Hast Du auch schon hier im Download geschaut? Altenburg-Wildau, bzw. die Freibergstrecke brauchen nur Freeware. Readme's lesen. Schont den Geldbeutel.
StS
Beiträge von StS
-
-
Wenn jetzt die Aktion Szenarien auf Rollmaterial prüfen auch kein fehlendes Rollmaterial meldet, ist der TS trotzdem mit dem Material auf Deinem Rechner am Anschlag.
Was Du tun kammst, hab ich oben ja schon geschrieben.
Assets Klonen und alles raus was die Strecke nicht braucht.
Ohne Gewähr dass es funktioniert.
StS -
Frag mal mit RW_Tools (Info Wiki, Achtung auch die RW-Tools FAQ wegen ap-Pakete lesen!) welche Version da in dem Szenario wirklich eingebaut ist.
ggf. tauschen. Readmes und anderen Beschreibungen kann man nicht immer trauen.
StS -
Ja, mir ist jetzt wohler, nach der 5778 Ankündigung ohne konsequente Abarbeitung des Themas musste das mal raus. Vielleicht wirds dann besser.
Ich muss ja alles lesen, auch die damit verbundenen (unnötigen) Kommentare.
Habt Mitleid mit einem armen Moderator.
StS
@djbenny11 , Du bist Doch noch schulpflichtig? biste da auch so fleissig? Das wird ja dann mindestens ein einser Abitur. -
Wäre schön, wenn niemend auf die Nervensäge antworten würde. Schlicht ignorieren und abwarten.
Haltet doch mal die Finger ruhig bitte, auch wenns weh tut.
StS -
Dann wird wieder gemeckert, das keine Bilder dabei sind....
Macht mal ein Video, lasst es von unseren Experten testen. Ich glaub das schont auch meine Tastatur.
StS -
Mit der RWT-Version wirst Du nicht glücklich: Grundversion (full) + Update installieren, aktuell 5.0.71
Gehe auf Downloads
StS -
Ein paar Dinge kann ich beitragen.
IN B-W 1.26 gibts ein Szenario, mit einem Güterzug, der auf die Seite geschickt wird um sich überholen zu lassen. Da ggf. spicken.
Ich habs noch nicht versucht, aber gib mal dem KI-Zug vorraus sehr niedrige %te. da könnte er schleichen und wie Du ja willst, sehr nerven.
Um Fahrwege zu provozieren, Du kannst im Szenario Marker setzen, und die mit "Gehe über" (Handsysmbol und Geschwindigkeit > 0 ) oder mit dem Fähnchen in die Aufgabe einbauen.
StS -
Das ist trickreich an Lok und Szenario gekoppelt. Da gibts nur die Möglichkeit: durch die Dateien und evtl rausfinden wie das gemacht ist.
StS -
RW-Tools als Administrator installiert und auch betrieben ?
Wenn ja wie heisst die Fehlermeldung?
StS -
Hm, wollte die Route mit RW Tools öffnen und da kamen erstmal ne Menge Fehlermeldungen, dass irgendwelche Dateien fehlen, sobald ich auf "check routes" gehe) 1. Was könnte mir da fehlen? 2. Welchen Knopf muss ich drücken um angezeigt zu bekommen welche Assets die Route benötigt?
Stell mal Rw-tools auf Deutsch ein, Options -Language -German
Wiki ist Dein Freund, dann beenden und die die Fage Du you ... mit Yes beantworten. (leider ist noch nicht alles in deutsch).
Da gleiche Verfahren geht auch auf ein Szenario klicken, dann Rollmaterial anzeigen lassen, dann kann man auch fehlendes anzeigen lassen.
StS
P.S. Ruhig auch mal die anderen Wiki-Artikel duchstöbern, da gibts Antworten auf noch nicht gestellte Fragen. -
Bei den Einzelpacks gibts jeweils eine ... config.exe, die mal aus und wieder an geschaltet?
StS -
Evtl online als pdf, aber da stehen dann Vertragsdaten drin, die Du kennen müsstest.
StS -
Beide Pakete? z.Zt. Grundversion + UPdate = version 5.0.70 oder höher.
StS -
Vermutlich Steckplätze. ABER unbedingt vorm Kauf Bedienungsanleitung des Motherboards lesen, da gibts manchmal Regeln welcher Riegel (RAM-Größe) in welchem Steckplatz, sonst werden die nicht erkannt.
StS -
Kleiner Test für Dich: Such mal einen Provider für eine Strecke mit vielen Repaints und mach davon eine Kopie ohne Repaints. Cache leeren und starte die Strecke einmal mit Paket 1 und dann mit Paket 2 und schau Dir die Größe der blueprint.pak Dateien an. Auch wenn die Strecke mit "Loks fehlen" abbricht, die blueprint.pak werden erzeugt.
StS -
Wenn 64 bit System, hilft das auf jeden Fall. Denn die anderen Programme brauchen auch RAM, somit bekommt der TS seine max. 3,5 GB, wenn die anderen Programme es zulassen.
Denn die Grafik wird im Ram gerechnet, die Graka bedient nur den Screen.
StS -
Ich wurde mit Beiträgen überholt.
Grundkenntnis, was man mit dem Objektfilter anstellt und warum Blueprint.pak Dateien so groß sind, wie man die kleiner kriegt, sollte man sich schon aneignen.
Übrigens das Verfahren ist auch für der Ferrovia-Strecke beschrieben worden.
Wers schafft, kann sich Dr. hc. Trainsimulator nennen.
StS -
Na da hast Du aber die Beiträge über nicht laufende QD Szenarien mit viel KI-Verkehr nicht gelesen. Du kannst mit jedem System mit zuviel freigeschalteten zu vollen Providern den TS zum Absturz bringen.
KUKU und RS-Italia ist da sehr beliebt, wenn da zu viel drin ist.
Die Ideen von TTB "leichtes" Ki-Material zu kreieren ist der richtige Weg, solange der TS noch ein 32 bit System ist und bei 3.5GB im Speicher in die Grätsche geht. Mehr Ram hilft nur den anderen Programmen. Taskmanger und schauen was da nochrumkrebst und den TS den Platz im Speicher klaut.
Freu Dich wenns geht, aber nicht wundern und fragen wenns knallt.
zum Abmagern, mit Rw-Tools schauen was die Stecke braucht. Wenn z.B: kein KUJU/RailworksUS mitspielt, kann man diesen Ordner elimieren.
Am besten leeren Assets-Ordner anlegen, Steam-überprüfung, RW-Tools was fehlt, und das dann in den Assets-Ordner aus seinem vollen Assets-Ordner rüberkopieren.
ich sag ja, das ist Arbeit und man sollte sich mal mit der Ordnerstruktur des TS beschäftigen.
StS -
Darfst Du gerne, nur gibts dort einige Assets nicht und Du darfst gerne den Support übernehmen, da die Leute zu faul sind, die 30 Threads mit gefühlt 2023 Beiträgen zu lesen.
Meinste warum der Download hier vom Server geflogen ist. Die Leute wurden unflätig, weil die Strecke nicht mehr zum laufen gebracht werden konnte. Nach unendlich vielen Updates von RS RW TS ... ging die halt nicht mehr. Das nachzuziehen ist eine Unmöglichkeit. Deshalb bringt ja Schotti evtl in 10 Jahren eine neue Version raus. Infos hier, bitte zurückblättern, und oh Wunder es gibt sogar eine Suchfunktion.
StS