Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

In Hagen Siegen blinken keine Signale, da deutsche HP-Signale, empfehlenswerte Lektüre auf Deiner HD: Manuals/DE alles was mit RW_ anfängt.
    zumindestens Mini-Information.
    StS

Standartfrage: Alles Rollmaterial für das jeweilige Szenario installiert? wenn da was fehlt, das nimmt RW bösartig übel. RW-Tools (--> Wicki) kann Dir das sagen.
    Dann kann man auch mal über das Pack reden, wenn mir mal einer sagt was da drin ist. Wäre erst mal nur interessant, wenn Rollmaterial dabei ist was fehlt.
    StS.

Ich vermute das der Trick in im Blueprint der Zeiger liegt, es gibt eine Animationsdatei für den großen und den kleinen Zeiger. Nimm doch mal eine der Hand-Dateien auseinander und was muss in den AnalogClockBlueprint eingetragen werden?
    könnte sein das die Zeiger mit einer ia. Datei eingetragen werden, aber der Blueprint und RW die tatsächliche Stellung und Bewegung übernimmt.
    D.h. ia Datei, aber im Modell ist keine Bewegung definiert.
    StS

So jetzt hab ich was versucht, das etwas Erfolg?? gebracht hat:
    Da die meisten Assets in Hamburg von TED sind, hab ich den cache geleert und dann den Ordner TED in TEDXX umgetauft, damit diese Assets nicht geladen werden, auch nicht aus den Blueprint.pak-Dateien.
    Siehe da, ich konnte nach Hamburg und sah, leider nur teilweise, die Gleise des Hauptbahnhofs.

Also mein Verdacht, dass wie in Düsseldorf riesige Texturen verwendet wurden, da hab ich auch Probleme.

So wollte ich mir mal die Texturen der Bahnhöfe ansehen, aber weder mit RSBINTool, noch mit RW-Tools waren die TGPCDX Dateien zu öffnen. Es kommt Fehlermeldung. Andere Texturen sind durchaus zu öffnen, nur nicht die Texturen im Bahnhofsordner. (..\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Buildings\Bahnhöefe\(Bahnhofsnamen)\Textures)
    Sind hier die Dateien evtl schadhaft?
    Ich hab mir den Download neu geholt, aber da ist es auch nicht besser.
    Frage: Gleicher Effekt auch bei denjenigen, die HH-HB fahren können?
    Es muss nicht daran liegen.
    StS

Es ist egal welche Vorgänger RailWorks Version Du kaufst. Da es zwingend ist, vorher Steam zu installieren, und das da drunter zu installieren, wird es auf TS2013 upgedatet. Du zahlst den Preis für den Kauf des Grundspiels und hast dann TS2013.
    Falls Du noch eine CD auftreibst, haste sogar die Strecken, die ab Version TS2013 Neukauf nicht mehr dabei sind.
    StS

@Mumpfi
    Was soll das denn bitte für eine Berliner S-Bahn sein ?
    Sry aber ich erkenn da keinerlei Ähnlichkeiten zu den realen Zügen.
    Ich hab mir mal deine ganzen Projekte angeschaut und ich bin ehrlich zu dir, es fehlt einfach das Talent darin.
    Ist nicht böse gemeint

Lieber Smokey, auch wenn das mit einem Smily geschmückt ist, ist die Aussage grenzwertig. Das ist nicht in der Form, die wir hier lesen wollen.
    Konstruktive Kritik, ja, aber einfach nur pauschal runter ziehen, Nein, Danke.
    Denn ein funktierender Repaint ist immer noch besser als Angefangen und bei Problemen das Handtuch geschmissen.
    Haben wir hier schon zu oft erlebt.

Den nur durch Bastelei, Versuch und Irrtum kommen wir hier weiter.

Ist auch nicht böse gemeint. (könnte aber werden ^^ )
    STS

Du musst Deinen Zug mit niedriger Zugart definieren,
    KI-Zug bekommt höhere Zugart.
    Du nimmst als Bestimmungsort Rudolf Bach 1, dem Ki-Zug sagst du Rudolf Bach 2. Beiden Zügen gibst du noch ein Ziel jeweils einen Bahnhof weiter.

Zum Test beide Züge im etwa gleichen Abstand zum Bahnhof. Gleiche Abfahrtszeit. Dann müsstest Du vor dem Bahnhof rot haben, bis der KI-Zug vor seinem gesperrten Ausfahrtsignal steht.

StS.

Also ist der Beschluss: RW-Klonetool man nicht benutzen muss (darf). (Aua *shau* ).
    Was auf jeden Fall geht: RW-Tools, da wird alles ordnungsgemäß kopiert. Auch mit Szenario-Markern!
    Die Strecke bekommt eine neue Namens-ID.
    Die Szenarien nicht. Falls es Probleme gibt, muss man halt zu Fuß ran. Verzeichnisnamen um ein paar Stellen ändern, das auch in der inliegenden ScenarioProperties.xml ziemlich am Anfang.

Evtl. versuch ich mal Mike Simpson davon zu überzeugen, dass er sein RW-Tool erweitert.

StS.

Hm, es wäre jedenfalls für alle, die kein TS 2012 hatten, schön, wenn da ganz klar stünde, was gemeint ist. Ich kann ja halbwegs Englisch, aber mir ist nicht klar, wie die Leute das gratis kriegen, wenn es nicht automatisch mit installiert wird, wenn man eines der genannten Pakete kauft.

Wenn Du eine der Strecken hast, versuch mal, es zu kaufen, da Steam weiß was du hast, müsstest Du eigentlich am Zahlcounter ohne zu zahlen vorbeikommen.
    Falls das nicht funktioniert: Abbrechen kann man ja immer.
    StS