Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Na bitte, der Schutz hat schon mal ganz gut geholfen. Schade dass es keine Schnittstelle für den Dampf-ÖL-Geruch der Lok gibt, fehlt richtig.
    Und die Kamera stand schön ruhig. Das Mitschleppen eines Stativs zahlt sich immer aus.
    Da bin auf den ganzen Film gespannt.
    StS

Weitergabe von dortigen Downloads ist explizit untersagt!
    Uktrainsim hat immer eine Warteschlange, gerade geschaut, nur 25 Wartende (= 3- 4 Stunden, evtl sogar kürzer). Da muss man durch, da ist schon jeder mal gestanden. Registriert biste? dann Login und Passwort, dann den Download starten und warten, es öffnet sich eine Seite auf der die Warteschlange für Deinen Download runtergezählt wird. (mit F5 ab und zu aktualisieren).
    Ggf. mal in einer schlaflosen Nacht versuchen, oder einen Account für 3 Monate kaufen. Dann kannste Dir die Festplatte unbeschränkt volladen.
    Viel Spass mit RW und viel Geduld.
    STS

Das mit der fehlenden Ladung hab ich z. zT: auch. Wo das herkommt ??
    Das Signal-Update kann, muss aber nicht helfen, auf jeden Fall spinnen die Signale nicht mehr so viel und zeigen richtige Signalbilder. Gegen falschen Einbau der Signale kann das Update dann auch nichts.
    Die Aufgaben-Beschreibung: F1 drücken, da steht was zu zun ist, F6 und dann F7 zeigen Namen an, ausprobieren. Schau mal unter Manuals DE, da liegt auch eine Beschreibung zum Addon, manche Szenarien sind da beschrieben.
    Welchen Fahrweg RW fahren will, siehst Du an der blauen Linie im F2 Plan.
    Viel Spass
    StS

Kannst Du normale Szenarien der Strecke fahren? Die Strecke ist ein Resourcenfresser. Versuch mal alle Optionen auf Minimum.
    Ausserdem könnte RW-Tools helfen um rauszufinden ob Dir Rollmaterial fehlt. Das nimmt RW grundsätzlich übel.
    StS

Das ist der Charme von SAD, der baut gerne real. Klartext: Der Bahnhof wurde gerade total entkernt und soll neu aufgebaut werden. So wies aussieht ist dem Bauherrn das Geld ausgegangen. Das ist der Stand der dargestellt wird.
    Solche Gebäude habe ich vor ein paar Monaten in Spanien zu Hauf gesehen, erst Bauhype, dann Pleite.
    StS

Versuch: Von Grund auf neu installieren.
    Lizenz sichern.
    RW-Tools komplett deinstallieren und dann erst die Grundinstallation, danach Update installieren, Lizenz wieder einspielen.
    Allerdings hast Du die Grundinstallation, Spiel mal das Update 3.1.34 drauf.
    Falls das nicht funktioniert, E-Mail, möglichst in Englisch, + Screenshot der Fehlermeldung mit Deinen Systemdaten (Win XP...) an Mike Simpson, E-Mail Adresse auf seiner Homepage.
    Der hilft gerne. Falls Du mit Englisch Probleme hast, da können wir dann helfen.
    StS

Wenn Du rote Leinen siehst, führen die zu Milchflaschen. D. h. Das Signal wird nicht dargestellt. Weggehakelt oder ist nicht im Assetsordner.
    Kommt schon mal bei Strecken vor, wenn der Erbauer vergisst, seine Signalvariante beizupacken.
    DIE HV Signale sind in Arbeít und im Test. Dauert noch etwas. Durch den Umfang der Signale ist das Testen schon aufwendig.
    StS

Ganz einfach, Links die länger sind, werden gelb dargestellt. Gutes Beispiel dazu sind die Geschwindigkeitsvoranzeiger auf HaSi oder Seeberg.
    Schlicht testen, ob die Signale richtig anzeigen.
    Fragt mich ja nicht, ab welchem Abstand der Farbwechsel stattfindet.
    StS

Hallo Ganderkeeser,
    Du bist etwas zu ungeduldig, dass Dein Film angesehen und krititisiert wird.
    Du stellst um 15:00 h den Film online und sagst um neune warum sagt niemand was zu dem Film.
    1) nix gsagt ist Lob genug. (Fränkischer Spruch)
    2) Es ist Biergarten Wetter
    3) Es ist Ferienzeit!
    4) Es ist Olympia

So jetzt hab ich mir den Film angesehen. Haufen Arbeit, gar nicht mal so schlechte Bildqualität. Ich kenn solche Filme von Freunden, mitgefahren und fast nichts von der Lok gesehen. Kleiner Wermutstropfen, das nächste mal bitte einen Puschel aufs Mikro, damit die Windgeräusche weg sind.
    Vorschlag: Ein Team gründen, für alle im Team eine Fahrkarte kaufen. Mit dem Veranstalter sprechen, Standorte ausmachen. (Scheinanfahrten ?) Dann mit mehreren Leuten den Zug von innen (Mitfahrer, ggf tauschen) und von aussen stationär, ggf. Autobegleitung, (Vorsicht, Feldwege biegen oft warnungslos ab!) filmen.
    Etwas aufwendiger, aber das gibt tolle interessante Filme.
    Trotzdem nicht aufgeben, so wie Hagen von Ortloff arbeitet, muss es ja nicht werden und eine schöne Erinnerung an eine Dampflokfahrt ist es allemal.
    StS

Sieht schon mal toll aus. Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Der Prellbock sollte die Pufferabdrücke haben, so schön sieht der ja nie aus.
    Und kannst Du was am Gleis unter dem Prellbock machen? Da glänzt die Schienenoberfläche eigendlich nicht.
    StS

Wasserkran oder Kohlestation müssen an einem Markierer stehen. d.h. der Link muss auf dem Markierer liegen.
    Dann Im Szenario Aufgabenzeile 'Betanken' an diesem Markierer erstellen. Dann in der Aufgabe hinfahren, Taste T drücken, im HUD oder im F4 Monitor muss dann die Füllung angezeigt werden.
    Achtung beim Aufstellen der LOK rechts im Eigenschaftsfenster (Doppelklick auf die Lok) den Kohle und/oder den Wasservorrat runtersetzen, denn wenn bereits voll, geht nichts.
    StS

Voraussetzung: die Strecke ist nicht bei Steam registriert, dann kann man zwar löschen, aber beim nächsten Update ist die wieder dabei!
    So gehts ohne Steam, wenn eine Strecke mit dem Package Manager nicht deinstallierbar ist:
    Rw starten, Editor: Strecke selektieren, rechtes Fenster Route löschen. (Alternativ RW-Tools kanns auch!)
    Das wars dann.
    Assets löscht man nicht. In der nächsten Strecke hat das evtl. jemand verbaut, dann kannste wieder wie blöd suchen.
    StS

@ DB-Bahn. Erst mal wilkommen im Forum.
    Wie Du an den Reaktionen merkst, es ist leider nicht so einfach Rollmaterial so aus dem Handgelenk zu schütteln.
    Ich empfehle dir erst mal Dich durch die bisherigen Beiträge zu wurschteln, dann alles Lesen was so an Infos auf Deiner Festplatte ist und hier im Forum unter Wicki steht.
    Dann versuch eigene Szenarien zu bauen, mit dem was es so in der Freewarewelt gibt.
    Ich glaube dann hast Du schon mal den Durchblick, wie man mit RW umgeht und wie man hier Fragen stellt ohne gleich an die Wand zu laufen. *lach*
    trotzdem viel Spass mit RW.
    StS

Wenn Du zuviel in der Auswahl hast, hilf es z.B. DE- Signale (.bin Dateien) aus dem Assets Ordner in ein anderes Hilfsverzeichnis zu schieben.
    Cache leeren und dann stehen die nicht zur Auswahl.
    Allerdings nicht vergessen, das wieder zurückzuschieben, wenn Du Standartstrecken fahren willst oder ein Update ansteht.
    StS

Da musst Du Dich durch die Datenstruktur von RW arbeiten. Der Fahrer steht in der .bin der Lok, Abschnitt driver.
    Gutes Tool zum bearbeiten: RW-Tools (Woher und wie zu Nutzen ---> Wicki).
    StS