Unsere Wicki weiß das.
StS
Beiträge von StS
-
-
Bevor Du Dich verrückt machst, klon doch eine vorhandene Trackrule.
Dann mit RW-Tools oder mit Serz.exe und .xml darin die Sachen austauschen. So hab ich alle Trackrules für die Signalteststrecken erstellt.
....\Assets\StS\Demostrecke_3\Trackrules\.... da sind die SAD-Hebel drin. Wenn Du Jura-Hebel in die Trackrule eintragen willst, kopier dir die Sequenz einfach hier raus: ..\Assets\JuRa\Peine\RailNetwork\TrackRules\... oder kopiere Dir diese Trackrules und trag andere Gleise ein. Immer kontrollieren ob Name und Pfad Eintrag mit dem Assets-Ordner zusammenstimmt. Im Ordner .bin in der Rule .xml.
Das will RW so.
Einfach mal was ändern und schauen was dann gelegt wird. Vor allem Geschwindigkeit und Mindestradius sollten schon zusammenpassen.
StS -
Wenn Deins in meiner Strecke funktioniert, hast Du einen Wurm in Deiner Strecke, das liegt dann am Einbau, bzw. am Szenario.
Ich hab beide Lua-Dateien in meinem Ordner. Kein Wunder ich hab evtl. da auch schon Test- Updates.
DIe Ra 11 kommen mit in das Update zu den Formsignalen, das wird wie Schuster geschrieben hat, wird es noch etwas dauern, bis das ganz durchgetestet ist.
Schuster liest ja immer mit, also wird dann auch ein Ra11_3T dabei sein, das dann auch (wieder) funktionieren wird.
Du kannst ja mal einen Tab-Trigger verwenden, aber evtl. kommt Das Ra11 damit (noch) nicht zurecht.
StS. -
Kein Objekte Download!!!
Da haste aber nicht tief genug gescrollt:
Assets required,
Railworks 2 full version including German,
IOW Route,
Port road (free download),
Castlerock,
Foilage pack 01 free with Railworks 2,
Portsmouth Direct,
Station pack AP1,
plus :
Locker 30 Downloads mit File-ID von UKtrainsim .
Ohne premium Download geht da nix
StS -
Hallo Prellbock
Ich hab selbst ein RA11_3T erstellt und eine Strecke dazu, ist in dem Päckchen mit drin.
Da Freeroam, jeweils Ziel Im Szenario-Editor einstellen, am besten mit B..ort 3 anfangen.
StS -
Wickipedia weiß es.
StS -
Eigendlich müsste es so gehen:
Nach PZB suchen, dann das komplett ins obere Feld und ins untere Feld eintragen (kopieren):<Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">railnetwork\signals\german\hp_mod_track\s pzb_2000hz.xml</BlueprintID>im unteren Feld die Werte zwischen > < entsprechend anpassen und dann ersetzen lassen.
Problem: Tracks.bin zu groß, dann mag RWT nicht.
Versuch2:
Serzen und tracks.xml, gleiche Tauschaktion mit Notepad++ .
Viel Glück.
StS -
UPS, kommt davon, wenn man bei Aerosoft schaut, das aber bei SAD drin liegt.
StS -
Da die IKB kein Rollmaterial mitliefert, ist a) die Frage von wem ist die Köf?
b) ist TSX eingeschaltet?
StS -
Halt, ich hab noch was: Signale werden gerne zu nah an die Weiche gestellt. Da ist der geschwindigkeitsabhängige Durchrutschweg zu beachten.
StS -
Ich mach mir immer ein kurzes Szenario für einen Signalbereich (Bahnhof), das geht schnell, die dürfen nicht lange dauern, weil man die ja nach jeder Änderung wieder von Anfang an fahren muss.
Da reicht ein Spielerzug mit einer kleinen Aufgabe ( zu einem Szenario-Marker), erst mal geradeaus durch, um zu sehen, ist alles Ok. Dann Änderung damit ich z.B: sehe, ob auch das Signal für einen Abzweig richtig anzeigt. Ist das OK, wird das Szenario wieder geändert und die nächste Spezialität getestet. Dabei testet man auch gleich die Weichen (und Laternen-Anzeige, links und rechts wird gerne vertauscht) mit.
Die Szenarien kann man nicht planen, ich bau die immer spontan passend zur Situation. Lieber ein neues kurzes, als eine lange Anfahrt.
Bei meinen Teststrecken wurden manche Szenarien zu Müll, andere so ausgebaut, das die heute noch dabei sind.
StS -
Wo hast Du das runtergeladen?
Könnte sein Das Du einen Wurm in Deiner Installation hast.
Poste Bitte mal Deinen installationspfad für die Railworks.exe.
StS -
Als Erkenntnis aus einem anderen Thread: Testszenarien möglichst Standart oder Fahrplan. Auf jeden Fall Fahrweg vorgeben. Sonst wissen die Signale nicht, dass ein Zug kommt und wo der hin will. Test-Züge selber fahren. KI-Züge starten manchmal schneller als das Signal reagiert. So meint man, die fahren über Rot.
Auf jeden Fall kleinere Bereiche zusammen signalisieren und testen, so steigt die Lernkurve schneller und es gibt weniger Umbau.
StS -
Schau ob Du TS2012 als CD ungebraucht!! irgendwo bekommst. Auf Steam den Key registrieren lassen, dann werden die Strecken und das Material nachgeladen.
StS -
Erst mal Willkommen im Forum,
Eine Bitte, wir benutzen hier die deutsche Sprache, Rechtschreibung und Zeichensetzung. Bitte wenn es Dir möglich ist, Tu das bitte auch, es hilft sich besser.
Alle Strecken die es hier im Download gibt brauchen u.A: (README!) als Basis das Material das bei TS2012 dabei war.
Weitere Hinweise zu dieser Strecke erhältst Du wenn Du die Beiträge zur Strecke von hinten nach vorne durchforstest.
Vor allem in einem Szenario, das Du fahren willst, darf kein Rollmaterial fehlen.
Um fehlendes rauszufinden gibt es RW-Tools, Hinweis dazu --> Wicki.
Für TS Beginner ist das kein Übungsobjekt, fang lieber mit Strecken an, die es hier auch im Download gibt, z.b: Altenburg-Wildau, da ist der Frust nicht so groß.
StS -
Versuch mal folgendes:
Setzt einen Szenario-Bestimmungsort Marker kurz hinter die Weiche. Im Fahrplan die Hand, darin den Marker eintragen. Dann bei 0mph 1mph eintragen. Das erzeugt ein gehe über. Das hilft dem Weichensteller oft auf die Sprünge.
StS -
Es geht folgendes: Lok vor dem Vorsignal hingestellt und Ziel Test 1 und schon schaltet das Signal beim Start.
Irgendwie wird beim Kopfmachen am Gleisende durch die Weichenstrasse die Anforderung ans Signal nicht richtig durchgegeben.
Es wird in Zukunft einen Tab-Trigger für solche Fälle geben, wenn Weichenumschaltungen das Durchreichen von Signalwünschen verhindern.
Bist Du mit der Strecke fertig bist, gibts den dann auch. Jetzt kannst Du ja mal mit STRG-Tab (Tab für Rückwärtsfahrt) das mal testen.
StS -
Zu der DKW, bei mir rote Rechtecke = Funktioniert manchmal, auf jeden Fall nicht sicher! Gebaut mit der Trackrule JURA WG_Strecke_links aber mit unterschiedlichen Gleisen, die nicht in der Trackrule ihre Eigenschaften zugewiesen bekommen haben.!
Gl. Bath, Wald, neu und nicht bekanntem Gleis, vermutlich SAD.
Hier das Bild meiner Untersuchung:
DKW, bzw Weichen im allgemeinen sollten nur mir EINER Trackrule und am besten NUR mit EINEM Gleis aus dieser Trackrule gebaut werden.
Wie weis man, was in einer Trackrule verfügbar ist:
1) Gleis Editor
2) Trackrule auswählen.
3) Gleisfilter einschalten, Symbol Gleis mit Tabelle anklicken.
4) Diese Gleise sind in der Trackrule beschrieben und können ausgewählt werden.Hier wurde mit der Trackrule JURA WG_Strecke_links gebaut, die aber enthält nur das Gleis: KUJU/Railsimulator\RailNetwork\Track\bath_temp_track02.xml, die heisst im Editor: Gl, Bath, Wald, neu. Das ist das helle Gleis, die die Bogen bilden.
Die SAD Gleise sind in der Trackrule nicht aufgeführt, deshalb die roten Rechtecke.Also Trackrule in den eigenen Streckenordner kopieren, eigenen Namen zum auswählen vergeben, dann Inhalt vorsichtig anpassen.
Man kann sich mehrere eigene Trackrules erstellen, aber bei der Verwendung IMMER Gleisfilter einschalten.
Leider hast Du auch die anderen Weichen zwar mit JURA-Trackrule gebaut, nur die kennt die SAD- Gleise nicht.
Mich wundern Deine Probleme nicht mehr.
Du hast ja schon gesagt, dass Deine Gleise mit der Leertaste sehr bunt werden. Das ist absolut nicht gut, ein extremer Eigenschaftenmix verwirrt jeden. In der Wicki gibts eine gute Beschreibung von Trackrules was da drin ist und was eingestellt werden kann.
Beispiel: Dein Zug ist Güterzug, ein Fitzelchen Personenzuggleis und der Dispatcher lässt DIch nicht über das Gleis.
Dann haste Gleise mit schwarzen und weissen Blitzpfeilen verlegt. Gut, die Gleise haben zufällig keine Oberleitung, Aber das sollte dann auch als nicht elektrifiziert in den Eigenschaften eingestellt sein.
Plane bitte auch die Geschwindigkeiten, In einem 40er Gleis plötzlich 20 ... ?
Das war der Exkurs zur Trackrule. Die Strecke hast Du ja zum lernen gebaut. Das ist wie beim Hausbau, das erste für den Feind, das Zweite für einen Freund, das dritte für einen selbst.
StS -
Hallo
Strecke geladen, ohne Probleme, das Signal vor der Lok geht gleich. Da ich neuere Testsignale habe, ist das kein Wunder.
Also zurück zu Version V3, die wird es noch einige Zeit geben, und was damit gebaut wurde funktioniert auch später noch!
Was nicht gut geht, ist das Rangiersignal Ra1 hinter dem Signal EDRN2F. Die Version V3 verträgt keine Signale innerhalb anderer Signallinks. Später evtl. schon, aber dann mit ganz anderen Einbaubedingungen.
Abhilfe: Du nimmst für das Signal EDRN2F ein Signal DEs Sem HP2SH 3T1E, das hat ein integriertes Rangiersignal.
Link 1 und 2 am gleichen Platz. Link 3 vors Wartesignal Link 0. Der E-Link ist ein Link für ein Abstellgleis. d.h. Wenn Du zum Hafen fährst ist nur Rangierfahrt möglich. Die Flügel bleiben unten und es wird nur Rangierfreigabe gezeigt. Geschw.-Eintrag für Link 3, wie im Ra 25.
Nun zum Ra2, das ebebnfalls raus und dafür neben das EDRN2F ein DEs Sem HP1SH 3T1E hinstellen. Links am gleichen Platz.
Denn aus diesem Gleis ist ebenfalls Strecken- und Rangierfahrt möglich. Hp1-Signal da nie HP1 (freie Fahrt geradeaus) angezeigt wird.
Das mal für den Anfang. Heute Nachmittag nehm ich mir mal den Rest vor.
StS -
Der einzige Vorteil einer Box ist, bei schlechter Netzanbindung spart man Downloadressourcen.
Wenn die Leitung dick genug ist, Downloadkauf, das dann extern noch sichern. 2. Platte oder CD brennen.
StS