Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So das Problem kann gelöst werden:
    Unser Teamkollege 4711 brachte mich auf die richtige Spur.
    Nicht Lüfter sondern Abgase. (Ich dachte Exhaustor -> Absauger, Lüfter).
    Etliche Repaints der Class 166 und der BR 294 haben zwar einen Auspuff, aber da qualmts nicht.

Es fehlt der Abschnitt Exhaust im Children Abschnitt der .bin der Loks. Diese ist in der Default Version vorhanden, landete aber nicht in den Repaints.
    Warum auch immer.
    Ich packe geänderte Dateien für die Dieselloks, die in der Elbe-Weser-Strecke verwendet werden, bei.

Erst installieren, wenn keine Diesel-Loks fehlen. Sonst nochmal drüber installieren.

StS

Hallo Prellbock.
    Verlorene Liebesmüh, der hat den TS von der Platte geputzt und sitzt zu Hause und freut sich dass er uns die Freizeit stehlen kann.
    Also ab sofort IGNORIEREN!
    StS

Um noch einen Hinweis zu geben, da alles was Du auf deiner Platte gesammelt hast, je nach dem was Du im Objekteditor freischaltest, wird in den Editoren zur Auswahl angezeigt. Das alles kannst Du einbauen.
    Es gibt RW-Tools (--> Wicki). Da gibt es die Möglichkeit sich die verbauten Objekte und das verwendete Rollmaterial anzeigen zu lassen. Dort wird auch angezeigt, was default ist. Da könnte man sich in der Readme dafür den Hinweis sparen: wo gibt es das. Allerdings bezieht sich das auf den Stand TS2012. Um das zu verstehen ---> Thread Versionsunterschiede, d.h. ggf. muss man TS2013 auf den Objektstand von TS2012 bringen, da dort mehr in der Grundversion dabei war. Ein Beipiel kannst Du Dir in der Readme zur Elbe-Weser Strecke ansehen.
    Also es gibt keine Einschränkungen, man muss nur richtig mit den Möglichkeiten umgehen und dem fremden User helfen, das Material dazu auch sammeln zu können.
    StS

Hallo und willkommen im Forum

Ich versuch mal, das alles aufzudröseln:

Zu 1) wenn Du Dein Szenario bei Steam hochladen willst, darf das nur mit Content gebaut sein, das über Steam runterladbar ist und/oder dort käuflich erworben werden kann. Das wird geprüft.

Hier kannst Du alles hochladen, was irgendwie fahrbar ist, Aber du legst bitte eine Readme bei, was es wo gibt.
    Am besten mal Szenarios downloaden und die Pakete untersuchen, Szenarios von dw-agency sind da vorbildlich.
    Packer in der Utilites.exe im Railworks Ordner. Uploader im Downloadbereich.
    Freischaltung zum Download durch die Admins, damit nicht was falsches dabei ist, das wird geprüft.

zu 2) Es gibt die Möglichkeit Assets Szenario-Spezifisch im Szenario-Editor einzubauen. Dieses Material und das Rollmaterial wird im Packprozess nicht mit eingepackt. Das Szenario sind schlicht nur Dateien, die beschreiben welches Rollmaterial fährt wann und wo und was steht wo rum, was nicht sowieso in der Strecke ist.

zu 3) es gibt zwei Editoren, Strecken- und Szenario-Bau, Beschreibungen dazu unter ..Railworks/Manuals/DE (und EN), sowie in unserer Wicki.
    Unbedingt erst mal durchkämpfen.

zu 4) Readmes beachten, die Szenarien wissen, zu welcher Strecke sie gehören.

Zu 5) ... Manuals lesen. RW-timetable ... wie bewegt man sich auf der 2D-Karte ...

Älteres Material:
    Bisher war alles aus den Vorgänger Versionen kompatibel, auch älteres funktioniert in TS2013, nur nicht immer in voller Schönheit und Funktion.

Rotes Signal bei besetztem Block:
    Du kommst über das rote Signal, die Taste Tab ist da zuständig. --> Manuals, Wicki -Tastenbelegung

Du kannst was aus unseren überarbeiteten Signalen verwenden, da gibts spezielle Trigger um Grün zu bekommen.
    schau dir mal die Beschreibungen und Demostrecken der überarbeiteten Signale an --> Downloadbereich.

So jetzt haste genug Stoff, viel Spass damit; und wenn Fragen dann fragen.

StS

Da haste den falschen Simulator, denn hier wirste nicht glücklich werden, da RSC schlicht unfähig und ignorant ist, was deutsches Signalsystem angeht.
    Schätz mal den Umsatz in Deutschland und setzt den Entwicklungsaufwand dagegen, dann weisste warum die sich um den Markt nicht kümmern.
    Da empfehle ich ZUSI, bei Zusi haste alles was eisenbahntechnisch machbar ist, vorschriftengerecht... alles ausser Landschaft, aber da musste so aufpassen, da schauste eh nicht aus dem Fenster, außer nach vorn auf die Strecke.
    StS

Hi, haste Dich schon mal mit den Form-,KS- und den HV Signalen des Signalteams auseinandergesetzt ?
    Wenn die richtig in einer Strecke verwendet werden, die mIt den PZB- Magneten zusätzlich ausgerüstet ist, dann kannste da mit Rollmaterial fahren, das darauf auch richtig reagiert.
    Es gibt jede Menge Beschreibung dabei, bitte evtl. mal lesen, dann ausprobieren (Demostrecken fahren), dann urteilen.
    Schau doch nicht immer auf den Mist den RSC mitgeliefert hat.
    StS

Nein, diese Vorgängerversion hat mit Steam nichts am Hut. Ist eigenständig, läuft ohne Steam. Man hat mit Einschränkung den Content und die Szenarien weiter verwenden können, da Railworks darauf aufbaute. Heute kannste das vergessen.
    Seperat installieren geht, hier im Download findest Du noch Szenarien und Content für Railsimulator. Nur Geld dafür ausgeben, nicht empfehlenswert.
    StS

Wenn ihr schon alle (Freeware-) Downloadmöglichkeiten hier und auf anderen Servern abgegrast habt, dann gibts noch eine schöne Möglichkeit: Szenarien selber bauen. RW-Timetable-Manual, damit vorhandene Szenarien untersuchen und los gehts. Erst mal von A nach B, Gegenzug einbauen, Güterzug vorraus schicken. u.s.w.
    Viel Spass
    StS

RW-Tools (--> Wicki) hilft da, rausfinden was an Objekten und an Rollmaterial fehlt. Dann nach Readme/liesmich schauen was es wo gibt. ggf nachinstallieren, bzw. schauen ob richtig Installiert ist. Z.B: Assets/Assets ist da gern reinkopiert.
    Nur Szenarien fahren, in denen das Rollmaterial komplett ist, fehlendes Rollmaterial ist tödlich.
    Fehlende Assets werden durch Milchflaschen ersetzt, aber verursachen sonst keine Probleme.
    StS

Hab aber noch eine letzte Frage. Wie fahre ich die s6 von köln nach düsseldorf? Also wo finde ich die s6 und wie komme ich aufs entsprechende gleis.

Es gibt auf deiner Festplatte unter ...Railworks/Manuals/DE Beschreibungen RW...pdf. diese mal durchlesen, da sind die Basisinformationen zur Bedienung des Simulators.
    ein Tipp: such mal nach wie starte ich ein Szenario.
    StS

Ich hab in der Elbe-Weser Strecke einiges an SBH bei bestimmten Szenarien.
    Logmate mitlaufen lassen:
    Beim Szenario 1.2. das übrigens startet, kommt in der Content-Spalte von Logmate dieser Fehlerhinweis: Unable to load matching child: Exhaust.

Frage an Leute die sich gerne durch die Skripte wühlen. Welche Schleife läuft da Amok?
    Getestet ist die S-Bahnvariante, kann aber auch schon in der Grundversion sein, auf die Bezug genommen wird.
    StS

Das Internet sollte da aussen vor sein.
    RW erstellt intern aus den Asset Dateien Blueprint.pak Dateien, diese werden beim Start und beim Spiel einer Strecke benutzt, in den Arbeitsspeicher geladen. Vermutlich binäre Dateien, die einen schnellen Zugriff bieten.
    Bisher war die Thorie so, wenn nichts im Asset-Ordner verändert wurde, nicht den Cache leeren, dann ist alles für den schnellen Zugriff vorbereitet.
    Info: Cache leeren = Blueprint.pak löschen. könnte man im Explorer auch zu Fuß tun, das Löschen ist nur umständlicher. Der Neuaufbau der .pak dauert nach dem Löschen halt wieder länger.
    jetzt ist das bei manchen Usern nicht so.
    Theorie zu Überprüfung: (reiner Schuss ins Blaue).
    Steam offline: das ist weiter so.
    Steam online: da wird an den Dateien online rumgefummelt, dann ist es nicht mehr so.
    StS

Diese Signale sind ein Missverständniss, was ZS6 Signale betrifft. Diese wurden vom Signalteam deshalb auch nicht erstellt.

Es sollte im Ordner Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German KS\Indicators nur das Signal DEs_KS_Zs6.bin existieren.
    Falls DEs_KS_Zs6 mit T'S existieren, löschen, und Fehlmeldungen mit RW-Tools ignorieren.

Die gibts in Wirklichkeit so nie und nimmer. Es wird, wenn überhaupt in EIN Gegengleis signalisiert. Da reicht das DEs_KS_Zs6.bin, im Editor: ST KS Zs6

Es gilt nur für Strecken mit Gleiswechselbetrieb
    Infos
    http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/zs.html#zs6
    oder
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zusatzsignal
    oder
    http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/zs6.htm

Also Mike schmeiss die bitte raus und liefere die NICHT mit, sonst verbreiten die sich evtl. wie ein Virus und tauchen evtl noch auf anderen Strecken auf.

Danke

StS

Es werden Gegengleisanzeiger des_ks_zs6_2t.bin 5T, 6T als fehlend gemeldet. Was sollen die Dinger? Das normale mit einem Link+ reicht doch.
    Info zum Thema.
    Mehr als ein Gegengleis kommt nicht vor, ansonsten normale Signale.
    StS

Ich habs schon runtergeladen, bin schon bei der zweiten Aktion:
    Fehlendes Material:
    Ich find das in den Downloadlinks nicht:

GermanRailRoadsRW\Rollmaterial\frachtw\tia silver bullet W1 bis W4

Thomson\Class170Pack01\railvehicles\class170\db_repaint_mike\

db_repaint hab ich, aber db_repaint_mike fehlt.

edit gefunden ZZA -Paket.

StS