Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Schreibweise von Textures: Schau bitte im Assets-Ordner, wie das da steht.
    Ich war mit den einfachen Beispielen auf UKTrainsim File 20381 und 19071 erfolgreich.
    StS

    Kommt mir auch komisch vor.
    Wo steht der Wagon z.B. der Bimz259-IC.bin im Explorer?
    Ich vermute mal da:

    c:\program files(x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\DR\Bimz259\Bimz259-IC.bin


    Was auch richtig wäre.


    Und dann darf in den Szenario-Daten auch nichts anderes stehen. Der Pfad ist schlicht defekt und da hängen Fragmente hintereinander, denn Assets im Assets darf es nicht geben.


    Am besten mit dem Szenario-Editor einen Wagon tauschen und dann mit RWT schauen ob der noch fehlt.


    StS



    Wnnn Du dauerhaft die repainteten Wagons behalten willst. KOPIE davon repainten. denn Steam setzt nach einem Update das wieder in den Lieferzustand!


    Bei Tauschaktionen fangen sich die Scenario-Dateien gerne mal Fehler ein. Entferne mal das geänderte Szenario und ersetz es durch das Original. Bzw. such im Szenario-Ordner die von RWT angelegten .bak Dateien, damit kannst Du wieder zurück zum Ursprung.
    Wenn Du nur Wagen tauschen willst: das geht problemlos im Szenario-Editor. Die angehängten Wagen löschen und die anderen dranhängen.
    Loks tauschen sollte man mit RWT, sonst gehen die Szenario-Infos für den Zug verloren.
    StS

    Frage: welches Betriebssystem Win XP/ Vista 32 oder 64 Bit. wieviel Ram, welche Grafikkarte?
    Evtl ist Dein System dem TS nicht gewachsen.
    StS

    Ich vermute mal. alle paar Wochen einmal- schriftlicher Befehl.
    Täglich 5 mal evtl. noch nach Fahrplan --> Signale. Die Investition muss sich ja rechnen.
    StS

    Es werden keine neuen Signale released, es wird max. etwas besser geskriptet. D. h. die Funktionen der HV-, KS, OEBB- Signale kommen mit hinein.
    Richtig setzen musst Du schon selbst und das mit dem Gleisbau. (evtl HV-Signale setzen, nur zum lernen!)
    Also hast Du Deinen "Fehlversuch" noch, her damit, ich schau mal drüber.
    Nie zu spät anfangen Signale setzen zu wollen, denn die Trennstellen, Platz zwischen den Gleisen und Platz für Links müssen mit geplant werden. Denn nachher Gleise umbauen, da hat schon mancher leider das Handtuch geworfen und aufgehört.
    Oder ein mikriges Szenario läuft gerade so, weil andere schlicht nicht einbaubar sind.
    StS

    Bevor Du das machst, melde Dich beim Signalteam (Schuster) da gibts ein geniales Tool, das macht das fast zu 100%, benamst die Signale und wenn was fehlen würde, wirds mit erstellt. Minimale Nacharbeit ist evtl. erforderlich, aber kein Vergleich zum selber umbauen und neue Fehler reinbringen.
    Nur richtig gesetzt und funktionieren sollten die schon.
    StS

    Ups, zu viel Material, was ich nicht habe. könntest Du ein abgemagertes Szenario, nur mit den beiden Zügen, ggf, Standartmaterial hier als Dateianhang zu einem Beitrag hochladen, oder mir als PM schicken?
    StS

    ich warte auf die neuen Formsignale,

    Tu das Nicht! Bau mit den Formsignalen aus dem Formsignalpaket V3 (DEs Sem ..), die funktionieren, wenn die richtig eingebaut sind. Danach ist das Update nach V4 ein Klacks. Denn Einbaufehler, z.b. Nicht das richtige Signal verwendet, falsche Linksetzung, fehlende Gleistrennungen, kann das Update nicht beheben!
    Je früher Du Dich mit Signalsetzung und kleinen Testszenarien beschäftigst steigt die Lernkurve und der Umbaufrust kommt gar nicht erst auf. Bei Problemen helf ich gerne, Komplettumbau, weil zu spät gemeldet: Nein, Danke!
    Die Bäumchen und Blümchen kannste später immer noch pflanzen, Hauptsache da können Züge vernünftig fahren.
    StS