@Ed_Amcore
Leider kriegt der einzige Zug kein grünes Signal. Grund falsche Verlegung der Signallinks. Wenn Signale korrespondieren, z.B.: Ein- und Ausfahrsignal, dann müssen die Links 1+ vor dem Link 0 des jeweiligen Gegensignals liegen!
Es gibt zu den OEBB-Signalen eine Demostrecke, dort bitte mal nachsehen.
Jetzt gerade abgefahren. Macht richtig Spass.
Vorschlag:
Von Purgstall kommend:
vor Scheibbs fahrt man ja an dem Bach entlang, da ist der Blick auf die schöne Landschaft mit Bäumen verstellt. Schmeiss jeden 2. Baum raus, dann macht das was her.
Dann die Fabrik vor Scheibbs, ich beantrage ein Zufahrtsgleis. Die wollen von LKW wieder auf Bahnlieferung umstellen.
StS
Beiträge von StS
-
-
.xml Verweise sind im Regelfall nicht der Grund. In den Dateien spricht der TS von .xml , extern (im Explorer) haben da aber gleichnamige Dateien mit .bin Erweiterungen zu liegen.
Also .bin suchen, ob die da liegen, wie der Verweis in der Datei meint.
StS -
Wiki -> Dateien öffnen und bearbeiten
StS -
So einen Rechner mit XP hab ich auch, da geht der BP2 ums verrecken nicht.
Allerdings glückliche Lage, ich hab einen Zweitrechner mit Win7, kein Problem.
Da Du eine Trackrule erstellen willst: Mein Standart-Vorschlag: eine vorhandene In Deinen Streckenordner kopieren, darin editieren und für Dich anpassen.
Damit kleine Teststrecke legen, ausprobieren, anpassen. Dann damit erst die finale Strecke bauen, denn einige Anpassungen gelten dann nur für Neuverlegung, und dann das umbauen, was schon gelegt ist, geht, aber man kanns vermeiden.
StS -
Du legts Dir einen eigene Streckenordner an, Grundwissen--> Wiki wie fange ich eine eigene Strecke an, oder bei AndiM, auf dessen Homepage gibts dazu ein Starterpack mit Anleitung.
Dann kopierst Du die verwendete Trackrule in Deinen Streckenordner, änderst die (grässliche KUJU-) Oberleitung rein, und änderst in der Tracks.bin die entsprechenden Pfade.
Beim nächsten Start müsste dann die Oberleitung zu sehen sein.
Auf jeden Fall sollte in der Trackrule stehen: elecrification --> overhead wire.
Der Eintrag eines Objektes Oberleitung ist nicht unbedingt erforderlich, denn Du hast immer noch die Möglichkeit Zick-Zack-Oberleitung einzubauen.
StS -
Erst mal willkommen im Forum.
Aber bitte verbreite keinen solchen absoluten Schmarrn, das der TS2015 nicht kompatibel zu TS2014 wird. (Sonst fangen wir hier unnötig wieder das Diskutieren an).
Bisherige Update-Politik: Grundversion wird kostenlos upgedatet, alle Addos funktionieren weiter, evtl nicht mehr in voller Schönheit.
Da wirds dann neue Addons geben, die die evtl. neuen Funktionen ausloten. Die musst (kannst) Du kaufen, damit finanzieren die die ihre Updatepolitik.
Du verwechselst was. DTG untersucht z.ZT. den TS auf eine neue Programm Basis zu stellen, Unreal4 , aber da sind die noch im tief im Urschleim.
Bis das kommt, bist Du bei Letsplay1024.
Übrigens, für die Autos auf den Brücken ist Versystem unschuldig. Die sind im Grundsystem in den Strassen integriert. Falls der der Streckenbauer die richtigen Strassen erwischt hat
.
Zu der Zeit, als Versystem die Szenarien (Nicht die die Strecke!) gebaut hat, gabs noch keine S-Bahn als Addon. Wenn Du S-Bahn sehen willst, nach anderen Szenarien für M-A fahnden. (workshop, bzw hier im Download)
Zu den falschen Geschwindigkeiten, da hat der Streckenbauer Mist gemacht. Das zieht sich durch alle Strecken, die von RSC/DTG gebaut wurden. Und Updates kannste vergessen. Da gibts gefühlt 500 Diskussionen hier im Forum. Selber ändern wäre möglich, nur dann ist Karriere im Eimer, da ist ein Schutz gegen Fummler, die Punkte schinden wollen, eingebaut.
StS -
Ja, Da gibts hier auch einen schönen Beitrag drüber.
Du bist dran.
StS -
Nein, kleiner Tipp: Dort gibts noch einen Wartesaal für Kaiser Wilhelm.
StS -
Stromschienen sind wie die Oberleitung im TS dumme Objekte ohne irgendeine Funktion. Wichtig ist was in den Gleiseigenschaften dort eingetragen ist. Overhead wire, Third or Fourth rail.
Nur wenn elektrifiziertes Rollmaterial speziellen Eintrag hat, z.B: nur Third Rail, dann fährt die auch nur auf Gleisabschnitten mit Definition Third Rail.
ich vermute da fährt Alles.
StS -
Nach den vielen Hinweisen im Beitrag 1044 den KVV PLan genommen nach -heimem gesucht, da wimmelst ja in Deiner Gegend. Der Eisenbahnatlas hat dann ein Sondernheim bei km 27,5.
Hier ein Bild von einer Eisenbahnreise, dürfte nicht schwer sein.
StS -
-
Hat das was mit dem Objekt-O-Punkt zun? Setzt der TS den evtl. auf Gleismitte?
StS -
Für neue Szenarien sollte man ein vorhandenes Szenario stoppen (STRG-E) im 2D Plan einen schönen Startpunkt aussuchen, dort hingehen, dann im 2. Fenster von oben einen Szenariomarker aussuchen und plazieren. Frage soll das vorhandene ..,, geändert werden. NEIN. Dann ist man im neuen Szenario. Szenario-marker anklicken, rechts das Fenster ausfüllen, Namen vergeben!. Spielerzug drauf, Speichern, am besten abbrechen und neu starten, dann editieren.
StS -
Erts mal willkommen im Forum, bevor die Frage kommt, wie geht das:
Bitte durcharbeiten auf Deiner Festplatte: ...Railworks/Manuals/DE und auch EN.
Weiteres Wissen für Später, hier Kopfleiste Wiki.
Viel Spass mit dem TS.
StS -
@Andi_M hat ja die unterlagen zu den DB-Tracks, evtl. kann er was dazu sagen.
Grundfrage für mein Verständnis. Am Anfang hatte der MSTS doch vorgefertigte Gleisstücke und Weichen. Wie war das mit DB-Tracks, auch Stücke oder gingen die dynamisch wie hier zu legen?
Ich hab mich damals nicht mehr mit dem MSTS beschäftigt.
StS -
Ich weis nicht, ob das jemand bisher gemacht hat. Grund könnte sein, Gleise werden gerade getrennt, Bei Y wird das schwierig. Wie sieht das bei Weichen aus, wie haben da die Texturen auszusehen, bzw. wird da nicht normale Gleis-Textur verwendet?
StS -
@Zockerstube
Kleiner technischer Hinweis: die Fahrmotoren sind nicht auf dem Dach, sondern wie auch bei den meisten Fahrzeugen unten an den Achsen. Die Umrichter, die aus der Spannung am Draht die Fahrspannung und -Frequenz für die Motoren machen, sind auf dem Dach und machen bei der Arbeit die singenden Geräusche. Hier sind die leiser zu hören, da mehr vom Führerstand weg.
StS -
Wegpunkt (Rotes Fähnchen) hilft nicht immer, die Hand nehmen und als gehe über mit Geschwindigkeit > 0 mph benutzen. Das nimmt der Dispatcher ernst, da stellt er sogar Weichen. Wenns nicht gerade eine Handweiche ist, die schon mal gestellt wurde. Da kannste verzweifeln, die stellt er nur einmal und dann nie wieder.
Auch überlasse nie dem Dispatcher die Umkehrung der Fahrrichtung, 20% dieser Fahrtvorgaben scheitern. Also Befehl aus dem Gleis und zurück ins andere Gleis scheitert oft. Immer Raus, Bestimmungsort, Abstand mindestens max. Zuglänge *) , dort halten lassen, dann erst den Befehl zurück ins andere Gleis.
*) warum vorgeben: Der TS berechnet die neue Zuglänge oft falsch wenn was angehängt wurde und wendet zu kurz.
StS -
Es geht ein Link, der auf dem Gleis liegt! Dieser liest den Abstand zur Lok aus.
Bitte studiert mal die lua, die im LevelCrossings verzeichnis liegen. Die Abstands Werte und die Verzögerungszeit, die man da nimmt, sind der Knusus Knaktus.
StS -
Nicht unbedingt mit Triggern, aber mit Links, Prinzip Bahnübergang, Schrankenbäume bewegen sich ja auf Grund des Abstandes zum Zug.
Da muss man die entsprechenden Dateien untersuchen.
hier: ...\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\LevelCrossings\lc_hagen_siegen.bin. Die Dateien die darin vorkommen.
Z.B. die lua: anstatt Schrankenbäume entsprechende Animation mit Namen Torauf und Torzu, die in der Lua entsprechend auslösen.
StS