Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Erstinstallation ist richtig, die Full-Version (Nur einmal im Leben pro Rechner).
    Danach immer nur das aktuelle Update drüberinstallieren (aktuell 5065), sonst hast Du nicht den vollen Funktions Umfang.
    Dann Options- Language- German. Dann spricht das Programm, soweit schon übersetzt, auch deutsch.
    Wichtig: als Administrator installieren und betreiben.
    Hilfe gibts auch in der Wiki!
    StS

also müsste ich auf den gesamten Strecken jeweils an diesen Stellen das Gelände absenken.

Rw-Tools hat die Funktion Schienen anheben oder absenken.

Handbuch:
    2. Raise or Lower Track - Some 3rd party track has higher/lower profile than standard track, this enables
    you to raise/lower ALL the track in a route by a few cms if you have changed the track.

Noch nie probiert, aber evtl hilft das ja.
    StS

Szenario-Editor die Haken bei den Uhren wegnehmen. Aber aufpassen das die bisherige Aufenthaltszeit bleibt, sonst läuft das Szenario evtl. nicht mehr richtig.
    Dann reicht schlichtes Halten, die exakte Haltezeit ist dann nicht so wichtig.
    Lies mal da --> manuals/DE/ RW-Timetable....pdf nur um das Basiswissen zu erweitern.
    StS

Wie wäre es wenn man an das Formsignal ein SH dranhängt (siehe Foto von mir im vorletzten Post). Diese müsste dann als +Sh mit dem link 0 vor dem Formsignal platziert werden. So hab ich das verstanden.
    lzb

Rangierfahrt über ein Ausfahrsignal hinaus:
    Sorry, Ich stand da ganz schön auf dem Schlauch. RTFM: Formsignal-Beschreibung 3.4.4. Da stehts wie man das macht.
    StS

2. Video
    Einfahrt in den kleinen Bahnhof.(ca.Minute 4) Einfahrtsignal fehlt, muss Zweiflügler, Da gerade und Abzweig möglich. Daher auch die Vorsignale mit dem Zusatzflügel erforderlich. Zweiflügler (HP2 Signale) werden immer mit VS2 Signalen (Mit Zusatzflügel) angekündigt. Da musst du nochmal die Vorsignale (auch woanders) tauschen.
    Du hast einen Einflügler als Ausfahrtsignal am Bahnsteigende stehen, das ist OK, da nie eine Zugfahrt weitergeht (gegen kann). D.h. Der Flügel geht nie hoch! Da kannst Du nur als Rangierfahrt weiter, daher muss da das ZS1 SH1 am Signal die Fahrt freigeben. ---> Lösung: Abschnitt Zs1-Trigger, siehe Beschreibung. ---> Beitrag 24.
    Ich glaub in den Demostrecken ist das auch irgendwo eins dabei. beschrieben.
    Minute 5 Rangierumfahrt, Ausfahrt in den Rangierbereich der Strecke nur mit ZS1 SH1 bis zu einem Signal RA10 (Rangierhalt). Standort: im Abstand von der Weichenwurzel Richtung Strecke, da muss die längste Rangiereinheit reinpassen. Jetzt kommt im Abstand Durchrutschweg das Einfahrsignal, dass ich am Anfang erwähnt habe. 1000m davor das Vorsignal Vs2 mit NE2 und ggf dazwischen ein Vs2 Wiederholer (ohne NE2) .
    Ein RA 10 steht In der Demostrecke 1 im Rangierszenario (Nur da stimmen die Abstände der Signale wegen der Vereinfachung nicht).
    StS

Da musst Du ein neues Szenario erstellen, denn die Punktevergabe fehlt komplett in den anderen Szenarien. Da reicht umtaufen, was RW-Tools anbietet, vermutlich nicht. Wenn Du Dich traust, kannst Du die Daten der Scenario-Properties eines Karriere Szenarios in ein "umgetauftes" Szenario übertragen.
    StS

Das Formsignal-Paket mit Demo und Beschreibung hier im Download kennst Du?
    In Minute 10 wartest Du vor einem Einflügel Signal, da gehört ein Zweiflügler mit 3 Links hin = da gibts es drei mögliche Fahrwege!.
    Um für solche Tests gute Hinweise zu bekommen, solltest Du die Signale Beschriften. Hier gibts tolle Beispiele für Signal-Benamsungen.
    StS