Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kann man Gleise aus Railworks exportieren? Wollte den Hemmschuh mal auflegen um zu gucken obs bis jetzt soweit passt.

Machs anders rum, exportiere Dein Teil nach Railworks, dann siehst Du das gleich ob alles OK ist, und ob der Einsetzpunkt auf S.O. ist.

Wie DU gemerkt hast, Spoiler hammer nicht.

StS

Da die Wicki da noch nicht so viel sagt, die Sound-Einträge sind in der .bin Datei der Lok. RW-Tools (--> Wicki, Info dazu) ist da eine gute Hilfe, erst mal die Datei anzusehen, das Tool lässt sich auch mehrfach starten, dann kann man Dateien vergleichen. Man kann auch Dateiabschnitte kopieren und eine .bak gibts auch, die zurückhilft wenn der 113 Error kommt. --> Syntaxfehler in die Datei gespeichert.
    Einfach erst mal schauen und vorsichtig anpassen.
    StS

Proportionen: Beispiel eine Blendereinheit = 1m , dass ist glaub ich bei den anderen 3d-Programmen ähnlich oder ggf. einstellbar.

Spoiler funktion ???? verrat mal, was Du damit meinst.

StS

Clean-ASSETS -Tool liegt bei ANDI-M zum Download und ist ein schlichtes Putzprogramm, dass als batch die ganzen überflüssigen .XML und .Bak Dateien aus ASSETS rauslöschen kann um die Platte zu putzen.
    Es gibt leider jede Menge Objektersteller, die ihren ganzen Entwicklungskram hochladen und einem die Platte vollmüllen.
    Test: Im Explorer nach Assets gehen und einfach nach *.bak* oder nach *.xml suchen.
    Wenn das Tool im Contentordner oder im Railworksordner gelaufen ist, dann gute Nacht, Damit fehlen dann die ganzen Szenario- und Routeproperties.xml
    Ohne Sicherung hilft da nur Neuinstallierung.
    StS

Ich vermute mal: die Skripte passen nicht.
    Sind die Signallinks auf Gleise, die von der Weiche getrennt sind? schalten die Signale bei Aufgaben richtig?
    Man kann viel machen, dass die Signale falsch anzeigen, aber nur weniges richtig.
    StS

Wenn Du den mitgelieferten Bahnsteig nimmst, gehts nicht, der hat die trickreiche Bahnsteigdefinition nicht. Den kann man aber mit einem unsichtbaren Bahnsteig überlagern oder die Bahn an einem normalen lagermäßigen Bahnsteig halten lassen.
    Den Bahnsteig etwas länger als die Bahn, sonst gehen nicht alle Türen auf, wenn man nicht genau gehalten hat.
    StS

Ja, jeder fängt mal klein an,
    Und da HeadR hier neu ist, erst mal willkommen im Forum.

@ Alle
    Bitte erst mal auf die Beitragsanzahl schauen, bevor man draufhaut. Unser Ton sollte sein: ermutigen, aber da könnte ...

Sonst stehen wir bald alleine im Forum rum.

Nix für ungut.
    StS

Um noch einer Frage zuvorzukommen: Wenns in englisch bleibt: Steam auf Deutsch einstellen, sollte man eh haben, sonst kommen die Manuals nur in der englischen Version.
    Übrigens da gibt es jetzt die neuesten Handbücher in Manuals/DE ...
    Falls das immer noch nicht OK ist, Spiel bei Steam überprüfen lassen, da wäre eine Reise durch unsere Wicki (Link Kopfleiste) interessant.
    Trotz allem viel Spass bei RW oder wies jetzt heisst TS2013.
    StS

Komischerweise sind die vorhandenen Uhren alle zwei geteilt. Uhr mit Zifferblatt, zeigerlos, eigenes Objekt.
    Dann gibt es als eigenes Objekt die Zeiger. Man muss erst die Uhr setzen, dann die Zeiger hinfummeln.
    Aber versuch es mal Zifferblatt, oder gesamte Uhr als statisches Objekt als igs.
    jeder Zeiger mit Animation einzeln als ia.
    Ich glaube Du kannst das Zifferblatt gar nicht in den Analogblueprint eintragen.
    Wäre ja schön, wenn man die Uhr mit funktionierenden Zeigern als ein Objekt setzen könnte.
    StS

DIE frage ist: hast Du einen Ordner \Assets\GermanRailroadsRW\. Der Patch kopiert daraus Dateien und baut daraus einen neuen Zug.
    GermanRailroadsRW war bis jetzt Grundmaterial, könnte jetzt im Ergänzungspack dabei sein
    Wäre interessant das zu wissen, um auch anderen helfen zu können.
    StS

Wie Du normale Szenarien erstellen kannst, weißt Du?
    Es gibt neuerdings einen Relay-Marker für den Szenario Start und im Editor eine Weltkugel.
    So jetzt heisst es ausprobieren und/oder ein Relay -Szenario auseinander nehmen und schauen wie das gebaut ist.
    Beschreibungen gibts wie immer bei RSC nicht! Versuch und Irrtum ist angesagt.
    Viel Spaß, ich fahr alleine, also ich brauche es nicht unbedingt.
    StS

Wir haben eine WICKI,--Link oben in der Kopfleiste, da steht alles was ein Neuling mal durchgelesen haben sollte. z.B: Was RW-Tools ist und kann, mit Anleitungen.
    In den Downloadpaketen ist vieles dabei, ob das vollständig oder richtig installiert ist, sagt Dir RW-Tools.
    Ohne diesem Programm wirste bei diesem Streckenmonster nicht glücklich.
    StS

Explorer:
    Dein Laufwerk:\Programme ..(je nach dem)\Steam\steamapps\common\railworks\ da schauste mal wie die Dateistruktur aufgebaut ist.
    Assets --> Objekte, Rollmaterial,
    Content\Routes --> Strecken,
    Manuals --> Handbücher.
    Ich hoffe Du hast den Content-Ordner auch gesichert, sonst musste die Strecke neu installieren.
    StS