Hast Du in den Eigenschaften des Signals für jeden Link die Werte eingetragen? km/h und Buchstaben für die Richtung?
Dann die Links von Zs2v und Zs3v gehören nach Link 0 des Vorsignals, Zs2 und Zs3 am Hauptsignal vor dem Link 0 des Hauptsignals gelegt.
Pfeile immer in die Richtung zum Hauptsignal (in Fahrtrichtung), denn die Links wollen immer das nächste Hauptsignal auslesen.
StS
Beiträge von StS
-
-
Grundsätzlich: Railworks setzt man nicht neu auf, man lässt das Spiel über Steam überprüfen, wie --> Wicki. DIe Überprüfung hat den Vorteil, dass alles was noch OK ist, unangetastet bleibt.
Dann beschaff Dir RW-Tools (Info-->Wicki) Da kannst Du Strecken und/oder Szenarien klonen. Strecke Sich 1, Strecke Sich 2 ...
Dann Backup-Programm (RW-Tools bietet das auch) Kopie vom Routes und Assets-Ordner (evtl auch Source, wenn Du was selbst baust) regelmässig auf eine Externe Platte.
Es gibt im Startfenster den Packer, damit kannst Du Strecken versandfertig einpacken lassen, inklusive Assets(Objekte) und Manuals, es wird eine Intallationsdatei Strecke.rwp erzeugt. Kann man auch als Sicherung machen und ggf. mit Versionsnummer-Ergänzung z.B.: Strecke V1.rwp. extern parken.
Es gibt unter Manuals/DE im RW Quickstart Guide_Web.pdf Hinweise zum Packer.
Was So in Paketen drin ist, durch das Anhakeln was dabei sein soll, schau Dir mit Win.rar mal ein rwp Paket an. Win.rar kann so ein Paket öffnen wie der Windowsexplorer.
StS -
Toll das die neuen Formsignale eine schöne Strecke bekommen. Wenn ich das richtig sehe, müsste beim H-Schild ein einflügeliges Signal hin (3. Bild), da es da nur geradeaus geht, somit nur Hp0 oder Hp1 angezeigt werden kann. somit ein DEs Sem HP 1T.
Oder gibts weiter hinten eine Überleitung aufs Gegengleis?, dann wäre da ein DEs Sem HP2 2T richtig.
StS -
Du kannst Weichen mit oder ohne Hebel erzeugen. Im linken unteren Fenster ist ein Hebel-Symbol, Punkt im Kringel = Handhebel. Ausprobieren!
Es gibt hier ein Tutorial wie man an Weichen Hebel tauschen kann. Hangel Dich hier bitte hier durch die Streckenbau - Tutorials (Und die Wicki), da gibts einiges an Infos. Auch zum Signalbau. Hierzu sind aber die Beschreibungen, die bei den von uns überarbeiteten Form- und KS-Signalen hier im Download dabei sind, die besseren Info Papiere.
StS -
Irgendwie beim Testen übersehen:
Signale zeigen bei geradeaus falsches Signalbild HP2.
Link 1 muss immer auf dem Gleis liegen, dass vom Signal geradeaus führt, nur freier LInk 1 löst HP0 (grün) aus, alle anderen Links zeigen bei frei HP2 (grün-gelb).
Da gibts noch mehr Signale, die falsch anzeigen.
Z.B. Signale, die fürs Linke Gleis zuständig sind. Da muss der Link 1 aufs linke Gleis.
Das gilt für Signal die vor Weichen stehen, nach denen man geradeaus (mit voller zulässiger Strecken-Geschwindigkeit) fahren kann und die HP im Namen haben (Beispiel: De HP Main 2T).
Dann hab ich noch Signale gefunden die vor Weichen stehen, über die man nur mit verminderter Geschwindigkeit fahren darf, da es geradeaus nicht gibt. Hier gehören Signale hin, die HP2 im Namen haben (Beispiel: De HP2 Main 3T). Hier zeigen alle LInks bei Gleis frei HP2 (Grüngelb) = Verminderte Geschwindigkeit = ohne Zusatzanzeige 40 km/h, vorgeschrieben.
Da ist - leider - noch einiges an Überarbeitung nötig.
StS -
Kleiner Hinweis:
Folgende Dateien können gelöscht werden: im Networksorder sind noch die Entwicklungs Tracks - ....bin Dateien. Verwirren nur, wenn man mit RW-Tools die Strecke auf Fehlteile abklopft und müllen die HD voll.
Dann gibts bei mir noch ein fehlendes Signal: s modsig_hpvrr_1t_mod.bin,
Damit bei mir keine Milchkanne Signal spielt, hab ich das in der Tracks.bin gegen das lagermässige s modsig_hpvr_1t.bin getauscht.
oder wo ist das Signal her?
StS -
Hallo, erst mal willkommen im Forum.
Ein schönes Vorhaben.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Im Bild 3 ist die Weiche nicht richtig ausgebildet. Evtl. Trackrulemix?
Dann hast Du auf der Hauptstrecke eine Handweiche eingebaut. Da wirste nicht glücklich, kaputte Weichen und Handweichen auf Hauptstrecken mag der RW-"Dispatscher" gar nicht.
Kaputte Weiche und Signal = Dauerrot!, Handweichen werden nur einmal gestellt, wenn überhaupt, und dann nie mehr, damit sind keine Fahrplanszenarien möglich.
Versuch gleich Signale und kleine Szenarien mit einzubauen, jetzt sind Gleis-Änderungen noch leicht möglich, später wirds fürchterlich.
Viel Spass beim Bauen.
StS -
Lies bitte mal in der Beschreibung die bei den Signalen dabei ist (Seite 23)
Hauptsignal / Mehrabschnittsignal HS / MS: 0-9 A F H L N P R S T U V W X Y Z
Vorsignal VS: 0-9 a f h l n p r s t u v w x y z
Rangiersignal SH: 0-9 H L s V W X ’ “
Und nach dieser Beschreibung reicht das.
Der schöne Merkspruch:
Alles Private Regelt Sich Nach Feierabend
hilft da wunderbar zum Beschriften der Signale.
StS -
Bereinigen von Hand, oder besser gleich neu beginnen. Denn schau mal ins Network-Verzeichniss, für jede Gruppe (Tracks, Roads, Lofts) gibt es eigene Tile Dateien. Ich weis nicht wenn z.b. eine Strasse über drei Kacheln(Tiles) geht und du eine der Kacheln klaust, was dann passiert. Vermutlich SBH.
Gleis-Daten stehen in der Tacks.bin und in den Track-Tiles. Signale könnten nur in der Tracks.bin stehen. Also ohne exakte Kenntnis der Dateistrukturen ist das ein riskantes Vorgehen.
StS -
Nein, nicht nochmal überprüfen oder nur wenn noch Probleme auftauchen. RW erstmal online starten, dann wird nachgeladen.
Wenn dann alles wieder OK ist, RW wieder auf Offline stellen, falls Du willst.
StS. -
Kein Gleisbett ist O.K. Aber da wo die Lok hält, Bahnhofsbereich, Kreuzungen, da tropft ÖL, und da liegt anderer Dreck, Kohle, Asche, da darfste ruhig rumschmutzen, sieht einfach realistischer aus. Gras hats da nicht lange ausgehalten, *lach*. Von dem was aus den mitfahrenden Örtlichkeiten rausfiel, ganz zu schweigen.
StS -
Wunderbar, so hat Alles sein Gutes
Viel Spass.
StS -
Also diese Datei ist NICHT für die Anzeige in der Strecken-Auswahl zuständig.
Der Anzeige-Name steht in der Datei ...Steam\steamapps\common\railworks\Content\Routes\"Routes-Ordner (= fürchterliche Nummer)"\RouteProperties.xml.
Ich hab dich nur auf diesen Weg durch die Pakete geschickt, da ich den Verdacht habe, die kommt in den Paketen mehrfach vor und durch die Installationsreihenfolge hat dann die Falsche gewonnen.
Edit: Es gibt ja noch das Startbild, der Hinweis welches verwendet wird steht ebenfalls in der RouteProperties.xml im ersten Abschnitt, hier vermutlich TemplateRoutes\IOWNetwork.xml, geschrieben steht .xml. Verwendet wird aber die IOWNetwork.bin darin wird auf die eigendliche Bild ...TgPcDx verwiesen, da kann auch auf was Altes verwiesen werden.
Nächste Verwirrmöglichkeit:
Wenn vorhanden, die RouteInformation im gleichen Ordner, Da gibts Sprachabhängige Infos, Was steht den da?
Komplizert, deshalb wirds auch oft falsch gemacht.
StS -
Durchsuch mal die Pakete nach den Routesproperties.xml, da steht der Name drin der angezeigt wird. Evtl wurde vergessen das anzupassen. Im Paket 6 müsste die neueste Version drin sein. Evtl. selber ändern.
StS -
Solange nur Assets fehlen ist die Strecke nur leerer, oder es stehen Milchflaschen rum.
Wichtig ist, dass das Rollmaterial für die Szenarien vorhanden ist. Das nimmt RW sonst übel.
Einigermassen läuft die Strecke nur mit 64 Bit Systemen ab 4GB Arbeitspeicher aufwärts.
StS. -
Einen wunden Punkt schon gefunden: 32 bit Windows kann nur max. 3 GB Arbeitsspeicher verwalten, das ist für diese Strecke zu wenig.
Zur Grafikkarte muss jemand anders was sagen.
Das ist dann wie bei mir. Ich komm auch nie durch. Ausser bei Grafik auf Minimum und Szeneriedichte auf 1. Aber leere Strecke ist auch nicht das Ware.
Da brauchste auch Hamburg-Bremen nicht zu testen, da brauchste 64 bit System mit min. 4GB.
RW scheint sehr viel im Arbeitsspeiche zu verwalten, da helfen auch sehr gute Grafikkarten erst, wenn das Grundsystem zu RW passt.
Da gibts viele Hinweise hier im Forum.
StS -
Diese Strecke lastet Deinen Rechner extrem aus.
Frage: welches Betriebssystem, vieviel RAM und welche Grafikkarte. Versuchs mal: TSX aus, alle Grafik-Optionen auf Minimum. Wenns geht, langsam hocharbeiten.
StS -
Kurz reingesehen, Sieht nicht nach richtiger Installation aus. z.B: Das Paket mit Ted/.. ist entweder nicht oder an den falschen Platz kopiert worden
Es sind ja 6 Assets-Pakete und ein Readme Paket.
Rwp Pakete lassen sich mit Win.rar öffen und wie im Explorer ansehen. Hier würde ich mal nach Ted und und den anderen Objekten suchen und auch im eigenen Assets Ordner schauen, ob das so liegt wie die Fehlermeldung bzw. RW das haben will.
Bei Kopierinstallationen landet manches gern mal eine Stufe zu tief oder zu hoch, Pfade wie Assets/Assets sind da beliebte Fehler.
StS -
Lass Dir mal mit RW-Tools die Strecken anzeigen.
Mein Verdacht: die Strecke hat eine Macke in den Dateien, dann werden danach folgende Strecken nicht mehr angezeigt. Nur die Reihenfolge was wann angezeigt wird ist RW-Geheimnis.
Überprüfe die Woodheadstrecke mit RW-Tools. Falls keine brauchbare Fehlermeldung kommt, diese Strecke aus dem Routes-Ordner rausnehmen. Dann schauen was RW macht, ob dann die Strecken wieder angezeigt werden, Woodhead über Steam neu installieren lassen, kaputte Strecke löschen.
Viel Glück
StS. -
Das Repaint Tutorial in der Wickikennst Du?
StS