Zu 1) es gibt eine Möglichkeit, wenn man nicht mehr so einfach deinstallieren will. *)
Das .rwp Paket mit 7zip (oder Win.rar) öffnen, dann den Inhalt von Hand entsprechend Pfad verschieben, aufpassen, dass es kein Assets/Assets gibt!
*) geht schon, dann doch nochmal mit Utilities.exe drüber in- und dann deinstallieren.
Zu 2)
In den Optionen hast Du schon auf languages --> German umgestellt? Hilft für das Wichtigste.
Schau mal in der Wiki, da gibts etliches zu bestimmten Themen.
StS
Beiträge von StS
-
-
Da der Thread extrem verkommen ist. (Schande über viele die da rumschmarren).
Entschuldigung, an die die es versucht haben zu helfen, ich mach hier zu.
StS -
jetzt die Frage, ist das Paket von Amazon schon die letzte Version?
Wenn ich mich nicht ganz irre, kannst Du Dich und die Strecke bei Justtrains registrieren und dann ein Update beziehen.
StS -
Kannst Du einen Fall dokumentieren, der reproduzierbar ist. Das könnte man Mike Simpson schicken, der bügelt das dann schnell aus.
StS -
Die Texte für die Textmeldungen kann man auch z.B: in Word erzeugen, die Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen und dann in den Editor kopieren. Vor allem dann haste gleich einen Text-pool, manches ist ja immer wieder gleich.
StS -
Da gibts nur eins, Paket runterladen, mit 7zip das rwp-Paket durchsuchen, die wagen.bin extrahieren, mit RW-Tools die bin öffnen und schauen was da für ein Editor Name verwendet wird.
Dabei sieht man auch was man freischalten muss, die zwei Ordner unter Assets.
StS -
Schau mal unter DR-DABbuz... bei den Wagons.
StS -
Zum Verständnis zur Lage von Link 0 vor dem Signal. KI-Züge halten (bei Block besetzt), mit der Lokspitze am Link 0, d. h. wenn der Link hinter dem Signal ist, sieht es aus, als ob der Zug das Signal überfahren hätte. Also Link 0 vors Signal und der Link des Magnets etwas davor, der der will ja den Signalstatus wissen.
StS -
Wie kommst Du an die erste Liste?
Schau mal hier, da ist der Normalweg beschrieben.
StS -
@ Vannipo.
Auch die missing Assets-Liste hat einen 'ersetze fehlendes System-Item' -Knopf
Im Paket Assets\Kuju\RailSimulatorUS\Lights (evtl ap Paket auspacken), gibts auch etliche Lampen, die mal auf eine Strecke stellen, evtl geht dann was zu tauschen.
StS -
Damit nichts verzettelt wird.
StS -
Also Deine Liste ist eine Zumutung! Bitte die Funktion Duplikate entfernen drücken und dann abspeichern und veröffentlichen.
Alles was RSC heisst, kannste rauslöschen, den das hast Du bei Dir vermutlich in einem ap Paket auf der Platte. Da kommt RWT nicht beim prüfen rein, deshalb die Anzeige fehlt.
Bist Du sicher, dass Du das AssetsPackTT_v4.rwp, dass im Download dabei ist, installiert hast?
Ich finde darin einiges aus Deiner Liste.
StS -
Na da wirst Du noch etwas warten müssen.
Erst muss man mal Zeit dazu haben, dann das Paket installieren. Dann muss man mit RW_Tools schauen ob man das Rollmaterial hat.
Ein fehlender Wagen macht erst mal das Szenario unspielbar. Die meisten schauen ja gar nicht mit RWT, sondern starten und kriegen dann eine Fehlermeldung. Frust, Abbruch und Du wartest bist St. Nimmerlein.
Denn zum Testen ist Dir ja nicht geholfen, wenn ich Rollmaterial tausche. Da gibts evtl ja auch dann Probleme.
Ich hab z.B die BR111 und die Doppelstocksteuerwagen nicht, also brauch ich gar nicht anzufangen.
Mein Vorschlag: Weniger ist oft mehr. Erst das Szenario mit Standart und Freeware zum Testen anbieten. Wenn die laufen, dann die Luxusversion mit Kauf-Addons, geht evtl sogar mit RWT-Rollmaterialtausch die Varianten zu erstellen und die laufen dann hoffentlich mit kleinen Anpassungen.
Fsclips hat das mit der 3CCR toll vorgemacht. Mitgelieferte Szenarien nur Standart- Material. Zusatzpaket zum Download mit gut dokumentiertem Free- und Kaufmaterial.
StS -
Wie hast Du nachgeschaut? Mein Vorschlag: lass Dir mal das verbaute Material von RW-Tools anzeigen. In der Grundstrecke sind ja die KUJU-Magnete, sogar manche versenkt eingebaut. Evtl sind die vergrabenen Magnete noch drin.
StS -
Oh heilix Blechle, ein riesigen Bahnhof gebaut und kein Signal beim Bauen hingestellt, da ist guter Rat zwar nicht teuer aber fast unmöglich.
Ich geh mal davon aus, dass Du Dir die Signalbeschreibungen und die Demostrecken angesehen hast.
Welches Signalsystem Du Dir rausgeguckt hast, sei dahingestellt. (Empfehlung HV- oder KS- Signale von Signalteam)
Die Grundübung ist erst mal Dich an die Stelle des Signals zu bewegen und dort zu schauen, wohin Du da fahren kannst. Das gibt die Anzahl der Links vor, die du nach der Weiche (der Gleistrennung) hinlegst.
Am besten suchst Du Dir erst mal einen kleinen Bahnhof und beginnst da. Kleines Szenario dazu bauen und um jedes Signal einmal herumfahren, um zu testen, dass das auch richtig schaltet (verbaut ist) .
In großen Bahnhöfen das Ganze in Funktionsbereiche aufteilen und diese signalisieren.
Also schauen, dass es immer übersichtiche Funktionsgruppen gibt. Bahnhofs- Durchfahrts- Rangier- Abstellgleise/gruppen.
Evtl. Literatur studieren um die Grundbedeutung /Signalisierung zu verstehen. In den MIBA und in der Alba- Bibliothek gibts da etliches.
Merke: auch wenn Du versuchst einen realen Bahnhof nachzubauen, wirst Du beim TS einen Kompromiss machen müssen. Der TS denkt nur von Weiche zu Weiche, in der Realität kann man im Stellwerk ganze Fahrstrassen schalten. Damit stehen dort weniger Signale rum.
StS -
Scheint bald eine Lösung zu geben.
StS -
Fang mal hier ganz oben an zu lesen, da gibts die Links für die Strecke, aber auch dort ist ein zweites Download, das muss auch installiert werden. Die Seite wo es die Strecke gibt, hat auch Rollmaterial, das die Strecke verwendet.
Dann die links im mitgelieferten pdf (Lampen - lampy) durchklicken und dort suchen.
Dauert ewas, aber da war ich dann erfolgreich. Manche Worte klingen ja ähnlich, Signal -> Signalizace ...
Dann frag mal RW-Tools, entferne die Duplikate und ggf. dann mal hier fragen.
StS -
Im Szenario in der Aufgabe als Halt einsetzen, In der Liste auswählen Stoppingpoint1@Gleis 1 oder so.
StS -
Es geht auch mit einer Verknüpfung, könnte ewas Startklickei sparen.
Bei Ziel eintragen: "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -applaunch 24010
Bei 'Ausführen in' eintragen: "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks"
Pfad entsprechend anpassen.
Symbol von der Railworks.exe nehmenStS
-
Nochmal: Wenn die Strecke über Steam (zusätzlich oder in einem Grundstreckenpaket, ist egal) gekauft wurde, dann geht das nur mit einer Steamüberprüfung (--> Wiki) zu reparieren.
StS