Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ICE 3 sollte OK sein, denn da steht DER Download ist für RW3, mit Lichtschein und Regentropfen.
    Der zweite Zug ist ein Repaint, den aktuellen Grundzug prüfen.
    StS

Clean Installation kannste Dir sparen. Spend lieber ein paar Euronen für RW-Tools:
    Wenn man da sich die Liste der verbauten Assets anzeigen lässt, gibts rechts ein Default, das sagt, was Grundinstallation ist. Den Rest musst Du in der Readme halt beschreiben woher.
    --------------------------
    Wenn einem der RW platzt. bzw beim Packen lange warten lässt.
    mehrere Route Ordner anlegen:
    Routes
    Routes_Original
    Routes_Ami
    Routes_Eigene
    Routes_....
    Durch umbenennen schlicht aktivieren, der aktive muss Routes heissen.
    RW-Tools sagt ja wie die Strecke heisst und welche Ordner-Nummer die hat, dann im Explorer verschieben, möglichst im gleichen Laufwerk, dann gehts blitzartig.
    Nur Bei Updates und anderen Installationen sollte der Routes Ordner scharf sein, der die Grundstrecken drin hat.
    StS

Das Foliage Pack gabs mal extra, ist aber heute Grundbestand,
    Am besten mit RW-Tools nach fehlenden Objekten abfragen, das Gemüse fürfte nicht fehlen.
    StS

NEIN, nicht die komplette, wie ich schrieb. Die vom DL geht nur Günzburg bis Göppingen,

UPS, wenn man die Verpackung liest und weis was da mal drin war, kommt man schon auf den Gedanken.
    Ich hab mein Archiv durchsucht, aber diese Version ist auch nicht mehr da. Also abwarten.
    Aber diese Teil-Version ist als Schmankerl auch nicht zu verachten.
    StS

Wie kann ich das beseitigen und einen richtigen Reflex ins Tunnel haben?

Gute Frage, da das in RW bisher noch nicht geht, ist die Frage warum. Liegt das evtl an den Loft-shadern, die die Tunnelwände bilden? Da müsste man mal schauen welche Shader denn überhaupt refektieren und ob man daraus Tunnel bilden kann und wie die Performance dann aussieht.
    Zu Ebula wurde schon viel geschrieben, bitte mal auf der Hauptseite nach Ebula suchen, das ist auch nicht so aus dem Handgelenk zu machen. Problem: Die Engländer kennen das nicht, somit ist im Programm wenig dafür vorgesehen.
    StS

Hallo, Du fragts hier in einem Forum, das für den Railworks speziallisiert ist. Die Kompentenz für MSTS ist da nicht (mehr) so verbreitet.
    Empfehlung TSSF oder German Railroads.
    StS

Staatspropagandazentrale

Aber Hallo, diese vermutlich scherzhaft gemeinte Bezeichnung hat das schöne Modell nicht verdient. Ansonsten müsste ich Dich bitten ans Ende Deiner Strecke zu ziehen, dort Fernsehen zu schauen, dann weisste was Staatspropaganda ist, bzw. was ein Ex. Staatspräsident max. als Info fürs Volk zulässt. *lach*
    StS

Am besten eine leere Verknüfung auf den Desktop, dann unter Eigenschaften --> 'Ziel:' eintragen:
    C:\Programme\Steam\Steam.exe -applaunch 24010 -LogMate -SetLogFilters="All" -lua-debug-messages
    dann in 'Ausführen in:' eintragen:
    C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks
    Die Verknüfung hab ich RailWorks_debug.exe benannt und als Icon %ProgramFiles%\Steam\steamapps\common\railworks\RailWorks.exe eingetragen.
    ggf Pfade anpassen.
    StS

Nach dem Prinzip kannst Du in jede Strecke jeden Zug einfügen. Auf leeren Strecken gehts immer. Ausnahme, E-Loks fahren nicht, wenn die Strecke dafür nicht vorgesehen ist.
    In vorhandene Szenarien was dazustellen, da wirste Dir manchmal die Zähne ausbeissen. Allerdings ICE beim Felberpass? da gibts schon genug Szenarien. Erst mal schauen was es schon gibt (Downloadseiten!) und wie das gemacht wurde, bevor man sich selber frustriert!
    Normalerweise ist bei den ICE'S eine Readme dabei, wie man den Zug zusammenstellt. Meistens auf Deiner Festplatte unter ...Railworks/Manuals/ dann je nach Erstellersprache/Lieferant unter DE, EN ... zu finden. Da ist auch weitere sehr empfehlenswerte Lektüre!
    StS