Nur Gleise die in EINER Trackrule genannt sind, erzeugen eine richtige Weiche. Denn die Weichendefinition kommt aus der Trackrule.
Du kannst mehrere Trackrules benutzen. Aber nie Weichen aus Gleisen aus verschiedenen Trackrules bauen! Schau mal hier .
Gleisstücke können raus gelöscht und neu verlegt werden, Magnet einschalten. Am besten auf einer extra Strecke üben! Und die richtige Strecke vor solchen Aktionen Sichern!
StS
Beiträge von StS
-
-
Wenn du mit HASI was machen willst, die Marker wieder rein und die anderen raus. Evtl baust Du Dir ne Batchdatei.
Irgendwann sind wir wieder bei Trainstore.
Les mal die Readme zu RWT 4.0.46. Da gibts schon den Vorschlag streckenspezifische KUJU-Ordner zu bauen, weil dieses riesige Ordnermonster von TW2013 nicht immer zu händeln ist. --> SBH Grund!
StS -
Da gibts nur eins: RTFM zum Board, Im Internet beim Hersteller schauen. Da steht was erlaubt ist und wie bestückt werden kann oder soll. oft nur Paare.!
StS -
-
Das Dilemma, KUJU/RSC hat, da alles in den HUJU-Ordner gelegt wurde, -Meine Vermutung- einen internen Filter eingebaut, der alle Marker in der Nähe des Ursprungs durchlässt. Wo ist die Grenze, keine Ahnung.
Abhilfe:
Im Routesmarker-Ordner einen Unterordner anlegen, RMwillichnichtsehen nennen und dort alle Markerdateien reinschmeissen, die man nicht sehen will. Cache Leeren. ggf den Unterordner ausserhalb von Assets parken.
StS -
Du hast bestimmt eine Strecke mit einem Zug der funktioniert? Diesen als Consist abspeichern. Dann auf Deine Strecke stellen, gehts dann?
StS -
Die HASI-Marker und was sonst auch noch, kommt weil die in einem freigeschalteten Ordner sind. Sehr beliebt.: ...\Assets\Kuju\RailSimulator\RouteMarkers
Weil NIEMAND für seine Strecke einen eigenen Ordnerbaum erstellt. z.B.ASSETS\StreckenHUGO\Hugos_strecke/...
RWTools bietet das an. Aber WARUM macht das keiner?
StS -
RWT ab Version 4.0.46 gibts den Knopf 'Alles Rollmaterial aller Strecken' (list ALL Rolling Stock of ALL Routes), könnte etwas dauern.. aber das kann man dann abspeichern. Da wird aber nur das angezeigt, was wirklich verwendet wird.
Zweite Möglichkeit in RWT: Asset-Editor, Nur Rollmaterial Häkchen, zur Liste hinzufügen, Liste speichern, oder save stock Index.
Das muss man ggf von Provider zu Provider anstossen. (ich habs gerade nicht in einem Durchlauf geschafft).
StS -
Da hat der Objekthersteller im Modell anders gedacht, da kann nur der ran. Aber in einem Manual stehen Buchstaben zum Feinjustieren der Drehung.
Creator-Manual Seite 12-13.
StS -
Bitte in der Beschreibung schauen, da steht was von der Reihenfolge was wie eingeschaltet wird und dass man etwas auf die Reaktion warten muss. Also Zeit dazwischen lassen.
Du hast schon den richtigen Zugverband zusammengestellt? da kann nicht jede Lok mit jedem Steuerwagen. und vor allem keine Fremdwagen dazwischen, dann spricht der Steuerwagen nicht mit der Lok.
Und richtig, wenn Du in der Lok sitzt brauchst Du ZWS nicht!
StS -
Eine Frage noch, wo kann ich Donwloadlinks für deutsche Freeware Strecken finden?
Hier im Download, und dann in der Wiki (Link --> Kopfleiste) gibts Linklisten, ruhig den den Rest dort auch mal durchsehen, hilft für später.
StS -
Im Editor die Flasche anklicken, rechts im Fenster steht dann, was das für eine Datei ist zB: HUGO.XML. Im Explorer dann nach HUGO.BIN unter Assets suchen. Die Info ist manchmal länger, evtl. hilft das, den Ordner zu Fuß zu finden.
zweiter Weg:
Was hast Du unter: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Buildings\Bahnhöefe\Hamburg Hbf\
liegen, ich hab da zwei. bin Dateien: 'Hamburg Hbf.bin' und 'Hbf Hamburg.bin', Im Editor 'TK Hamburg Hbf' und 'Hbf Hamburg'.
evtl. problem mit öe ? Umlaute im Pfad, mag das Dein System?
Was sagt RWT was eingebaut sein soll, wenns schon nicht fehlt?
Die Bahnhöfe mal so versuchen zuladen.
StS -
Such doch mal bei Youtube, da gibts Dutzende von Mitfahrten, mehr oder weniger gut gemacht.
StS -
Die Frage ob Anbieter evtl. nichts mehr updaten (ausser GR, da ist es klar) kannste vergessen. Schau mal in unsere Wicki-Linkliste , da kannste Dir die Festplatte, ohne was zu zahlen, voll packen, bis der Arzt kommt.
Du solltest DIch unbedingt durch unsere Wicki (Link siehe Kopfleiste) kämpfen, da erübrigen sich etliche Fragen. Gut, dann stellen sich evtl. neue.
StS -
Hier im Download gibts etliche Szenarien z.T. noch für die GR-120er. ausserdem gibts hier schon Repaints für die Vr-Loks.
Allerdings wirds etwas Sucherei, denn welche Loks in welchen Szenarien verwendet werden, da gibts noch keine Übersicht.
Aber es gibt ja den Tauschmöglichkeit mit RW-Tools (--> Wicki).
StS -
Und dann der sehr beliebte Grund bei älteren Mäusen mit Kugel, da hab ich schon etliche Wollmäuse aus der Kugelkammer geholt. Schön um die Fühler gewickelt.
StS -
Basis Information in Deutsch: in Manuals/ DE/ ..Timetable.. pdf.
Was schon vielen geholfen hat: funktionierende Szenarien mit dieser Beschreibung sezieren.
Ki-Züge beachten Signale. Zugreihenfolge ist grundsätzlich vom Startplatz, Startzeit, Zugart (--> info Wicki, was fährt wo) abhängig.
ggf. Fahrweg mit Bestimmungsortmarkieren erzwingen.
KI-Loks nehmen sogar Wagons auf, diese dürfen aber seit Szenariostart nicht bewegt worden sein.
Wagon- Befüllung - Gewichtsänderung funktioniert teilweise je nach Ersteller.
Befüller nach transfer Points suchen.
So dass mal aus dem Handgelenk, ruhig wieder fragen.
StS -
Szenerie-Dichte auf 10?
Was sagt RW-Tools? fehlt was. Kann Installiert sein, aber evtl. in den falschen Pfad gerutscht?
StS -
Das ominöse Signal ist das Einfahrtssignal Eickendorf, es kommen 3 Lampen, das Signal, dass ich meine, und dann ruckelts nach rechts, man fährt rechts an zwei Signalen für die Gegenrichtung vorbei vor den Bahnhof. Das sieht aus, als ob man auf dem abzweigenden Nebengleis in den Bahnhof fährt.
So da dachte ich halt: steht was falsch?
StS -
Etwas ungereimtes: Minute 1:30 ff das Signal zeigt Hp1, Fahrstrecke geht aber über den Abzweig: da muss ein DEs Sem HP2 2T Signal hin. Link 1 gerade, Link 2 in den Abzweig. Dann zeigts richtig Hp2, zwei Flügel schräg nach oben.
Gegen-Ausfahrsignal im Nebengkleis: DEs Sem HP1 1T, zeigt immer Hp2, da es geradeaus nicht gibt.
StS