Bahnübergang:
Erst das Quadrat setzen, den mit der linken Maus je einen Link auf jedes Gleis, mit rechter Maustaste klicken, dann mit linker Maustaste je einen Link auf die Strasse, mit rechter Maustaste klicken zum beenden.
Dann aufräumen wie im Video. Notfalls das Video mehrfach ansehen und mal stoppen.
StS
Beiträge von StS
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Schau mal hier.
StS -
Da die gleichen Signale verbaut sind, ist das wie bei Ha-Si.
Fährt der Ki-Zug die gleiche Strecke, oder biegt der evtl. ab? Dann wird zwar am nächsten Signal nach der Weiche Block frei zurückgemeldet, das versandet aber an der wieder zurückgestellten Weiche. D.h. Das Signal meint immer noch, der Block vorher ist besetzt.
Zusätzlich: kontrollieren ob die Links der Signale richtig liegen, Trennung zwischen Weichengleis und Link-Gleis wird gern vergessen.
Ich kanns leider nicht prüfen, mein Rechner packt die Strecke nicht (mehr).
Entweder warten bis das Signalteam die HP-Signale überarbeitet hat, oder die ganzen Signale gegen die neuen KS tauschen
StS -
Spiel durch Steam überprüfen lassen, wie --> Wicki.
Das hilft in 99% der Fälle. Keine Angst Zusatzdownloads bleiben wie sie sind. Nur das Grundspiel wird überprüft und ggf. repariert.
StS -
Auf der tschechischen Seite sind nur die Signale.
hiergibts was.
StS -
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Maste, Zs2 und Zs3 gibts einzeln. Bitte selbst dranhängen.
StS -
Ganz ruhig bleiben, die Macke gewöhnen wir den HP- Signalen auch noch ab.
Die Links schauen sich das nächte Hauptsignal an und die zeigen nicht immer sinnvolle Signalbilder, wenn der Zug vorbei ist.
fürs Signal-Team:
StS -
Kleiner Tipp: Ist wie viele Infos unter ..Manuals/DE/ zu finden, steht auch in der Downloadinfo:
Eine Beschreibung dazu liegt nach der Installation unter ...Manuals\DE\Deutsche Signale Demostrecke V2.pdf
StS -
Schau Dir bitte hier die Downloads an, da gibts Mauern und Böschungen als Lofts. Evtl. kommst Du da weiter.
Die Tutorial-Videos kennst Du?
StS -
Hier im Download, in der Beschreibung, die dabei ist, da ist es erklärt.
Allerdings, Dein E-Sig zeigt bei Abzweig grün-gelb (HP2) , das ist mit 40 km/h vorschriftenmässig fest verbunden, siehe hier. Du kannst mit dem Zs3 eine andere Geschwindigkeit vorgeben, z.b. Die Weiche ist zu eng, 30 km/h.
Noch ein Hinweis: nimm bitte für die Ausfahrtsignale aus dem Nebengleis nicht das Signal aus dem Paket, sondern ein DE HP2 1T aus dem Standartvorrat, das kann das auch, ich hab das damals noch nicht erkannt.
StS -
Als Download schon längst. CD'S + Box brauchen halt etwas länger.
StS -
Die Pantasieweichen haben die Grundentwickler von Railsimulator gebaut, evtl. gute Programmierer, aber von deutschem Gleisbau, Signalisierung und von EBO schon mal gar keine Ahnung.
Das mal die Gleise richtig mit vernünftigen Weichenradien verlegt wurden, ist schon mal eine gute Nachricht.
Jetzt gibts zu Hagen Siegen ein Licht Update, Ist das evtl. bei Dir einbaubar? Dürfte gehen, denn das hängt ja nicht an den Gleisen, da müssten Szenerie Kacheln getauscht werden. Den Versuch solltest Du mal starten. Evtl mal mit dem Ersteller Kontakt aufnehmen.
Dann zur Signalisierung, sind noch (fast) alle Signale vorhanden? in diesem Fall könnte Schuster Dir die Signale gegen KS per Skript tauschen.
Da man zur Überprüfung der Signalisiererei(so oder so dringend erforderlich!) eh kleine Szenarien braucht, ist das Szenario Problem dabei "fast" gelöst.
Zum Material: Grundsystem verändert ist kein Problem. Das darf man. Sad'S Freeware aus Altenburg-Wildau ist auch frei, muss nur in der Readme genannt werden, wie alle andere Freeware, die Du evtl. auch verbaut hast. (was und wo zu finden).
Ich hoffe das beantwortet Deine Fragen.
StS
P.S. AndiM war etwas schneller, ich schreibs aber trotzdem. -
Kurze Info:
Das meiste zum Erstellen von Szenarios steht im Timetable ...pdf. unter ... Steam/.../manuals/DE auf Deiner Festplatte.
Am besten ein Standartszenario erstellen, und die Ki- Lok hat keinen Haken bei Spielerlok.
Dann am besten vorhandene Szenarien mit dem Manual ansehen, da kommt man am leichtesten drauf, wies geht.
Viel Spass mit RW., bei Problemen bitte hier fragen.
StS -
Da gibts etliche aus verschiedenen Addons, schau mal im Editor ob die die neuen Lampen hat (große Bälle).
wenn ja: TSX ist an? H oder Lampensymbol im F4 Monitor gedrückt?
StS -
Das was die Meldung sagt, die übrigens nur ein Hinweis ist, mit OK gehts weiter mit der Überprüfung.
In der Routes Properties gibts einen Abschnitt, der fürs Startbild und noch ein paar Infos zuständig ist:
<BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">templateroutes\Northern_Europe.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</BlueprintID>
Wenn es diese Datei, allerdings nicht .xml sondern .bin, nicht gibt, kommt die Meldung.
Schau bitte mal Deine RoutesProperties an, das ist die aus der Northern A.
StS -
Die Strecke hat, wenn überhaupt, nur Free Roam Szenarien. Evtl da mal schauen.
StS -
Dazu folgende Fragen:
Die DB- Version ist ein Repaint. Deshalb: hast Du die Basis-166? und steht in der Readme was von kopieren einer Geopcdx Datei?, wenn ja, an die richtige Stelle kopiert?
StS -
Hallo Andy,
Willkommen im Forum.
Kleiner Hinweis, es wird gerne gesehen, wenn die Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache abgefasst sind. Groß- und Kleinschreibung, gegliederde Sätze mit Punkt und Komma.
Es ist einfach besser lesbar.
Nicht über die Signale wundern, die können es einfach nicht richtig. Es gibt ein Signalteam, die da dran sind. In Fahrtrichtung zeigen die (meistens) richtig an.
Auf jeden Fall viel Spass mit RW.
StS -
Gut es gibt noch einen Weg, etwas umständlich aber wirkungsvoll:
Das Objekt im Editor doppelklicken und dann steht im rechten Fenster wie das Objekt im Asset-Ordner heisst: oft ziemlich kryptisch, aber wichtig ist der Schluss: ....bath_temp_WP13_02.xml.
Jetzt im Explorer in Assets nach bath_temp_WP13_02 (ohne .xml ! ) suchen. Es wird dann ...Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\buildings\bath_temp_WP13_02.bin gefunden. Wichtig .bin nicht .xml.
Jetzt mit RW-Tools die Datei ...Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\buildings\bath_temp_WP13_02.bin öffnen.
Darin findet man zwei wichtige Einträge:
<German d:type="cDeltaString">Schp, Bath, Kohlegleis</German>
Dann weiss man schon mal wie das Ding in der Editor- Auswahl heisst,
dann steht hier wo man es findet:
<Category d:type="cDeltaString">eMisc</Category>
hier eMisc = Verschiedenes, als unter dem Sack-Symbol.
StS