Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du hast ja meine E-Mail, wenn Du glaubst, es könnte passen, schick mir das Update bitte vorbei.
    Ich hab inzwischen gesucht, es gibt wirklich keine Linken Maste in der Strecke. Dickes Minus an DTG. *drunter*
    Gegenüberliegende Signale sehen auf jeden Fall geordneter aus, als wie das da hingestreut wurde.
    Gruß
    StS

So wie ich das mitbekommen habe, sind die großen Schilder reines Prestige, damit der Fahrgast mitkriegt wo er ist. Die werden aber kaum noch gepflegt. Ich hab da schon richtige Rosthaufen gesehen.
    Ich glaub nicht, dass ein TF ohne Streckenkunde auf unbekannter Strecke alleine fahren darf. Ebula oder Buchfahrplan sind eh. Pflicht.
    StS

Bisher hat noch keiner über Probleme berichtet.
    Aber was willst für was bearbeiten ? ist der fahrfähig, wenn ja mit welcher LOK? evtl. klemmt da was oder das Schloß ist zu.
    Bitte berichte genauer.
    StS

Nein, hier wird niemand gesperrt, es ist die Art und Weise wie hier was rübergebracht wird. Habt doch bitte mal Erbarmen für Neulinge, die sich erst mal versuchen in das hier in etlichen Jahren angesammelte Wissen reinzuarbeiten.
    Der zeigt stolz, was er bis dato geschafft hat. Jetzt meint er, er bekommt Lob, aber was kommt da? Es ist frustrierend.
    Warum kommt mir immer wieder die Assoziation Oberlehrer und Besserwisser ?
    Ihr wisst viel und habt Erfahrung, aber giesst das doch bitte nicht gleich kübelweise drüber. Der versteht das doch noch garnicht, was da in geballter Masse kommt und geht in die Schmollecke.
    Die Leute müssen manche Erfahrung einfach in Portionen machen.
    Haltet lieber mal ein Pflaster bereit, wenn der mit blutiger Nase kommt. Dann wie Mutti trösten und aufbauen. NIcht siehste, hab ich doch gleich gesagt.
    Packt doch bitte euer Wissen in einen Wiki-Artikel. Da kann man schreiben, schön was du da zeigst, aber ich hab den Verdacht, du kennst das (Link) noch nicht.
    Das ist einfach schonender und der bleibt uns dann hoffentlich.
    StS

Hallo Maik, das geht zu weit. Das Geschmarri gegenüber Neulinge als "Meinung" zu verpacken, ich glaube ich spinne.

Genau das ist der Grund der Diskussion, es ist die Art und Weise, WIE und WAS gesagt wird. Schlicht und einfach die Finger erstmal von der Tastatur lassen.
    Man muss einen Beginner nicht sofort verschrecken. Der holt sich schon noch eine blutige Nase. Aber die Erfahrung muss er sich selbst holen.
    Aber der Grundtenor, was DA angefangen wird, schaffst DU doch nicht, lass es gleich sein, geht mir und anderen auf den Keks.
    Sind ja schon einige Streckenbauer und Objektbauer, die Potential hatten, in die Flucht geschlagen worden.
    Gut. Dem Experten fällt was auf. Darauf bitte hinweisen, so nach dem Motto pass auf, dass Du da nicht in eine Falle tappst, prüfe ob Du da etwas anders machen könntest.
    Wäre höflich und konstruktiv. Der fragt bestimmt nach was und wie er da anders machen kann. DANN könnt IHR mit eurem Wissen protzen.
    Das Forum ist da um anderen Hilfestellung zu geben und nicht um Selbstdarstellung zu betreiben.
    Denkt Bitte mal drüber nach.
    StS

Das ist ja bei vielen Fragen die Krux, das Spiel hat zwei Seiten, beim Fahren Kreativität, blos nicht, da haste Zwangsbremsungen, also nein. Beim Bauen von Strecken oder Szenarien unbedingt.
    Nu was machtse denn da?
    StS

Bitte Wiki nicht verlinken, sonst liest niemand den Rest, ich will die Neugier wecken, was da "Überraschung" noch alles drin steht.
    StS

Da sind Fragen dabei, die mehr für Strategie- und Ballerspiele sind, aber für die beiden Möglichkeiten des TS, schlichtes fahren von Zügen oder die Kreativität, die man entwickeln muss, um Szenarien oder dar Strecken erstellen zu können, nicht Rechnung tragen. Was sagt man da zu muss man intuitiv handeln ...nur als Beispiel.
    StS

Cable1 und Cable 2 sind nicht KUJU-Default -->ECAP. Ich hab die nicht drin.
    Lt. default-Stock Liste von RW-Tools gibts eh nur die Default wagons:

Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Freight\5PlankWagon\Default\Wagon\5plank.bin
    Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Freight\7PlankWagon\Default\Wagon\7plank.bin

d.h. das muss aus anderen Downloads/ADDONS stammen.
    StS

Um dem TS zu spielen, ist erst mal nicht notwendig die ap-Dateien zu entpacken.
    Grund es zu tun, wenn man an den Daten was ändern will, aber nur das auspacken was dringend notwendig ist. Es würde reichen am Schluss nur geänderte Dateien außerhalb der ap-Pakete liegen zu haben.
    Der TS schaut erst außerhalb, ist da nichts, schaut er in die ap-Pakete.
    ZweiterGrund: RW-Tools kann (noch) nicht in die ap-Pakete reinschauen, So muss na um da die Strecke und die Szenarien zu sehen Einiges auspacken. Info hier.
    Warum der Erste Start so lange dauert: der TS baut sich Hilfsdateien (Cache-Dateien -> blueprint.pak) zusammen, die er dann im Spiel und dann auch später nutzt, dann gehts dann fix.
    Die werden bei Änderungen, vor allem wenn zu Fuß manipuliert wird, nicht immer aktualisiert. Dafür gibts die Funktion Cache leeren, die killt dann die .paks und anderen Hilfsdateien. Aber dann wird wieder alles beim Start neu gebaut. Ester Start langsam, später wieder fix ...
    StS

Das haste wirklich Dusel, dass das noch geht. So wie das aussieht, sind in den Strecken wenig Assets, vor allem wenig mit hoher Grafikauflösung verbaut. Ausserdem sind alle Assets in einem Provider-Verzeichnis gepackt. Somit werden nicht andere Provider mit dicken Assetspaketen zusätzlich in den Arbeitsspeicher geladen. KUJU und RS-Italia sind da die Horrorkandidaten. Das wird komplett in den Speicher geladen, auch wenn nur ein Objekt davon gebraucht wird. Die Grafik-Berechnung passiert im Arbeitsspeicher, daraus entstehen die Bilder-Rohdaten, die die Grafikkarte dann zur Anzeige bringt.
    Zuviel anderes im Speicher, da klemmt es dann gewaltig. Dein Rechner scheint auch optimal gebaut zu sein, da sind alle Bauteile und das interne Betriebssystem gut aufeinander abgestimmt, da steckt vermutlich gute Entwicklung und Tests dahinter. Diese Zeit wird nicht oft mehr investiert, damit kommen Rechner auf den Markt, die haben eine tolle Beschreibung als Kaufanreiz, nur ob da alles immer auch so funktioniert und zusammenspielt...?
    Für Office gehts meistens und einfache Ballerspiele mit 2D Hintergrund gehten allemal. Der TS braucht eine echte 3D Berechnung, das ist wesentlich aufwändiger.
    Trotzdem würde ich mich nach einem guten neuen Rechner umsehen. Hier gibts auch etliche Vorschläge.
    StS

Wärst du da vielleicht so frei (Andi) und würdest passende Geometrien für 22,5 und 30° entwerfen?

Ich befürchte Gleis als Objekt wird unbefahrbar. Gleise brauchen die Tracks-blueprint Definition.
    Da muss man schon ein bisschen basteln, d.h Gleise übereinanderlegen. Einmal verschweissen, die Kreuzung, bzw "Weiche" spannen sogar die Signale. Nur so schön, wie auf dem Bild von Steinchen wirds nicht werden.
    StS