...Karriereaufgaben bearbeiten kann...
Karriere-Szenarien haben Ihre eigenen Sicherungssysteme, damit Du da nicht manipulieren kannst, um Punkte zu schinden.
Versuch mal das Szenario zu klonen, evtl. darfste da dann ran.
StS
...Karriereaufgaben bearbeiten kann...
Karriere-Szenarien haben Ihre eigenen Sicherungssysteme, damit Du da nicht manipulieren kannst, um Punkte zu schinden.
Versuch mal das Szenario zu klonen, evtl. darfste da dann ran.
StS
Empfehlung: Lass Dir von einem Tester ein einfaches Szenario bauen, das die gesamte Strecke abdeckt und evtl. auch an den schönsten Stellen vorbeiführt.
Grund Du kennst die Strecke, bei Freeroam landet man oft aus Unkenntnis an einem Prellbock.
Du hast Dir Mühe gegeben, und ich find das nicht. Wäre Schade.
StS
Erst mal Cache leeren und schauen ob die Szenerie Dichte auf 10 steht.
Die SECML soltest Du unter Einzelspieler finden. Evtl auch unter Quickdrive, aber das weiß ich jetzt nicht, ob das dabei ist.
StS
Ich wollte keine Verwirrung stiften, aber ein ZS2 an einem Streckensignal ohne Verzweigung dahinter, da kam ich ins stutzen, welchen Weg soll das anzeigen?
Deshalb braucht man an dieser Stelle dafür kein 1T Signal, ein 0T- Signal reicht da völlig.
Wir haben In der Entwicklung der Signale, um Geschwindigkeitswechsel an einem Blocksignal mit ZS3 eintragen und anzeigen zu können, das 1T Blocksignal (mit Link auf dem gleichen Gleis) erfunden.
Für ein ZS2v braucht man keinen Link, das kann man an jedes, auch an ein 0T Signal hängen, Link des ZS2v nach Link 0, damit es das nächste (Verzweigungs-)Signal ausliest, das hoffentlich Buchstaben Einträge hat.
Da ist in der Beschreibung noch was geblieben, das heute so nicht mehr passt.
Unabhängig davon ist das doofe gelbe KUJU-E fürs ZS2, das wir leider noch in den KUJU-Texturen haben, die wir benutzen. Der Fehler verfolgt uns. Irgendwann gibts evtl. mal ein eigenes Textur-Paket dazu.
StS
Cache leeren, RWT hat mit der Funktion nichts am Hut, mit leeren kannst Du max. Fenster leer putzen, damit die nächste Aktion evtl. besser läuft.
Die RW-funktion Cache leeren ist umfangreicher und setzt etliches zurück. Die rwp- Installation über die Utilities.exe löscht den Cache auch. Das zu Fuß kannste Dir sparen.
Wenn an den RW-Dateien nicht rumgefummelt wurde, Datei editiert oder zu Fuss was reinkopiert wurde, dann ist Cache leeren Quatsch, denn dann dauert der nächste Start einfach länger, weil die internen blueprint,pak-Dateiem die RW auf die HD schreibt und dann benutzt, gelöscht wurden und neu aufgebaut werden müssen.
Was Du aber tun solltest, wenn man zwischen zwei Strecken oder Szenarien wechselt, da bleiben Dateien oder Einstellungen im Arbeitsspeicher. Deshalb RW beenden und neu starten, dieser Platz im Speicher wird freigegeben. Da es dann die Blueprint.pak auf der HD noch gibt, geht der Start dann schneller.
StS
RSC Modelle hingegen streiken bei vR 500 Hz
Ich formulier das mal anders: Die streiken nicht im Sinne von stehenbleiben, sondern RSC-Loks Ignorieren 500Hz Magnete egal welchen Herstellers, da ist einfach nichts dazu in der Lok programmiert. Also einfach drüber.
StS
und Esc wird deaktiviert
Bitte Windel mitliefern
StS
Du hast etwas gemacht, dass so nicht funktionieren kann. Link 0 und 1 aufs gleiche Gleis. 1T Signale sollten so eingebaut werden:
-------------S1----------/------S1L1-S2 L1------------------------S3-------------\--------------S3L1--------A---
------------ S2---------/..............................................................\------------S3L2--------B---
-------- Gleis,
........ Hilfslinie (da liegt nichts, nur für die Skizze)
\ / Weiche mit Gleistrennung!
Link 0 jeweils am Signal.
Signal S1 und S2 1T Signal mit ZS3, ZS3v und ZS2v
Signal S3 ist ein 2T Signal mit ZS3 und ZS2.
Im Signal S1 trägst Du die Streckengeschwindigkeit (100) ein, das ZS3 zeigt dann weiß 10, in S2 trägst Du die Abzweiggeschwindigkeit (40) ein das ZS3 zeigt dann weiß 4.
S3 ist ein 2T Signal Eintrag 100 für geradeaus, Richtung A und 40 für Abzweig mit Richtung B.
Da die Signale S1 und S2 noch ein Zs3v haben, wird dann in gelb angezeigt was am S3 dann für eine Geschwindigkeit sein darf.
Das Zs2v am Signal S1 und S2 zeigt dann A oder B in gelb, das Zs2 am S3 zeigt da A oder B in weiß.
StS
Konkreter geht das mit final destinations Marker, dem Blauen Würfel. Rw-Timetable-Manual 4.2.8.
Letzer Halt und der blaue Würfel haben in der Regel den gleichen Zielpunkt. Das muss aber nicht so sein. Den kann man auch woanders hinsetzen, am besten da, wo man ist, wenn man keine Lust mehr hat auf der Strecke rumzufahren. Dann bekommt man auch den grünen Haken, wenn sonst kein Fehler vorlag.
StS
Der Mast mit Lampen ist ein eigenes Model und ist in der Signal-Bin enthalten.
Hier der Mast mit 2. Lampen:
Da sollte schon ein Objektbauer ran. Wo die grünen, gelben und roten LIchter versteckt sind, hab ich jetzt nicht so schnell gefunden.
Könnte auch noch eine Baustelle werden.
Da einfach einen leeren Vorsignalmast in die Signalbin zu schreiben, das wird auch nichts besonderes.
StS
Ich vermute der Junge hatte TS2013 auf der Platte und hat dann von einer CD das TS2012 Material drüberinstalliert. Das muss schiefgehen, da etliches in 12 und 13 scheinbar gleich ist, aber nur die TS2013 Version funktioniert richtig.
Wenn man dass macht, ist unbedingt eine Steamüberprüfung fällig.
Besser ist es, nur den Key bei Steam einzugeben und Steam die Installation machen zu lassen.
StS
There are a lot of people waiting for this locos. The only you can do, please enter the queue.
There is no information about release and pay- or freeware till now.
StS
Bei Karriere-Szenarien reagiert RW empfindlich auf Veränderungen an der Strecke, am Szenario, an den Assets dazu, am Rollmaterial u.s.w. um zu verhindern, das manipuliert wird, um Punkte zu schinden.
Warum in der Kollektion ? Alles was von RSC über Steam kommt, kann nur in der Kollektion ausgewählt werden --> 1. Klasse, die 2. Klasse, nicht von RSC und Steam, gibts bei Einzelspieler.
Wenn was nicht da ist: Szenariodichte auf 10? ggf. Steamüberprüfung, das setzt alles auf Original, dann haste auch wieder den Nebel.
Ich habs gerade angetestet, war unberührt ohne Fehlermeldung mit (leichtem) Nebel. Bin dann über ein rotes Signal gerumpelt. Spielabruch mit holländischer Fehlermeldung. Und ich dachte, RSC kann nur Englisch.
StS
Schaut mal hier
Also noch Macken gefunden, die noch abgestellt werden müssen.
StS
DR Rolling Stock is available here, free and payware.
I do not remember any ready locos.
StS
Der Pfad baut sich aus drei Teilen: Provider Produkt und den Rest auf. d.h. Der Pfad ab Assets muss gleich dem im Explorer bis zur Stromschiene sein.
Das ist analog zur Oberleitung.
Allerdings, die einzige Stromschiene, die ich kenne ist in der Isle of Wight verlegt:
Trackrule:
Assets\RSDL\IslandLine\RailNetwork\TrackRules\Island Line Track Rule.bin, das steht ausser Elektrification Third rail nichts drin.
Vermutlich ist die StromSchiene als Loft mit dem Verfolger mit Abstand zum Gleis verlegt worden.
Geht auch an Weichen nicht anders.
Hier das Videozum Thema
StS
Stopping Point steht im Editor, kann man fest in die Strecke oder auch nur Szenario-Spezifisch auf einen vorhandenen Gleis-Marker (Bahnsteig..) setzen. Den kann man im Szenarioeditor als Haltepunkt auswählen (Bahnsteig1@Stoppingpoint1 oder ähnlich) und dort alle Aktionen ausführen lassen, die auch an einem normalen Bahnsteig funktionieren.
Das Ding ist erfunden worden, damit man nicht einen ellenlangen Bahnsteig bis zum Ende durchfahren muss. Ki-Züge machen das gerne, so kann man den genauer in der Bahnsteigmitte halten lassen.
Ob man Stoppingpoints auch so ohne Gleis-Marker setzen kann, hab ich noch nicht ausprobiert. Notfalls einen Bestimmungsortmarker und dann den Stopping Point drauf.
Startpunkt des Szenarios am Bahnsteig (Die Weisse Tafel des Szenarios) KI-Zug irgendwo im Gleisvorfeld, Ziel dieser Bahnsteig. Haltezeit etwas länger. Damit DU die Lok nach Halt auch doppelklicken kannst, dann gehört er Dir, Taste 1 und du bist im Führerstand. Wenn Du dem KI-ZUg dann noch einen weiteren Fahrweg zugeteilt hast, musst Du diesen dann abfahren.
Wenn Du den KI-Zug nicht übernimmst fährt der selber nach dem Halt weiter.
StS
Gut, nur in einem Freeroam tun die Signale (besser der Dispatcher nichts) solange kein Fahrweg angefordert ist. Also Fahrweg definieren, dann neu starten.
StS
KS-Beschreibung Seite 31:
Wichtiger Hinweis bevor wir das erste Signal auf die Strecke setzen:
Nachdem im Editor etwas an der Signalisierung geändert wurde, und wir sehen möchten wie das
Signal funktioniert, muss die Strecke grundsätzlich gespeichert und neu geladen werden, da erst
dann die Signale initialisiert werden und ihre ordnungsgemäße Funktion aufnehmen!
StS