Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du hast doch Rw-Tools, da gibts hier ein Tutorial "Setting up a new route" im Abschnitt German. Da wird erklärt wie man mit RWT zu einem eigenen Strecken-Ordner und zu einer eigenen Route template kommt.
    Das ist für einen Anfänger weniger verwirrend, als der Weg über den blueprint, wo man erst mal nicht weis, was wo eingetragen werden soll.
    StS

Nochmal zum Mitschreiben: für EWD braucht man nicht die Strecke Hamburg-Bremen, sondern u.a. eigentlich daraus nur die Objekte die mit dieser Strecke downloadbar waren.
    Wieviele das waren, ist mir jetzt nicht bekannt. Ich würde nach der Readme der EWD-Strecke alles Installieren was möglich (zu finden) ist. Denn fehlende Objekte toleriert der TS. die Strecke ist halt leerer.
    Versuch macht kluch *=)* . ggf. hier die RW-Tools Fehlteilliste (um Duplikate reduziert) posten. Manches was im Paket war, gibts noch woanders.
    Was es nicht mehr gibt, sind Assets vom Provider TED.
    StS

Das ist München-Augsburg von DTG/RSC, fast and dirty gebaut, da funktioniert nur das an Strecke wo mitgelieferte Szenarien laufen, der Rest kann, muss aber nicht funktionieren.
    Da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen.
    StS

Nur zu 3 hab ich was zu sagen: Du kannst im TS überall mit allem fahren, was die Gleiseigenschaften (--> Wiki) zulassen. Mit E-Loks auf nicht elektrifizierten Gleisen wirds allerdings schwierig.
    Und Nietenzähler haben auch was dagegen, wenn Du mit der V200 den Donnerpass rauffährst aber Sonst ... Viel Spass.
    StS

Da die Tracks.bin nicht mit der Funktion Szenerie-Objekt tauschen von RW.Tools funktioniert, muss man in den Text der Tracks.bin.
    Rw-Tools ist auch nicht anders als ein guter xml-Reader mit Editor. Da gehts genauso mit suchen und ersetzen. Du sparst Dir halt das Serzen und hast meistens noch eine .bak des letzten Standes.
    Alternative Serzen und notpad++. Hier halt ohne automatische Sicherung.
    Du musst in jedem Fall ansehen, wie das im Skript steht, dann die Tauschtexte festlegen und testen. In beiden Fällen gehen ganze Text-Abschnitte zum Tauschen.
    Ich weis jetzt nicht ob die Drehung in der Tracks.bin steht. Evtl in den Track-tiles, dann musst Du nach dem Tausch besser zu Fuss dran.
    StS

Der Streckenbauer hat ja nicht geschrieben, dass die Gegend 1:1 nachgebaut ist. Lass doch etwas künstlerische Freiheit zu. Einfach fahren und wie Du es schon getan hast geniessen.
    Das ist mit einer der schönsten Strecken die es zur z.Zt. für den TS gibt.
    Sorry aber "Nietenzählerei" nachträglich, bringt nichts und es gibt immer mehr die aus Angst vor dieser Kritik nichts mehr veröffentlichen, bzw. Strecken vom Download zurückziehen.
    Da hat sich in letzter Zeit eine gewaltige Empfindlichkeit aufgebaut.
    StS

Da liest nicht richtig, Die 4m beziehen sich auf die Länge des Grundsegments.
    Eine Bitte: Benutze die Regeln der deutschen Recht-, Groß- und Kleinschreibung falls es Dir möglich sein sollte. Es gibts sogar ein Plugin zur Rechtschreibprüfung.
    Es liest sich besser und man antwortet auch lieber.
    Dem mästen tut man Schweine, was Du suchst sind Maste. (sorry aber manchmal stellen sich mir die Nackenhaare auf).
    Überall etwas mehr Präzision, und schon stellt sich Erfolg ein.
    Es gibt schon bald einiges hier und dann schau mal hier.
    StS

Erste Antwort, die Schienen gibts hier. Forum zur Konstal Strassenbahn-Strecke.
    Das ist erstmal für einen Beginner die einfachere Lösung.
    Wie man Schienen tauscht, ist in der Hilfe zu RW-Tools--> Wicki beschrieben.
    Da das mit Trackrules und Tracks und Tracks.bin zusammenhängt, wäre eine Forschungsreise durch die Wicki als Grundstudium von Vorteil.
    StS

Hä, da biste auf dem falschen Dampfer, Pro Schiene nur ein 0-Punkt (= Mitte des Lofts --> Führungslinie), somit nur ein Zug. Da kannste in die Grafik Schienen nebeneinander hinmalen so viel du willst.
    Schienabstände werden in den Trackrules festgelegt. Wenn Du HA-Si Doppelmasten verwenden willst, 4,2 m , ansonsten siehts blöd aus.
    StS

Vor allem weil die Gleismitte (O-Pivot) als Führungslinie für die Züge benutzt wird. Die Grafik ist dem TS im Prinzip wurscht. Wenn Du da ein Objekt mit zwei Gleisen hinlegst, fährt je nach 0-Punkt des Objekts der Zug im Schotter. Bestimmt interessant.
    StS

Die Fehlermeldung kommt immer, wenn schon was Installiert ist. Continue drücken, dann gehts weiter.
    Die Methode Nobsi ist besser. Grund: Das Zeug ist z.T. uralt. Im Normalfall haste bei vielem neueres, damit verhinderst Du, das das wieder überschrieben wird.
    StS

Jetzt hast Du beim Bahnhof 1, unteres Bild was zerbessert. Links das Signal ist jetzt OK. Das rechte muss das sein:
    Hauptsignal 2-flüglig zeigt Hp0 / Hp2 / Zs1, DEs Sem HP2 1T.
    An dieser Stelle darf kein Hp 1 (Volle Fahrt voraus) angezeigt werden, denn mit Hp 2 (zwei Flügel hoch) ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 40 km/h verbunden.
    Grundwissen gibts hier. Du hast bei der Einfahrt in die Hauptstrecke ebenfalls richtig ein HP2 Signal (Zweiflügler) hingestellt , das darf bei allen Fahrwegen auch nur Hp 2 anzeigen. hier ist am LInk 1 zusätzlich 40 einzutragen, am besten bei allen drei Links, siehe Beschreibung Seite 15, Abschnit 3.3.3.
    StS

Bevor man sich den Sonntag vermiest, bitte erst mal lesen: RW Timetable View Manual, Abschnitt 4.2.1.1 Benutzung des "Stop At" Befehls in Verbindung mit "Speed" (= Gehe über) und 4.2.10 Waypoint (Wegpunkt).
    Durchaus etwas unterschiedlich in Funktion und Nutzen. "Gehe über" sollte man einsetzen, wenn der Waypoint nicht hilft, der Dispatcher berechnet hier besser, damit hab ich schon geschafft, dass Signale geschaltet wurden, den Waypoint hat er nicht immer ernst genommen, den Weg ja, das Signal nicht.
    Das "Gehe über" in der Aufgabenliste auftauchen, ist meiner Meinung nach ein Nachteil. Die wird nutzlos länger.
    StS

Einen Tipp hab ich noch, such mal mit RW-Tools (Assets-Editor) nach 0 Byte Dateien. Die dann löschen, die machen gern Ärger.
    Wenn dann nichts hilft. Den Railworks-Ordner In Railworks_Alt umbenennnen. Dann mit Steam-Überprüfung neu anfangen. Man kann aus dem Railworks-Alt dann Daten rüberkopieren. Aber ich würde da sehr Überlegt neu installieren und Zweifelhafte Installationen (zu Große Provider) vermeiden.
    ggf. für verschiedene Strecken Eigene Railworks-Ordner anlegen, die dann durch Umbenennen jeweils Aktivieren.
    StS