Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bereits geladen, ich kanns nicht fahren, mir fehlt Rollmaterial, nicht nur das, was in ap-Paketen versteckt ist.
    Allerdings RW-Tools (5.0.70) zeigt keine Auffälligkeiten bei den Pfaden, alles logisch und richtig.
    Ich find das Paket ist TS-mässig OK. @PlayKing92 ist Deine Installation OK. bzw, welche RWT- Installation benutzt DU?.
    StS

Der blaue Würfel lässt keinen Text zu, das musst Du in die letzte Aufgabe schreiben.
    Vorschlag.
    Lösch die mal und erstell die letzte Aufgabe und den blauen Würfel mal neu. Könne in der Datenstruktur was falsch gespeichert sein.
    StS

Seid doch nicht so grob, hier im Wiki gibts grundsätzliche Sachen zu Blender, um schon mal ein bisschen Erfolg zu haben.
    Denn außer ein 3D Programm zu verstehen, muss man sich sehr tief in die Materie des TS einarbeiten.
    Es gibt die DEV-Docs. Dann gibts viele Hinweise zum Fahrzeugbau bei UKTrainsim, auch für canvas 3d oder für Max. manches ist ähnlich.
    Für Blender gibt es ein einfaches Tutorial-Fahrzeug bei UKtrainsim, dort nach blender fahnden.
    StS

Da wurde Rollmaterial mit RW-Tools getauscht. Ich hatte auch schon mal solche zerschossenen Pfade. (evtl mit einer älteren Version von RWT):
    Vesuch das "Fehlende" Rollmaterial mit RW-Tools zu ersetzen, Du weisst ja wo das richtige liegt. Hoffentlich wird dann der Richtige Pfad ins Szenario eingetragen.
    StS

Meine Erinnerung hat mich ein bisschen verwirrt, es steht nicht in der .bin. sondern es gibt einen Hinweis auf eine lua in der lc_hagen_siegen.bin, die das Reagieren regelt.
    zum selber nachsehen:
    Im Ordner: Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\LevelCrossings
    gibts die sieg_hage_lc.lua
    Darin folgenden Abschnitt:
    -- Trigger distances
    WARN_DISTANCE = 1200.0
    CLOSE_DISTANCE = 800.0
    PASS_DISTANCE = -100.0
    CLOSED_TIME = 5.0

Das gilt für alle Trigger die auf dem oder auf mehreren Gleisen liegen. Richtungsunabhängig.
    Das jetzt mit Signalinfos zu versorgen, könnte möglich sein, ich steig da aber aus.
    Schuster hat in den HV, bzw. KS Beschreibungen die Signalinfos für die PZB reingeschrieben. Für Programm-Bastler mit Lua- Kenntnis evtl. eine Hilfe.
    StS

Evtl. verstehen wir uns falsch? schau mal im RW-Timetable.. ab Abschnitt 6, Wenn ein bisschen Strecke mit etwas Gleis vorhanden ist, brauchste keine Sprungmarker und den Hauptmenü-Editor um ein Szenario an jedem Punkt der Strecke zu beginnen.
    Übrigens, man braucht auch kein Gleis, Strecke im Editor mit einer Vorlage erstellen, starten, dann steht man an einen Freeroam-Marker. Dann kann man ohne Gleis legen, gleich einen anderen Marker setzen und ein neues Szenario beginnen. Dann sollte man raus, das neue Szenario starten, in den Baueditor wechseln, sonst gibts Chaos.
    Das ist das alte Verfahren, das es schon seit RS gibt und immer noch funktioniert. Das meinte ich mit archaisch.
    Für Mitleser: Ab 6.9 sollte man dann mit dem neuen Szenario-Editor weitermachen, es geht zwar auch noch nach Anleitung, aber so ists übersichtlicher.
    StS

Einfach probieren, Original Szenario kann man, muss man aber nicht sichern! Das Verfahren ändert nichts an den bestehenden Dateien.
    Exportieren, es reicht ja, ein Paar deutsche Texte auffällig zu ändern, dann wieder importieren.
    Wirds nichts gescheites, reicht es die Lan-Dateien einfach zu löschen.
    StS

Na, da war das Update kreuzelmässig ein Schuss in den Ofen.
    Halt da gibts doch noch ne Cloud bei Steam. Evtl ist da die Einstellung nicht OK; nur frag mich nicht was richtig ist. Mir sind die Kreuzel und Haken wurscht. *=)*
    Empfehlung: mit NamemyRoutes eine Liste erzeugen, und zu Fuss Buch führen.
    StS

Na da biste evtl. auf den falschen Dampfer. Was da angezeigt wird, ist das die Szenario-Datenbank vor jedem Spiel aktualisiert wird. Deshalb ist das noch lange kein Update,
    Bist DU ständig bei Steam online? Hast Updates zulassen eingestellt, Welche Version wird im Editor angezeigt (aktuell v42.5b)?
    Auch wenn Steam sagt, aktualisiert, ist das nur Deine Steam-Installation, nicht der TS.
    Im Zweifel: Steam Spiele Überprüfung.
    StS

Keine zwei Szenario-Versionen machen, das Verfahren erzeugt eine De.lan und eine EN.lan, die beide im Szenario-Ordner liegen. Der TS nimmt schon die passende je nach Sprache.
    Beim Packen eine rwp. Dann hat jeder Anwender was davon.
    Die Standartstrecken haben das alle, einfach mal im Explorer spicken. Erst Deutsch testen, dann mal den TS auf englisch stellen.
    StS

Wie hast Du das gemacht?
    Wenn Du das Übersetzungstool nimmst und die Spalten DE und EN erzeugst, in EN dann die englischen Texte reinschreibst. Das dann wieder ins Spiel importierst, dann den Cache leerst.
    Dann entscheidet der TS je nach Spracheinstellung welchen Text er nimmt.
    StS

So ich hab das hier in die Wünsche Abteilung verschoben. Da ist das besser aufgehoben.
    Zu Strassenbahnen gibts hier etliches, Oben rechts Suchwort Strassenbahn, oder auch Tram.
    StS

Mach es paarweise: Der Eintrag in der Route-Properties und in der Route-Template, die darin genannt ist, muss dafür gleich sein.
    Wir wissen immmer noch nicht, wo der TS hinlangt. Wenns gleich ist, funktionierts. Voraussetzung: der TOD-Provider ist für die Strecke freigehakelt.
    StS

Du kannst in einen gestoppten Szenario (egal wie, auch mit STRG+Click) , überall hinbewegen, und dort einen Szenario- Marker hinsetzen.
    Das ist die archaische Methode, aber somit gehts auch auf einer freien Strecke. Ist übrigens auch im Manual beschrieben.
    StS