Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nö Andi, das ist falsch. Für den TS ist es egal woher der Strom kommt, Strom ist Strom.

Ein bisschen was zum Nachdenken zum Thema:
    Grundsätzlich, die Gleise sagen, was drauf fahren darf. Die Objekte Oberleitung und Stromschiene sind schlicht doofe Staffage.
    Aber Ektrifikation auf ungleich None gestellt, lässt schon mal alles fahren was als elektrifiziert definiert ist. Nur es gibt irgendwo im TS die Option dass das exakt ausgewertet werden kann.
    Also die Grundeinstellung 'Overhead wires' ist da schon die bessere Lösung, da dort alles fährt was einen Stromabnehmer am Dach hat. Ob da dann alle Fahrzeuge fahren, die als U-Bahn für Stromschiene (third oder fourth Rail) definiert sind, kann, muss aber nicht sein.
    Basis-Information Wiki- Trackrule und Gleiseigenschaften.
    Da ist übrigens was nicht genau, die Info: Bei None wird keine Oberleitung dargestellt, ist zwar OK; aber die Elektrifizierung ist dann aus! da fährt nur Diesel und Dampf. Leertaste. Schwarz mit weissen Pfeilen.
    Witzigerweise wird bei None eine Stromschiene schon dargestellt, steht ja auch nicht in der Trackrule, muss seperat verlegt werden. Da kann man die Leute schon arg verwirren.
    StS

Hm, wie wäre es denn eine Mehrfachverlegung? Also, wie schon HaSi gemacht wurde. Eins sichtbar, die anderen verbuddelt?

Mach das ja nicht und verlege zwei verschiedene 500er. Es gibt Loks die reagieren auf jeden Magnet.
    Auf Hasi sind an Kombi-Signalen zwei Magnete 1000er und 2000er verlegt. (einer davon verbuddelt) Je nach Signalzustand des Vor-oder Hauptsignals wird entsprechend gemeldet.
    Meiner Meinung nach müssten 500er vR Magnete den besten Erfolg haben. Die Reagieren auf die HP-Signale (möglichst mit HP-Signal-Update) richtig.
    StS

Erst mal wilkommen im Forum. Für Beginner gibts diese Tipps:
    Grundlagen-Lektüre auf Deiner Festplatte für diesen Fall: Railworks/Manuals/DE/ Rw-Timetable.pdf. (ruhig auch die anderen Manuals durchlesen).
    Dann gibts auf Youtube etliche Filme: Wie erstelle ich ein Szenario.
    Sehr empfehlenswert hier im Download nach Editor suchen, schöne Beschreibung zum Verständnis des TS.
    Ganz wichtig: viele Fragen sind hier im Wiki (Kopfleiste) schon beantwortet worden. Mit viel Geduld durchschmökern.
    StS

Zwei Dinge: am Anfang stehst Du vor einem 2-Flügelsignal, da gibts keinen Abzweig, den Du befahren könntest. Ein Einflügel Signal reicht. Das Einfahrsignal am Ende der Strecke steht zu nahe vor der Weiche. Die Dinger stehen immer im Sicherheitsabstand (Durchrutschweg) davor. Sonst könntest Du bei Eis und Schnee In den abzweigenden Gegenzug reinrutschen.
    Dann hat der TS eine Macke, er stellt immer die Signale in Gegenrichtung auf Fahrt. z.b. am Startbahnhof. Um das abzustellen kannst Du die Hp0-Szenario-Trigger einbauen. Les mal die Beschreibung und schau DIr die Szenarien mit HP0-Trigger in der Demostrecke an.
    Ansonsten interessante Gegend. Da hast Du Dir viel Mühe geben.
    StS

Nicht die Strecke abfragen, sondern das Szenario nach Rollmaterial (Rollmaterial des ausgewählten Szenarios anzeigen). Fehlende Objekte sind dem TS wurscht. Die Strecke ist halt evtl etwas leerer. Wenn RSDL, RSC, DTG als fehlend gemeldet wird, immer mit dem Explorer im Assets Ordner nach Ap-Paketen fanden, lassen sich mit 7zip öffnen. Ist das Zeug da drin, ist alles OK. Brauchste nicht auspacken! Der TS kann damit umgehen. RW-Tools bisher noch nicht.
    StS

Die Strecke wurde auch auf Wunsch gelöscht. Was meiner Meinung auch sinnvoll war, die Szenarien dazu mit vom Server zu nehmen. Denn die Fragerei "da gibts Szenarien zu ..., wo isn die Strecke" war zu befürchten.
    Es wurde ja lang und breit (und vor allem sehr grenzwertig) über diese Strecken diskutiert. Deshalb ist Schottermann ja zu diesem Entschluss gekommen, die Strecken und seine Assets müssen aus dem Download raus. Da haben dann die Admins dann die Notbremse gezogen und alles weggeräumt. Leider hat Supergamer das scheinbar nicht mitbekommen.
    Mich ärgerts auch ein bisschen, denn da steckt auch Arbeit von mir drin.
    Nun, nichts dauert ewig. Deshalb geht bitte mit Streckenbauern gnädig um. Sonst machen wir nur noch Bilderrätsel.
    StS

Einen Tipp hab ich noch: die Karten Einstellung für Antialiasing auf anwendungsgesteuert stellen. Da könnte sich was mit der TS -Einstellung beissen. Zurück kannste ja immer.
    StS

Die könnte man fast zu Fuß hinzupfen. Da gibts nur ein paar Endmoränen aus der Eiszeit. Aber am Schweriner See gehts auf der Südseite schon ein bisschen hoch. Ich erinnere mich aus der Gartenschau.
    Wiki- DTM Dateien !
    StS

Ich bin schon TGV Strecken gefahren, Was ist LGV?
    Da ist rechts und links nichts los, da man in Frankreich neu durch die Pampa gebaut hat. Da kannste auch länger bauen. Denn nicht die Länge, sondern die Objektdichte je nach Detaillierung ist das Problem.
    Da der TGV so bis 300km/h darf, biste bei 190 KM nach 40 min schon am Ende der Strecke.
    Also schau mal was die Strecke Brüssel-Lille-Kanaltunnel hergibt. Da kannste dann ICE, TGV, Talys, Eurostar einsetzen.
    StS

Hast Du XP oder Win 7 . Bei XP nutzen Dir die 6 GB herzlich wenig. XP kann nur ~3,5 GB verwalten. Da klemmts dann, weil ALLES auf Deinem Rechner sich da tummelt.
    Dein nicht TSX Effekt ist normal, inzwischen wird nur noch für TSX on entwickelt. Da wirst Du einen Tod sterben müssen.
    Und vor allem die Anti-Aliasing Einstellungen runter!
    StS

Stopperdinger, Oh Mann, *shau*
    Es nährt sich der Verdacht, das Du Dich noch nicht mit Trackrules und Gleisauswahl beschäftigt hast. Denn aus jedem Dorf einen Hund als Gleis, das rächt sich gewaltig.
    Schau mal in die Wiki, wie fange ich eine Strecke an: mit eigenem Strecken-Ordner, Route Template, Trackrules mit Oberleitung! dazu dann den Gleisfilter einschalten. Dann beschäftige Dich mit mit Höhendaten.
    Da Du noch nicht soviel gebaut hast, nimmt das als Teststrecke und probier jedes Gleis mal aus. Danach machst Spaß was richtig zu bauen.
    Gib hier in der Suche Tramgleise ein, Du wirst staunen was es da gibt.
    StS

Erst mal willkommen im Forum, Ich hab das mal von Off-topc hierher verschoben, da ist die Chance größer dass da jemand hinschaut.
    StS

Also Wagons kann man auch wie Loks mit RW-Tools tauschen --> Wiki
    Oder auch im Editor, einfach Wagon anklicken, löschen (Entf-Taste), neuen aussuchen, anhängen.
    Nur Loks mit Fahrersymbolen sollte man mit RW-Tools tauschen, sonst gehen die Szenario-Infos flöten.
    StS