Bei Justtrains gibts für diesen Fall einen Registry-patch (dort im Download). Ausführen, Pfad zur Railworks.exe eingeben oder bestätigen, danach müsste es klappen.
StS
Beiträge von StS
-
-
Ohne F4 oder F3 ist schon möglich.
Voraussetzung: die Strecke hat sauber gesetzte Kilometrierung und Geschwindigkeitsanzeigen. Du hast einen Buchfahrplan oder Ebula.
Haste aber nicht.
Also aus dem Fenster schauen und sehen welche Farbe(n) hat das nächste Signal. Vorsignale veraten auch, was das nächste Signal anzeigen wird.
Das haben Lokführer schon immer gemacht, durch Ihre Streckenkenntnis wussten die auch wann und wo ein Signal kommt und wann die Geschwindigkeit wechselt.
Im F4 Monitor siehst Du den Abstand zu den Signalen. und ggf. die Geschwindigkeitstaferln, die Zahl sogar abhängig von der Zugart, wenn Strecken und Szenariobauer das berücksichtigt haben.
Bei unseren neuen Form, KS und dann auch bei den HV-Signalen siehts Du auch die Vorsignalstandorte.
Das ersetzt etwas den Buchfahrplan und du kannst abschätzen, wie stark gebremst oder beschleunigt werden muss oder darf.
StSZum F4 Pult: Da gibts vereinfachte, Such mal hier im Download.
-
Das dass, was ich Dir als Mail geschrieben habe.
StS -
UKtrainSim -> Downloads Search -> Autor -> JADshome, da werden etliche signs mit angeboten, evtl. sind die Richtigen dabei.
StS -
Consist = Zugverband
Drück bearbeiten, geh in den Szenario-Editor, Zug bewegen, Speichern, Szenario starten.
Falls Du jetzt nicht weisst wie, RW Startfenster, alles was Du unter Dokumente findest lesen.
StS -
ICh hab in meiner Trackrule keine Gleise angegeben das is aber denk ich mal egal?
Nö, das ist nicht egal, Trag mal in der Trackrule alle Gleise ein, die Du in der Strecke verbaut hast.
Trackrule = Eltern, Tracks Kinder, wenn die Eltern Ihre Kinder, bzw die KInder nicht Ihre Eltern kennen....
bevor Du neu baust, den Versuch ist es allemal wert.
StS -
Umbenennen ist Quatsch, da unterschiedlicher Inhalt, einfach installieren, da werden Änderungen nachgeliefert.
Hinweis: rwp- Dateien sind speziell für RW gepackte Datei-Pakete, die der Package-Manager Installieren kann. Wie die heissen ist eigendlich Wurscht, man muss die halt unterscheiden können und über den Namen kann man die auch wieder deinstallieren.
StS -
Evtl. Wie folgt: ein Licht von Hand ins Tunnel fummeln. Dann STRG+C (kopieren) STRG +V (setzen) dann hängsts an der Maus und immer wieder klicken, dann wird gesetzt.
StS -
Der Zugriff auf den Pfad "c:\programm files(x86)\steamapps\common\railworks\WrapperSettings.xml wurde verweigert.
Wo hast Du die Installation her? Da fehlt was wichtiges.
Keine Hilfe bis das geklärt ist!
StS -
Szeneriedetails auf 5 ist a weng weng, zumindestens testweise auf 10, evtl Grafik auf niedrige Einstellung, aber benutzerdefiert Szenerie auf 10. Drunter wird viel nicht angezeigt.
StS -
Frage: läuft irgendein Szenario dieser Strecke?
Könnte sein, dass Dein Rechner mit dem Streckenmonster (Resorcenfresser) nicht zurechtkommt.
Hauptseite Suchfunktion Northern eingeben, da gibts inzwischen zwei Beitragssammlungen, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Du bist nicht der einzige im Club.
StS. -
Um wildes Gleisdurcheinander zu vermeiden, z.B: Aerosoft Gleise mit Hagen-Siegen-Trackrule zu verlegen.
1) Gleiseditor einschalten.
2) Trackrule (Gleisfamilie) auswählen.
3) Gleisfilter setzen, damit werden nur Gleise aus der eingestellten Trackrule auswählbar.
4) Nur diese Gleise können miteinander.Möglichst nur ähnliche Trackrules *) in einer Strecke verwenden, vor allem beim Weichenbau nie vermischen.
Falls man im nächsten Bahnhof andere Gleise (auch andere Trackrules) verwenden will:
1-2-3-4
Wechsel am besten zwischen den Bahnhöfen auf neutralem Gebiet, weitab von Weichen.
Nach Neustart des Editors oder gar von RW, man will weiterbauen:
1-2-3-4
Notfalls die Gleiseigenschaften abfragen, was ist da verlegt, dann entsprechend einstellen und weiterbauen.Wichtig, bitte Merken: Trackrule(Gleisfamile) und die darin aufgeführten Gleise (Tracks) gehören zusammen, und werden abhängig voneinander in der Tracks.bin gespeichert.
Deshalb: wer meint, Gleise(Tracks) in der Tracks.bin per Editor zu tauschen, der muss ggf. für jedes Gleistück die entsprechende Trackrule mittauschen!
Sonst passierts, dass die Radlenker nicht ausgebildet werden und RW die Weiche nicht anerkennt!StS
*) Gleiche Gleise, jedoch andere Geschwindigkeiten, Gleisüberhöhungen, Radien, ggf Weichenhebel links und rechts ...
-
Nur als Versuch: Schreib ins Blueprint mal .... concrete3.bin, die sollten dann auch im gesuchten Ordner liegen.
Und zwar unter Assets/Midrex/...., falls das nicht hilft unter Source/midrex/...
Gedanke dazu, da könnten fertige .bin Dateien gesucht werden. Das nachher in den fertigen Trackrule .xml stehen, wird evtl erst im Erstellungsprozess in die Trackrule eingetragen.
Im Prinzip sind RW im Assetsordner die .xml wurscht. Die werden im Arbeitsspeicher aus den .bin virtuell erstellt, falls nicht vorhanden und dann in die Blueprint.pak eingetragen, die verwendet RW dann zum nächsten Start und zum Spiel.
StS -
Allgemein: ich lese überall, man soll eine Überprüfung durch Steam machen lassen; Wo ist denn diese Funktion? Ich habe sämtliche Menüs bei Steam und TS durch und finde nichts, was dem ähnelt.
Und hier Hauptseite --> Wicki, schon mal da geschaut? Aktuell 66 Artikel!
StS -
Spick erst mal in einer Gleisdatei mit Prellbock(Track.bin) wie der Buffer eingetragen ist. Dann entsprechenden Abschnitt in dem prellbocklosen Gleis ergänzen.
StS -
Verdacht,
Da gibt es 2 Geschwindigkeiten auf dem Gleis. Im Editor Leertaste bis es zweifarbig wird, dann Gleiseigenschaften abfragen.
1) Personenzug 70
2) Güterzug 30
Zug ist als Güterzug definiert dann 30 Anzeige, die Tafel am Gleis ändert sich nicht, aber was steht im gelben Feld im F4 Monitor, vermutlich auch 30, die richtet sich nach der Zugdefinition.
StS -
Geschwindigkeiten und Radien, ggf. Überhöhungen stehen nach dem Verlegen in der Tracks.bin. Es ändert sich auch nicht das bestehende Gleisnetz, wenn man das in den Trackrules ändert, also kann man fürs Neuverlegen ständig anpassen.
StS -
Hallo Markus
Mit Rw-Tools dir eine LIste der verbauten Objekte generieren. dann nach tracks suchen. Diese dann in Deine Trackrule eintragen. Ggf. Eine Trackrule nehmen und entsprechend editieren. Wie Deine Trackrule heisst und wo die liegen sollte, müsste DIr die Fehlteilsuche sagen.
StS -
Kenn ich, selbst schon erlebt, der andere Bahnsteig ist zu nah am Zug. So, no Risk no fun, da wird der nächste Pub etliches an Frustbier verkauft haben.
Das ist die Strafe, wenn man nicht mitfährt mit der Geiz ist Geil Mentalität und sich die Fahrkarte für die Museumsbahn spart. Diese Fahrten machen dann irgendwo Scheinanfahrten, da gibts die guten Bilder, sogar mit Licht im Rücken. In so einem Fall wird die Durchfahrt wiederholt. Das ist im Preis drin.
StS
P.S. Mein Avatar: Hochwaldbahn, meine persönliche Fotofahrt, da war eine ganze Reisegruppe den ganzen Tag unterwegs. -
Viel zu viel Arbeit, nichts abreissen oder in der Tracks. bin rumfummeln.
Geht wie folgt: Trackrule mit der richtigen Weiche einstellen, Gleis an der Weichenwurzel, am Roten Dreieck trennen, und wieder verschweissen.
StS