Beiträge von StS
-
-
Je früher um so besser. Wenn sich ein Systemfehler eingeschlichen hat, dann ist der jetzt leichter zu entfernen, als später den streckenweise zu entfernen.
Mein Schwerpunkt, Signaleinbau, de TS hat da etliche Fallen vorbereitet. (Gerne auch als PN vorab).
-
Das Stellwerk sieht schon sehr gut aus, kann man auch so lassen.
Da fehlen ein paar Schatten, z.B: unterm Vorbau, meinem Halbwissens hilft das AO-baking --> https://www.google.com/search?…er+ambient+occlusion+bake
Ich kann da nicht helfen, evtl gibts ja jemand der Hilfe-Stellung leisten kann.
-
Wenn Du Texturen aus anderen Provider nutzt, ist das evtl. ja möglich, aber im TS müssen dann für Dein Asset zwei provider im Objektfilter angehakt werden, deshalb sollte das in den Textures-Ordner IM source- Ordner liegen und von dort aus im Objekt genutzt werden, damit das in Deinem Provider in Deinem Asset landet.
Was ich nicht weis, gibts es die Möglichkeit, das die Externe textur als Kopie in die Daten des Assets integriert wird und damit der externe Link zum anderen Provider im Asset nicht mehr gebraucht wird.
-
Du musst das Ganze im Arbeits-Ordner Railworks/Source/..anlegen, mit dem Pfad, der dann in den Assets so liegen soll.
Steht auch so in den ganzen Tutorials und wenn ich mich nicht irre auch in den dev docs. --> https://sites.google.com/a/rai…blueprint-editor-overview
Erst der Export aus dem blueprint befördert das Ergebnis nach Railworks/Assets/...
Dort sollte man bevor man das veröffentlicht, mit Clean Assets den mit exportierten Entwicklingsmüll löschen.
-
WEnn Du das Bild von der Isle of Wight selber gemacht hast, hast Du das ja auf der Platte,
TS-Tools verbaute Objekte listen lassen, Liste durchsuchen. ggf ap temporär auspacken.
-
ja in beide Richtungen zwischen Bayreuth und Nürnberg, es kommt das mitgelieferte Material entgegen.
-
Das gibt jetzt Mathe-Pluspunkte, auf m/s bin ich nicht gekommen.

-
RW-Tools brauchte das nicht, TS-Tools hat das eingebaut, immer wenn was im Routes-Ordner gemacht wurde, dann ist der Index Lauf erforderlich.
Leider hat sich der Ersteller zurückgezogen, kann man nicht mehr fragen, was das bewirken soll. -
Witzige Umrechnung des Tools, 35 (MpH) * 1,6 wäre eigendlich 56 kmh, aber es funktioniert auf jeden Fall mal.
-
-
Ich hab es ausprobiert,
Und wie war das Ergebnis?
-
Die Links sind auf Weichengleisen verlegt, bei Signalen würde das nicht funktionieren, Testweise das mal hinter die folgende Weiche ins Hauptgleis legen.
-
Die ganzen Blueprint.pak Dateien die der TS aus den assets bildet, um diese im Spiel zu nutzen. Die können veraltelt sein und nicht mehr zur Strecke passen, vor allem wenn man was von Hand in den assets-Ordner geschoben hat.
-
Mir hilft bei Abstürzen zuweilen den Cache zu leeren, danach werden beim nächsten Start die nötigen Hintergrunddateien neu angelegt. Wiederstart später ist dann kein Problem mehr.
-
Da bin ich nicht der Experte,sorry. Ich wollte nur helfen, damit Du die richtigen Daten findest.
-
ja sieht richtig aus, dann weiter in dem last 483- Ordner und weiter bis die TgPcDX Teuren kommen, eine oder mehrere davon kannste dann bearbeiten.
Ich hab nur die Uralt Railsimulator Isle of Wight, da ist das nicht dabei.
-
Frage richtig ausgeparkt? Name des ap-Paketes darf nicht im Pfad sein!, ggf. Schreibschutz entfernen.
Dann in der .bin geschaut welche Geopcdx dazu gehört und welchen Textur-Ordner die nutzt?
Kein Pfad in der Texturangabe, -->texturordner im gleichen Verzeichnis. Dann mal die Textur die Du ändern willst (erst extern sichern) und erst mal bunt mit Graffitti bemalen, und schauen obs angezeigt wird , wenn der Cache geleert wurde. Dann haste die richtige Textur erwischt, die dann modifizieren.
-
Es reicht im Routes-Ordner die Strecke zu löschen. (damit behälst Du auch alle Assets) .
namemyroutes im Railworks-Ordner sagt Dir wie der Strecken-Ordner heisst.
-
Rolling start geht nur für Player-Züge, hilft für KI wenig.
Info nach Google-Suche bei Steam gefunden:
[Zitat]
In the editor, when you start editing a scenario, there's a window on the right hand side, where you can change the name of the scenario, the weather and other things. There is a 'rolling start' checkbox at the bottom of this window. Make sure this is checked. Then set up your player train as usual and test drive your scenario. Bring the train to your desired speed and save the game (F2). The starting speed for this scenario should be now set to the speed your train was running at the time you saved your scenario.
[Zitat Ende]
Szenario erst mal fertig machen, testen, dann Haken setzen, Szenario Abspeichern und neu starten, losfahren und bei der passenden Geschwindigkeit mit F2 abspeichern, die Geschwindigkeit wird gespeichert und beim nächsten Start genutzt, Übringens auch den Haken bei Fahrer bei Start im Zug macht sinn.