Kann das jemand in einem Video darstellen, bzw kennt jemand ein Video?
Ich versuchs mal als Text :
Zwei gerade auf Abstand legen, an Gerade 1 Übergangsbogen 1 starten, an Gerade 2 einen Übergangsbogen 2 Starten, an Übergang 1 einen normalen Bogen hängen. Dann mit dem Verbindetool Übergang 2 und dann Gerade 2 anhängen.
Wichtig die Übergangsbögen müssen gegeneinander erzeugt werden, sonst stimmt die Gometrierichtung Flach--> Überhöhung nicht.
Der Trick ist, jetzt die Teile so zu bauen, bzw zu beschneiden, das Gerade 2 in die Richtung zeigt in die man will.
StS
Beiträge von StS
-
-
Vor allem auch, weil man im 2D Plan mit Strg + Click linke Maus und dem Kompass-Dreieck einfach überall hinkommt.
Nur um das wieder mal bekannt zu machen, ist nirgends dokumentiert.
StS -
Ich habs mal hierher verschoben.
Ein Szenario endet am Blauen Würfel, Final Destination. Der sollte das gleiche Ziel haben wie die letzte Aufgabe. Bei anderen Szenarien mal spicken!
Manuals/DE/RW Timetable View Manual_Web.pdf Punkt 4.2.8
StS -
Wenns jemand nervt, darf er ruhig was sagen.
@beibei in der Wiki ist das Übersetzungs-Tool beschrieben, nie Nobsi schon geschrieben hat. Damit kann man 98% der Texte so hinbiegen, dass es einem gustiert. Excel ist Voraussetzung.
StS -
Du schreibst deutsche Texte, hast aber den TS auf polnisch eingestellt:
Daher sieht es in der Szeanrio-Properties.xml so aus:
<DisplayName>
<Localisation-cUserLocalisedString>
<English d:type="cDeltaString"></English>
<French d:type="cDeltaString"></French>
<Italian d:type="cDeltaString"></Italian>
<German d:type="cDeltaString"></German>
<Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish>
<Dutch d:type="cDeltaString"></Dutch>
<Polish d:type="cDeltaString">S6 Munchen Hbf Tief - Tutzing [ BR 423 ]</Polish>
<Russian d:type="cDeltaString"></Russian>
<Other/>
<Key d:type="cDeltaString">52d4eecd-ccd6-4c5e-bc3b-86d9c303130f</Key>
</Localisation-cUserLocalisedString>
</DisplayName>Bei RW-Tools wird nichts angezeigt. Der schaut auf die eingestellte Sprache, bei mir deutsch (german), ist da nichts, schaut der auf englisch, ist da nichts, wird nichts angezeigt.
So hat der TS früher auch regiert.
ABER es ist doch neuerdings anders:Die TS -Werkzeuge:
Namemyroute.exe zeigts an, wäre OK.
Der TS zeigt die Strecke auch an, da ist was besser geworden, da scheint in einem Update was verbessert worden zu sein. Ich erinnere mich nur an Sprachprobleme in der Vergangenheit, wenn bei englisch oder der eingestellten Sprache nichts stand. DTG hat was dazugelernt, ich auch.
Also alles OK.
StS -
Wo ist das her? Warum willst Du das packen? Da will jemand, dass das nicht weitergegeben wird.
Du kannst evtl davon eine Kopie ziehen und das dann packen. Aber vor Weitergabe solltest Du die Erlaubnis des Urhebers haben.
Solltest Du das zur Sicherung packen wollen, kannst Du das auch mit einem Zip-Programm tun.
StS -
Ohne RW-Tools wirds umständlicher.
Die Ordnerstruktur kann man von einer vorhandenen Strecke und deren Assets-Ordner abschreiben.
Wie im Post drüber geschrieben kannst Du keine RouteProperties erstellen, die Basis ist eine Routetemplate (hier irrte Zaunpfahl) . Da kann man eine vorhandene in die eigenen Ordner reinkopieren und mit serz.exe modifizieren.
Empfehlung: nerv deine Geldgeber, dass die Dir die 5 Euro für RW-Tools spenden.
StS -
Ich meine:
2) Route Template erstellen ... Die wählt man als Basis beim Route erstellen im TS-Editor --> Schritt 3). Die Routeproperties wird dabei erzeugt und liegt dann im Streckenordner.
StS -
Sehn aus wie diese IKEA-Knödel, evtl. was Schwedisches?
StS -
Ichvermute, dass dich das interessiert, aber kann man da nicht wie Kupplungen erstmal was Fertiges integrieren?
Zumindest hättest Du vorerst eine Baustelle weniger.
StS -
In Freeroam hab ich mir angewöhnt, im 2D_Plan einen Fahrweg soweit möglich vorauszuklicken. Kommt aus der Zeit, wo der Dispatscher einen prizipiell in Stumpfgleise geleitet hat. Ich kenne fast jeden Prellbock auf HA-Si.
StS. -
Der Mindest-Radius steht in der Trackrule, da kannst Du doch für DIch editieren. Gilt eh nur fürs Verlegen. Was liegt steht dann in den Streckendaten.
Und bitte tausch noch die Weichenhebel.
StS -
Wichtig wäre der Hinweis, dass das Szenario mit dem HP-Signal-Update (hier im Download), Abteilung Aerosoft (German-HP_Skripte_Aerosoft-AS_Common_V1.4.rwp) gefahren werden sollte. Neulinge kennen das oft noch nicht.
Könnte ein paar rote Signale vermeiden.
StS -
Grab dich auch durch die Daten ähnlicher Loks und trag einfach deren Daten ein. Oder kopiere die Dateien zu Deiner Lok und pass nur die Pfade an.
Da hast Du evtl. eher Erfolg, zumindest verstehst Du dann was in in jeder Datei drin steht. Abändern kannst Du dann immer noch.
StS -
Wie haste dem Bezahlt? Da findest Du evtl auch noch ne Info.
StS -
Schau mal hier, bisschen Basis-Information.
StS -
In einer Verknüpfung lässt sich das einstellen, Rechte Maustaste aufs defekte Symbol, Eigenschaften, Symbol ändern, dDann die Utilities.exe nehmen. Mal sehn wie lange das hält.
StS -
Nun mal zum Buchfahrplan als Zusatzanzeige, ginge als eigenes pdf, nur das Problem, das Ding in den Vordergrund zu bringen. Evtl nicht mit Vollbild fahren und den TS verschieben. Auf breiten Monitoren ver- oder auf einen zweiten Monitor schieben. Modern auch auf einem Tablet neben die Tastatur?
Ab und Zu Taste 9 und im 2D Plan und schauen wo man ist. Wenn die Strecke mal wieder keine KM-Tafeln oder Steine hat.
StS -
Mit ein bisschen Traute, wirste die Dinger doch selber bunt anmalen können?
StS -
Der Junge ist noch Neuling, das man grundsätzlich erst eine Sicherung macht, bevor man bastelt, war in der Lernkurve vermutlich noch nicht dabei.
Weist Du noch wo Du die Dinger eingebaut hast? dorthin gehen, sind die anklickbar oder mit dem Lasso selektierbar? daneben hinklicken, die Maus bewegen, bis ein Kreis erzeugt ist, dann müsste der Trigger dabei sein. Evtl mal in die .bin der Trigger schauen ob dort pickable auf etrue einggestellt ist , ggf. umstellen.
Denn die Strecke neu installieren oder wenn Du doch eine hast, eine Sicherung einspielen, kannst Du ja immer noch.
StS