Ist halt meine Uralt Email Adresse.
Das ist die Adresse die hier in Deinem Profil hinterlegt ist. Bitte mal aktualisieren.
Trotzdem Danke für die Info.
StS
Ist halt meine Uralt Email Adresse.
Das ist die Adresse die hier in Deinem Profil hinterlegt ist. Bitte mal aktualisieren.
Trotzdem Danke für die Info.
StS
Ich habs gerade getestet, Formsignale V4 Links 3 Stellen Buchstaben oder Zahlen auch gemischt, die werden auch angezeigt, rechts 4 Stellen, sind nur für Debugzwecke interessant.
Also könnte man in den einen Bahnhof ein Signal mit A11 und in den zweiten Bahnhof ebenfalls ein A11 hinstellen, zum Debuggen im Rechten Feld im Bahnhof A alle Signale 000A und im Bahnhof B alle mit 000B beschriften.
Um mehr als 99 Signale A01-A99 in einem Bahnhof zu haben, einfach In Hexfom weiterzählen, AA1 bis AZ9 = ca. 625 Signale A.
Dass hilft vorerst schon mal.
Mals sehn ob das Taferl nicht auf 4 Stellen erweiterbar ist. Das Problem ist, dann wird die Schrift immer kleiner.
StS
Ein erster Hinweis steht in der WIKI: RWACETool.
StS
Weder 1 noch yes:
<Pickable d:type="cDeltaString">eTrue</Pickable>
StS
Bei den HV-Signalen ist auch eine Beschreibung und eine Demostrecke dabei, acker Dich mal durch, da gibts viele Antworten auf noch nicht gestellte Fragen.
StS
Ich habe jetzt "35" bei "Dauer" eingetragen und immer wenn ich einen Befehl gebe nachdem er in das Portal gefahren ist, kommt "unbekannter Fehler" in den Fahrplaneinstellungen.
Also er kommt wieder raus, er kann auch dann wieder so wie ich es will im Bahnhof anhalten, und steht richtig rum. Jedoch gibt es da ein Problem. Egal welchen Befehl ich ihm gebe: der dispatcher sagt immer "unbekannter fehler" egal wo ich den zug aus dem signalblock des bahnhofs fahren lassen will.
Ich hab jetzt endlich experimentieren können.
Da gibts ein Problem:
Was geht ist: Zug, Signal, Portal rein und wieder andersrum raus, Ziel dann Marker, zb. Bahnhof.
Wenn man ein Signal nach der Rausfahrt zwischen Portal und Marker stellt, steigt der Dispatcher aus. D. Ziele nach einem Signal kann er nicht mehr.
Ich bild mir ein, dass das schon mal ging und ich eine Strecke damit habe. Ich werde mal suchen. Evtl. ist erst seit TS2013 da der Wurm drin.
StS
Wobei wir fast wieder bei den Schein Anglismen wären: Catchen --> wrestling
StS
Der Dispatcher ist faul und schaltet nur die Signale, die eine Fahranforderung haben. Die Signale sind so programmiert: Zug durch, Block besetzt, rot. Wenn nichts folgt, warum soll der dann was schalten ?
Du startest nach Umbau der Signale auch immer aus der Szenario-Auswahl?
StS
Warum bist Du bei Steam online?
StS
Wenn Du die TGPCDX in RSbintool lädst wird unten die Kompression und das Format angezeigt. Dein dds musst Du mit diesen Einstellungen abspeichern, damit Du das wieder reinladen kannst.
StS
Die Szenario-Reihenfolge ist OK, Portal als echten Haltepunkt (Mit der Hand) angeben. Nicht gehe über und kein rotes Fähnchen.
Der Sicherheitsabstand Signal - Portal - Signal auf jeden Fall länger als der längste Zug.
Doppelportal auf zweigleisiger Strecke, Portal setzen, dann mit gedrückter Maustaste den LInk über beide Gleise ziehen.
Den Aufenthalt im Portal kann man in den Portaleigenschaften definieren, entweder Zeit- oder Streckenvorgabe, könnte bei unterschiedlichen Zügen mit anderer Geschwindigkeit zu unterschiedlichem Aufenthalt führen.
Am Besten kleine Strecke bauen und testen!
StS
Du musst die andere Lok anklicken, für RW sitzt du noch in der Spielerlok. 1 sagt ab in den Führerstand der aktuellen Spielerlok.
StS
Hilft Neulingen auch nicht, überall steht Quick Drive oder sogar mal Schnelles Spiel, wenn man es benutzen will, muss man über den Button Schnelles Spiel.
Noch einen Begriff, der nirgends steht ?
Hilft gar nichts, oder DU erklärst RSC , dass die bitte die Übersetzung ändern sollten.
Nach Zwei Jahren einen eingefahrenen Begriff zu ändern, schade für die Zeit.
StS
Erst mal willkommen im Forum. Dein Rechner könnte die Strecke packen.
Steam-Überprüfung nutzt nichts, da Freeware.
Was sein könnte: Die Strecke will TS2012 Material, wenn Du mit TS2013 begonnen hast, European Assets Pack notwendig. Was sagt die Readme hier zum Thema?
Standartfragen: Mit RW-Tools (--> WIKI) auf Vollständigkeit (Objekte und Rollmaterial) geprüft? Fehlendes Rollmaterial --> 99% SBH
Evtl Material in der falschen Installation gelandet.
Nach der Installation Cache geleert?
Dann mit RW-Tools nach 0-byte Files suchen.
Das erst mal fürs erste.
StS
Bitte Licht einschalten, zum Fotografieren!
Danke
StS
Schnelles Spiel, so stehts auch im Hauptmenü zur Auswahl. Warum was Neues erfinden ?
StS
Oder selber ein Bild erstellen: hier.
StS
Es gab mal ein Halloween Addon, Z.Zt. nur noch Trains vs. Zombies bei RSC über Steam. Da die Engländer den Halloween Quatsch lieben, wirds das vemutlich im Herbst wieder geben. Wers mag. ...
Daraus stammt das Licht was Du suchst. Da Objekt, ist es verzichtbar.
StS
Wenn Du etwas schneller testen willst: hier, EnableAsyncKeys. Anleitung im Link in der Beschreibung.
Ki Züge kann man auch anders drehen, In ein Portal schicken, danach neues Ziel angeben, dann kommt der Zug wieder gedreht heraus.
Bei Doppelportalen auch auf dem Gegengleis. Timing aufpassen, der Block vor dem Portal muss dann gerade leer sein, sonst gibts die beliebte Zug Kollision.
StS
Ein Video gibts schon.
StS