Die Tür ist in den Geometriedateien gespeichert. Da kann nur der Ersteller ran. Es gibt zwar .ban Dateien, nur ob und wie man da was ändern kann??
Am Ton schon eher, die Länge ist da schon eher bastelbar.
StS
Beiträge von StS
-
-
Son Schmarrn, drei Freeroam Szenarien ohne jegliches Rollmaterial sind dabei. Bei Railsim.es und hier gibts genug spanisches Rollmaterial, nur Szenarien musste schon selbst bauen.
StS -
Die Strecke ist riesig, bringt 3GB Assets mit, RSItalia und KUJU ist dabei, da brauchste schon nen guten Rechner, bei mir ist die nach einer halben Stunde mit einem Grafikfehler ausgestiegen,
d.h. die Grafik war am Abschlag.
Da hat mal wieder jemand den TS ausgelotet.
StS -
Nach kommerzielle Addons verschoben.
StS -
So einfach ist das nicht mit dem Entfernen der Oberleitung, da beides, der Eintrag Overhead Wires und das Objekt Oberleitung in der Tracks.bin steht.
In dem Fall das Du elektrifiziert + Zick-Zack Oberleitung haben willst
Da musst Du das Objekt Oberleitung auf den Trackrules und aus der Tracks.bin rausnehmen, aber die Elektrifikation auf Overhead wire lassen.
Da man die Tracks.bin anlangen muss, werden etliche Prellböcke verhupft sein. Aber wie man die wieder hinbekommt, ist im Forum schon mehrfach beschrieben worden.
StS -
Ich schreibs ungern, vermutlich auch schon selber gemerkt, auf Bild 6 und 7 sehen die Weichen aber nicht gut aus, da fehlen alle Radlenker. Bist Du sicher dass Du auch die richtige Trackrule dazu im Ordner hast?
StS -
Du hast schon alle Macken aufgezählt. Der meiste Grund ist, das etliches geskriptet ist und der Stand davon nicht in die Speicherung geht.
Je komplizierter die Lok, desto weniger Erfolg beim Speichern. Irgendwo stand sogar Lok abrüsten, speichern. Nach dem Neustart wieder aufrüsten.
Am besten ist durchfahren, oder wenn kurze Pause ist, ESC drücken und weitermachen.
Ergo, wie Du schon gemerkt hast, Speichern kann, muss aber nicht funktionieren.
StS -
in den Einstellungen gibts sowas wie jede Kupplung erlaubt.
Versuchs mal damit. Ansonsten nenn mal die Lok und die Wagen zum Nachvollziehen.
StS -
Manuals lesen, Rw-Timetable bla bla ..., geht genauso wie Wagons anhängen. Nur zwei Fahrer in einem ZUG geht nicht.
StS -
Gut, ich habs vergessen zu erwähnen, DE und ES hatte ich ja angehakt, ich bekam aber nur zusätzlich nur die Spalte EN ausgefüllt. ES und DE war leer, daher dachte ich, Spanisch hat hier ein anderes Kürzel.
Seltsamer TS.
StS -
Vermutlich garnicht, denn reine .xml Dateien im Assets Ordner sind völlig überflüssig. Die macht sich der TS im Arbeitsspeicher selber.
Wenn Du unbedingt welche haben willst, Wki --> Dateien bearbeiten.
StS -
Nicht nur einstellen sonder auch eintragen muss, oder man verlegt extra Zick-Zack aus HH-H.
Such im KUJU-Ordner nach Trackrules, Sieg_Hage_Main.bin ist ein gutes Studienobjekt .
Rw-Tools solltest Du schon haben.
StS -
Da die Texte alle nur in Spanisch vorliegen, wollte ich eine lan Datei anlegen. Welches Sprachkürzel ist in der Localisation für Spanisch zuständig?
StS -
Hat das schon jemand geschafft, das downzuladen?
Über ein GB kommt da runter, beim Auspacken kommt beschädigtes Archiv.
StS -
Um das zu verstehen, musst Du wissen, was in der dabei benutzten Trackrule steht. Die ist zuständig.
In der Wiki gibts da grundsätzliches zum lesen. Trackrule, Gleiseigenschaften.
StS -
Das aktivierte Gleissymbol gehört zum Streckeneditor!
Der Trick ist das Verschieben des Gleises und das UNDO. Nur muss man dann den TS zwingen die Tracks.bin neu zu speichern.
Am besten ein Stück Gleis in die Prärie legen und gleich wieder löschen. Dann Speichern mit F2, damit wird die Tracks.bin neu geschrieben.
StS -
Helfen ist nicht schlimm, nur manchmal ists für die Katz, denn die Fragerei die jetzt kommt: ich hab die Strecke, jetzt ist die aber so leer, wo gibts die Objekte dazu, das ist halt die Krux. Da muss jemand ran und ewig tippen: Nö die gibts nicht mehr, alles vom Server geputzt.
StS -
Die Frage ist: Machst Du das auch auf der Hagen-Siegen Strecke?
Alternativ: Nicht auf der Hauptmaske ein neues Szenario erstellen, sondern in einem Szenario, das stoppen (STRG+E). Zum gewünschten Startpunkt gehen, dort einen Szenario-Marker setzen (zweites Feld von oben)
Dann bist du in einem neuen Szenario an der richtigen Stelle, rechtes Flyout ausfüllen und abspeichern. Dann kannste das nach Gusto editieren.
StS -
Wenn ich eine Weiche baue, sieht die aus wie eine Weiche von den Standargleisen von z.B. Ha-Si. Hat wer das Problem ebenfalls?
Hast Du dich schon mal mit Trackrules (Gleissets) beschäftigt? Denn Weichen werden nur dann was, wenn die aus Gleisen gebaut sind die in der gleichen Trackrule aufgeführt sind.
Du kannst Dir eine Trackrule aussuchen, dann den Filter scharf schalten, somit kannst Du nur deren Gleise auswählen und setzen.
Das am besten mit mehreren Gleissets auf der grünen Wiese testen. So siehst Du was Dir am besten passt. evtl. eigene Trackrule erzeugen und benutzen.
Um die Frage, wie soll ich weiterbauen, zu beantworten: Das beliebte Thema, Hauptstrecke Elektrifiziert, zweigleisig, in einem Bahnhof zweigt eine Nebenbahn ohne OL ab, die mit Personenverkehr und mit Ortsgüterverkehr bedient wird. Fracht wird über die Hauptstrecke angeliefert und in dem Bahnhof vom Nahgüterverkehr übernommen und verteilt. Am Ende der Nebenstrecke gibts eine Holzverladung, da werden kurze Holzzüge beladen (die Strecke hat eine Lastgrenze) und die musst Du dann an die Hauptstrecke bringen, dort werden die dann zu größeren Verbänden zusammengestellt. Dort wird die Fracht zb von einer BR151 über die Hauptstrecke abgefahren. Die Aufgaben ergeben schon die Gleise, für Leerwagen u.s.w. Die Nebenbahn hat natürlich mehrere Orte, Welche Orte nur Haltepunkte haben und welche evtl. mehr als ein Gleis für Zugkreuzungen haben, das bleibt Dir überlassen. Hauptsache der Zugverkehr funktioniert, und die Schüler kommen trotz des frühen Frachtzuges (dringendes Material für die Maschinenfabrik an der Nebenstrecke!) noch in die Stadt ins Gymnasium. Die Hauptstrecke hat natürlich Personenfernverkehr, mit gelegentlichem Halt dieser Züge. Dein Güterzug mit der BR 151 muss sich schon unterordnen.
StS -
Bordeaux ?
Falls ich recht habe, darf jemand anders weitermachen.
StS