In HASi sind die EOT Dinger auch an Stellen, bei den das Zweirichtungsgleis in ein Einrichtungsgleis wechselt. Damit man da nicht weiterfahren soll bzw. kann.
Zumindest ist sind ab da nur Signale rechts, kein Zweirichtungsbetrieb. Schau mal im Editor mit der Leertaste wie das Gleis definiert ist, Blau mit Doppelpfeil oder rot mit Pfeil in einer Richtung.
Besser wäre da ein RA10, Ende des Rangierwegs.
StS
Beiträge von StS
-
-
Beispiel:
In der Strassendatei: Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\2_lane_concrete_DE_Med.bin
gibts den Abschnitt:
<TrafficManagerBpID d:type="cDeltaString">Scenery\Vehicles\Hage_Sieg_Traffic_2L_Medium.xml</TrafficManagerBpID>
und in der Datei:
\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\Hage_Sieg_Traffic_2L_Medium.bin
sind die autos eingetragen
Da eine Zeile ergänzen.
<iTrafficControllerBlueprint-cVehicleModel d:id="25305199"> <-- neue Nummer!
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Scenery\Vehicles\....kleinschnittger.xml</BlueprintID> Pfad zur Datei muss passen!
Wichtig intern immer xml, auch wenn die Datei als .bin im Ordner liegt.
StS -
Grundsatzregel: Nur soviel Links wie Gleise. Tausch das Signal aus. Sonst wirste irre und der Dispatscher auch. Übersichtliche kleinere Bereiche Helfen Dir und dem Dispatcher. Klare Blockbereiche schaffen.
StS -
Der Erbauer hat einen Zentralen Startpunkt für alle Szenarien irgendwo in der Prärie erzeugt. Warum weiss der Geyer.
Les Dich mal durch das RW-Timetable-Manual in Manuals/DE. Da steht auch wie man ein Szenario in einem bestehenden Szenario beginnt. Du kannst Dich im Editor im 2D plan mit STRG+Click auf einen Punkt und dann mit einem klick auf das kleine Dreieck oben im Kompass rechts dorthin beamen lassen. STRG +J und du stehst auf Deinem Ort.
Dort neuen Szenario-Marker setzen ...
StS -
Das Suchwort ist 'grüner Haken', da findest Du viel, evtl. was hilfreiches.
z.B.: das.
Eigentlich sollte das Problem mit dem letzten Update weg sein.
StS -
Zusatzinfo: Railworks/Manuals/DE/RW Timetable View Manual_Web.pdf, Abschnitt 4.2.7
Lesenswerte Lektüre für Szenariobauer.
StS -
-
Das Problem ist, dass die Meisten schon lange dabei sind, haben das TS2012 Material und keiner denkt daran, das es Leute geben könnte, die mit TS2014 eingestiegen sind und das nicht haben.
Sorry das vergisst man ständig. Und überall das in den Readmes nachzupflegen ...
Dieser Downgrade ist der größte Schwachsinn, der je in einer Software gemacht wurde.
StS -
Zwei Links von einem Signal auf einem Gleis ist unnötig, von zwei Signalen ist normal.
Zwei Züge in einem Block mag der Dispatcher gar nicht, deshalb unbedingt Signale einbauen, die den Block trennen, da sind Rangiersignale ausreichend.
Blocks sind immer Link 0 des einen bis Link 0 des anderen Signals, der TS denkt da auch um die Ecke. Also auch über Weichen ins Nebengleis.
Um jedes Signal mit einem Testszenario rumfahren, dann zeigt sichs ob es TS-mässig funktioniert.
Das meinte ich mit Fahrstrassen ist nicht, also mehrere Weichen und Gleise nur für einen Zug sperren. Bau gleich Marker ein, damit man den Fahrweg genauer definieren kann. Vor allem für KI-Züge.
StS -
Die KS-Signale basieren auf den KUJU-Content und braucht das Material, das bis TS2012 mitgeliefert wurde. Das ist keine eigenständige Neuentwicklung wie die HV-Signale.
Also hast Du das ELAP oder eine Strecke (K-D oder Hasi) bei der das Zeug dabei ist?
StS -
Denk anders. Der TS kann keine Fahrstrassen und überwacht keine Signale. Der Signal-Link schaut nur ist der Fahrweg im nächsten Block frei. Daher Links nur bis zur Trennung nach der ersten Weiche, so kurz wie möglich. Teil Deinen Bahnhof in Bereiche auf und setz Einfahr- (Rangier-) Signale in die Abstellgruppe(n). Reduziert die Anzahl der Links und macht die choose übersichtlicher. auch Rangierzwerge setzen um alternative Fahrwege zu regeln. z.B.: vom unteren Esig kannst Du ja über zwei verschiedene Weichen nach N1. Wenn da ein Gleis besetzt ist, haste sonst ein Problem.
StS -
Für was ist Kollektion nützlich?
Hast Du keine Symbole oder keine Bilder in den Symbolen? Ich hab zt. nur Halteverbot in den Bildern und anklicken bringt nichts.
Ich geh eh über fahren, und da steht mir die ganze Pallette an Szenarien zur Verfügung, je nach dem was halt für die Strecke dabei ist.
StS -
@sailor04
in der Beschreibung steht auch, dass Du die neuesten Signalupdates von KS und HV installieren solltest.
Am besten hier im Download runterladen.
StS -
Also ich lese da zwei Namen: ... -Kerntal und ...-Kertnal, da sind Wechstaben verbuchselt.
StS -
Screenshot wurde hier schon oft erklärt: Rechts oben "Forum durchsuchen" Screenshot eingeben, Eingabetaste, Treffer durchsuchen. Anhängen: erweitere Antwort, da stehts wie.
zu Beitrag 1:
Wiki hilft da weiter: http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren
Dann alle Fahrmöglichkeiten durchprobieren: Schnelles Spiel, Karriere, Standart, Freies Spiel.
Es gibt nicht immer jede Szenarioart in jeder Strecke.
Hast Du Dich schon durch die ...Railworks/Manuals/DE durchgelesen ? ggf. auch durch die Wiki-Artikel gekämpft? (Spart viele Fragen!)
StS -
Erst mal willkommen im Forum.
Mit Freispielen ist nichts an Rollmaterial zu gewinnen, leider.
Empfehlung, Kämpf Dich durch unser Forum, vor allem durch die Abteilung Addon-Userbewertungen und Freeware-Addons. Um Geld zu sparen schau mal in die Download-Abteilung, was es so an Freeware gibt.
Aber die Infos (Readmes) beachten: Repaints brauchen oft eine Basis-Lok, die kosten kann. Geh vor allem an die Info übers TS2012 Material (Suchwort: Versionsunterschiede) .
Zum Spiel selbst, Info gibts unter Railworks/manuals/De und EN, dann die Wiki durchforsten.
Auf jeden Fall viel Spass im TS.
StS -
Geheimtipp: Die Downloadabteilung hier hat eine Suchfunktion, dort Railx eingeben. Da könnte was dabei sein.
Ansonsten hier mal die Fehlteilliste anhängen --> erweitere Antwort (doppelte eliminiert und was in ap pakete steckt auch rausgelöscht).
StS -
Bie adobe musst du den Hyperlink mit STRG zusätlich betätigen. Alsio Strg drücken und gleichzeitig auf den Hyperlink dann sollte ne abfrage kommen und die einfach bestätigen.
Danke, leider negativ, ich hab mir geholfen und den Foxit-Reader installiert, der fragt wenigstens.
StS -
Ich kann im Adobe-pdf auf die Links klicken wie ich will, aber es passiert nichts. Auf dem anderen Rechner werde ich gefragt. Irgendwie eine vermurkste Einstellung.
StS
@ktz230
Danke für den Link. (http://modely-msts.cz/RW/Vegetacia.rar). -
Betrifft mitgeliefertes PDF, ich hab die beiden tschechischen Downloads auseinander genommen. CS_Addon/trunda .. ist nicht dabei.
Wo gibts das denn?
Dann auf einem meiner Rechner sind die PDF Links geblockt. Wo ist das im Reader eingestellt?
StS