Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im Prinzip sind Linküberholungen schlecht,
    denn nur Signal C weis was in Richtung aus D und in Richtung D los ist. 2T Signal erforderlich, Links vor D nach den Weichen. Könnte ja auch ein Zug aus 1 raus wollen.
    Ein Güterzug aus 5 oder 6 muss ggf. vor C stoppen und somit ggf. die Weichen auf dem Gleis 4 blockieren.
    Deshalb muss noch ein Signal mit 3T ins Gleis 4 vor den Weichen hin, die Links vor Signal A,B und E.
    Ich würde Signal E (3 T) ans Bahnsteigende von 4 als Ausfahrsignal stellen, da merkt es was aus 5 oder 6 und von links aus Richtung E kommt.
    Denn Da muss ein Ausfahrtsignal hin, denn die Fahrt nach 5 und 6 aus 4 ist doch auch möglich, sagen die Streckensignale ganz links im BIld.
    Denn ein Zug D-4-E merkt jetzt nicht, wenn ein Zug A-3-C fährt.
    StS

Ein Tipp noch: hier im Download S-Bahn Salzburg,
    Freilassing Salzburg und ein bischen weiter. Die Strecke wird aber erweitert werden.
    Bald gibts die 3 Länder Ecke Lindau - Bregenz - Arlberg - bischen Schweiz.
    StS

Das Beleuchten mit einer Lampe wäre eine gute Hilfe. Allerdings schalten Lampen erst bei Dunkelheit je nach Jahreszeit ein, z.B. WInter um 17 Uhr und Sommer um 22 Uhr. Müsste man in den Time of Day (TOD) Dateien nachsehen, von wann bis wann RW-Dunkelheit gilt.
    Jetzt fährst Du ja auch nachmittags um drei durchs dunkle Tunnel, da ist die Lampe aus, lt RW TOD ist ja Tag. Jetzt brauchtst Du eine Laterne die auch bei Tag nach RW-Definition Licht spendet, also 24 Stunden rund um die Uhr.
    Ich würde die ganzen SIgnale inklusive Baken nach dem Tunnel anordnen. Aber da gibts gelernte Eisenbahner, die die Vorschriften kennen.
    Mal sehn was die sagen.
    Im richtigen Leben ist an solchen Stellen der Tunnel ausgeweitet, aber wie macht man das in RW, gibts größere Tunnel?
    StS

Nicht selbst erfunden:

Ich hab vor Urzeiten aus diesen Trackrules u.a. die Weichendefinitionen rauskopiert.
    Ich hab bei mir gerade nachgeforscht: bei mir steht das noch so drin, zumindestens hier:
    \Assets\SAD\Network\SAD_tracks\SAD_track_DE_local_2_trackrule_left.bin
    auch hier stehen die encoding-Daten mit drin:
    \Assets\JuRa\Peine\RailNetwork\TrackRules\Wg_Rangier_Links_O.bin
    Ich hab mit RW-Tools und mit geserzter Bin --> xml geschaut!
    Mit welchem Editor schaust Du Dir die bin (xml) Dateien an?

Diese Daten werden über den Serz- Prozess angepasst, wenn man die Werte zwischen > < ändert.
    Milchflaschen gibt es, wenn RW was nicht findet, Im Objektfilter die Haken kontrollieren.

Das die Objekte im Editor nicht liegenbleiben. hat mit den Encoding Daten m.E. nichts zu tun. Das Effekt haben wir ja beide.

StS

nein, das ist, soweit ich das beurteilen kann, nur bei einem kompletten Neubau der Gleisinfrastruktur mit neuen Trackrules, die auf die geänderten Gantry-Sets verweisen, möglich.

Ich seh das ein bischen anders, evtl gehts auch ohne Gleise rauszureissen. Denn die neuen Maste+Oberleitung sind entweder Loft oder Szenery-objekte, aber auf jeden Fall stehen die nicht in der Trackrule.
    In der/den Trackrules (evtl. Kopie) muss man den Verweis auf die Oberleitung (Catenary) rauswerfen. im Fall Kopie mit neuem Namen: in der Tracks.bin auf die oberleitungslose Trackrule verweisen (Namen Austauschen). Allerdings steht die catenary auch in der Tracks.bin, wie man die Einträge gegen leere Einträge tauscht ohne Error 113/SBH zu bekommen, muss man testen.
    Dann ist das Gleis immer noch elektrifiziert, hat aber keine Oberleitung. Die Müh und Plage kommt aber dann, die bisherigen Masten aus der Strecke rauswerfen, geht evtl über RW-Tools und dann die neuen Masten+Oberleitung auf der gesamten Strecke setzen.
    Ob das für vorhandene Strecken Sinn macht ... ??
    StS

Erst mal mein Vorschlag für einen Versuch, weil Die Signale immer rechts vom Gleis stehen sollten.
    Das Vorsignal gleich hinters Tunnel, 900m vorm Hauptsignal müssten auch reichen. Die SB Variante und einen kleinen Mast nehmen, dann müsste es rechts doch zu sehen sein. Das NE2 gibts solo, notfalls in meinem Uralt Hp-Paket. Dann evtl. so 450-500 m vor dem Hauptsignal einen Wiederholer. Die Vorsignalbaken kann man beleuchten, guter Gag. nur gibts eigendlich eine 24 Std. Lampe?
    StS

Ich hab die SAD-Laternen in der Demostrecken der HV-Signale. Trackrule werden mitgeliefert ....Assets\StS\Demostrecke_3\Trackrules...
    Den witzigen Effekt hatte ich auch seit TS2013. Im Editor waren die auch manchmal weg oder verhupft. Raus aus dem Editor, wegen Sgnalen sowie obligatorisch. Neu gestartet, dann waren die im Spiel wieder brav an Ort und Stelle. Allerdings verwende ich keine Handweichen in der Demo, sondern nur Automatik. Sind aber beide in den Trackrules.
    StS

Wie startest Du das Spiel?
    Evtl. Steam starten, dann dort unter Spiele Railworks starten. Was passiert da?
    Das offline und online probieren.
    Gibts im Railworksverzeichnis eine Railworks.exe? dort auch mal doppelklicken.
    Evtl hat Norton die Datei als Virus gesperrt? Schau mal log von Norton.
    StS

Einen Hinweis sollte man noch geben: Wenn Du mit TS2013 einsteigst, hast Du einiges an Grundmaterial aus TS2012 nicht, das solltest Du ergänzen, wie, les dich bitte durchs Forum, oder hat jemand einen Link, wo die Möglichkeiten gut beschrieben sind. Grund: es fehlt Dir etliches um die bisherigen (Freeware) Strecken zu betreiben.
    StS
    P.S. Übrigens Eisenbahner schreiben Lok mit ohne c (Abkz. von Lokomotive), Danke.

Unabhängig davon, dass RWT noch die Möglichkeit hat, die Liste um doppelte Angaben zu kürzen, wenn Du den Pfad im Explorer verfolgst, liegen dort die Assets evtl in einem anderen Lagerort? Vesuchs mal mit der Suche im Explorer.
    Ansonsten Mail (in Englisch) an den Support support@railsimulator.com mit Hinweis, dass das Spiel bereits über Steam mehrfach überprüft und der Cache geleert worden ist.
    Viel Glück
    StS.

Diese Methode ist nicht dauernd brauchbar, Steam-Update/Spiel-Überprüfung füllt den Ordner der Original-Strecke wieder mit Szenarien auf und dann ist die Szenario-Auswahl entweder in der Originalstrecke oder in der Kopie nicht möglich.
    Grund gleiche Szenario-ID'S (Ordner-Nummern) in beiden Verzeichnissen.
    Abhilfe Originalstrecke (00000004 ...) mit RW-Tools (funktioniert sicher) oder mit dem Editor (könnte funktionieren, hatte Probleme) klonen.
    Dann aus dem Klon die Szenarien nach HA_SI 2.2 (058d8214-...) verschieben. Klon ohne Szenarien löschen.
    Dann haben die Szenarien eigenständige ID's.
    StS