Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn eine zweifache Steamüberprüfung nichts bringt, und bei DIr die utilities.exe nicht mag, warum auch immer. Dann die Utilities.exe vergessen, Win.rar oder 7zip Besorgen, die rwp. Pakete damit öffnen und schlicht und einfach die darin befindlichen Order von Hand verschieben. Assets und Content in den Railworks-ordner, Frage Assets, bzw, Content.. gibts schon überschreiben: ja.
    Dann RW starten und Cache leeren. Das wars dann schon.
    Das einzige Manko, deinstallieren mit dem Paketmanger geht halt dann nicht.
    Empfehlung mittelfristig, neue zusätzliche Festplatte (Rechner), dort Steam/Railworks neu aufsetzen. Das was sich bei Dir verhakt hat, kriegste meiner Schätzung nach eh nicht auseinander.
    StS

Da Du zwei unterschiedliche komplette Strecken zusammengebracht hast, bleibt eineTracks.bin draussen. Eine Strecke --> eine TRacks.bin. Keine Chance die zu mergen.
    Das Tool arbeitet anders herum. Einer beginnt, baut das Gleisnetz, Dann bekommen beide das Gleisnetz, und bearbeiten die Gelände Tiles. Das Tool bringt beide Arbeiten wieder zusammen. ABER es darf nur einer gleichzeitig am Gleisnetz arbeiten.
    das Tool hat eine gute Beschreibung, wie es gedacht ist.
    StS

Hast Du noch genug Speicherplatz? Dann den Order Railworks in XXXRWXXX umtaufen, dann Steamüberprüfung. Du bekommst eine neue Installation mit einem neuen Railworks-Ordner. Wenn das dann geht, was nicht von Steam war neu installieren oder aus xxxRWxxx rüberkopieren.
    viel Geduld.
    StS

So ohne Grundkenntnis der Ordnerstruktur erleidest Du Schiffbruch beim Löschen auf Verdacht. Da musst Du Dich schon mit beschäftigen, In den Handbüchern steht da nichts. Nur den Manuals-Ordner kann man auch auslagern. Nur merken wohin. Spart auch Speicherplatz.
    Hast du die Strecke und Rollmaterial Addons mit dem Paketmanager installiert, hast Du die Installationsdateien dazu noch?
    Dann mit dem Paketmanager deinstallieren. ggf. neu Installation wieder durchführen falls Du das Addon wieder brauchst.
    Was über Steam gekommen ist, ist so mit in den Strecken verhakelt, dass Assetslöschungen gewaltige Probleme nach sich ziehen.
    Was man da löschen, bzw auslagern kann, sind die Strecken im Content-Routes Ordner. Das stellt im Notfall Steam wieder her.
    Mit RW-Tools kannst Du die Ordner-Namen der einzelnen Strecken rausfinden.
    GGf alle Strecken bis auf eine auslagern, und dann halt immer gegen eine andere tauschen. Da ist Buchführung angesagt (Liste anlegen!), damit Du immer weißt, wie der Ordnername der jeweiligen Strecke heisst.
    StS

KS - Signale sind ein bischen tricky, die Spielen mal so und mal so. Das Wissen dazu ist noch nicht so weit verbreitet. Der Grund ist der einfachere Aufbau. Was das Ding gerade sein soll, wird im Rechner je nach Fahrstrasse, Zugabstand ... beschlossen.
    Da muss ich den Vater schon in Schutz nehmen.
    Das Vorsignale im HUD nicht angezeigt werden, ist aber nur bei RSC Signalen so. Bei Signalteamsignalen kann man die Sichtbarkeit in der Options Datei zuschalten, wie, siehe die Beschreibungen, die dabei sind. Sehr vorteilhaft beim Streckenbau. Erst Kilometrieren, dann die Signale setzen und dann sieht man ob der Abstand zueinander passt.
    StS

Eine Frage an die Besitzer, welches Rollmaterial wird eingesetzt ? Solches wo die TTB-Packs greifen ? Oder irgendein Uralt wie teilweise beim Berlin-Wittenberg ?

Grundszenarien Standart TS12/13 Material, damits weltweit funktioniert, wenn vorhanden mit TTB aufrüstbar. Kostenlose Zusatzszenarien mit Free oder Kaufware (README!): hier Beitrag 95 ff.
    StS

Zu Deinem ersten Problem.
    Mein Eindruck, da ist immer GWB möglich und jede Seite ist entsprechend signalisiert. Durch die ellenlangen Blöcke und der versetzen Anordnung der Signale meint man da fehlen Signale.
    Allerdings steht immer vor Überleitungen (wenn ich jetzt nichts übersehen habe), zwar versetzt, ein Vor- und ein Hauptsignal auf jeder Seite. Somit scheint mir das OK zu sein.
    zumindestens würde ich das so signalisieren, dann kann der Fahrdienstleiter rechts wie links fahren. Damit ist jeder Fahrweg voll signalisert und ein ZS8 ist nicht erforderlich.

PZB
    mal aufdröseln.
    Was gibts für Signalbilder Hp0/VRX, Hp1 oder HP2 jeweils mit VR1 und/oder VR2.

Bei Hp0 ist der 1000 Perm aussen vor, da kommste nicht hin. Wenn doch, ZWB durch den 2000er, dann ist der 1000perm wurscht.

Bei HP1 und VR1 Ist der 500er und der 2000 nicht aktiv, dann kommt nur der 1000perm.

Dem 1000perm ist das Signal wurscht, der reagiert nur wenn die Lok den Link dazu erreicht.

Der 2000er hat ja eine Kombi-Funktion, wenn was gelbes am Signal ist, spielt der den 1000er.

Wenn das Signal die anderen Bilder hat, ist 500, 1000 und der 1000 Perm zu quittieren. Da wirste nicht umhin können, zu testen, was passiert, wenn man unter den zulässigen Geschwindigkeiten bleibt, und die richtigen Knöpfchen drückt, am Signal länger Quittieren, oder dazwischen loslassen kann/muss, wenn da langsame Vorbeifahrt erlaubt ist + dem 1000perm der auch quittiert werden will. In dem Fall liegen ja zwei 1000er kurz hintereinander.

Jetzt kommt noch das Problem, 500er meint Signal hat HP0, Die Zeitkurve (in der Lok!) wird gestartet, jetzt wird das Signal HP1, wann und wie und wo kommste (Bzw die Lok) da raus? Oder du bist nach nicht raus, aber der 1000 perm kommt schon. Was passiert denn da?
    Evtl den 500 weiter vor legen, damit man sich sicher befreien kann.
    StS

Grundlagen zur Installation --> Wiki
    Die Dateien zur Strecke sind hier im Download zu finden. Die Readme lesen!
    Jetzt kein Witz: diesen Thread von Beitrag 1 ab durchlesen, da steht mehrfach was so alles passieren kann.
    Firtst of All: Nichts für RW-Anfänger, die Warnung gilt auch für die Elbe-Weser-Strecke.
    Fang erst mal mit einfachen Sachen an. Z.B.: Altenburg-Wildau, die Albula-Strecke, auch hier, da gibts im Regelfall keine Probleme, zusätzliche Szenarios und erst mal Freude.
    Viel Spass mit RW
    StS

Ups, Schon mal alles gelesen, aber so nicht ganz verstanden :lolx2:
    Fährt denn eine andere (RSC) Lok über die Stelle?
    War da mal was mit der SBB-Lok, dass die nur im Editor gekuppelt werden kann? Könnte was mit der Collisionsbox nicht passen.
    Ich hab SBB nicht, sonst würde ich da mal schauen.
    StS

It looks like a not properly build switch in the video. Is there a red square shown in the Editor? Or ends the blue line at the switch in the 2D Plan? Then cut the switch at the basis and weld it new.
    Worst case remove the tracks and the switches, then lay new tracks and build the switch new.
    StS

Das mit dem beschädigtem Zugverband ist zweitrangig, erst müssen die fehlenden Loks installiert sein, dann ist der Dispatcher vermutlich still. Da gibts interne Abhängigkeiten, der Weg kann sonst nicht berechnet werden.
    BR 185 da gibts doch einen Thread zu, da gibts zwei Versionen, mit RW-Tools rausfinden, welche Version RailWorks\Assets\RSItalia\Addon\RailVehicles\Electric\BR185_PACK oder die neue RailWorks\Assets\RSItalia\BR185_PACK und ggf. tauschen. Dort in Thread auch weiter rumsuchen, die neue Lok braucht ein paar Freischaltungshaken mehr.
    StS