Die ABspielfunktion kann man schon benutzen, DANN Szenario beenden, neu Starten.
Vor allem immer eine möglichst aktuelle Sicherung des Szenarios im Hintergrund.
StS.
Beiträge von StS
-
-
Wers nicht versucht, der nicht gewinnt. Viel Glück und Geduld.
StS. -
Oder Du baust Dir selbst ein Szenario für eine andere Strecke. In Manuals/EN steht eine Beschreibung des Zuges und in Manuals/DE gibts das Timetable Manual um Szenarien selber zu bauen, evtl auch in die Wicki schauen.
Versuchs, kaputt machste nix.
StS -
-
Hallo Rolf, bitte schreib immer in solchen Fällen immer etwas ausführlicher. Bei einem "Neuling" (17 Beiträge) ist es nicht falsch, zusätzlich auf die Manuals und aufs Wicki zu verweisen. Hier evltl. gleich aufs Timetable Manual.
Ich hoffe, dass sich dann das Runterbeten der Basics etwas minimiert.
Danke,
StS -
Ja: je nach Lok und Hersteller von Repaint-Tutorial bis zur Vr- Beschreibung ZZA ist alles möglich.
StS -
Ich bin gespannt, ob die den Signalen den Einbau geben, die die auch brauchen? Trennungen und Links richtig?
StS -
Could not map shader... kann ich entziffen. D.h. Im Exportfile ist ein shader-name genannt, den RW nicht kennt.
Kann sein, dass Du da mit dem _ExpModFile arbeiten musst (BIGex Exporter-Handbuch Teil. 12 ff). Da kannst du in Blender eine Kurzbezeichnung des Shaders verwenden und den im Exportfile in den langen RW_Namen übersetzen lassen. Blender lässt nur kurze Namen in den Eintragsfeldern zu.
StS -
Sieht so aus, dass man die Kupplung an der BR254 um 180° drehen solte, dass die Klappe von der Lok weg zeigt. Wenn aber die Klappe Bestandteil der Kupplung ist, wirds immer etwas komisch aussehen.
StS -
Achtung; Version 1 überschreibt Version 2, da Routes-Ordner-Nr, Routes Template und Trackrule-Name und Verzeichnis identisch ist!.
Wer beide Versionen fahren will, muss da einiges unter anderem Namen klonen und die Dateien entsprechend anpassen.
StS -
Der Weg dazu:
eine BR294 zur BR294_Hilfslok klonen.
Dann in der Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\BR294\default\Engine\br294_Hilfslok.bin
nach den Daten der hinteren Kupplung suchen, RearCoupling.
Das ist einmal das Objekt (Provider, Product, BlueprintID mit .xml, nicht mit .bin!) und die Matrixwerte RearCouplingPivot und RearCouplingReceivingPoint.
Die gleiche Suche in der .bin des ICE-Triebkopfes.
Diese Daten in die BR294 übertragen, testen, Matrix-Werte Zeile 14 und 15 ggf. anpassen, evtl. Vorzeichen umdrehen, + und - gibt die Richtung vorne - hinten vor.
Ich hab den ICE nicht, sonst würde es ausführlicher.
StS -
Es geht doch:
Editor für die HTML-Seite: Notepad++, Kodierung UTF-8.
Gerade die RouteInformation\DE von Hagen-Siegen damit geöffnet.
StS -
Es gibt eine. Auf dem 2D plan schauen ob die Weichen richtig stehen (blaue Linie), ggf. schalten. Falls das nicht hilft, schauen ob die Strecke belegt ist, d.h.ein Zug naht. Dann einfach ignorieren und drüberfahren.
Die Signale haben ihre Macken, evtl. hilft ja der Signalpatch den Du auf jeden Fall installieren solltest.
StS -
Bei mir liegen die Scripts unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Blender Foundation\Blender\.blender\scripts
Dann findet man unter File-> Export--> Railworks (ia) und Railworks (igs) die Export-Skripte.
StS -
Kämpf Dich mal durch die Downloads bei uns, da wirst Du fündig: City Night Line als repaint.
StS -
Hab nämlich auch bei Google und bei Railsim Wiki gekuckt!
Wicki war schon mal gut, jetzt noch auf der eigenen Festplatte schauen: Manuals/DE, dort auch alles lesen, hilft Anfängern ungemein.
Geht auch über RW-Startfenster die Links nach Dokumente verfolgen.
Viel Spass mit RW
StS -
Das Prinzip ist das gleiche, die Datei heisst Pass_Cam oder ähnlich. Steht in der .bin des Wagons.
StS -
Nach dem Setzen der Signale und nach Umbau grundsätzlich das Szenario neu starten, RW kanns nicht anders, da kann man an den Skripten drehen wie man will.
Nur der Neustart setzt die Signale in Grundposition und schaltet die Dinger entsprechend vorgegebenem Fahrweg.
Die Grundposition ist schon immer HP0 bzw. Vr0, geschaltet wird nur, wo auch was fährt. Spart Rechenleistung.
StS -
Und irgendwie erscheint mir eine solche Linkpositionierung auch total unlogisch oder hat jemand ein praktisches Beispiel parat, wo sowas nötig wäre?
Nö, aber bei manchen Strecken ist das so eingebaut, deshalb sollte man, wenn s nicht mit dem Update geht, auch nach diesem Fehler suchen.
StS -
hier gibts jetzt auch Speisewagen für eine kleine Spende.
StS