im Prinzip richtig, die Frage ist, ob man das doch trennt, liegt an den Bauelementen, ob man da nicht z.b. spezielle Kondensatoren und IGBT'S verwendet. Die werden da am meisten gestresst, entweder hohe Spannung oder hoher Strom. Wenn die Züge mal ausgeliefert sind, werden die doch kaum mal zwischen Berlin und Hamburg getauscht. Die Ersparnis liegt im Bau möglichst hoher Stückzahl gleicher Komponenten, und wenn nötig ganz wenig spezielle Anpassungen.
Da wieder die eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln die alles können muss, geht nur ins Geld. Wie sind den die Sicherungssysteme, sind die gleich?
StS
Beiträge von StS
-
-
Merke: Flügel-Signal in Fahrtrichtung, Flügel ist rot umrandet und zeigt vom Gleis, bzw. Mast nach rechts. Der Mast hat ein weissrotes Mastschild. Signallicht(er) in grün, gelb oder rot.
Das Signal hast Du zu beachten.
Was Dich da verwirrt hat, ist das Signal von der Rückseite, kein Mastschild, Flügel ist schwarz umrandet, zeigt nach links. Licht zur Kontrolle in weiss. Wenn da kein Licht zu sehen ist, Fahrdienstleiter Bescheid sagen, weil die Gasflasche alle ist.
Früher musste noch jemand jeden Tag auf die Leiter und Petroleum nachfüllen.
Also bitte nochmal zur Streckeneinweisung antreten.
StS -
Der Stromabnehmer ist da noch ein einfaches Problem. Was unbedingt anders sein muss, ist der Frequenzumrichter, der aus der Fahrspannung die Wechselspannung für die Asyncron-Motoren macht. Das ist moderne Technologie, bei Asyncron-Motoren ist die Drehzahl Frequenzabhängig. (Siehe Taurus...)
Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Baukasten entwickelt wird, der streckenspezifisch zusammengesetzt wird.
Bestes Beispiel ist Stadler die das schon lange anbieten, die einen Zwischenwagen entwickelt haben, der genau diese Modifikationen enthält.
Da gibts schon Einsparungen, gleiches Grundfahrzeug mit unterschiedlichen Antriebseinheiten. (Z.B. Umrichter auf dem Dach).
StS -
Ich hab das mal in den allgemeinen Köblitz Thread verschoben. Da wo der Beitrag war, war er nicht gut aufgehoben. Hier gibts evtl schon die Antwort, oder da lesen die mit, die die Strecke schon haben.
StS -
Wenn sich der Repainter an die Regel hält (schau mal in die Wiki --> Repaints) dann gibts eine neue eigenständige Lok mit eigener Daten struktur mit gleichen technischen Daten, aber mit anderem Aussehen. Ein gut gemachtes Repaint ersetzt in der Datenkopie nur die Textur (das Aussehen). Diese Lok kann man genauso verwenden wie die Basislok.
Die Installation ist aus urheberechtlichen Gründen manchmal etwas komplizierter als nur rwp installieren, deshalb immer Readme studieren.
Das Installieren eines Repaints tauscht in bestehenden Szenarien schlicht nichts. Wenn Du willst kannst Du die Lok dann in dem Szenario tauschen (Wie ? --> Wiki -> RW-Tools).
StS -
Vielen Herzlichen Dank
StS -
Zwei Taurusse werden bei mir als fehlend angemault:
Porsche und Wiener LBahn AG
Wo sind denn die drin?
Das pdf. sagt nichts.
StS -
../Railworks/manuals/DE/ES64U Taurus E-lok.pdf
StS -
Fangen wir mal ganz unten an.
Was für Rechnerdaten: Betriebssystem und Ram. Grafikkarte, welche.
Das sieht aus, als ob Dein Rechner überfordert ist.
Dann was kannst Du nicht runterladen: Hier was im Download gibt oder was über Steam von RSC zum Kauf angeboten wird?
Das kannn man nicht runterladen, da musst DU Steam online haben, dann wird das automatisch installiert.
Hast Du Railworks über Steam schon mal überprüft? in der Wiki steht wie das geht.
StS
P.S. nur zur Info: was machst Du bei der DB? -
Toller Zug, aussen Niedersachsen, innen MVV = Münchner Verkehrsverbund
StS -
Was mir auffiel: Das Auto versinkt in den Gleisübergangsteilen. Ich lass die immer weg und hebe die Straße mit den gelben Pfeilen an.
Erst zwei Pfeile weiter weg setzen, das begrenzt die Heberei, dann in der Nähe des Gleises die Höhe so einstellen, dass die Schienen noch zu sehen sind.
StS -
Das Spiel hat eine Altersfreigabe ab 16 , da hier auch jüngere User unterwegs sind, möchten wir das hier nicht unterstützen, deshalb lösch ich den Link. Grund Forenregeln §14.2.
StS -
Eine Bitte für die Zukunft:
Bitte angeben wie das Szenario im Editor heisst. Man läd ein CNL Szenario runter. Im Editor find ich dann unter den gefühlten 1000 Szenarien ein CNL Basel Kopenhagen.
Ist es das ?
Bitte nach (besser vor oder während) dem Erstellen planen wie heisst das, ggf. die Dateien und die Editorbezeichnung vereinheitlichen, dann hochladen.
Beispiel für eine brauchbare durchgängige Bezeichnung: [rsg] K_D_CNL_Basel_Kopenhagen
Auch in den Szenario-Properties das Feld für Englisch ausfüllen, dann sehen auch nicht deutsche User was im Editor.
Dann das was Du im Download an Rollmaterial angegeben hast, auch in eine Readme schreiben und beipacken. Dann kann ich das bei mir unter Downloads/Strecken/K_D parken und nachschauen, wenn ich nicht gleich zum auspacken komme, auch bei guter Namensgebung muss ich dann nicht mehr im Download suchen.
StS -
Was wurde da verwechselt? Denn BR 628 max. 120km/h, Quelle: hier .
StS -
Geh bitte diesen Weg:
Auf der Hauptseite gibts oben rechts die zwei Felder Benutzername und Passwort. Dort anmelden. Kannst die gleichen Daten wie fürs Forum nehmen.
Dann kommt das Feld Datei einreichen.
Das Anmelden hat den Zweck, dass Du später auch Deine Uploads selber verwalten kannst.
StS -
Ja, die Strecke signalmässig zu überarbeiten.
Alternative: Hagen- Siegen 2.2 versuchen.
Wieweit da der Signaleinbau überarbeitet wurde, kann ich jetzt nicht sagen.
StS -
Empfehlung HP-Signalpatch hier im Download, hilft oft, nur nicht gegen Fehleinbau des Signals.
StS -
Da gehts weiter , alle Infos ab Beitrag 1
Hier mach ich zu.
StS -
@ Hans-Peter.
Bitte pfleg die Liste in Beitrag 1, muss man nicht so suchen.
Die Daten aus Beitrag 6 nach 1 kopieren und den Beitrag 6 in "Siehe Beitrag 1" abändern.
Danke
StS -
Eine völlig innlose Tat, wenn die Doppelspur nicht umgesetzt wird!!!
Da must Du Dich schon bei den Bauherren SBB und ÖBB beschweren, Im Beitrag 110 ist ein Bilderlink,
Vergess das schöne virtuelle Titelbild, sondern hangel Dich mal über den Link Rheinbrücke zur Lastprobefahrt durch, ich sehe nur ein Gleis!
StS