Da kämpf dich mal da durch.
Aber Bäume haben z.b. keine Blätter im Winter. Also ein Objekt mit durchsichtiger Textur In der entsprechenden Jahreszeit.
Da gibts einen Hinweis in der Developer Wicki oder in einem Blog von RSderek.
Viel Glück.
StS
Beiträge von StS
-
-
Sei froh dass es überhaupt läuft, *klatschen*. Es gibt viele, da gehts gar nicht.
, bei mir .z.B. Wa da schon alles versucht wurde: Fang mal bei Beitrag 1 das lesen an.
RW hat einfach Grenzen, die Strecke lotet die aus.
StS -
Das ist ja wirklich interessant. Kann man denn sagen, dass Trainz damit Erfolg gehabt hat am Markt?
Sicher, andere Philosophie, kontinierliche Weiterentwicklung, denn was eine Simulation braucht ist bekannt. Die Frage ist wieviel Geld, Manpower und Zeit steckt man rein.
Die gehen halt in kleinen Schritten, dann ist nach 11 Jahren auch was draus geworden. MS hat nach zwei Jahren die Entwickler entlassen, weil nicht genug verdient wurde. Die backen halt kleinere Brötchen. Wirste auch satt.
StS -
Das heißt die Gleisoberleitungen sind dann hinfällig?
DIe Oberleitung ist im Prinzip nur dummes Loft-Objekt und schon immer funktionslos. Das macht die Eigenschaft 'elektrifiziert' im Gleis (Trackrule).
Beispiel sind die handgesetzen Oberleitungsstücke in Altenburg-Wildau, auch wenn da mal welche fehlten, fuhr alles.
Die sind nur in der Trackrule, weil es sonst kein Setzwerkzeug gab.
Jetzt kannste das Loft-Objekt aus der Trackrule werfen und mit dem neuen Tool einbauen.
Bin gespannt wie detailiert das wird.
StS. -
Die Upgrates Über Steam bringen auch upgedatete Sprachfiles mit. Im ungünstigsten Fall musste in den Einstellungen wieder deutsch auswählen.
Aber bisher sind die Einstellungen im Startfenster nie angetastet worden. Schon wegen der Bildschirmauflösung.
StS. -
Frage: Hast Du das Ding schon mal bei HaSI oder Seeberg versucht? T'schuldigung falls ich das überlesen haben sollte.
Freischalten RSC ICE3Pack01.
StS -
-
Liegt evtl. an den resorcenfressenden Gleisen. GGf. das versuchen. Mir hats geholfen.
StS -
Ach, da ist das Thema ja auch noch.
Bitte hier gehts weiter, sonst verzettelt sich noch alles!
StS -
@ Rolf
Ups, soweit hab ich jetzt nicht zurückgeblättert.
Ohne Sonderpreis können die Ihr Glumb behalten.
zumal das schon teilweise verkauft wurde.
Oder wir warten wieder bis zum Nächsten Sale, wenn mein Rechner dann 2013 überhaupt noch packt.@ Hybrid. Bisher lief alles was vorher war, weiter. Nicht immer in voller neuer Schönheit, aber spielbar.
StS. -
Nö, Da ist nochwas:
What will happen if I already own Train Simulator 2012?
Your software will be updated, giving you the new user interface, new control and menu options and Steam Workshop integration. However, you will not automatically get the new TS2013 routes and locos.
Übersetzung:
Was passiert mit bestehendem Trainsimulator 2012?
Diese Software wird Upgedated: Neues User Interface, Neues Kontrollmenü und Menüoptionen, Steam Workshop.
Du bekommst nicht automatisch die TS2013 Strecken und Loks.Also Grundprogramm per Updates ist umsonst (kostenlos) dabei, willste die Strecken und die Loks musste zahlen, Haste 2012, kriegste dafür Sonderpreis.
StS -
Aber selbst wenn Du nicht baust kannst Du doch Loks und Waggons auf ein Gleis stellen?
Der könnte schon, WILL aber nicht, er will FERTIGES einfach nur fahren auf Strecken, die sein Rechner auch kann.
Endlich ein "nur Konsument". Denn müssen wir mit komplizieren Dingen nicht beraten, wie angenehm.
Jetzt versteht das wieder keiner....
.
StS -
Die Steam Server sind manchmal überlastet, evtl. mehrfach laufen lassen, oder bei Steam einen exotischen Server einstellen. Australien oder so, da ist weniger los, die schlafen gerade.
StS -
Einen Tipp für Neulinge: vor dem Schreiben bitte erst mal einige Beiträge vorher das Lesen anfangen. Da steht z.B: die Antwort einen Beitrag höher (vR= VirtualRailroads)
Trotzdem willkommen im Forum und viel Spass mit RW.
StS. -
Ja Hochschule, kein Problem, Aber ich dachte mehr so an eine Art 3d Workshop AG in der Schule, damit verstanden wird, wie das geht. Wir haben zu wenig Modellbauer, deshalb hier das gejammere, es gibt zu wenig deutsche Modelle: Standartfrage: selber bauen? Standartantwort: keine Ahnung.
Ego-Shooter ja, aber hinterfragen, wie ist das denn gemacht? Oh jeee.
StS -
Köln-D-Dorf ist ein Recourcenfresser!!!!
Da kann Steam nix für, hat Aerosoft gebaut.
Evtl. das Gleispatch von Spooner verwenden, gibts hier im Download. Mit dem schaff ich jetzt die Strecke mit TSX und niedrigen Optionswerten, sogar Szeneriedichte auf 10, steht wenigstens alles rum.
Also alle Optionen runter, evtl. TSX aus. Dann versuchen zu starten. Gehts, stufenweise die Optionen wieder hoch.
StS -
File ID 27013
StS -
-
Etwas gibts hier: http://amabilis.com/ Ein 3D Programm. Auf dieser Seite und auch hier gibts Tutorials: Abschnitte Modelling, Cab und Scenery creation. Da gibts viel Wissen und Hilfe. Ebenzu zu Blender und 3d Max.
Viel Geduld.
StS.
P.S. In englischen und amerkanischen Schulen wird 3D Modelling gelehrt, warum gibts das hier nicht? -
Basis-Tipp zum Problem: Spiel über Steam überprüfen lassen, repariert ggf. dass was der Defragmentierer evtl. zerschossen hat.
StS