Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    im Prinzip richtig, die Frage ist, ob man das doch trennt, liegt an den Bauelementen, ob man da nicht z.b. spezielle Kondensatoren und IGBT'S verwendet. Die werden da am meisten gestresst, entweder hohe Spannung oder hoher Strom. Wenn die Züge mal ausgeliefert sind, werden die doch kaum mal zwischen Berlin und Hamburg getauscht. Die Ersparnis liegt im Bau möglichst hoher Stückzahl gleicher Komponenten, und wenn nötig ganz wenig spezielle Anpassungen.
    Da wieder die eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln die alles können muss, geht nur ins Geld. Wie sind den die Sicherungssysteme, sind die gleich?
    StS

    Merke: Flügel-Signal in Fahrtrichtung, Flügel ist rot umrandet und zeigt vom Gleis, bzw. Mast nach rechts. Der Mast hat ein weissrotes Mastschild. Signallicht(er) in grün, gelb oder rot.
    Das Signal hast Du zu beachten.
    Was Dich da verwirrt hat, ist das Signal von der Rückseite, kein Mastschild, Flügel ist schwarz umrandet, zeigt nach links. Licht zur Kontrolle in weiss. Wenn da kein Licht zu sehen ist, Fahrdienstleiter Bescheid sagen, weil die Gasflasche alle ist.
    Früher musste noch jemand jeden Tag auf die Leiter und Petroleum nachfüllen.
    Also bitte nochmal zur Streckeneinweisung antreten. *lach*
    StS

    Der Stromabnehmer ist da noch ein einfaches Problem. Was unbedingt anders sein muss, ist der Frequenzumrichter, der aus der Fahrspannung die Wechselspannung für die Asyncron-Motoren macht. Das ist moderne Technologie, bei Asyncron-Motoren ist die Drehzahl Frequenzabhängig. (Siehe Taurus...)
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Baukasten entwickelt wird, der streckenspezifisch zusammengesetzt wird.
    Bestes Beispiel ist Stadler die das schon lange anbieten, die einen Zwischenwagen entwickelt haben, der genau diese Modifikationen enthält.
    Da gibts schon Einsparungen, gleiches Grundfahrzeug mit unterschiedlichen Antriebseinheiten. (Z.B. Umrichter auf dem Dach).
    StS

    Wenn sich der Repainter an die Regel hält (schau mal in die Wiki --> Repaints) dann gibts eine neue eigenständige Lok mit eigener Daten struktur mit gleichen technischen Daten, aber mit anderem Aussehen. Ein gut gemachtes Repaint ersetzt in der Datenkopie nur die Textur (das Aussehen). Diese Lok kann man genauso verwenden wie die Basislok.
    Die Installation ist aus urheberechtlichen Gründen manchmal etwas komplizierter als nur rwp installieren, deshalb immer Readme studieren.
    Das Installieren eines Repaints tauscht in bestehenden Szenarien schlicht nichts. Wenn Du willst kannst Du die Lok dann in dem Szenario tauschen (Wie ? --> Wiki -> RW-Tools).
    StS

    Fangen wir mal ganz unten an.
    Was für Rechnerdaten: Betriebssystem und Ram. Grafikkarte, welche.
    Das sieht aus, als ob Dein Rechner überfordert ist.
    Dann was kannst Du nicht runterladen: Hier was im Download gibt oder was über Steam von RSC zum Kauf angeboten wird?
    Das kannn man nicht runterladen, da musst DU Steam online haben, dann wird das automatisch installiert.
    Hast Du Railworks über Steam schon mal überprüft? in der Wiki steht wie das geht.
    StS
    P.S. nur zur Info: was machst Du bei der DB?

    Eine Bitte für die Zukunft:
    Bitte angeben wie das Szenario im Editor heisst. Man läd ein CNL Szenario runter. Im Editor find ich dann unter den gefühlten 1000 Szenarien ein CNL Basel Kopenhagen.
    Ist es das ?
    Bitte nach (besser vor oder während) dem Erstellen planen wie heisst das, ggf. die Dateien und die Editorbezeichnung vereinheitlichen, dann hochladen.
    Beispiel für eine brauchbare durchgängige Bezeichnung: [rsg] K_D_CNL_Basel_Kopenhagen
    Auch in den Szenario-Properties das Feld für Englisch ausfüllen, dann sehen auch nicht deutsche User was im Editor.
    Dann das was Du im Download an Rollmaterial angegeben hast, auch in eine Readme schreiben und beipacken. Dann kann ich das bei mir unter Downloads/Strecken/K_D parken und nachschauen, wenn ich nicht gleich zum auspacken komme, auch bei guter Namensgebung muss ich dann nicht mehr im Download suchen.
    StS

    Geh bitte diesen Weg:
    Auf der Hauptseite gibts oben rechts die zwei Felder Benutzername und Passwort. Dort anmelden. Kannst die gleichen Daten wie fürs Forum nehmen.
    Dann kommt das Feld Datei einreichen.
    Das Anmelden hat den Zweck, dass Du später auch Deine Uploads selber verwalten kannst.
    StS

    @ Hans-Peter.
    Bitte pfleg die Liste in Beitrag 1, muss man nicht so suchen.
    Die Daten aus Beitrag 6 nach 1 kopieren und den Beitrag 6 in "Siehe Beitrag 1" abändern.
    Danke
    StS