Hast Du die neueste Version des HP-Signal-Updates installiert?
Hilft gegen Fehlfunktion, nicht gegen falschen Einbau, die Regeln dazu waren beim Bau der Strecke noch nicht so bekannt.
StS
Beiträge von StS
-
-
Ich hatte ähnliches, da war meine Grafikkarte am Anschlag, evtl, Grafikeinstellungen zurücknehmen.
StS -
Mit was hast Du geklont? RW-Editor oder mit RW-Tools? RW-Tools kann meistens besser.
StS -
Dann les mal Dein Profil durch, 2 Fehler in einem Satz. Die Note bezieht sich auch da drauf!.
StS -
-
Taste 8 kurz aussteigen und das Stationsschild suchen
Vorschlag: mit Taste 9 in den 2D Plan, Spielerzug zentrieren, dann kann man auch die Bahnsteigbenennung lesen.
StS -
Vermutlich ist die Zeit mit einer angehakten Uhr versehen. d.h. der Halt muss in der angebenen Zeit geschehen. eine Milisek. zu früh oder zu spät dann ist es Essig.
Sehr beliebt, die vorgebene Haltzeit von 35 sek. mit Uhr festzubremsen. Schau bitte mal mit dem Szenario-Editor rein, was da Sache ist.
StS -
Noch eine Möglichkeit: http://stredax.bahn.de/ISRView…ic_html_de/svg/index.html
Wie zu benutzen, hier so ab Minute 6:30.
StS -
Die Beschreibung in Manuals/DE ...Timetable ... kennst Du? Damit andere Szenarien Sezieren.
Erzeuge ein Szenario freies Fahren. Du baust das genauso wie ein Fahrplanszenario, jedoch gibts Du keinem Zug einen Spielerhaken, evtl dem auf der Strecke verteilten Rollmaterial auch keinen Fahrweg. Sonst fahren die zur angebenen Zeit einfach los. Wenn Du einen Zug durch Doppelklicken übernimmst, dann Fahrweg durch anklicken der Weichen festlegen, sonst werden keine Signale gestellt. Der Dispatcher kann ja nicht riechen wohin Du willst.
StS -
Auch einen anderen Server einstellen, Irgendwo in Asien, die pennen gerade.
StS -
Frage, gibts beide Versionen noch? d. h. kann jemand für ein Szenario die alte Lok Version 2 noch runterladen.
Allerdings, warum eigentlich?
Der Hinweis in Beitrag 356 heißt, nur Version 2.1 verwenden. Also 2.0 deinstallieren, neu Version 2.1 verwenden. auch wenn Du V2 drin lässt, wird das überschrieben.
Außerdem, wer heute die Lok holt bekommt nur 2.1
Also, gleich mit 2.1 neu entwickeln, ggf. alte Szenarien prüfen und evtl. anpassen.
StS -
Und wenn ich dann Szenarien bauen will, muss ich die alten Versionen deaktivieren oder? Denn ich weiß nicht, wie ich sie im Editor auseinanderhalten soll.
Es gibt im Editor die Funktion umbenennen, also den alten Szenarien veränderte Namen geben, die auf die alte Version hinweisen.
Wenn Du so ein Szenario evtl. mit dem Szenario-Editor oder mit RW-Tools duplizierst, und zum laufen bringst, auch einen Namen geben, der auf die neue Version hinweist.
Ich glaube, dann gibts keine Verwirrung, oder ?
StS -
Wer sich nicht in die .xml Dateien traut: Im Szenario-Editor (SZE) gehts auch. (Ebenfalls eine Sicherung erzeugen!)
SZE Starten, auf die weisse Tafel klicken, rechts im Flyout neue Startzeit (Differenz zur alten Zeit merken!)
Dann im SZE von Zug zu Zug, jeweils die Startzeit um die gemerkte Differenz ändern. Speichern, Szenario aus der Auswahl neu starten.
StS -
Also hier mal die Daten als Anhang.
Geh mal zurück zu Beitrag 529, ab da ist fast alles beschrieben, was es wo gibt. Da hatte jemand fast die gleichen Fehlteile.
@ paterchristoph, Sceneriedichte auf 10?
StS
-
Die Signalbrücken werden in RWT nicht als fehlend markiert? Dann schau mal ob die Objektdichte auf 10 steht.
Die selbst erstellte Aufgabe. Fahrweg im Editor erstellt? Ohne Fahrweg wird nichts geschaltet. Dann Szenario nach jeder Änderung aus der Szenario-Auswahl starten, sonst werden die Signale nicht initialisiert.
fehlende PZB,wenn vR_PZB fehlen, hier im Download
StS -
Falls Du Deine Fehlerliste (als Anlage bitte) posten willst, bitte erst die Duplikate entfernen, RWT bietet das an !.
StS -
Nö, da ist was falsch verstanden, News Paket (Zu KRS-Zeiten entstanden!) zieht die Standard Container neu an. Diese Container sind bis TS2012 in allen Varianten ab KRS dabei gewesen. Die werden auch als Ladegut für Wagons benutzt die bis TS2012 dabei waren. Also wenn man TS 2013 hat muss man auf TS2012 aufnorden, entweder mit dem EU-Assetspaket oder einer Strecke die das Paket dabei hat. Dann kann man das Paket ohne Probleme nutzen. Sonst hat hat man langweiliges Ladegut.
StS -
Kann man Objekte wie Lagerhallen, Häuser etc. eigentlich auch repainten ?
geht genauso, entsprechend Repaint-Tutorial vorgehen.
Einfach mit RSbintool die Texturen ansehen, ob die so angelegt sind, dass es SInn macht.
StS -
Wie heisst das zu exportierende Modell?
Ich glaube will RW das mit diesen Namen haben.
StS -
Texturen (TDPCDX) stehen in der GEOPCDX, diese ist in der bin als GeometryID eingetragen.
StS