Seite 33, Punkt 6.9
StS
Beiträge von StS
-
-
Evtl ist eine Trackrule unvollständig, das Gleis ist nicht eingetragen. Fehlen tut keine.
StS -
@ Barret: der Couterstrike01 gibts in beiden Paketen, mit unterschiedklichen Pack Größen, .rar mit 7zip geöffnet.
Das mit der Packgrösse 39.. im paket 2 ist kaputt.
@ CCotto, bitte immer vorm Upload die decals rauswerfen.
Dann: Wo bekommt man DR/clutter und DR/Stellwerke?
ein Preloadbild und ein Erkundungsszenario mit Standartmaterial wäre auch schön gewesen.
Aber Die Sptzenbeschreibung macht das wieder gut
StS -
Hallo ccotto
Bitte eine PM an Jim Kirk oder Railsimer, die sagen dann was zu tun ist.
StS -
Ich komm nicht dazu,
Aber ich würde eine Teststrecke bauen, die ganzen Teile mal irgendwie ans Gleis setzen, dann weiss man wie die aussehen. Die Strecke M-A starten, und nach den Dingern fahnden, wie die eingebaut sind. Mit dem ICE fahren, Bei LZB -Teilen piepts und das G leuchtet auf. Dort schauen was so rumliegt.
Dann Teststrecke entsprechend umbauen. Schauen obs funkioniert.
Viel Glück und Geduld.
StS -
Kann ich die Haken auch im "Editor" selbst entfernen oder brauch ich dazu "RW-Tools"?
Ist mir nämlich nicht so ganz klar, wie ich es mit "RW-Tools" machen muss.Rw-Tools ist eine sichere und übersichtliche Methode, Du kannst auch im Editor rechts die Haken wegmachen. Erst die Haken mal finden, dann nervt es aber gewaltig, weil jedesmal die Frage kommt, willste wirklich?
In RW-Tools wie folgt vorgehen:
Werkzeuge Strecken erstellen: Erst die Liste aller wendeten Assets erzeugen und abspeichern (was spielt mit).
Dann In Werkzeuge und ..., 2. Zeile, 'Provider aus Strecke entfernen (kein Haken)' anklicken.
Warten bis der Balken unten durchgelaufen ist.
Dann oben Strecke anklicken, unten rechts 'Hide unused' anklicken, dann ist die Liste küzer und übersichtlicher, bzw auf Provider nur mit Haken reduziert.
Jetzt die gespeicherte Liste 'was spielt mit' ansehen, und alles was da nicht drin ist, unter used das Kreuzchen anklicken, das geht dann weg.
Am Schluss 'Provider updaten'. Das wars dann schon.
Wenn was zuviel weggeklickt ist, merkste dann schon im Editor, ggf. wieder anhakeln.
STS -
Grundlage:
Der TS (RW) arbeitet intern mit den Blueprint.pak Dateien.
Fangen wir mal mit dem Zustand an, es gibt keine Blueprint.pak Dateien. Geht z.b. mit Cache leeren, was immer nötig ist wenn was nicht über den Packer mit rwp installiert wurde.
Jetzt läd man eine Strecke mit einem Szenario. Da dauert ein bisschen länger, den RW verpackt jetzt alles was für diese Strecke an Objekten und Rollmaterial gebraucht wird, in Blueprint.pak Dateien. Im Explorer dann nach *.pak suchen, dann sieht man welche Datenmenge das dann ist.
Da wird für jeden Provider oder Produkt ein eigenes Paket geschürt, ob da nur 1 Teil oder alle gebraucht werden. Die werden dann in den Arbeitsspeicher geladen. NIe ohne Grund löschen, denn der nächste Start geht dann schneller.
Der schlimmste ist da der KUJU Ordner.
Was man machen könnte ist folgendes: mit Rw-Tools rausfinden welche Objekte für die Strecke gebraucht werden. Dann eine Kopie des Assetordners anlegen, und alles rauswerfen was nicht gebraucht wird. Dann werden die blueprint.pak kleiner.
Das muss man dann für jede Strecke extra erzeugen, viel Spass.
StS -
Mittelfristig dran denken, dass es auch Spass macht, eigene richtige Szenarien zu entwickeln, Grundlage hierzu in den Manauals, das Timetable.pdf.
Mit dem Manual vorhandene Szenarien sezieren und dann lernt man schon wies geht.
StS -
So nun gibts das Problem 2: In München sind nur zwei Bahnsteige überhaupt als brauchbarer Bahnsteig vordefiniert.
Der Rest ist dumme Grafik. Denn RW erkennt nur Bahnsteige mit richtiger Bahnsteigdefinition und daneben liegendem Bahnsteigmarkierer als Haltestelle an.
Warum München so sparsam ausgerüstet wurde, weiss ich nicht.
Evtl. kann man die nicht funktionierenden "Bahnsteige" zusätzlich mit unsichtbaren Bahnsteigen aufnorden. Der Bahnsteigmarkierer ist ja da.
StS -
Ich hab einen Verdacht: da sind die Datei-Anhängsel default unsichtbar.
Im Explorer: Organisieren - Ordner und Suchfunktionen - Ordneroptionen - Ansicht - Haken bei 'Erweiterungen bei bekannten Dateitypen anzeigen' wegnehmen.
Dann sieht man auch Datei.rwp
und öffnet die Datei nicht irrtümlich mit Win.rar oder 7zip, die das können und die Leute verwirren.
StS -
Das sind die Dateien zuständig, die in den dem Ordnern InputMapper liegen.
Wenn Du die geändert hat, was evtl. sogar funktioniert, kommt das nächste Update über Steam und die Sache ist wieder auf Null.
Empfehlung: fahren wie vorgesehen, trainiert die grauen Zellen.
StS -
mhhhh. ich versuch es jetzt über 7 zip. Wie kann ich die ordner verpacken so das ich das übern packetmananger installieren kann?
Gar nicht.
Da stellt sich die Frage: Ist das wirklich legal erworben?
Dann ist eine Installationanweisung dabei, wie es geht. Ansonsten nochmal neu bei vR downloaden. Der Link ist in der Kaufbestätigung.
Weitere Hilfe gibts hier nicht.
StS -
Hallo Ice und wilkommen zurück.
StS -
Interessante Frage:
In der Isle of Whight wird ja mit Stromschiene gefahren:
Eintrag bei Electrification einer IOW Trackrule:<DefaultElectrification>
<Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
<Electrification d:type="cDeltaString">ThirdRail</Electrification>
</Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
</DefaultElectrification>Vermutlich war das gedacht, dass nur Loks für Stromschienenausrüstung fahren dürfen.
Aber da auch Dampfloks fahren können, Ist das mehr als unausgegoren.Dann gibts noch den Abschnitt:<ThirdRailBlueprint>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
<Product d:type="cDeltaString"></Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</ThirdRailBlueprint>Der ist hier leer.
Theoretisch könnte man die Stromschiene wie bei anderen Trackrule die Oberleitung (Catenary) eintragen. Nur dann liegt die überall, wie es dann auf Weichen aussieht?? Deshalb haben die das leer gelassen und die Stromschiene vermutlich mit den Verfolger gelegt. Da kann man auch die Seite wechseln.
Die Stromschiene bzw. die Oberleitung ist eh nur dumme Grafik.
Der Eintrag bei Electrification ist der Knususknacktus, da muss was sein, sonst geht nichts elektrisches.
StS -
Versuch mal den Steamserver zu wechseln, Neuseeland oder woanders weit weg, wo die Leute gerade schlafen.
Viel Glück. -
Es gibt alles zum Nachlesen, sogar mit Bilder auf Deiner Festplatte:
... Manuals/DE/vR_HandBuch_PDF_DE/vR_FahrzFinden_DE.pdf
Dort müsste auch ein Manual für die 111 sein.
Wenn DU da bist, bitte auch mal durch die anderen Manuals stöbern.
Weiterführende Lektüre: Kopfleiste, Wicki anklicken.
StS -
Geh mal auf die Seite von Justtrains, Link Oben, den Schneepflug gibts umsonst, im Schnee sogar mit Scheewolke, sieht richtig toll aus.
StS -
Durchrutschweg, hier, damit Du nicht suchen musst.
StS -
Liegen lassen:
Einfach nur den Umbau sparen. Die Funktion, die ausgelöst wird, ist identisch.
Bitte mal die Denke aktualisieren: Die PZB-Magnete egal ob KUJU oder jetzt Vr, melden nur das Signalbild übersetzt an die Lok, weil das Signal es nicht macht.
Der Lokskript muss das dann verarbeiten und reagieren, wenn er es denn kann. Es gibt nun auch Vr-PZB die wie Signaltrigger was an die Lok melden, egal ob da ein Signal ist oder nicht.
Da gibts nur eins: das Handbuch, Teststrecke und Probieren, Probieren ...
Viel Spass.
StS -
Ich hab das mal in den Elbe-Weser-Bereich verschoben.
Vorschlag: installieren, die Strecke ist es Wert.
ich hab zwar Garl, aber kein Doncaster Works. Da ist soviel verbaut, ich glaube nicht, dass fehlende Assets groß auffallen.
StS