Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Erst mal willkommen im Forum.
    Der TS hat eine Sichtbarkeitssteuerung für etliche Objekte im Editor, schau mal hier, ob da alle Haken außer für die störenden Tonsäulen gesetzt sind.
    Das System gut merken, manchmal vergisst der TS das wieder und muss neu eingestellt werden.
    StS

Hallo Luc, Du versuchst Dich ja durchzubeissen, lobenswert. Aber lesen hilft auch zuweilen. Auf Deinem Rechner im Verzeichnis ...\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE (und EN) gibts etliche Anleitungen. Die helfen Dir die Grundsätze des Spiels zu verstehen. Weiterführende Lektüre oben Hauptleiste --> Wiki, da gibts viel zum Schmökern.
    Und bitte versuche die Groß- und Kleinschreibung zu benutzen, ggf. sogar Satzzeichen, es liest und hilft sich besser.
    Danke.
    StS

Zwischen Vorsignal und Hauptsignal kommt noch ein Anschlussgleis auf die Hauptstrecke, das ich mit einem Sperrsignal versehen habe, dessen Link 1 zwischen den beiden Signalen liegt.

Da liegt der Hund begraben. Das können die KUJU-Skripte nicht ab. Das können nur Signalteam-Signale. Vorschlag Du stellst das HS im Rangierabstand + Schutzstrecke/Durchrutschweg vor die Weiche und deckst damit auch das Anschlussgleis mit ab. Damit kann das verwirrende Sperrsignal raus.
    Das ist eh nicht gut. Denn wenn man das Anschlussgleis nutzen will, muss der FDL den ganzen Block (die Strecke vorher) sperren, sonst rammelt ein Zug ja ohne Vorwarnung in das Anschlussgleis, bzw. über die abzweigende Weiche. ich weis jetzt nicht in welche Richtung das Gleis abzweigt.
    StS

Geht schon mit Rw-Tools:
    links Provider anklicken
    ZB:. Fight43dom (oder drunter Unterordner)
    Dann Button 'zur Liste hinzufügen',
    kommen bei mir 4 Assets unten in die Liste.
    Alle Selektieren.
    Dann kommt das:
    Geometry file used by HGS Tunnelportal.
    C:\programme\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Fight43dom\Fightpack\Scenery\Buildings\HGS Tunnelportal.geopcdx
    Textures used by HGS Tunnelportal.
    hgs tunnelportal.TgPcDx

Geometry file used by HGS Tunnelportal2.
    C:\programme\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Fight43dom\Fightpack\Scenery\Buildings\HGS Tunnelportal2.geopcdx
    Textures used by HGS Tunnelportal2.
    hgs tunnelportal.TgPcDx

Und ein paar Fehlermeldungen, da nicht alle Assets Einträge haben.
    StS

Wie Züge in das Portal reinfüttern, das beschreibt das Video. Wenn Du aber mehr als einen Zug da raus starten lassen willst, ist Timing das oberste Gebot. Denn der erste Zug muss hinter einem Signal verschwunden sein, der Block also frei sein, bevor der nächste Zug raus darf, bei noch mehr Zügen wirds noch komplizierer, denn es muss immer sicher sein dass der Block vor dem Portal frei ist.
    AI-Spawner hat was mit Quickdrive zu tun, keine Erfahrung, da ist Nobsi der Experte, Im Wicki steht auch was über Quickdrive.
    Zwei ICE'S zusammengehängt starten lassen, geht nicht, da ist das für den TS ein Zug, da geht nur ein Fahrer drauf. Du kannst nur die Wagons des "zweiten" Zugteils abhängen und irgendwo stehen lassen.
    Da bewegt, auch nicht weiter verräumbar, zb. Lok dran und wegfahren lassen, ist nicht.
    Da Dein Spielerzug ja weg ist, ist es eigentlich wurscht was außerhalb des Sichtbereichs passiert, je weniger, desto mehr Performance.
    StS

Kopf hoch.
    Also wenn das ganze Szenario weg ist, war da garantiert noch was anderes faul.
    Ich entferne schon seit Jahren Empty consists mit RW-Tools aus Szenarien, da die Leute einfach nicht wissen, dass man erst den Fahrer löschen muss und dann die Lok.
    bisher hab ich noch nie ein Szenario verloren.
    Wenn man eine Woche an einem Szenario bastelt, da kann sich schon Mist in den Daten ansammeln. Früher haben sich die Szenarien schon früher mit Kleinigkeiten mit SBH ins Nirwana befördert. Da hat man mehr ans Sichern gedacht, damit man nicht immer bei 0 anfangen musste.
    StS

Vermutung:
    Hast Du die mal drin gehabt und dann die Lok mit Fahrer drauf gelöscht? Empty Consist Fehler. Erst das Fahrer-Symbol und dann die Lok löschen.
    RW-Tools Szenario-Editor "Leere Zugverbände löschen" lassen.
    Hoffentlich hilfts.
    StS

Das ap zu sichern ist Quatsch, nächstes Update überschreibt wieder, hier das Network-Verzeichnis aus dem ap auspacken darin die Tracks.bin ändern und das dann vorsichtshalber sichern. Normalerweise wird, wenn ein Update kommt und ap vorhanden ist, das geänderte Ausgepackte nicht angelangt. Therotisch gehts sogar ohne Sicherung, nur Vorsicht ist die ....
    Der TS schaut erst ins Normalverzeichnis, ist da nichts, nimmt er die Dateien aus dem ap.
    StS

Erster Schritt:
    Im Full-Zip liegt eine .exe -Datei
    Auspacken, Irgendwo parken.
    Bei Win7 oder 8 mit der rechten Maustaste anklicken und diese als Administrator ausführen lassen.
    Dann hast Du schon mal eine Grundinstallation. Gut merken wo das gelandet ist.
    Bei mir unter C:\Programme\RW_Tools
    Zweiter Schritt: Update installieren:
    Zip öffnen, den Inhalt in einen Ordner auspacken lassen. Den ganzen Ordnerinhalt mit STRG-A selektieren und in den RW-Tools-Ordner reinkopieren, Überschreiben ja.
    StS

Die Hilfe so ist schon OK. Aber bitte auch auf die Wiki (für Neulinge bitte mit Link zur Lösung) verweisen, sonst schaut da nie jemand rein, und das ganze ist für die Katz.
    Denn wenn sich jemand da durchgearbeitet hat, stellt er dann die Fragen, die hier Spass machen. Sonst gibts wieder die genervten Antworten auf Fragen die schon 1000 mal gestellt wurden.
    StS

Ich hab auf die Uhren hingewiesen, da das bisher zu 95% das Problem war.
    Jetzt interessiert mich das aber.
    Welche Konstellation liegt vor?
    Szenario-Art,
    Art des Haltes: Passagierhalt (Symbol Passagiere),
    nur Anhalten (die Hand), Eintrag 0mph, nicht 1mph als gehe über.
    Uhr angehakt oder nicht?
    Besteht der TS auf Ablaufen des roten Balkens?
    StS