Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auch im HUD keine gelbe Tafel sichtbar? in Realität wird mit Ebula gefahren, da sieht man was kommt. Hier kann man die Ebula nur durch den HUD ersetzen oder mit RWEnhancer 2 fahren, da werden auch Geschwindigkeiten ausgeflaggt, die im HUD nicht erscheinen.

Ist ja TSW, also ich war mal wieder in der falschen Forumsabteilung. *dumm*

Gut Cache leeren ist nicht unbedingt sinnvoll, hat mit Reste im Arbeitsspeicher nichts zu tun, die killt nur der Neustart des TS, da werden die Blueprint.pak Dateien gelöscht, die der TS mühsam aus den Assets-Daten baut und als Arbeitsdateien auf der Festplatte nutzt.

Du handelst Dir nur Wartezeit ein, sonst bringts nichts

Nur sinnvoll wenn man was händisch in den Assets installiert oder verändert hat, dann ist es ein muss, nur dann!.

Wenn DU das Szenaria fährst:
    (Bild aus dem RWEnhancer 2 nur um das passende Szenario mit dem richtigen Fahrzeug zu finden)

Ist der mitgelieferte ICE am Start.

So siehts bei mir aus, wenn ich SHIFT-A gedrückt habe, kommt auch der Spruch AFB.

mit Y den Doll-Wert voreingestellt und dann mit A den Fahrhebel nach vorne.

Bei dem Fahrzeug geht nur AFB! keine LZB Funktion verbaut, Uralt Programmierung, extrem anfällig das was falsch läuft, Steht auch so in der Beschreibung.

Das war so der erste Versuch AFB zu realisieren. Das geht mit heutigen Fahrzeugen besser, ein Relikt aus der Railsimulator-Entwicklungsgeschichte (-Museum).

Der war deshalb so billig, das er mitgeliefert werden konnte.

Ich habs gerade getestet, Strecke ist auch mit LZB Triggern ausgerüstet, Wenn Du einen ICE hast, der entsprechend programmiert ist, wirst Du auch in die LZB aufgenommen und geführt, am Anfang muss man je nach Fahrzeug die AFB auf die max. zulässige Geschwindigkeit nachregeln, meist übernimmt dann die automatische Steuerung alles weitere, brauchst nur beobachten und zum nächsten Halt-Bahnhof runterbremsen.

143er

Sorry aber wenn das Ding Signal spielt, störst es die anderen Signale.

Neugierig gefragt:

Die Schranken funktionieren normalerweise in Abhängigkeit zum Zugabstand. Das ist im Skript hinterlegt.

(Beispiel: ... \Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\LevelCrossings, hier gibts lesbare unverschlüssele lua's da kann man das sehen).

Wie funktioniert das verbaute So16? blinkt das in Abhängigkeit zur Schrankenstellung ?

Die Bü-Signale von Schienenbus sind auch geskriptet, brauchen aber keinen Zusatzlink.

Ich versteh "mehrere Szenarien in einer Instanz" so:

Eine Sitzung, erstes Szenario beendet, gleich ein nächstes gestartet, Geht oft schief, weil der TS dem Arbeitsspeicher danach nicht leert, d.h. das nächste Material des nächsten Szenarios hat keinen Platz mehr .. päng.

Da muss man dann auch den TS benden, bevor man das nächste Szenario beginnen kann.

Um rauszufinden warum das Formsignal nicht will. hab ich erstmal geschaut was an Signalen in welchem Stand verbaut ist.

UPS mir fehlt ja noch was:

Ist nicht in den Paketen lt. Readme!

-----------------------------------

DIe HL Lichtsignal basieren ja auf Schuster's Freeware Skripte.

Die RLB Signale, hier stammen die Skripte auch von Schuster. Also unverträgliche Signale sind nicht der Grund, was ich erst befürchtet habe.

Jetzt die Einbausituation gesucht,

Das gefunden, seltsam zwei Signale im kurzen Abstand, in Gegenrichtung.

Das Formsignal ist ein 0T, was Sinn macht, als Blocksignal, das folgende Lichtsignal ist ein 1T, der link 1 landet am Bü, dh. genau zwischen den beiden Problemsignalen und überholt den Link 0 des problematischen Blocksignals und unterbricht dámit die Signalnachricht Vor- Hauptsignal.

ich würde die Form schon aus Nostalgie da stehen lassen und nur das 1T- Lichtsignal rauswerfen, das macht da überhaupt keinen Sinn.