Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zweischneidige Klinge.
    Da ich einige Streckenbauer in Sachen Signalisierung berate, bin ich heilfroh, dass es einfache Loks gibt, die eine einfache Funktion haben (z.B. PZB), damit kann man testen, liegt da ein Magnet und reagiert der auch richtig aufs Signal. Ausser Meldung zum Quittieren und Vollbremsung bei rot brauch ich im Augenblick da nichts. Ich verwende, da mal gekauft, die Loks mit AFB (Zappelsteuerung) von GR, da muss ich mich nicht so auf die Lok konzentrieren, kann mehr die Signale beobachten, bzw. mich der Landschaft erfreuen.

vR. hat doch selber eine Umsatzstatisik. Die wissen doch was gekauft wird. Wenn die eine konstante Verkaufskurve (Gerade oder Ansteigend) ihrer High-End Loks haben, warum sollen die einfache Loks bauen, wenn das Alleinstellungsmerkmal Erfolg bringt.

Im der Modelbaubranche gibts die gleiche Dauerdiskussion. Immer teurere ausgefeilte Modell zu Preisen, da musste fast schon einen Bausparvertrag auflösen. Aber gefahren werden die kaum, da zu empfindlich, die stehen in der Vitrine. Es wird immer rumgeschrien, bitte was bezahlbares einfaches.
    Nur da muss der der Hersteller 10 Stück verkaufen, um die gleiche Rendite zu haben.
    Gut auf der Strecke fährt dann die Lok aus der Anfangspackung, da einfach zu fahren und robust.

Schön wärs schon, da vermutlich in den Skripts leichter umsetzbar: Einfach fahrbar für den Anfänger, dann stufenweise zuschaltbarer Schwierigkeitsgrad.
    Da gibts schon einige (wie mich) die wegen zu komplizierter Bedienung, das Ding in die virtuelle Vitrine gestellt haben.
    Wenn ich mich da hintasten könnte, würde ich schon mal manche Funktion zuschalten. Aber erst will ich mal fahren. Wenns dann langweilig wird, kann man die Schwierigkeit raufsetzen. Nur Starten, dann 1000 Funktionen wegschalten, damit ich das Ding zum rolllen bringe. Ne, das ist mir zu kompliziert.
    Deshalb hab ich vR- loks z.ZT. nicht auf dem Einkaufszettel.
    StS

So jetzt hab ich endlich das Signal angesehen.

Totale Signal-Katastrophe, gebaut nach dem Motto, gehen die paar mitgelieferten Szenarien? Ja, Freigabe erteilt.
    Der Link 1 liegt falsch, müsste hinter die Trennung (rotes Gleisstück), der Link 2 liegt richtig.
    8x Leertaste, da liegen noch die Links von zwei anderen Signalen, könnte man gleich mit verschieben, aber dann liegen die Links des Ausfahrsignals aus dem Chemiewerk hinter dem Link 0 unseres Signals und der anderen Signale.
    Der müsste vor den Link 0 unseres Signals, nur da fehlt z.B. eine Gleistrennung vor der Weiche vorm Bahnübergang.
    Kein Wunder dass nur geradeaus geht, da hat der beste Trigger keine Chance.
    StS

Steam nimmt default C:, aber der Pfad müsste angezeigt und geändert werden können. Der Rest wird dann unter Steam auf dem gleichen Laufwerk installiert.
    Wenn Du eine CD TS2012 hast, dann diese nach der Beschreibung, die dabei sein sollte installieren. Steam sollte dabei offline sein.
    Dann den Railworksordner komplett kopieren und woanders parken. Dann hast du eine Railworks installation TS2012 für besondere Fälle. Diese kannst DU später nur mit Steam offline benutzen! (durch kopieren, verschieben, umbenennen der Railworks-Ordner).
    Danach erst Steam online und das Spiel ggf. registrieren, falls das bei früheren Installationen nicht schon geschehen ist. in diesem Fall Spiel-Überprüfung anstoßen. Dabei wird die Installation auf TS2013 upgedatet. Das zusätzliche Material aus TS 2012 bleibt erhalten und wird (hoffentlich) ebenfalls upgedatet, soweit das vorgesehen ist. Hast Du schon was bei Steam gekauft, wird das auch installiert.
    Ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben, da ich das nie testen konnte (musste), bin schon seit Railsimulator dabei.
    StS

Hallo, erst mal willkommen im Forum.
    Die Soundverwaltung wurde mit TS2013 auf OpenAL umgestellt. Tipp: auf der Hauptseite in die Suche OpenAL eingeben, da gibts etliche Beiträge zum Thema.
    Viel Glück,
    StS

Im Prinzip ist die Reihenfolge der Installation wurscht, da in den Paketen nichts doppelt ist kann auch nichts neues von älterem überschrieben werden.
    Die Strecke und die Assets Pakete kann man, wenn mit dem Paketmanager installiert, auch mit dem wieder deinstalliert werden.
    Wird aber m.E nichts bringen. Du fängst Dir nur wieder mit einer totalen Neuinstallation die Halbhohe Mauer und den kaputten River ein.
    Die Datei: Deutsche_Formsignale_Demostrecke_V3.rwp ist eine eigenständige Strecke (Readme zum Formsignalpaket lesen!) und hat mit HH-HB nichts zu tun.
    in Deiner Auflistung fehlt Altenburg-Wildau V2 oder Köblitz, sonst haste keine Schienen.

Deshalb: Was sagt sagt RW-Tools was fehlt?

Nenn mal Deine Systemdaten, Betriebssystem, 32 bit oder 64 bit, Ram , Grafikkarte.
    Die Strecke braucht nach der Erfahrung vieler ein 64 bit-System mit 6 GB Ram oder mehr. eine mittelprächtige bis gute Grafikkarte.
    Ich hab ein System mit Win7, 64 bit, 4 GB Ram, SATA- Laufwerk, Nvidia 8800 GTS und bin auch bisher nur einziges mal nach Hamburg reingekommen. Szenarien mit viel Rollmaterial gehen da gar nicht. Die 4GB sind da das handicap.

Vielleicht erbarmt sich mal jemand mit einem tollen Rechner, der Strecke abmagert, damit die auch für normale Leute nutzbar wird.

StS

Achtung: Wenn man was aus dem Szenario heraus ändern will: STRG+E , man ist im Welt Editor. Trotzdem ins Szenario wechseln. Die Frage das beendet das Szenario, mit Ja beantworten. Dann erst in den Welt Editor, bauen und ändern was die Objekte hergeben. Abspeichern. Raus, Szenario neu starten.
    Nie in einem nicht in Grundstellung befindlichen Szenario bauen!.
    StS

RW-Tools bietet die Möglichkeit die Consists-Datei zu modifizieren.
    Ich bin jetzt nicht an einem TS-Rechner, aber ich glaube die Datei liegt im Content-Ordner.
    Nur dran denken, Steam-Updates bügeln da wieder drüber. Also Sicherung aufheben.
    StS

Ich habs noch immer nicht hinbekommen, dort im Portal mehrere Züge unterzubringen und nacheinander starten zu lassen.

Wie sieht es mit Signalen (Signal-Blöcke) vor dem Portal aus? Grund der Frage. Wenn Zug 1 das Portal verlässt muss der Block vor dem Portal leer sein. Der nächste Zug darf erst raus wenn Zug1 aus dem ersten Block raus ist, das kann schwierig werden, wenn die Blöcke weiter vorne durch andere Züge belegt sind. Das Timing dann hinzubekommen ....
    Was geht, ist Züge im Minutentakt verschlucken lassen.
    Da ist gewaltige Probiererei angesagt. Viel Spass.
    StS

Wenn man wegen unterschiedlicher Trackrules nicht in die Ecken kommt, die Gleiseigenschaften trotzdem zu ändern ist sehr einfach:
    Leertaste bis es bunt wird zur Kontrolle.
    Gleisstück mit der Maus rausziehen, mit dem Verfolger komplett markieren, rechts die Eigenschaften ändern.
    Dann auf Undo, oben der Kringel linksrum.
    Das Gleis hupft zurück. Die neuen Eigenschaften bleiben.
    StS

Liegt an den shaderdefinitionen, die für Wasser schon ein paar mal gewechselt wurden. Da SAD schon mit dem Railsimulator angefangen hat, könnte jetzt ein shader dabei sein, der ab TS13 nicht mehr akzeptiert wird.
    Nimm die Ordner mit River aus dem SAD-Ordner. Dann Cache leeren. Das spart die Suche in den Strecken nach den Einbauorten. Nicht gefunden --> nicht dargestellt --> kein Ärger.
    StS

Schlicht WEITER anklicken, das ist seit Railsimulator schon so und der Hinweis ist nie verbessert worden.
    Hinweis dass es schon bestimmte (geschützte) Dateien gibt und die überschrieben werden.
    Abhilfe auf den Package Manager verzichten und mit 7-zip das Paket öffnen und von Hand die Dateien verteilen. Allerdings sollte man sich mit der RW-Datenstruktur schon etwas auskennen.
    rwp ist schlicht und einfach auch nur eine andere Form gezippter Dateien.
    StS