Jetzt frag ich mal: Railsimulator oder Railworks / TS2013 ?
Deinen Systemdaten sind zwar auch interessant, aber Du wurdest was anders gefragt: Was hast Du nun wo installiert?
Wenn Du Railworks richtig installiert hast: Da hilft das meistens.
StS
Beiträge von StS
-
-
Ja das wird so sein. Das Hauptsignal wird durch den Trigger als nicht existent betrachtet, das Vorsignal zeigt dann an was das folgende Hauptsignal für ein Signalbild hat.
StS -
Ich weis nicht, aber kannst Du nicht den Bahnhof in mehrere Objekte zerlegen? Das Modell kopieren und dann unterschiedliche Sachen rauslöschen.
Manchmal ist weniger mehr.
Viel Geduld.
StS -
Löschen und dauerndes Neuinstalieren bringt nichts, wenn Steam nichts findet.
Vorhandene Szenarien lassen sich fahren ?
Versuch mal folgendes: am selben Startplatz ein neues Szenario mit dem selben Material zu bauen. Zumindestens von Köln HBF bis über den Rhein nach Deutz. Vor allem für die Test beachten: das Aerosoft-Rollmaterial der Strecke verwenden, da gibts eigenes Material. Mit RW-Tools im Szenario-Editor kann man nachsehen welches Material verwendet wurde, ggf. tauschen.
Geht dann ein eigenes Szenario?
Ich hab den Verdacht, dass das Gleisystem und die Signale nicht überall sauber eingebaut sind. Empfehlenswert das HP und Form-Signal-Update, das es hier im Download gibt. das hilft zumindestens manchmal gegen Fehlfunktionen, nicht gegen Falscheinbau.
Ansonsten Funktion Spielende bei Rot, Haken weg. Bei Rot mit Tab die Erlaubnis einholen.
Da werden wir schon noch draufkommen, wo der Wurm ist.
ich weiss leider nicht wo die grünen Haken gespeichert werden, sonst könnte man die Datei sichern.
StS -
Da stellt sich mehr die Frage: welches Rollmaterial?
Welcher Modus Expert oder nicht Expert.
StS -
Es geht alles was unter TS2012 und vorher erfunden wurde, läuft auch in TSS2013, zumindestens erst mal technisch.
Es kommt nur darauf an wie man mit TS2013 eingestiegen ist. TS2012 auf TS2013 upgedatet --> Null probleme.
MIt TS2013 neu eingestiegen, da braucht man das European Paket, das die Differenz an Material und Strecken TS2012 nach TS2013 bringt. Das Paket kann man extra kaufen, bzw. es ist bei etlichen Addons dabei.
Bei gleicher Basis braucht man evtl auch das UK/US Ergänzungspaket. Da gilt im Prinzip das gleiche.
StS -
Komplettlöschungen sind Blödsinn, denn die Strecke braucht was aus den Ordnern, vor allem Sachen, die am Gleis hängen und das Rollmaterial.
Also wenn man was komplett wegparkt wird (nie löschen!), dann mit RW-Tools schauen, was davon gebraucht wird. Das auf jeden Fall wieder installieren! (zuückkopieren).
StS -
Willkommen im Forum:
meistens ist bei einem Addon eine Readme dabei, die beschreiben sollte, was zu tun ist.
Dann (Pflicht-) Lektüre: Wicki, oben auf der Hauptleiste. alle 72 Einträge mal checken, triggert die grauen Zellen für später. Da wirste nicht unbedingt am Anfang alles verstehen.
Manuals unter Railworks/ manuals /De und En . Da landen oft auch Beschreibungen von Addons nach der Installation.
Railworks -- IM explorer suchen, sollte im Steamverzeichnis liegen.
da liegt auch die utilities.exe die zum Installieren gebraucht wird.Viel Spass mit TS /RW.
StS -
Den Routes-Ordner auf eine Strecke zu reduzieren bringt ein bisschen Zeit beim Start. Da werden am Anfang alle Strecken durchsucht um die Szenarien aller Strecken anzuzeigen, das ist aber dann alles.
Das Problem sind die Providerpakete, das ist in der Regel mehr drin, als was gerade die Strecke braucht.Aus jedem Provider/produkt das die Strecke benennt, wird ein Blueprint.pak gebaut das Alles enthält, obs die Strecke braucht oder nicht.
Richtig wäre einmal die 122 Provider/produkte zu reduzieren. Aber welche sollte man rauswerfen ? Es gibt nicht nur KUJU sondern auch andere Ordner, die sind vollgepackt mit Repaints bis zum abwinken. Da brauchste nur ein paar Fahrzeuge, aber es wird der gesamte Wagenpark in den Arbeitsspeicher gepackt. Da ist dann trotzdem zusätzlich gezieltes reduzieren von Provider/produkt zu Provider/produkt angesagt.
Ich hab gerade für HH-HB einen leeren Ordner KUJU-RailsimulatorUS erzeugt und nur soweit wieder aufgefüllt, dass RWT nicht mault. Plötzlich kann ich ein Szenario starten, dass bisher noch nie ging.
Da wäre ein pfiffiger Programmierer angesagt, der ein Programm schreibt, dass die Strecke nach Assets durchsucht und nur die und deren Abhängigkeiten in einen eigenen neuen Strecken-Assets Ordner kopiert. Da könnte man evtl sogar die Provider/produkt Struktur lassen, ums nicht noch komplizierter zu machen.
Allerdings, auch das wird evtl. nicht lange helfen: denn was machste mit neuem überarbeitetem Wagenmaterial, bisher 256er
Texturen, neu 2048er , wenn Du da die Gleise vollstellst, platzt dann doch der
Rechner. Gut das spezielle Strecken-Assets-Paket darf man dann nicht so einfach aktualisieren, da muss man schon schauen, welches Assets Paket gerade scharf ist, bevor man die .rwp auf die Platte lässt.
StS -
Multi TS muss nicht sein:
Es geht auch so:
1) Routes Ordner in Routes_Alle umtaufen.
2) leeren Routes-Ordner anlegen, dahinein z.B. nur die Strecke HH-HB.
3) mit RW-Tools rausfinden was die Strecke braucht.
4) Assets-Ordner umtaufen in Assets_alle
5) leeren Assets Ordner anlegen und nur das reinkopieren was die Strecke braucht.
da möglichst nie komplette Provider kopieren sondern auch nur abgemagerte Ordner erstellen. Vor allem Rollmaterial, da ja keine Repaints, wenn nicht gebraucht.
mit RW-Tools das überprüfen: Unterordner mit Texturen u.s.w.
Ist zwar eine Fieselarbeit, könnte sich aber lohnen. Zb. Muss man nicht unbedingt KUJU-RailsimulatorUS komplett haben. Allerdings KUJU RailsimulatorCore sollte schon sein, da das auch ohne freischalten immer benutzt wird.
Um andere Strecken fahren zu können, Ordner durch schlichtes umtaufen aktivieren.
Um rauszufinden welcher Ordner was enthält: leere Textdatei z.B. mit Namen Assets_HH-HB.txt oder Routes_HH-HB.txt reinlegen.
Der Trick legt darin, dass durch kleinere Assetsordner auch der Arbeitsspeicher mit kleineren blueprint.pak Dateien belastet wird, die nur das enthalten, was die Strecke braucht.
StS -
Kann man selber machen, Lästig, aber besser, als dauernd ärgern. Tip stammt von Prellbock (Nomen ist Omen
)
1.) Gleis mit dem Prellbock abtrennen und wieder verschweissen. Der Prellbock ist weg.
2.) Ein Stück Gleis in die Pampa legen und wieder löschen.
3.) Speichern.
Damit wird die Tracks.bin neu geschrieben und der falsche Prellbock ist vergessen.
Diese Tracks.bin sichern um die nach Steam-Aktionen wieder einfügen zu können.
StS -
Glaub ich auch, aber ich wollte den Jungen nicht hängen lassen. Da die ja auch andere bewegliche Teile bauen. evtl können die ja damit was anfangen .z.B: hier . Basis: Sketchup
StS -
Ich hab schon mal Seiten gesehen, wo es fertige 3D Modelle zum Kaufen gab, nur find ich die nicht mehr. Weiss da jemand Links zum Thema?
StS -
Alter Keks eingeführt mit Epoche III, neuer Keks erst ab Epoche V, Quelle
StS -
Off Topic[On]
Konditorei:
"Kann man hier Rum Kugeln kriechen"
"Sie müssen sich entscheiden:wollen's kugeln oder kriechen"
Off Topic[Off]
StS -
Ja müsste sein.
Test: Sichere Deine Tracks.bin, bzw gleich ein Installpaket.rwp
Dann Umtaufaktion: Content/Routes umtaufen in Content/Routes_alle.
neuen leeren Ordner Content/Routes, dort die Originalstrecke reinladen lassen. Nur die Strecken.rwp, die Assets sind ja noch da wo die hingehören.
Tracks.bin tauschen. Testen.
Wenns geht, Mike fragen, dann mit Deinem Buchfahrplan veröffentlichen.
StS -
Schau mal unter .../Railworks/Manuals/De oder En, da müsste ein Handbuch sein. Gleich die anderen Handbücher dort auch lesen. Evtl. musst Du auf Experte umstellen, um die Lok zu fahren.
bei nächster Gelegenheit: Oben Kopfzeile WICKI, da gibts viele zusätzliche Infos, spart viele Grundfragen.
Viel Spass mit RW / TS.
StS -
Ganz einfach: Modellerstellung ist extrem aufwändig, " Warum ist das und das nicht dran, der Sound ist mies ....", wenn man das gescheit machen will, braucht man Profis und die wollen Geld. Und das muss generiert werden, bevor ich weiter was verschenke, wirds jetzt kostenpflichtig.
Dieser Beitrag war noch kostenlos, ich werd mich aber bald der Geldgenerierung anschliessen:Preisliste:
Einfache Fragen 1,- €
Komplizierte Fragen 5,- €
Unnötige Fragen 10,- €
Dumme Fragen 50,- €
Sehr dumme Fragen 100,- €
Für Antworten werden noch zusätzlich 20 % berechnet !!!!Preistafel für Auskünfte:
Antworten 5,- €
Richtige Antworten 10,- €
Antworten mit vorherigem Nachdenken 20,- €
Beantwortung dämlicher Fragen 250,- €
Nichtssagende Blicke sind gratis
CASH – KEINE KREDITKARTEN !!!!!!!!
StS -
Erster Versuch: mit ESC den Fehler wegdrücken, wenns geht, OK.
Oder, Ob das im Karriere Szenario geht, weiss ich jetzt nicht, versuchen:
Das Szenario im Editor öffnen, der Szenario-Editor zeigt an, welcher Zug das ist, diesen suchen, komplett bewegen. Speichern, Szenario beenden, neu starten.
Viel Glück. -
Das sollte mit einer Standard Aufgabe gehen. In der Aufgabe Schilder aufstellen
Schön wärs ja. Aber die Hektometerschilder hängen mit Link am Gleis --> ergo stehen die in der Tracks.bin, somit nur in der Grundstrecke änderbar.
Man kann die Schilder in der Tracks.bin durch editieren in zweiseitige Schilder tauschen. Ob die km Angaben dann dran bleiben, muss man testen.
Wenns geht, kann man einen Patch für alle veröffentlichen.
StS