Na, da hat sich die Arbeit mit dem Ding doch gelohnt.
Frage: passt der Bahnsteig rechts? Gefühlt zu nah dran.
StS
Beiträge von StS
-
-
Ich war mehr auf Freeware aus.
Wenn Du die Strecke nicht veröffentlichen willst (wäre schade), kannst Du noch mehr Kaufware einbauen. 3CCR hat etliche schöne Bahnhöfe.
StS -
Ich vermute mal, Du warst schon hier im Download, Altenburg-Wildau hast Du auch schon durchforstet, dann Wiki, die Links dort, bei den Franzosen, Czechen und bei den Spaniern hast Du auch schon gesucht?
Mehr sag ich nicht, sonst sind zuviele Provider in der Strecke und dann klemmt die.
StS -
Okay, genug geschimpft.
Ich mach hier zu. -
Du hast den Download nicht angeschaut, da sind zwei Pakete drin. Du must nur die original-Tracks.bin der Strecke sichern, um das notfalls wieder wegzubekommen. Denn im Readme steht glaub ich Steam-Überprüfung --> zurück LZB-freien Strecke, nur das hilft nicht, wenn die Strecken nicht bei Steam registriert sind.
StS -
Mit dem Lichtraumprofil testen. Jetzt ist mein Download verfügbar.
StS -
Hast Du dir mal die Trackrule.xml angesehen, in der Wiki gibts eine Beschreibung Trackrule und Gleiseigenschaften, das mal lesen und dann die Einträge verstehen lernen.
Du kannst mit einer Trackrule das darin befindliche Gleisset je nach Streckentyp Main- oder Shunt oder Freight oder ....nur mit den darin genannten Radien verlegen. Im rechten Fenster kannst Du beim Verlegen noch zusätzliches auswählen.
Du könntest darin 4 verschiedene Radien, einen für jeden Streckentyp eintragen. Nur dann fängst Du Dir auch die anderen Eigenschaften dazu ein. Was fährt den wo! Kann schöne Probleme geben.
Also eine Trackrule_100.bin und eine Trackrule_50.bin. Die Zahl entspricht dem Radius, dem du dem Default Streckentyp gegeben hast. Die dann auswählen, dann das Gleis auswählen. Das wird dann mit den Trackrule-Eigenschaften, ggf mit den im rechten Fenster eingestellten verlegt.
Aber überleg Dir auch die anderen Eigenschaften gut.
Denn noch einen Tip: nach dem Verlegen, immer wieder mit der Leertaste die Gleiseigenschaften kontrollieren. Nicht das dann gefragt wird, warum ist in der Kurve 100 und warum fährt die E-Lok da nicht in meinem Szenario, ich hab doch ne Oberleitung.
StS -
Und wer hier nochmal im Sandkasten streitet, fliegt raus.
Ich hab das jetzt satt!
StS -
Das mit der Installation als Admin geht nicht, das wird als .msi (Microsoft Installer Datei) geliefert.
Folgendes im Ordner ....\Nobkins\RWDecal2 ist eine RWDecal.exe, diese als Administrator ausführen. (steht auch so in der Dokumentation).
Dazu musst Du aber Vista, Win 7 oder höher haben.
StS -
Das ist der absolute falsche Weg! Der Editor ist nur für Neuerstellung, von was was noch nie da war.
Ich hab dir im anderen Thread vorgeschlagen die vorhanden Trackrule zu editieren, bzw. eine Kopie davon zu machen und die dann zu editieren.
Du kennst unsere Wiki ? da such bitte mal in den z.Zt. 79 Artikeln nach Dateien öffnen und bearbeiten
Die trackrule liegt im Asset-Ordner. Hast Du die Gleise als Paket irgendwo runtergeladen? Als rwp Paket?, das kannst Du mit 7-Zip oder Win.rar durchsuchen, dann findest Du den Pfad und den Namen der entsprechenden Datei.
Da musst Du schon durch die Tiefen der RW Dateistruktur.
StS -
So etzertla langts. Da wir Moderatoren immer mitlesen müssen, habt erbarmen. Sinnvolles gerne im vR Forum.
Ich mach hier zu.*closed*
StS -
@ Peter112409
Für RW-Tools solltest Du mal wieder diese Seite besuchen.
Es könnte evtl. damit gehen, muss aber nicht, da der Ersteller z.Zt. mit den ap-Packs kämpft.
StS -
Du hast TS2014 und kein EU-Paket. Info zum Thema. RSC hat zwar Tutorials mitgeliefert, aber zu einigen weder Strecke noch Material.
StS -
Das ist die Croyton Tram, die es als Freeware auf UKTS gibt. Freundlicherweise ist erlaubt worden, die beizupacken.
StS -
Okay ich wusste nicht was du meintest ...
Evtl die Wiki und die Manuals auf Deiner Festplatte durchstöbern, hilft ungemein.
StS -
Deinstalliere gerade TS2014
Son Schmarrn, Das Spiel installiert man nicht, sondern hier , schrieb ich schon oben.
StS -
-
Steam-Überprüfung anstossen, da ist beim Update heute was nicht fertig geworden.
Schlimmsten Fall: Check-Disk, wenn es doch ein Fehler auf der Platte sein sollte.
Explorer Rechtsclick aufs Laufwerk, Eigenschaften, Extras, Jetzt prüfen, auch Defragmentieren kann dann nicht schaden.
StS -
--- Autovarianten ...
Das geht mit etwas Manipulation der .bin Dateien. Die Wagen sind als Objekte in der Datei genannt. Einfach aus anderen Wagen was eintragen. Am besten eine .bin Datei kopieren, Benennungen anpassen und dann darin ändern.
StS@ prelli, das ist mal wieder so verhakelt, das geht schlecht.
aber das Thema ist eh durch. -
Wenn Du schon der Menschheit eine Freude machen willst, spar DIr bitte das Wort "g...". Nach dem 5. mal hab ich dann abgeschaltet.
Und wenn Du nicht weißt, wie die nächsten Orte heißen, dann Taste F1, dort stehts groß zum Ablesen. Evtl mal vorher üben. Du willst das Fahrzeug zeigen, aber bitte nicht mit der Maus so schnell rumfummeln, das Gezappel ist schrecklich. Großaufnahme des Fahrzeugs, dann ruhig drauf zoomen. Nicht unbedingt im Bahnhof, da ist kein Platz, Freies Spiel, evtl. in einem Abstellgleis. Die Kamerafahrt und das ganze Letsplay kann man planen.
Das Video muss nicht durchlaufen. Profis machen mehrere Abschnitte und schneiden das dann zusammen. Ggf. den Text nachvertonen. Dann haste mehr Ruhe dazu.
Den Texturfehler am Bahnhofsdach, mal testen ob Dein Videoprogramm die Grafik auf höchste Einstellung, lt. Handbuch zur Strecke, noch zulässt. Wäre schade, dann aber Bilder dazu vermeiden, oder erklären warum das dann so ist.
StS