Da gibts einen riesen Thread zum Thema.
Da mach ich hier zu.
StS
Beiträge von StS
-
-
Vermutlich gibts keinen Betriebsrat, aber hast Du evtl eine Gewerkschaft in der Nähe, die mögen sowas und da kriegste auch Hilfe, so wie ich das kenne.
StS -
Diese Strecke ist schon seit etlichen Versionen der Resourcenfresser an sich.
Das Problem sind die 5758 Provider, die in der Strecke und fürs Rollmaterial freigeschaltet sind. Die werden alle komplett in blueprint.pak gepackt und in den Arbeitsspeicher geladen. Die max. 3,5 GB für den TS sind schnell am Anschlag.
Wenn Du z.B. KUJU und RSItalia mit allen Loks und Repaints vollgepackt hast, knallts früher oder später.
Abhilfe: Eigenen streckenspezifischen Assets-Ordner anlegen, Abgemagterte Provider erzeugen, die nur das enthalten was die Strecke und ggf. die Szenarien brauchen.
RW-Tools sagt Dir was eingebaut ist.
Viel Geduld, es ist eine Sysiphos Arbeit, weil auch die abhängigen Dateien mit gepackt werden müssen.
StS -
-
Hast Du Handweichen im Bahnhofsausgang verbaut? Die Hebel haben mich irritiert. Nur weil dann umfangreichere Szenarien mit viel KI zum Problem werden.
Auch als Info an andere Streckenbauer:
Der Dispatcher stellt Handweichen nur einmal, dann nie wieder. Deshalb Handweichen nur in echten Rangierbereichen, das wird dann zum Salz in der Suppe.
StS -
Das ist schon eine Krux mit den Dateien, evtl muss man doch das ganze Scenery Paket rausziehen, wegen evtl. Dateiabhängigkeiten.
Meine Idee war ja mehr, anhand einer funktionierenden Leuchte rauszufinden, was ins blueprint einzutragen ist. Nur was dann im Source-Ordner schon liegen muss. (Geometrie?) weiss ich nicht.
Bei der "tollen"
Dokumentation, ist das ja ganz einfach
.
Weiterhin viel Glück bei Try and Error.
StS -
Ausserdem denkt DTG nur in Karriere, Da gibts Punktabzug bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Die AFB hat ein Toleranzband von ~ 1%, also bleibt die sicher unter 300. Das weltweite Gemaule, wenn das Ding Minuspunkte von sich aus sammelt, das Risiko gehen die nicht ein.
StS -
Zu viele Threads:
Hier mach ich zu.
StS -
Hast Du das versucht?
StS -
Du musst Dich bitte mit der Datenstruktur des TS besonders einer Leuchte auseinandersetzen,
In der Regel: .bin-Datei, darin die Geometrie und auch auch die Lampendefintion.
Hilfe: Wiki Dateien öffnen und bearbeiten.
Beispiel:
Assets\RSC\HamburgHannover\HamburgAssets.ap\Scenery\CommonLamps\HH_AlwaysOn_Point_Light.bin
Zum Bearbeiten nach
Assets\RSC\HamburgHannover\Scenery\CommonLamps\HH_AlwaysOn_Point_Light.bin
rauskopieren, da liegt die richtig.
StS -
HUD = HeadUpDisplay, ich würde sagen das HUD, denn es ist ein Ding.
Signalbuchstaben gibts hier. Zusätzlicher Merksatz: Alles Private Regelt Der Eisenbahner Nach Feierabend.
StS -
Absicht nicht gerade, aber der Erbauer hat sich mehr um die Strecke an sich gekümmert, von Signalen und PZB- Magnete war da nicht zum Beginn von Railsimulator die große Erkenntnis vorhanden.
Deshalb unbedingt das Signal-Update installieren. Dann zeigen die Signale weniger Fehler.Ob es einen Patch für PZB in A_W gibt? Weiss ich jetzt gerade nicht. Edit. alias hat dazu was geschrieben.
StS@alias203
SAD hat die Strecke doch für die Allgemeinheit freigegeben, Du kannst beruhigt Deinen Patch veröffentlichen. Quellenangabe und lobende Erwähnung in der Readme sollte schon sein.
Denn Du veränderst ja nicht die Grundstrecke an sich im Download. Die kann jeder wieder, wenn er Deinen Patch nicht mag, ja neu installieren.
Bitte teste die QD, die es hier im Download für diese Strecke gibt, ob die danach noch laufen.
StS -
Leg dir eine Verknüpfung der Railworks.exe auf dem Desktop an. Dann schaut der TS, ob Steam auf der Platte ist und startet durch, falls ja. ggf. wirste noch gefragt ob Steam Online oder Offline sein soll.
Immer erst Steam zu starten ist mir zu doof.
StS -
Fahr doch mal die Fahrschule für den Duplex.
StS -
Unbedingt ändern: zwischen den Gleisen stehen nie Signalmaste mit Korb! übrigens wenn es eindeutig ist, dürfen Signale wie auf der freien Strecke auch links stehen.
Signalteam- KS-Signale haben das ganze Mastprogramm, links, rechts und gerade für dazwischen.
StS -
Was Du eintragen musst, kannst Du Dir in vorhandenen Trackrules ansehen. In der Wiki ist ja beschrieben, was welcher Eintrag so bedeutet.
Also spicken ist erlaubt, Dateien lesen / bearbeiten wie: WIKI.
Mein Vorschlag ist immer zum Testen, vorhandene TR unter eigenem Namen in ein eigenes Verzeichnis kopieren und darin mit den Einträgen spielen.
Da lernt man am meisten.
StS -
Und wenn nichts angezeigt wird, liegt da ein Gleis, dass nicht als "Tunnelgleis" definiert wurde.
StS -
Hier --> nützliche Links
StS -
1E Links sind für Abstellgleise, wenn DU ein 6T brauchst, dann les mal in den Beschreibungen der Signalteam-Signale wie das durch Datei kopieren erzeugt werden kann.
Das Prinzip ist gleich.
StS -
Auf jeden Fall hab ich beim Hinweis auf den Clean-Assets-Tool im Serz-Thread eine Warnung eingefügt.
StS