopping>. Das hatten die "normalen" Signale schon immer. Die Ki-Züge, die sowieso Ihr Eigenleben haben, regieren leider auf das Stopping in den Vorsignalen und nicht auf die Signalanzeige des Vorsignals.
Wir haben da trotzdem die Vorteile gesehen, dass dadurch die Vorsignale im F4 Monitor und im 2D Plan angezeigt werden, für Strecken- und Szenariobauer optimal, man sieht ob die vernünftig plaziert sind und wie die reagieren. Dann sieht man auch den Abstand Vor- Hauptsignal im F4 Monitor, den man ggf zum runterbremsen noch hat.
Da man selten hinter KI-Zügen herfährt und diese Züge lange sieht, fällt das Stoppen kaum auf. Deshalb haben wir diese Vorteile höher bewertet.
StS -
Der weiße Balken auf den neuen Schutzsignalen am Hbf hat auch eine ganz andere Bedeutung wie das weiß-rot-weiße Signal "Kennzeichnung"
Der weisse Strich ist auf dem Schild, das rot-weis-rote Schild normalerweise am Mast. Wenn kein Mast, dann vermutlich auf dem Schild. Erklärung von Strich und Mastschild siehe hier unter Schutzsignal. Hoffentlich liefert jemand zu den Schildern eine Aufstellregel mit, und eine Eklärung was man da wann machen darf.
Und da hat mal jemand gesagt, die ÖBB Sgnale seien nicht so kompliziert.
StS -
Bei mir geht bei der vR143 EL und dem zugehörigen Steuerwagen z.B.: die Sifa und die sog. PZB nicht.
SIFA muss gehen, schau bitte mal ins Handbuch der Lok, hat mit der Strecke nichts zu tun, machen die Lokskripts alleine.
PZB weis ich nicht. Da liegen die gleichen "Magnete" wie z.B. auf Hagen-Siegen, wenn die da was melden, dann auch auf dieser Strecke. Dazu könnte Maik was sagen, er hat das gestrickt.
StS -
Ganz übersehen:
Muss nicht unbedingt an der Strecke liegen.
Ich erinnere mich früherer Probleme dieser Art. Ich hab mal die Suchfunktion bemüht, ich fass das mal hier zusammen:
Abhilfe Vorschläge:
Spiel über Steam überprüfen lassen. (haste schon, der Vollständigkeit halber mit aufgeführt)
Dann evtl. neues Download mit Umlaut im Text. Oder was Editiert? Manche Umlaute(Sonderzeichen) mag die Serz.exe wegen Umlaute nicht. Da gabs vor ein paar Tagen was. Die dänische Strecke.
Evtl 0-Byte Files, RW-Tools Asset-Editor, da gibts den Punkt 0-Byte Files suchen. Wenn gefunden, alle markieren und löschen.
Hoffentlich hilfts.
StS -
Hast Du das TOD Update (Strecke 1.1) installiert --> Beitrag 75 ff ?
StS -
Was mir aufgefallen ist, ist daß die Strecke keine Längen- und Breitengrade anzeigt (beides 0.00000 ) wenn
man in Railworks mit dem Editor die Strecke auswählt.
Was kann das sein ?
Kommt davon, wenn man in den Dateien in bester Absicht rumeditiert um was besser zu kriegen.
Da gibts nur eins: Die Strecke läuft, Augen zu und durch.
RW hat für Streckenbauer so viele Fallen, dass man manchmal nur mit händischem Eingreifen weiterkommt, um nicht die ganze Strecke wegzuwerfen und immer wieder neu zu beginnen.
StS -
Ich zitiere Jim Kirk aus einem anderen Beitrag:
Um das nochmal auf den Punkt zu bringen. RW ist zwar eine 32bit Anwendung und kann daher nur max. 4GB adressieren aber wenn RW auf einem 32bit System läuft bekommt er nie den vollen adressierbaren Speicher, da allein Windows je nach Version bis zu 1.2GB belegt. Und hier kommt dann das 64bit System zum Zug. Hat man mehr als 4GB, 6,8,12,16... (muss jeder selber wissen was er für ausreichend hält), so kann RW auch den vollen adressierbaren Speicher nutzen. Und dass ist der Punkt der bei machen Strecken den unterschied zwischen Lauffähigkeit oder einem SBH macht.
das klärt manches.
StS -
Ne, Zahl nehm ich!
@ Marc Herff
Es gibt kein besseres Tool. Nur muss man die Hinweise interpretieren.
Das was wir hier diskutieren ist extrem selten und kommt nur vor, wenn Streckenbauer lange und mit viel Geduld an Ihren Strecken feilen und immer wieder umbauen.
Am Schluss sogar die Gleise und die zugehörigen Trackrules in der Tracks.bin tauschen, weil z.B: 3D Gleise verwendet wurden, die nach dem letzen Update nur Probleme machten.
Das Gleisinformationen auch in den Track-Tiles vorkommen und bei solchen Aktionen ebenfalls getauscht oder korrigiert werden müssten, lernen wir eben jetzt.
Bei der tollen Dokumentation die dem Spiel beiliegt, ist try and error angesagt, und da geht halt mal was schief.
Da die Strecke aber trotzdem läuft, müssen wir halt unser deutsches Perfektionsdenken hintanstellen und mal was krumm lassen.
Aber wie ich immer sage, nur Fahren ist langweilig und da bietet RW viel Spass.
StS