Hast Du in dem Routes-Ordner einen Ordner: 936c0a9f-7e20-4c4f-8fbb-ad65ed8193db ?
Darin die RoutesProperties.xml ansehen ob in den Namen was steht.
Falls ja. Cache leeren, hilft oft.
StS
Beiträge von StS
-
-
Aufs Monitorsymbol (drittes Symbol von links) klicken dann rechts im Fenster die Haken entsprechend setzen, die gehen gerne mal verloren.
Lass den Haken beim Lautsprecher weg, dann werden Screenshots im Editor übersichtlicher.
StS -
Mit STRG+Linke Maus anklicken, Pfeil bewegen, dann gehts.
StS -
Für Loks sind Inputmapper Dateien zuständig.
Da musst Du dran.
StS -
Hast Du das Paket nochmal runtergeladen? manchmal geht was unterwegs kaputt.
StS -
Ich nehm doch mal an, dass die mitgelieferten Aufgaben laufen, was mit Fremd-und Eigen- erstellt passiert, da muss man sich überraschen lassen.
Tipp:
einen Ordner Routes_BW erstellen, dort den Streckenordner reinkopieren.
Dann kann man durch schlichtes Umbennenen des Ordners die alten Szenarien fahren. Bzw. schauen wie die funktionieren sollen und dann ggf. Im andern Ordner anpassen.
StS -
@Jogibär Bearbeiten anklicken und versuchen die Fehlermeldungen im Szenario-Editor zu bearbeiten.
manchmal reicht schlicht nochmal speichern.
StS -
Ja so meinte ich das, aber probieren geht über studieren. Vielleicht hilfts ja was.
StS -
Lok eines KI-Zugs, der auf der Strecke steht, dort den Zug wegfahren sollte, wird eliminiert. Die Waggons stehen aber weiter dort. Da gibts dann irgendwann einen Crash.
Zugeben selten, deshalb immer die Warnung schaut euch das Szenario im Editor an, ggf Material tauschen oder KI-Zug komplett entfernen.
StS -
Wie TSX eingeführt wurde hatte ich auch ein Doppelbild, Da war sogar der Support von RSC fix und hat mit gesagt, Antialiasing macht der TS und die Karte soll den TS machen lassen. Daher mein Tip von vorhin.
Andere Programmierer, andere Methoden.
Wie ich mit Computer angefangen habe, habe ich sogar Druckerkonfiguration und Treiber in die Programme mit eingebaut, weil es nichts gab. Der Kern des Programms ist vermutlich älter, ich vermute immer noch von den Programmiern die den MSTS2 machen wollten und nicht durften. Also vermutlich alles selbstgeschnitzt.
StS -
Du hast eine AMD Karte, Da hatten schon andere Probleme, auf dem Startbild siehst Du nividia-Werbung, die haben mit denen zusammen entwickelt.
Scheinbar ist bei AMD nicht alles so TS-like, leider.
Hat AMD eine Hotline? ggf. Da mal fragen und das Problem schildern.
StS -
Der TS ist fest programmiert, keine Chance, ausser den vorgegebenen Einstellungen.
Die guten ? die höheren heissen, das Bild wird In n-Facher Größe gerechnet und dann passend runterskaliert. Da muss schon die Grafikkarte das auch können.
StS -
Bei Nividia gibts z.B. ein Extra-Einstellungsmenu.
Aber Deine AA_Einstellung in der Grafik heisst, das Dein Bild in dreifacher Größe gerechnet und dann auf Deine Anzeigegröße runterskaliert wird. Da muss was auf der Stecke bleiben.
Da werden Pixel rausgeworfen, evtl ein paar zu viel. Geh stufenweise runter bis der Effekt weg ist.
StS -
Das das Szenario nicht läuft, liegt daran dass der Ort Tutzing heisst. Der wehrt sich.
*duckundweg*
StS -
Stell mal testweise Dein Grafikkarten-Antialiasing auf: las das mal die Anwendung machen. Oder ähnlich.
Der TS macht was und die Grafikkarte auch, das beisst sich.
StS -
Poste mal Deine Grafik-Einstellungen, A) der Karte B) des Spiels.
StS -
Da gibts im Szenario einen Scenery-Ordner, in den Tiles darin sind die Szenario-Objekte vermerkt.
DU wirst nach dem Neusetzen der Objekte auch schauen müssen, ob die Szenaeio-Aufgaben die Teile auch finden, Ggf. musst Du die auch neu in die Aufgabenzeile eintragen.
StS -
-
Im Bild sind die Links von den im Szenario gesetzten Objekte. Die könnten verloren gehen und müssten evtl auf der anderen Strecke neu gesetzt werden. In der Datestruktur wird mit internen ID's gearbeitet, Evtl gehen die verloren oder manche Dinge haben in der anderen Strecke eine andere ID, evtl der Marker an der der Link hängt. Da muss das Szenario nachgearbeitet werden.
StS -
Jo war auch so als reiner Hinweis gedacht, denn a) sind einige pfiffige Ideen drin und b) gibts immer Leute, die meinen da drin rumfummeln zu müssen, dann haste noch mehr Betreuungsbedarf.
Deshalb sind auch unsere Signalskripte .out-Dateien.
StS